Eberswalde - BFC Preussen 0:3

• Das war heute eine Leistung, phänomenal :evil: :evil: :evil:

Der 2:2 Erfolg gegen UNION war noch in den Köpfen der Spieler, das sah man heute.

Preussen hatte leichtes Spiel gegen die absolute lächerliche Leistung der Motor-Spieler......... :nein:

Also, momentan wird in Eberswalde kräftig daran gearbeitet, dass wir weniger Punkte in der Hinrunde haben als letzte Saison (10 Punkte)
    Macht weiter so...... :evil: :evil: :evil:

Der einzige Spieler der noch annähernd Normalform zeigte war Olaf unser Torwart.
    Die Abwehrleistung war katastrophal, Mittelfeld stand wenigstens auf dem Feld und ja Motor hat sogar Stürmer 8o , die allerdings völlig nutzlos waren. Unser Trainer saß fast die ganze Zeit genüsslich im Stuhl und schaute sich brav das Spiel an.

Der Schiedrichter Dietmar Voss war ganz Ok, allerdings hätte er in der 1. Halbzeit auch einen Elfer für Motor pfeifen können.

Bewertung der Motor-Spieler:
    Pospiesny (4), Stelse (5), Rücker (5), Maerz (4), Rauch (5), Sasse (4, Ploen (4)), Lorenz (4), Musick (5), Schlegel (5), Jahn (5), Ates (5)

SR: Dietmar Voss
    SR-A: Frank Hübner, Marco Semrau

Tore:
    0:1 Ergirdir (3.)
    0:2 Bellomo (34.)
    0:3 Öztürk (42.)

zahlende Zuschauer: 171 (davon ca. 10-15 Preussen)

• Genau 10 Gäste waren es.

Es war ja auch schwer gegen einen Gegner zu spielen der genauso stark ist wie Motor. Motor musste als Heimteam das Spiel machen. Das erwartet man ja auch. Preussen hat nur clever die wenigen Torchancen genutzt, die durch Trägheit einiger Abwehrspieler erst entstanden sind. Ansonsten waren die auch nicht besser.Aber hinten reinstellen spielt sich aber immernoch leichter.
    Na ja solch Anti-Fußball müssten wir vielleicht auch mal wieder spielen und mauern wie Duisburg ;-)

• Zitat

Original von Michael85
    Genau 10 Gäste waren es.

Auf der Tribüne waren noch 3, 4 Leute:!: :tongue:

Zitat

ihr habt aber nich gerade viele zuschauer, ich mein 171 hatten wir auch schon in der bezirksklasse vor paar jahren aber sowas in der oberliga, scheint ja nich gerade viel fussballbegeisterung bei euch zu sein

Naja da zu gibt es ein paar Gründe.

1. Liegt unsere Stadt nur 50 km vom Zentrum Berlins enfernt, so fahren viele immer nach Berlin, Bsp. zum shopen
    außerdem gibt es viele Eberswalder die Berliner Vereine bevorzugen
    hauptsächlich Hertha BSC und Union Berlin aber auch BFC Dynamo und
    TeBe.
    2. der Verein kümmert sich nicht um die Zuschauer
    3. spielt Eberswalde seit mehr als ein Jahrzent in der Oberliga gegen den Abstieg...
    4. Eberswalder sind arm und können sich keine 5 Euro Eintritt leisten

mal sehen wieviel Zuschauer am 2. Oktober gegen Hansa II kommen
    nach der fouriosen Leistung gegen Preussen werden max. 150 Eberswalder wohl kommen...

• Könnte demnach Eberswalde genau der richtige Gegner sein um 03 vorm wichtigen Spiel gegen Neuruppin wieder aufzubauen.

Mir doch egal wer dein Vater ist, wenn ich hier angle wird nicht über`s Wasser gelaufen !

• meuselwitzer:

Mal sehen vielleicht kommen bald keine 100 Zuschauer zu Hause oder noch weniger ........

Solche Heimspiele kann man einem Zuschauer nicht antun,
    einfach grauenvoll. :evil: :evil: :evil:

Ich hoffe, dass es das Präsidium und die Spieler noch von selbst merken.
    Sonst droht der Verein bald unterzugehn....
    In unserem Motorforum schrieb Iwan folgendes:

Zitat

Jedes Jahr die selbe Scheisse! Immer wenn mal wieder ein paar Leute positiv für Motor eingestimmt hat. Wenn mal wieder ein paar Leute bereit sind sich für den Verein zu engagieren, dann macht die Mannschaft solche Scheißspiele. Das war ja jedes Jahr das gleiche. Immer im Herbst liefert man sich zu Hause so einen Scheiss und dann kommen ab Oktober sobald es kälter wird nur noch hundert Leute und die Stimmung ist unter aller Sau weil keiner mehr mitmacht. Ich habe keine Lust mich alleine mit der Trommel im Westendstadion lächerlich zu machen, wenn alle anderen nur dastehen und und rummaulen. Die Mannschaft muss auch mal erkennen das sie auswärts seit drei Jahren immer Rückhalt hat, das wir sie auch nach den schärfsten Kapriolen nie niedergemacht haben, aber wenn immer alles wieder zusammenfällt dann ist meine Motivation irgendwann zu Ende. Die Spiele gegen Ludwigsfelde sind nicht nur verloren worden, man hat einfach nicht gesehen das da wirklich dagegengehalten wurde. Da sind eine ganze Reihe Spieler (keine Namen, weil ich hier niemandem persönlich kommen will und es mir um die Mannschaft geht!) über den Platz gelaufen in der Hoffnung das ihnen der Ball auf die Füße fällt. Bei Motor muss nun mal einfachster Kampffußball gespielt werden und um den Klassenerhalt gekämpft werden. Darum ist es besonders bitter wenn man das Unionspiel gesehen hat, wo gezeigt wurde das man es kann, es aber anscheinend auswärts funktioniert man es aber zu Hause vor seinem eigenen Publikum aber einfach nicht gebracht wird. Mich kotzt langsam diese ganze Dienst-nach-Vorschrift-Mentalität in diesem Verein an. Heute (und schon gegen Ludwigsfelde) ist für diese Saison viel kaputt gemacht worden. Vielleicht kann man die Punkte wieder aufholen ob in der Rückrunde oder im Winter, aber viele Leute die heute aus dem Westendstadion gegangen sind kommen lange nicht mehr wieder. Und Oberliga ohne Zuschauer ist wertlos und ohne Herz gibt es keine Begeisterung und keine Fans, dann ist alles umsonst.

Dem ist nichts weiter hinzuzufügen :!:

• 1. Die 5 Euro sind echt happig für Eberswalder Verhältnisse (jedoch verständlich um Kosten zu decken, bei 3 Euro würden auch nur 150-200 kommen)
    2. Das Teams hat keine Ausstrahlung, Schure und Schilling - das waren noch Typen.
    3. Die Leute haben andere Sorgen als Fussball oder sind arbeiten bzw. gar nicht mehr im Umland wohnhaft.

Würd ich so sehen.

Zum Sonntag: Eberswalde ist auch so eine launische Mannschaft, mal hui, mal pfui. Hätte trotzdem mit einem Sieg gerechnet. Wird wohl so kommen wie jedes Jahr, irgendwann starten sie eine Serie mit 5 Siegen am Stück und es heisst ein weiteres Jahr Oberliga :smile: