Oberliga Nordost-Süd

  • ach ja, muss mal der "Legende" zustimmen, dieser ultimative Knipser fehlt uns seit 3 jahren, doch jeder der geholt wurde will nicht richtig knipsen, letztes beispiel ist ja wohl Fischer.
    Dass man in der Oberliga nicht die besten Schiedsrichter hat sollte allen bekannt sein, trotzdem glaube ich nicht (naja eher selten :biggrin:) an so etwas wie spielverschiebung, aber da können ja manche bei uns ganz groß rumheulen. Natürlich war das zu DDR zeiten anders, wer jedoch diese "der-verein-wird-hochgemogelt-und-wir-nicht-heul-mentalität" immer noch nicht weg hat tut mir leid.
    Es gibt nunmal Mannschaften die besser (oder zumindest gleichgut) sind und manchmal halt das fünkchen Glück haben, oder den richtigen Spieler einwechseln, der nunmal genau heute seinen lauf hat, und gut is.
    Klar kann sich jeder frei Mütze über so ein scheiß spiel aufregen, ich bin froh dass ich nicht so viel mitbekommen hab, jedoch sollte man immer auf dem boden der tatsachen bleiben.


    Aber naja 2007/2008 soll es ja angeblich die eingleisige Oberliga geben, und dass heißt nur noch 1 Jahr Dörfer und nachdem selbst unser Trainer es aufgegeben hat (Zitat:" Wir werden nächstes Jahr wieder voll angreifen!"), is jetzt alles zugabe und spass.


    Und was mich noch am Leben erhält ist, dass es 2007/2008 wieder ein Derby ( wenn auch nur 1. vs 2. Mannschaft) geben könnte, wenn die Mannen aus dem "Verbotenen Stadteil" weiter durchmarschieren, oh was wäre das für ein wunderschönes Jahr

    "Alleiniger Berliner Fussballclub Dynamische Union" - Fanclub der ERNEST des Lebens

  • Zitat

    Original von Lokist
    PS: Lokist So eine Rivalität gibt es in Deutschland nur an einen Ort


    Das stimmt,und genau das bricht der Fußball-Stadt Leipzig das Genick!Aber da wir das eh alle wissen,brauchen wir auch nicht weiter darüber zu diksutieren.Leipzig ist nicht mit anderen Städten zu vergleichen.Man siehts Jahr für Jahr.Entweder gibts ne 1.Insolvenz oder ne 2.Insolvenz oder es gibt ne Neugründung oder es gibt Stillstand.Jaja,aus dem Grunde steigen auch jedes Jahr andere auf,Chemnitz,Dresden,Jena.....auf jeden fall keiner aus Leipzig.Aber wir haben 2 Vereine.....wie schön. :neutral:
    So wirds bleiben,der Leipziger Fußball wird also allen anderen große ängste bereiten.... 8O


    Nun fangt nicht schon wieder an, an einer Legende zu stricken. Das, was ihr bejammert, gibt es beispielsweise in Hamburg und München auf wesentlich höheren Niveau als in Leipzig - 4. und 7.(?) Liga - und dann noch in schätzungsweise einem halben Dutzend weiteren Städten. Wer die Szene dort unter die Lupe nimmt, kommt übrigens zu einer recht aufschlussreichen Feststellung: Verordnete oder freiwillige Zusammenschlüsse haben auf Dauer nichts gebracht, sondern nur den Fußball in der Stadt verarmen lassen. Essen ist für mich das abschreckendste Beispiel. Ein weiteres habt ihr vor der Haustür, ein paar Kilometer weiter im Norden. Da könnt ihr sehen, was Futterneid, gepaart mit Druck von oben, anrichtet. Seit dort die paar Pimperlinge des einen mit den Silberlingen des anderen zusammenflossen, fühlt sich der Gewinner des umgelenkten Geldstroms zwar wie das Bayern München des Ostens. Sportlich hat es gar nichts gebracht, nur den anderen Verein hat es fast ruiniert.


