Strafenkatalog für Spieler

• Hallo,

ich bin selbst vor kurzem wieder aktiv geworden und spiele für unsere Dritte in der Kreisliga C Beckum. Training ist immer mit der Zweiten zusammen und da habe ich dann auch inner Kabine den Strafenkatalog für Spieler gesehen. Demnach müssen die Spieler für Gelbe und Rote Karten zahlen, für zu Spät zum Treffpunkt erscheinen, für verschossene Elfmeter bezahlen und, und, und ....

Meine Frage: Gibt es solch einen Strafenkatalog auch anderswo (Kreisliga oder Bundesliga ist egal) ... und wenn ja für welche "Aktionen" wird man zur Kasse gebeten bzw. hat jemand sogar genaue Zahlen.

Hat mich sehr überrascht, dass sowas in der Kreisliga "normal" ist, da die Spieler auch nicht unbedingt interessiert waren, als der Katalog rumgereicht wurde.

Gruß
    Münsterländer

• also bei uns gibts es das auch, sowohl in der ersten (6. liga) und auch in der zweiten (10.liga). Natürlich bei der Zweiten etwas abgestufter.
    Kosten z.B:
    Zu spät kommen ohne Entschuldigung ...
    Analseufzer in der Kabine
    Handyklingeln wenn Trainer spricht
    Rauchen in Spielkleidung
    vergessen von wichtigen Spielersachen (Schienbeinschoner)
    Gelb, Gelb-Rot, Rot bei unsportlichen Verhalten - wird dadurch ein Tor verhindert wird intern über eine Ersatz-Strafe diskutiert (Kasten Bier oder so)
    Vergessen von Trainingsutensilien (Hütchen, Leibchen --> jeder 2 €)
    Das wars eigentlich so im Groben :!:

• ich denke mal jede mannschaft hat sowas und ich finde es auch richtig, da es 1. ein bißchen die spieler erzieht und 2. für nen guten zweck ist (bei uns abschlußparty, verabschiedung von spielern usw.).

keepera9 hat eigentlich schon alle wichtigen punkte genannt. neu bei uns sind: verpissen beim netzauf-oder abbau und strafe wenn man mit seinen vereinsbeiträgen im rückstand ist.
    ansonsten hat man es als kassierer nicht immer einfach die außenstände einzutreiben :naja: und ich lobe mir denjenigen (hallo nolli) der guthaben in der kasse hat :freude:

die höhe der strafen ist sicherlich immer von der spielklasse abhängig. z.b hatte ich mal beim tsv bützow gelesen, dass die strafe für ne rote karte 10 euro+10 euro pro gesperrten st+ 1/3 der sportgerichtskosten beträgt 8O 8o

• Wir spielen 7. Liga (LKO)...hab dir mal nen Auszug aus unserem Strafenkatalog gemacht...auch unsere II. (Kreisliga) hat einen, mit etwas anderem Inhalt.

STRAFENKATALOG – SAISON 2005/2006
    01. Unentschuldigtes Fehlen zum Pflichtspiel 25 Euro
    02. Rote o. gelb/rote Karte wegen Meckerei 25 Euro
    03. Rote o. gelb/rote Karte wegen Foulspiel Mannschaftsrat
    04. Gelbe Karte wegen Meckerei/unsportliches Verhalten 5 Euro
    05. Fehlen von wichtigen Spielersachen (z.B. Schienbeinschoner) 5 Euro
    06. Nichteinhaltung Reinigungsplan 5 Euro
    07. Nichttragen des Präsentationsanzuges (Pflichtspiel) 5 Euro
    08. Unentschuldigtes Fehlen zum Training 3 Euro
    09. Rauchen in der Kabine 3 Euro
    10. Rauchen ab einer Stunde vor dem Spiel 3 Euro
    11. Rauchen und Alkohol in Spielerkleidung 3 Euro
    12. zu spät zum Spiel 1 Euro (pro min)
    13. Unentschuldigtes Fehlen zum Freundschaftsspiel Mannschaftsrat
    Ausgesprochenen Strafen sind innerhalb von 3 Wochen zu begleichen !!!

