MSV Neuruppin - 1. FC Union Berlin 3:2 (1:1)

• Boah, issn hier los? :rolleyes:
    Kurze Punkte noch meinerseits:

- Der Neustrelitzer hat es erkannt. Bester Beitrag in diesem Faden.
    - Der Block links zur Tribüne hin, war nicht begehbar, da hinter dem Hang eine Absperrbarriere von 3-4 Grünen zusammengehalten wurde, die niemanden durch liessen.
    - Was TaliJan übel aufstiess war wohl die Tatsache, dass der Neuruppiner Fanblock mehr unterschiedliche Lieder auf den Gegner sang, als auf die eigene Mannschaft. Sowas darf man schonmal erwähnen, finde ich. Immerhin haben wir noch nie in Neuruppin gespielt. Da darf man über die offensichtliche Feindlichkeit zumindest erstaunt sein. Häme - okay. Aber "Scheiß Union" in verschiedensten Variationen (5-6) ist keine Häme, sondern eine klare Aussage. Aber das Thema hatte ich ja auch hier schonmal angesprochen und wurde damals schon mit unpassenden Antworten bedacht. Nun, jede Fanszene hat andere Support-Prioritäten, gell?

• Naja, im Pro support liefen schon etwas mehr Varianten als gegen Union.
    Es könnte aber daran liegen, dass man gegen Union ganz gut geschult ist. Schließlich ist unser Stadtkonkurrent auch Union und die Anhänger da stehen auch 100% hinter Union Berlin. Dese waren auch zahlreich in unsrer Nähe (rechts). Nebenbei mussten sich natürlich unbedingt noch ein paar anderer Hauptstadtunioner in unseren Fanblock stellen und provozieren, was dann auch entsprechend honoriert wurde.
    Ansonsten ist es eher traurig das ihr uns überhaupt gehört habt.

greetz T.

• Naja, ich stand euch direkt gegenüber. Da lässt sich sowas nunmal nicht vermeiden. Bekannte die auf dem anderem Hang "standen", haben nix gehört. So ist das mit dem Schall. :naja:

Wie schon vor kurzem, würde auch hier ne Diskussion zu dem Thema nix bringen. Ich finds unverständlich (rufe ja auch nicht permanent "Scheiß Motor" gegen Eberswalde), vertraue da aber auch etwas auf Babelsberger Erfahrungen, dass das in NP wohl so sein muss. Also bitte. 8)

• Es war ja auch nicht permanent =)
    und wenn man uns darum bittet so what. Aber lassen wir die Diskussion, da sie tatsächlich nichts brächte. Vielleicht noch mal zur letzten Diskussion: Es ist für dich immer noch nicht verständlich, dass man sich über einen Punkteverlust des Hauptkonkurrenten freut? Union ist auch mit ziemlichem Getöse aufgeschlagen. Das schafft auch nicht nur Freunde.

Ausgerechnet 03 Fans zu befragen....naja....Wenn ich was über die CDU wissen will frag ich doch auch nicht bei der SPD, oder?
    Also Danke.

• Zitat

Original von Tony
    Es ist für dich immer noch nicht verständlich, dass man sich über einen Punkteverlust des Hauptkonkurrenten freut?

:?:

Natürlich ist mir das verständlich. Wir reden hier aber nicht über Freude oder Häme (womit ich kein Problem habe), sondern über andauernde "Scheiße, Scheiße, Scheiße" Gesänge. Erkläre mir da mal die Häme! Oder gar Freude! Sowas ist einfach niveaulos und Deine Erklärung, dass euch 2-3 Hanseln dazu genötigt hätte ist schlicht dämlich. Naja, TaliJan hat es schon richtig formuliert - schade um eure tolle Mannschaft.

So, bin jetzt aber raus. Habe noch ein paar Spielberichte zu schreiben...
    Gute Nacht.

• Ich finds nicht so dämlich und jeder bekommt die Antwort die er verdient. Aber nochmals: Fast durchgehend wurde die eigene Mannschaft kräftig unterstützt. Dabei bekam auch der Gegner sein Fett weg. Meist nach (seltenem) Aufkommen von Unterstützungswillen auf Seiten Unions, sowie den Toren und auf besonderen Wunsch einzelner Herren. Ich kann da nichts schlimmes dran finden.

shake hands und gutnacht

• Ich weiss gar nicht was das getöse über Neuruppiner Fans soll.

Das ihr Zuschauertechnisch klar in Überzahl wart brauch keiner leugnen, aber ihr wart nur selten zu hören und nicht sehr einfallsreich. Von angeblich Eisernen Unionfans hätte ich weit mehr erwartet. Ihr habt mal 2 Minuten vor euch hergeträllert und euch dann für 5 Sekunden gefreut wenn ihr ein Torgeschossen habt. Mehr kam von euch nicht. TRAURIG

Mir hat letztens einer gesagt das Aue weniger Einwohner hat und mehr Dorf ist als Neuruppin.

Es kommt nicht auf die größe der Stadt oder der Tradition des Vereins an sondern auf den sportlichen Aspekt. Und da haben wir euch voll den Schneid abgekauft. Und nur deswegen schreiben einige Unioner so ein sch... . Also sind die Sprechköre von einigen MSVer Fans doch wohl berechtigt.

Paul Breitner
    Da kam dann das Elfmeterschießen. Wir hatten alle die Hosen voll, aber bei mir lief's ganz flüssig.