    Insofern finde ich die Erklärung eures frisch gewählten OB eher bedrohlich, mal ganz davon abgesehen, dass so ein Eingriff der Politik in den Sport immer etwas fragwürdig ist. Erfreut euch lieber so lange ihr dürft an eurer Konkurrenz. Das belebt, nur was Besonderes ist es gewiss nicht.


    djurgarden

  • Zitat

    Original von djurgarden
    Ein weiteres habt ihr vor der Haustür, ein paar Kilometer weiter im Norden. Da könnt ihr sehen, was Futterneid, gepaart mit Druck von oben, anrichtet. Seit dort die paar Pimperlinge des einen mit den Silberlingen des anderen zusammenflossen, fühlt sich der Gewinner des umgelenkten Geldstroms zwar wie das Bayern München des Ostens. Sportlich hat es gar nichts gebracht, nur den anderen Verein hat es fast ruiniert.


    Hallo Djurgarden,
    vielleicht stehe ich gerade auf der Leitung. Aber kannst Du mir mal erklären, welches Beispiel Du hier genau meinst?
    Gruß

  • Zitat

    Original von Knolle
    Er meint Schämie und Lock,ist doch eindeutich...und wahrscheinl. dass nach Loks Abgang in die Niederungen sehr viel Geld dort neigebumbt wurde...


    Nein, ich meine den HFC und den Vfl 96.


    djurgarden

  • @ djurgarden


    Das muß man schon anders sehen,Hamburg oder München haben sich jahrzentelang was aufgebaut.Gerade im Bundesligabereich.Das war nach der Wende nicht zu schaffen.LOK spielt auch jetzt erst 7.Liga,war ja auch mal anders.( VfB )
    Von daher ist das Verhältnis 4. und 7.Liga auch nur eine Momentaufnahme.
    Das man jetzt mit 2 Clubs noch großartig was reissen kann ist ausgeschlossen.Das mit St.Pauli und dem HSV oder ähnlichen beispielen kann man nicht exakt so sehen.Dafür ist wirtschaftlich nicht genug Geld unterwegs um 2 Clubs Regionalliga-tauglich zu machen.Na egal,soll keine Endlosdiskussion werden.Bringt auch nix mehr...
    Jeder kocht halt sein eigenes Süppchen bei uns.Wie immer.

    In dieser schönen Stadt, ist kein Platz, für nullende Bullen aus Österreich !

  • Zitat

    Original von wyhrataler


    Was für ein herrlich sächsiches Wort, und das von einem Anhaltiner! :top:


    Iisch jonn kapott... :biggrin:
    Bin halt Preusse,nix Anhalter,und Sprachtalent,wat willstn hören...?
    Und das mit dem Land auflösen,bin dafür,aber unsere altmärkischen Freunde,die Havelländer,Wendländer,Magdeburger,Harzer,Jerichower nach Saxn ? Undurchführbar... :lach:

  • Es gibt durchaus positive Beispiele für Fusionen. Der Karlsruher SC oder der 1.FC Köln wären als VfB Mühlburg, Phönix-Alemannia Karlsruhe oder SpVgg. Sülz wohl kaum so erfolgreich gewesen. Die SpVgg. Greuther Fürth oder jüngst der SC Paderborn klopften sogar an's Tor zur Bundesliga. Der FC Ingolstadt ist auf gutem Wege, der OL zu entrinnen.


    Freilich ist eine Fusion kein Knopf, ab dessem Drücken alles gut wird. Da ist noch viel Arbeit nötig. Aber es ist ein Mittel, um lokale und vor allem öffentliche (städtische) Sponsoren auf einen Verein zu konzentrieren. Wenn der 1.FC Lok wieder hoch kommt, muß der FC Sachsen wieder teilen. Es sei denn, sie sind dann mindestens in der 2.BL.


    Leipzig kann man nicht mit Millionenstädten wie München oder Hamburg vergleichen. Selbst ungefähr gleich große Städte wie Stuttgart oder Frankfurt haben noch eine wesentlich höhere Wirtschaftskraft in ihrem Umfeld. Man kann hier bloß einen Verein wirkungsvoll unterstützen. Entweder man beerdigt den anderen oder sie schließen sich zusammen.