Glück besteht aus einem soliden Bankkonto, einer guten Köchin und einer tadellosen Verdauung. J.J. Rousseau

• Zitat

Original von dastalent71
    Ausgesprochenen Strafen sind innerhalb von 3 Wochen zu begleichen !!!

und wenn nicht??

nochmal 3 € (pro Woche) ,dann ab der 4. Woche, als Strafe drauf...in der Regel wird aber rechtzeitig bezahlt...der Strafenkatalog ist ja schließlich von allen so gewollt... schließlich brauchen wir das geld zum feiern:bia: :tanz:

Glück besteht aus einem soliden Bankkonto, einer guten Köchin und einer tadellosen Verdauung. J.J. Rousseau

• Naja, hätte ich jetzt nicht unbedingt gedacht, dass alle sowas haben. Unsere Strafen sind ungefähr in der Höhe des Vereines vom MVP.

Naja ... dann muss ich wohl aufpassen was ich auf dem Platz tue und was nicht =). Also nicht immer direkt losmeckern .. und Elfer schieße ich auch lieber nicht mehr.

• Zitat

Original von Knarf2001

Was ist denn ein Präsentationsanzug?

Eine Art Trainingsanzug, den man aber nicht zum Training benutzt, sondern z.B. auf Auswärtsfahrten, um nach aussen zu signalisieren...wir sind alle vom selben Team :idee: :!:

• Strafenkatalog 2007/08

TSG Neubukow II

Gelbe Karte 1,00 €
    Gelbe Karte wg. Meckern 2,00 €
    Gelb/rote Karte 8,00 €
    Rote Karte 15,00 €
    Rote Karte wg. Tätlichkeit bzw.
    Schiedsrichterbeleidigung 25,00 €

Unentschuldigtes Fehlen beim Training 1,00 €
    Unentschuldigtes Fehlen beim Spiel 25,00 €

Handyklingeln in der Kabine (vor dem
    Spiel+ Halbzeit) 2,00 €
    Netze nicht abbauen (gilt für die 11 Spieler,
    die beim Abpfiff auf dem Feld sind) 3,00 €
    Urinieren in der Dusche 5,00 €
    Zu spät kommen 3,00 €
    Schießen über den Fangzaun beim
    Training 0,50 €
    Verspätete Beitragszahlung (d.h. 1 Monat
    nach Ablauf des entsprechenden Quartals) 5,00 €
    rauchen in Spielkleidung 3,00 €

• Ich weiss nur eins , ich war immer Nummer 1 was das zahlen anging !

p.s. manche behaupten sogar das ich zu 90 % die Abschlussfeier finanziert habe :sad:

Der Torhüter von Schöneberg musste sich einer Ohren OP unterziehn so ist der Ball vorbeigerauscht ins Dreiangel ;-) Anfang 2010 kommt mein Buch raus, hoffe ihr bestellt es alle bei amazon ;-)

Einmal editiert, zuletzt von Mutu ()

• Zitat

Original von dastalent71

Schießen über den Fangzaun beim
    Training 0,50 €

dat find ick böse :freude:

bei uns wird für Gelb bzw. Gelb/Rot nicht gezahlt, wenn es wegen Foulspiel ist. Dafür werden die Strafen bei Platzverweis noch abgestuft - wenn die Spiele, in denen der Spieler wegen Sperre fehlt, nicht gewonnen werden, muß mehr gezahlt werden.

@Mutu
    das überrascht mich jetzt aber =)

• Zitat

Original von claus bombudane
    Wie ist eigentlich eure Trainingsbeteiligung wenn zu spät kommen teurer ist als gar nicht kommen?

die strafe fürs zu spät kommen bezieht sich nur auf die spiele. zum training "darf" man zu spät kommen.

Vierer

also der fangzaun ist schon echt hoch, da gehört schon was zu darüber zu ballern. ich glaub ich kann gar nicht so hoch schießen :lach:

allgemein denke ich, dass der katalog für nen kreisligisten ok ist. für weitere "bestrafungen" und vorschläge bin ich natürlich immer zu haben :wink: :biggrin:

• Wir hatten früher noch das Eigentor mit im Katalog.Mit nem 10,-er war man,allerdings kam selten was dadurch rein. :wink:

Bei jeder Streitfrage gibt es zwei Standpunkte: meinen und den falschen.

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• [quote]Original von EisLOKist
    Wie wärs mit: auf den Rasen spucken € 1

Da kommt ziemlich was zusammen.

oder: Arm heben bei unübersichtlicher Einwurfentscheidung € 1[/quote

Eine gute Idee, wenn da jeder mindestens 5-6 mal pro spiel aufm Rasen spuckt kommt ne hübsche summe bei raus.