• Genau "Sch**** Union", die MSV-Fans waren sehr einfallsreich, sehe ich auch so:biggrin: Naja, und sonst kann ich zu den MSV-Fans nicht so wirklich viel sagen, zumindest ich nicht. War in NP und habe sie nicht so wirklich wahr genommen...es gab da so eine kleine Gruppe, die auf dem bestigeten Teil das Stadions versucht hat Stimmung zu verbreiten.
    Sorry, ich gönne euch den Sieg ja, aber ihr habt nicht gewonnen, weil ihr fußballerisch besser wart, sondern, weil eure Mannschaft unglaublich abgezockt gespielt hat. Wir hatten unsere "Teene-Abwehr", die noch sehr unerfahren ist. Der Sieg ist aber verdient, daran kann man nicht wackeln.

Seien wir realistisch, fordern wir das Unmögliche!
    CHE GUEVARA

2 Mal editiert, zuletzt von Papzt ()

• Schon mit diesen einem Satz "Sch... Union" waren wir einfallsreicher als ihr.

Paul Breitner
    Da kam dann das Elfmeterschießen. Wir hatten alle die Hosen voll, aber bei mir lief's ganz flüssig.

• Zitat

Original von MSV-OPR
    Schon mit diesen einem Satz "Sch... Union" waren wir einfallsreicher als ihr.

Selbst die 15 Eberswalder Fans, die bei unserem Heimspiel gastierten waren lauter als ihr. Naja, wieviel Neuruppiner waren gestern im Stadion? 1000?! Und dann seit ihr Aufstiegsfavourit, sorry, aber man hat euch nicht ghört. Ich dachte wir kommen da in einen Hexenkessel, mit Fans, die verbal richtig Alarm machen.

CHE GUEVARA

2 Mal editiert, zuletzt von Papzt ()

• Da kannste meckern wie du willst. Aber ihr werdet schon sehen wie es ist noch ein paar Jahre Oberliga zu spielen. Wir dagegen geniessen unseren Platz ander Sonne und lassen uns von solchen labbereien nicht weiter nerven.

Paul Breitner

• Zitat

Original von MSV-OPR
    Da kannste meckern wie du willst. Aber ihr werdet schon sehen wie es ist noch ein paar Jahre Oberliga zu spielen. Wir dagegen geniessen unseren Platz ander Sonne und lassen uns von solchen labbereien nicht weiter nerven.

Lasst euch nicht nerven....ihr steigt ja eh auf. Bebelsberg? Habt ihr doch schon gefressen. Der MSV ist die Mannschaft der Stunde, die lachen doch über die Babelsberger. Was für ein Realitätsverlust.
    Wir sprechen uns am Ende dieser Spielzeit und dann will ich mal wissen wo eure Truppe steht...Fußball ist ein schnelllebiges Geschäft :biggrin:

Eins muss man euch allerdings lassen: 4 € ist ein sehr humaner Preis!

CHE GUEVARA

Einmal editiert, zuletzt von Papzt ()

• :sleep: Na dann passt mal auf das ihr nicht noch weiter durchgereicht werdet.

Paul Breitner

• Zitat

Original von MSV-OPR
    :sleep: Na dann passt mal auf das ihr nicht noch weiter durchgereicht werdet.

Ich glaube der Sieg (der völlig verdient war, das steht außer Frage) hat euch bzw. dir nicht so gut getan :biggrin:

CHE GUEVARA

• Entschuldige mal, aber solche Arroganz wie eure Spieler am Tag gelegt haben kann auch ganz schnell böse enden.

Und die habt ihr ja auch schon Eberswalde gehabt.

Paul Breitner

• Zitat

Original von MSV-OPR
    Entschuldige mal, aber solche Arroganz wie eure Spieler am Tag gelegt haben kann auch ganz schnell böse enden.

Und die habt ihr ja auch schon Eberswalde gehabt.

Endlich wird es eine sachliche Argumentation deinerseits! Ja, du hast Recht! Es gibt bei uns Spieler, die glauben mit einem 8:0 sei es dann getan und dann fahren wir nach Neuruppin und die werden uns die 3 Punkte schon schenken. So sieht es nicht aus! Es gibt bei uns Spieler, die noch nicht kapiert haben, dass man nicht jede Mannschaft weghaut und das die Oberliga keineswegs ein Selbsläufer ist. Du hast da vollkommen Recht. Jörg Heinrich, der war einer der Besten, einer, der kapiert hat um was es geht.
    Gegen Eberswalde war es keine Arroganz, sondern Dummheit. Die Aktion von Bergner hast du denke ich mal nicht gesehen, aber wenn du sie gesehen hättest weißt du was ich meine.

CHE GUEVARA

Einmal editiert, zuletzt von Papzt ()

• Liebe Neuruppiner,
    okay man kennt euch jetzt auch in Jena und in München aber überlegt mal wo ihr noch vor ein paar Jahren wart.
    Schön dass ihr in der Oberliga eine gute Rolle spielt, aber einige von euch hauen ganz schön auf die Kacke.
    600-700 Zuschauer im Schnitt ist auch nicht die Welt.

• Dummheit und arroganz liegen manchmal nicht weit auseinander.

Heinrich hatte ja immerhin schon Zeit sich die Oberliga ein wenig anzugewöhnen.

Und Benyamina war ja bereits in Babelsberg eine "Diva" :biggrin:

Paul Breitner