15.10.: FSV Zwickau - Aue II

• Zitat

Original von Alfred.R
    ...Vielleicht kann sich Sports und Co. in Zukunft trotzdem etwas zurücknehmen, wenn es darum geht ernsthaft fanrelevante Dinge zu kommentieren...

soweit ich mich erinnern kann, hab ich die "fanszene" des fsv schon lange nicht mehr kommentiert - ausser mal hier und da aktionen von RK positiv hervorgehoben...

Zitat

...Und ja, auch um dieser Diskussion gleich vorzugreifen: es gibt meiner Ansicht einen "qualitativen" Unterschied zwischen Kunden, die jeden Fehlpaß nutzen um im Stadion über die Mannschaft herzuziehen, dann im Netz aber ihre "wird schon, Pleite zur rechten Zeit, Mission Aufstieg 2005/06, ich bin dabei, war damals auch in Auerbach auswärts"-Visionen verbreiten und Leuten, die über die läppischen 90 Minuten hinaus wirbeln um hier noch sowas wie Fanszene und Verein am Leben zu halten...

...im zarten alter von 16 bis etwa 20 jahren stand ich selber im fanblock und hab mit bierkehle mitgegröhlt - auch bei auswärtsspielen. das ich jetzt kein "echter" fan für euch bin macht mir relativ wenig aus... jeder macht im leben ne entwicklung durch und setzt irgendwann andere prioritäten. abgesehen davon brauch ein verein sowohl fans wie euch die für stimmung sorgen als auch die grosse masse an "stummen" fans dies geld ins stadion tragen...

Zitat

...Der Al ist mit seinen 85 einfach cool, hat dabei trotz seines Alters mehr Gespür für die Tatsachen als die Mehrheit der schon genannten Tastaturhelden.

hmm... hab mit ihm schon paar mal beim spiel hinterm tor paar worte gewechselt. und wir hatten eigentlich keine unterschiedlichen auffassungen...

im übrigen - falls es dir net aufgefallen ist - hab ich mich in letzter zeit immer mehr zurückgehalten was das posten angeht... aus verschiedenen gründen. das hier mal in diesem fred ne diskussion aufkommt is ja wohl mal net so tragisch. und ums nochmal klar zu stellen: ich erkenne an was die "aktive fanszene" für den fsv tut (was er manchmal gar net so verdient hat), habe das auch net kritisiert und erwarte einfach nur, das ihr net immer über die leute meckert die einfach nur ihr geld zum verein schaffen und ihn damit passiv unterstützen... wenn de verstehst was ich meine...

:bia:

Ein Experte ist ein Mann, der hinterher genau sagen kann, warum seine Prognose nicht gestimmt hat.

• @Mr.Z
    Das ist ja utopisch. Wenn Feno sagt das er das nicht ist, kannst du ihm das glauben.
    Den Schreibstil erkennt man doch eigentlich auf 100 km Entfernung. Hab ich schliesslich schon paar Seiten von gelesen.

• Zitat

Original von zankapfel
    ... Ich versteh eh nicht warum alle so nen Wind machen. Is nur die Zweite, dass interessiert eh nicht....

...gugg mal auf die homepage von RK... 8o

Ein Experte ist ein Mann, der hinterher genau sagen kann, warum seine Prognose nicht gestimmt hat.

• Hey griesgramix,
    solltest du eigentlich um diese Uhrzeit nicht auf dem Weg zum FSV-Spiel in Bischofswerda sein? Kann mir vorstellen das es schon 2-3 Minuten Fahrt dorthin sind. Also Husch, Husch, Abmarsch zum Spiel - aber zackig. :D

Paul: Dachte du hast an diesen Tag (15.10) genug zu tun...

• Zitat

darf ich hier mal lachen

klar! wenn die eigene fan/ultraszene schon zum heulen ist...

Kiedys zatrzymam czas - I na skrzydlach jak ptak - Bede lecial co sil - Tam gdzie moje sny - I wroclawskie kolorowe dni

• Zitat

Was willst Du dann im Stadion?

linke Politik betreiben wie meine vorbilder aus babelsberg...

Kiedys zatrzymam czas - I na skrzydlach jak ptak - Bede lecial co sil - Tam gdzie moje sny - I wroclawskie kolorowe dni

• Mit wievielen Zuschauern wird denn in Z gerechnet?
    Am Freitag ist Aue ja erst noch Gast in HRO, ziehen die Leute das Spiel der ersten Mannschaft vor, oder wird eher die 2. in Z unterstützt?

• Ich wäre ehrlich gesagt überrascht, wenn außer ein paar Frührentnern nennenswerte Mengen von Auern den Weg nach Zwickau finden würden. Mit dem Spiel in Rostock steht die passende Ausrede ja schon parat. Ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.

• wenns stimmt wärs net schlecht.

schätzungen gehen von 2000 bis sehr optimistischen über 4000 zuschauern aus. ich hatte auch mal auf so 2000 getippt. da es aber wohl doch ein reges interesse in uranien an diesem spiel gibt, könnte es schon nen neuer sachsenligarekord mit mindestens 2500 leuten werden...

• Zitat

Original von Suptra
    Mit wievielen Zuschauern wird denn in Z gerechnet?
    Am Freitag ist Aue ja erst noch Gast in HRO, ziehen die Leute das Spiel der ersten Mannschaft vor, oder wird eher die 2. in Z unterstützt?

beides wird mitgenommen:!:

rechne auch nicht mit all zu vilen von uns, 1000 wären gut...

• Zitat

Original von Dani
    beides wird mitgenommen:!:

Bei der Allesfahrerfraktion rechne ich auch mit nichts anderem. Allerdings glaube ich nicht an eine 4 stellige Zahl Auer auf nem Freitag in HRO.

• Zitat

Original von Suptra

Bei der Allesfahrerfraktion rechne ich auch mit nichts anderem. Allerdings glaube ich nicht an eine 4 stellige Zahl Auer auf nem Freitag in HRO.

oh doch, waren auch unsere zahlen zuletzt nicht mehr so gut, werden nach rostock wieder viele fahren. ist ein neues stadion, dann die sache mit empor lauter...
    sollen auch schon sehr viele kartenverkauft wurden sein, nur noch reste da.
    mal paar ehemalige Freitagsspiele: Nürnberg (5000), München (3000), Duisburg Köln (ca. 1000)

• Schön wäre es ja, gegen nen vollen Gästeblock zu singen macht immer mehr Spaß als gegen 300 einsame Gestalten. Allerdings gehen in den Gästeblock knappe 3.000 Leute.....glaube nicht, daß es bei euch dann nur noch Restkarten gibt. Außer natürlich ihr habt von vornherein weniger Karten geordert als euch zustehen.