Wer ist der dienstälteste Cheftrainer im Osten???

• Bei Spiegel.de steht heute geschrieben:
    Obwohl sich Statistiker noch streiten, wann der große Tag war oder ist (vergangenen Mittwoch oder am heutigen Freitag), Finke ist nun der dienstälteste Trainer bei einem Fußball-Profiverein.
    14 Jahre, 2 Monate und 30 Tage sind es, so hat die Deutsche Presseagentur ermittelt. Ein Tag mehr, als Werder Bremen Otto Rehhagel im Weserstadion ertrug.

Ich frage mich da, WER ist der dienstälteste Cheftrainer im Osten???

"Football is a simple game: 22 men chase a ball for 90 minutes and at the end, the Germans win."
    (Gary Winston Lineker)

"Fußball ist ein einfaches Spiel: 22 Männer verfolgen 90 Minuten einen Ball und am Ende gewinnen die Deutschen."

Einmal editiert, zuletzt von Legende FCM ()

• Zitat

Original von KnotenAndi
    peter sander in Cottbus vielleicht! Oder zählt nur, wenn er chef coach ist?

Hallo Knoten Andi!!!

Ich denke mal, wir sprechen nur von Chef Trainern!
    Weiß zwar, dass es viele Trainer gibt, die seit Jahren nur in der zweiten Reihe sitzen, wie z.B Torwarttrainer etc., aber es geht wirklich nur um Cheftrainer !!!

Eine Frage an Dich: Was bedeutet bei Dir "AFDFCH" Anker Wismar???

Gruß von der Legende

"Football is a simple game: 22 men chase a ball for 90 minutes and at the end, the Germans win."
    (Gary Winston Lineker)

"Fußball ist ein einfaches Spiel: 22 Männer verfolgen 90 Minuten einen Ball und am Ende gewinnen die Deutschen."

• Zitat

Original von KnotenAndi
    ich habe das zwar nirgends stehen, sonder der FCAWler...
    Aber es heißt Alles für den FC Hansa ;)

Sorry Andi, dann ahbe ich Dich verwechselt! :oops:
    Hast mich aber trotzdem aufgeklärt !!!
    Thanx so much...
    Gruß in die Küstenregion :tach:

(Gary Winston Lineker)

• Zitat

Original von Stephan R.T.
    Kommt darauf an wie tief man in die Ligen geht. Bei den Profi-Teams sicherlich Gerd Schädlich (Aue/1999), bei den Oberligisten würde ich sagen Thomas Hentschel (Bautzen/1998).

Da hast Du sicherlich recht !!!
    Na lass es erstmal laufen, werden sehen, was so rein kommt...
    Alles in Allem ist es aber schon ein interessantes Thema !!

Wer schafft es die 14 Jahre von Fink zu toppen??

(Gary Winston Lineker)

• Zitat

Original von Knarf2001
    Was ist denn mit den Trainern von Optik Rathenow und Motor Eberswalde? Die sind doch auch schon ewig im Amt. :ja:

Hallöle...

also Pröger in Eberswalde ist noch nicht so lange...der war doch 02/03 noch bei Eintracht Oranienburg. kam glaub ich erst zu den Relegationsspielen 02/03 für den Lübbehusen??? Ingo Kahlisch ist bei Optik schon ewig...zumindest seit dem Aufstieg in die Oberliga (92/93)

nix für ungut...
    Grob-e.

„Bundesligaspiele sind keine russische Wahlen, bei denen immer gewonnen wird.“ (Gyula Lorant)

• [/quote]

Hallöle...

also Pröger in Eberswalde ist noch nicht so lange...der war doch 02/03 noch bei Eintracht Oranienburg. kam glaub ich erst zu den Relegationsspielen 02/03 für den Lübbehusen??? Ingo Kahlisch ist bei Optik schon ewig...zumindest seit dem Aufstieg in die Oberliga (92/93)[/quote]

Dann wäre dieser Ingo Kahlisch ja fast an Finke dran... :respekt:

(Gary Winston Lineker)

• Zitat

Original von Rudi

Seit 1989.

Wirklich als Chef- Trainer oder als Spieler?? :nixweiss:

(Gary Winston Lineker)

• Zitat

Original von dastalent71
    Peter Salewski trainiert die TSG Neubukow seit Anfang der 80 iger!!!! :ja:

Bitte mal etwas genauer...
    Danke !!! :ja:

(Gary Winston Lineker)