  • Zitat

    Original von Geier
    Naklar. Sachsen wird erweitert. Sachsen, Niedersachsen Sachsen-Anhalt und Südsachsen... :biggrin:


    UND Machteburch wird Landeshauptstadt, weil WIR zuerst an der Elbe waren...
    KAISERSTADT MAGDEBURG!!!
    Ohne uns nix los in Dresdnene... :ja:


    Blau-weiß
    die Legende

    "Football is a simple game: 22 men chase a ball for 90 minutes and at the end, the Germans win."
    (Gary Winston Lineker)


    "Fußball ist ein einfaches Spiel: 22 Männer verfolgen 90 Minuten einen Ball und am Ende gewinnen die Deutschen."

  • Es wäre guatsch einen Zusammenschluss zu machen dass wär in LE. nie möglich denn es hätte eine Neugründung der BSG Chemie Leipzig und von L*k zur Folge da die Fans von beiden Vereinen niemals dem neugegründeten Verein zulaufen würden. Dieser Verrein hätte vieleicht Erfolg aber keine Fanszene und würde auch nie eine haben.
    Und selbst wenn ich kann mit einem Leben wo wir in der 3. Liga und selten mal 1. Saison in der 2. Liga spielen und L*K in der 3. und mal ne Saison in der 4 oder vieleicht auch mal 2. Liga spielt gut leben und für 2. Regionalligateams ist genug wirtschaftskraft vorhanden ich denke sogar für mehr.



    lustiger lurch :freude:

  • Zitat

    Original von djurgarden
    Ein weiteres habt ihr vor der Haustür, ein paar Kilometer weiter im Norden. Da könnt ihr sehen, was Futterneid, gepaart mit Druck von oben, anrichtet. Seit dort die paar Pimperlinge des einen mit den Silberlingen des anderen zusammenflossen, fühlt sich der Gewinner des umgelenkten Geldstroms zwar wie das Bayern München des Ostens. Sportlich hat es gar nichts gebracht, nur den anderen Verein hat es fast ruiniert.


    Da kennt sich aber jemand gut im halleschen Fussball aus :lach:. Nee, erkläre es mir lieber nicht, was du mit deinem Posting eigentlich sagen wolltest : Ich würde es sicher nicht verstehen !

    Wenn du schon ein Brandmal auf der Stirn hast, dann stören auch verbrannte Finger nicht mehr !

  • Zitat

    Original von lustiger Lurch
    Es wäre guatsch einen Zusammenschluss zu machen dass wär in LE. nie möglich denn es hätte eine Neugründung der BSG Chemie Leipzig und von L*k zur Folge da die Fans von beiden Vereinen niemals dem neugegründeten Verein zulaufen würden. Dieser Verrein hätte vieleicht Erfolg aber keine Fanszene und würde auch nie eine haben.
    Und selbst wenn ich kann mit einem Leben wo wir in der 3. Liga und selten mal 1. Saison in der 2. Liga spielen und L*K in der 3. und mal ne Saison in der 4 oder vieleicht auch mal 2. Liga spielt gut leben und für 2. Regionalligateams ist genug wirtschaftskraft vorhanden ich denke sogar für mehr.


    lustiger lurch :freude:


    Es ist nicht mal genug(Jugend etc.) Geld für euch da.Sonst wäre nämlich die Oberliga kein Dauerzustand seit vielen jahren(natürlich auch schlechtes Management)!In Leipzig speziell kann man 2 OL-Vereine haben,aber keinesfalls 2 in der Regio.Dafür reichts nicht,wirste auch mal merken falls es mal wieder aktuell werden sollte oder könnte.Die Stadt setzt doch momentan schon nur auf den FCS,und selbst da reicht es nicht aus.Rest kann sich jeder selber ausmalen...

    In dieser schönen Stadt, ist kein Platz, für nullende Bullen aus Österreich !