15.10.: FSV Zwickau - Aue II

  • Ich hab mal ne Frage an 'die einzig wahren Fans': Was würde ein Stadion bringen, wo nur ihr 100 hanseln rumsteht? Und es gibt auch Leute, die nicht im Fanblock stehen und die ihr vielleicht nicht persönlich kennt, die aber trotzdem (wenn es möglich ist) zu jedem Spiel dabei sind. Und die auch mit ganzem Herzen am Verein hängen. Das seit Jahren (sogar länger als manch einer von euch) und egal in welcher Liga.


    auf der anderen Seite @Sports: manchmal sind deine Beiträge schon ein bissl nervig. Aber ich muss auch sagen, dass ich dir ab und zu zustimme.


    Fazit: Diskussion sinnlos! Jeder Fan hat das Recht im Stadion zu sein, egal in welchem Block er steht! Aber wenn man manches hier liest tun einem echt de Haar weh! :nein:

    "A day without laughter is a day wasted." (Charlie Chaplin)

  • Zitat

    Und es gibt auch Leute, die nicht im Fanblock stehen und die ihr vielleicht nicht persönlich kennt, die aber trotzdem (wenn es möglich ist) zu jedem Spiel dabei sind. Und die auch mit ganzem Herzen am Verein hängen. Das seit Jahren (sogar länger als manch einer von euch) und egal in welcher Liga.


    die gibts nicht. denn alle die irgendwie fast jedes spiel fahren kennt man. lässt sich nicht vermeiden, wenn man 4-5 jahre mit immer den gleichen 80 gestalten irgendwo rumeiert.


    Zitat

    Was würde ein Stadion bringen, wo nur ihr 100 hanseln rumsteht?


    würde sich nix ändern, ob nun 100 stimmung machen und 200 oder 1000 rumstehen ist egal. so is die deutsche fankultur, halt fürn arsch!


    Zitat

    Fazit: Diskussion sinnlos!


    fazit: beiträge vom rest überhaupt nicht kapiert, denn kernaussage: sports und andere forumsschreiber können in foren schreiben was sie wollen, jedoch nix über fanszene usw. denn das macht immer noch der aktive teil, der das leben im stadion gestaltet und dementsprechend auch nach außen hin präsentiert.

    Kiedys zatrzymam czas - I na skrzydlach jak ptak - Bede lecial co sil - Tam gdzie moje sny - I wroclawskie kolorowe dni

  • Ich hab die Aussage schon kapiert. Das' Diskussion sinnlos' bezog sich auch auf dieses standige 'einzigen wahren Fans' Gelabber. Das nervt nämlich, egal ob von Sports oder von euch....


    Und ich bezweifle, dass du alle kennst, die zu jedem Heimspiel und zu manch einem Auswärtsspiel da sind.



    mfg, Denver1

    "A day without laughter is a day wasted." (Charlie Chaplin)

  • Man sollte aber nicht vergessen, das eine gesamte Fanszene in ihrem Umfang nicht nur aus aktiven Fans besteht, sondern es auch noch ne Menge (ok in Zwickau wohl nicht ganz soviel - bzw. gehen die Leute nicht mehr zu den Spielen, interessieren sich aber immer noch fürn FSV-meine Erfahrung) anderer Fans gib, die eben nicht aktiv sind.
    Klar repräsentiert die aktive Szene den Verein nach außen (das ist in Dresden, Zwickau, Karl-Marx-Stadt und wohl überall sonst auch so), aber es gibt halt auch noch andere Fans. Und das sollte man nie vergessen.


  • *GÄHN* Fenomen du langweilst ... deutsche Fankultur ist scheiße, ja klar, aber was willst Du dann beim FSV ? Bleib doch lieber bei Deinen Spielen in Polen, da ist ja eh alles besser :ja:

    ".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

  • @ denver


    aber was gehen mich denn die leute an die zu heimspielen und 2 auswärtsspielen pro saison fahren? nix! das sind ganz normale leute.


    Zitat

    deutsche Fankultur ist scheiße, ja klar, aber was willst Du dann beim FSV ?


    wir gehen neue wege und setzen akzente!ich denke die leute die in biw waren habens vielleicht bisschen erkennen können.


    Zitat

    Bleib doch lieber bei Deinen Spielen in Polen, da ist ja eh alles besser


    neidisch, dass du nie soweit kommst oder was erwartest du jetzt für ne antwort von mir??

    Kiedys zatrzymam czas - I na skrzydlach jak ptak - Bede lecial co sil - Tam gdzie moje sny - I wroclawskie kolorowe dni

  • Mein Senf:


    Die Fankultur in Deutschland ist nicht gerade scheiße.
    Aber im Gegensatz zu anderen Ländern schon ärmlich.
    Wie soll sich eine Szene gescheit entwickeln wenn jede Aktion verboten wird?
    Von den willkürlich verhängten Stadionverboten mal ganz abgesehen.


    So und wer jetzt noch was über das Spiel zu schreiben hat, der darf das auch gern machen.
    Der Rest kann sich am Samstag, ohne Einladung aber nur außerhalb der Halde, persönlich mit Feno kurzschließen. =)