ZitatOriginal von Alfred.R
...Vielleicht kann sich Sports und Co. in Zukunft trotzdem etwas zurücknehmen, wenn es darum geht ernsthaft fanrelevante Dinge zu kommentieren...
soweit ich mich erinnern kann, hab ich die "fanszene" des fsv schon lange nicht mehr kommentiert - ausser mal hier und da aktionen von RK positiv hervorgehoben...
Zitat
...Und ja, auch um dieser Diskussion gleich vorzugreifen: es gibt meiner Ansicht einen "qualitativen" Unterschied zwischen Kunden, die jeden Fehlpaß nutzen um im Stadion über die Mannschaft herzuziehen, dann im Netz aber ihre "wird schon, Pleite zur rechten Zeit, Mission Aufstieg 2005/06, ich bin dabei, war damals auch in Auerbach auswärts"-Visionen verbreiten und Leuten, die über die läppischen 90 Minuten hinaus wirbeln um hier noch sowas wie Fanszene und Verein am Leben zu halten...
...im zarten alter von 16 bis etwa 20 jahren stand ich selber im fanblock und hab mit bierkehle mitgegröhlt - auch bei auswärtsspielen. das ich jetzt kein "echter" fan für euch bin macht mir relativ wenig aus... jeder macht im leben ne entwicklung durch und setzt irgendwann andere prioritäten. abgesehen davon brauch ein verein sowohl fans wie euch die für stimmung sorgen als auch die grosse masse an "stummen" fans dies geld ins stadion tragen...
Zitat
...Der Al ist mit seinen 85 einfach cool, hat dabei trotz seines Alters mehr Gespür für die Tatsachen als die Mehrheit der schon genannten Tastaturhelden.
hmm... hab mit ihm schon paar mal beim spiel hinterm tor paar worte gewechselt. und wir hatten eigentlich keine unterschiedlichen auffassungen...
im übrigen - falls es dir net aufgefallen ist - hab ich mich in letzter zeit immer mehr zurückgehalten was das posten angeht... aus verschiedenen gründen. das hier mal in diesem fred ne diskussion aufkommt is ja wohl mal net so tragisch. und ums nochmal klar zu stellen: ich erkenne an was die "aktive fanszene" für den fsv tut (was er manchmal gar net so verdient hat), habe das auch net kritisiert und erwarte einfach nur, das ihr net immer über die leute meckert die einfach nur ihr geld zum verein schaffen und ihn damit passiv unterstützen... wenn de verstehst was ich meine...