MSV Neuruppin - 1. FC Union Berlin 3:2 (1:1)

• Also ich stand quasi 10 Meter von dem zaun weg, der den leeren Block von uns trennte, mir ist das mit der Öffnung nicht aufgefallen. Auch würde es mich wundern, wenn die Jungs und Mädels, die in einer Ebene auf der Kuppe (?) standen, diese Möglichkeit nicht genutzt hätten, is ja jetzt auch egal.

SRT's Bericht auf der Startseite ist natürlich sportlich diskutierbar, wie ja nicht zuletzt von suk und mir schon getan. Ich wundere mich auch etwas über den Ton, vor allem, weil er aus der Richtung eines Anhängers der Siegermannschaft verschärft wurde. Die Verlierer zanken sich eben lieber untereinander ... und die Anmerkungen bzgl des Gästeblocks und damit auch der Sicht wurden ja von allen Seiten bestätigt.
    Zur Versorgung während des Spieles kann ich nix sagen, ich musste ja meinen Platz verteidigen :fight:.

• Toni
    Dann erklär ich Dir meine Zeilen, die meine Meinung darstellen.

Zitat

Der 1. FC Union Berlin hat am Nachmittag seine Oberliga-Partie in Neuruppin mit 2:3 verloren. Die 3.375 Zuschauer …

Die Fakten zum Spiel.

Zitat

… (darunter über 2.000 Berliner) bekamen, …

Eine Zahl die man immer nur schätzen kann, aber auch Jacksack geht in seinem ersten Beitrag von dieser Zahl aus sowie die Berliner Morgenpost schreibt von 2.000 Gäste-Fans.

Zitat

… wenn sie denn auf der überfüllten Anlage mal freie Sicht auf das Spielfeld hatten, ...

Wenn Zuschauer die etwas vom Spiel sehen wollten dazu genötigt werden sich auf einen Grashang mit 80 – 90 Prozent Neigung zu stellen, dann ist diese Anlange meiner Meinung nach überfüllt.

Zitat

..., in der ersten Hälfte eine schwache Partie zu sehen. Die besten Möglichkeiten hatten Heinrich (25.) und Mattuschka (26.), die jeweils an MSV-Keeper Unger scheiterten. Die 1:0-Führung der Gastgeber erzielte in der 30. Minute Balke per Kopf. Doch Union steckte nicht auf und kam Sekunden vor dem Pausenpfiff zum verdienten Ausgleich durch Ruprecht.

In der ersten Hälfte habe ich eine schwache Partie gesehen. Kaum Torraumszenen, Abtasten, Ballgeschiebe und zwei Tore. Zur Pause ging es mit einem gerechten Remis in die Kabinen.

Zitat

Im zweiten Abschnitt entwickelte sich ein rassiges Fußballspiel, in dem die Gastgeber durch Novacic (50.) erneut in Führung gingen. Doch wieder war es Ruprecht (55.) der den Ausgleich erzielte und in der 65. Minute wäre Union beinah selbst in Führung gegangen, wenn Teixeira nicht nur das Lattenkreuz getroffen hätte. So waren es aber die Neuruppiner, die eigentlich nur nach Kontern gefährlich waren, die den Siegtreffer bejubeln durften. Nach einem Fehler in der Hintermannschaft war Prymula auf und davon und konnte zum 3:2 einnetzen. Dabei sollte es bis zum Schlusspfiff bleiben.

Im zweiten Abschnitt entwickelte sich endlich ein vernünftiges Spiel mit einigen Torraumszenen und einem Tor mehr für Neuruppin.

Zitat

Am Ende geht der Sieg für Neuruppin in Ordnung. Die Gastgeber waren zwar nicht die bessere aber die clevere Mannschaft.

Ich habe zwei gleichstarke Mannschaften gesehen, während aber Union an Unger bzw. dem Aluminium scheiterten, nutzte Neuruppin die Möglichkeiten konsequent aus. Wegen der konsequenteren Nutzung der Chancen sehe ich Neuruppin als verdienten Sieger.

Zitat

Den vielen A-Jugendspielern in Reihen des 1. FC Union Berlin merkte man noch zu oft die fehlende Erfahrung an.

Der 1. FC Union Berlin steckt so viel Geld wie kein anderer Verein der Liga in den Nachwuchs und wird dafür in den nächsten Jahren belohnt werden. Schon jetzt zeigen Spieler wie Ruprecht und Schulz eine ansprechende Leistung. Nur fehlt den Jungs noch die Routine, die sie, wenn sie den Ball haben und ein Gegner auf sie zugestürmt kommt, ruhiger werden lässt.

• Zitat

Original von Der_Schweinepriester

3. ich weiss nicht wie die versorgung im/hinter den gästeblock war aber bei allen 3 ständen im heim bereich habe ich max. 3 min gewartet (während des spiels)

Ich weiß ja nicht, wo Du Dich versorgt hast, aber für ne lausige Bratwurst habe ich knapp 20 Minuten gestanden(während des Spiels). Das war wirklich nicht prickelnd. Aber egal, war trotzdem n toller Nachmittag.

• Zitat

Original von MSV-OPR
    Ich kann mich auch nicht erinnern wann ich das letzte mal im Volksparkstadion so ein geiles Spiel gesehen habe.

Ich mich schon!!! Ist noch garnicht so lange her . . :D

Und den Gästeblock fand ich damals auch nicht so übel! :D

• So, und jetzt gibt es noch meinen Senf dazu.

Die Mannschaft von Neuruppin hat solche "Fans" und dieses Stadion einfach nicht verdient. Mit dieser Leistung sollten Sie lieber mit dem kompletten Team umziehen. Aber am besten soweit weg damit keiner dieses Team weiter "Supporten" kann...

Kuehe - Schweine - Neuruppin....

P.S.: Und kommt mir jetzt nicht mit Torgelow oder so.... selbst da kann es nur besser sein...

FORZA TORGELOW :ja:

Zu Union: Auf diese Leistung laest sich aufbauen.... aber Neuruppin und Babelsberg sind z.Z. eine Nummer zu goss...

• da ich ja hier im forum beleidigungen oder persönliche angriffe nicht gut finde, schreibe ich zu TaliJan s beitrag nur . . .

[CENTER]Wir machen uns ein gemeinsames Geschenk,
    ich kauf mir ne Knarre und du bekommst die Kugel!

- Al Bundy -[/CENTER]

• Zitat

da ich ja hier im forum beleidigungen oder persönliche angriffe nicht gut finde, schreibe ich zu TaliJan s beitrag nur . . .

Habe ich hier jemanden beleidigt?

Kuehe - Schweine - Neuruppin.... bezog sich auf meine Anfahrt! Ich glaube auch noch kurz hinter Herzberg ein paar Pferde gesehen zu haben..

FORZA TORGELOW :ja:

• Zitat

Original von TaliJan

Die Mannschaft von Neuruppin hat solche "Fans" und dieses Stadion einfach nicht verdient. Mit dieser Leistung sollten Sie lieber mit dem kompletten Team umziehen. Aber am besten soweit weg damit keiner dieses Team weiter "Supporten" kann...

Kuehe - Schweine - Neuruppin....

überleg einfach mal wo Union schon gespielt hat und in welchen ligen,
    nun versuch mal nachzuvollziehen das neuruppin erst seit parr jahren in der oberliga und vorher noch viel weiter unten gespielt hat
    also bei aller überheblichkeit bitte immer schön sachlich bleiben :ja: =)

[CENTER]Wir machen uns ein gemeinsames Geschenk,
    ich kauf mir ne Knarre und du bekommst die Kugel!

- Al Bundy -[/CENTER]

• Zitat

also bei aller überheblichkeit bitte immer schön sachlich bleiben :ja: =)

Das Team von Neuruppin ist dabei doch sehr gut weggekommen....
    Aber bei den "Fans" bleibe ich dabei - wenn ueberhaupt Kreisklassennivieau...

FORZA TORGELOW :freude:

P.S.: Es geht hier nicht darum wo Union schon ueberall gespielt hat...

• Zitat

Original von Tony
    Was war denn soooo schlecht an den Fans? 8)
    Ach geschenkt...Sche*ß Verlierer.

greetz T.

Hat nichts mir Schei*ss Verlierer zu tun, denn eure Mannschaft hat ja bewiesen das Sie in vielen Momenten cleverer war als das Team der Unioner und Ihr verdient gewonnen habt. Aber wenn man das selber nicht mal bemerkt....... aber vielleicht ist ja meine Definition vom Begriff "Fan" so verschieden.... :ja: