Aufwandseintschädigung

  • Habe meinen Schiedsrichterschein kürzlich in NRW gemacht und wollte jetzt mal gerne wissen wie man an Informationen zur Höhe der Aufwandsentschädigung und ggf. der Kilometerpauschale, im Bereich des BFV gelangt?
    Darüber konnten die Herren nämlich keine Auskünfte geben.
    ?(

  • also in erfurt schaut es so aus:


    schiedsrichter
    -stadtliga 15 €
    -stadtklasse,senioren, a-junioren13 €
    -nachwuchs 10 €


    linienrichter
    -stadtliga 13 €
    -stadtklasse 10 €


    fahrtkosten am ort 3 €
    in umliegende dörfer zusätzlich 0,30 € je km
    bei spielausfall 50% entschädigung


    in erfurt stehen solche infos in dem ansetzungsheft drin. am besten beim verband mal nachfragen.

  • wen's interessiert - hier die entschädigungssätze für den schiedsrichter aus dresden stadt, dresden bezirk, sachsen bzw. nofv (von unten nach oben):
    -> natürlich herrenbereich:


    154€ Regionalliga
    50€ Oberliga
    31€ Landesliga
    21€ Bezirksliga
    16€ Bezirksklasse
    11€ Stadtliga und Stadtklasse


    soll heißen, so richtig reich werden kann man wirklich erst im bezahlten fußball ...

  • Zitat

    Original von dastalent71
    reisekostenentschädigung und wenn du länger als 8(oder 10?) h unterwegs bist bekommst auch noch mehr, glaube ich... find meinen zettel gerade nicht :biggrin:


    Hast den Zettel schon wieder vermöhlt???


    Bei einer Reisezeit von unter 6 Stunden gibt es 6 Euro und über 6 Stunden 10 Euro! :ja:

    Auf abseits zu spielen, ist in Deutschland sehr gefährlich. Die Spieler können das, aber die Linienrichter sind oft nicht dabei. (Aad de Mos)

  • Sachsen-Anhalt:


    Verbandsliga: 26,00 € (SR); 21,00 € (SRA)
    Landesliga: 21,00 € (SR); 18,00 € (SRA)
    Landesklasse: 18,00 € (SR); 16,00 € (SRA)


    Fahrtkosten (ligaunabhängig): 0,30 € je km (zzgl. 0,02 € je Mitfahrer)


    Gruß, Uwius :wink:

    Fußball ohne Schiedsrichter? - U N M Ö G L I C H ! -

  • In Berlin sind folgende Spesensätze:


    Verbandsliga 28 €
    Assistent 23 €


    Landesliga 23 €
    Assistent 15 €


    Bezirksliga 18 €


    Kreisligen 15 €


    Frauen Regionalliga 25 €
    Assistent 20 €
    zuzüglich Fahrtkosten von 0,30 € pro Kilometer


    Frauen Verbandsliga 20 €


    Frauen Landesliga 15 €


    ansonsten sind die Fahrtkosten inklusive

  • Zitat

    Original von KnotenAndi
    SKANDAL!! WIESO GIBBET BEI EUCH MEHR FAHRKOSTEN????? Beschiss!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Vielleicht pfeifen die dort besser! :lach:

    Als Gott den Menschen erschuf, war er bereits sehr müde, das erklärt manches.
    Mark Twain (1835 - 1910), US-amerikanischer Erzähler und Satiriker, eigentlich Samuel Langhorne Clemens

  • Also auch noch einmal etwas zur Sache: BFV ist der Berliner Fußball Verband. Der Brandenburgische ist schließlich der FLB und das andere ist zwar interessant, danach wurde allerdings nicht gefragt.


    Die Spesen, die Dir die Herren nicht nennen konnten (Welche hast Du da eigentlich gefragt? Die kennen eigentlich alle, die ich kenne - und ich kenne viele!), werden unter anderem in der Schiedsrichterordnung des BFV (beim Verband herunterzuladen) und in der Broschüre SR-aktuell, die es am Anfang jeder Saison (oder zum Download bei vielen Lehrgemeinschaftsseiten) gibt.


    Reisekosten oder wie immer man das nennt, werden im übrigen in Berlin nicht ersetzt. Das heißt kein Kilometergeld.


    Und ganz konkret:


    Verbandsliga 30,-- € 22,-- €
    Landesliga 23,-- € 15,-- €
    Bezirksliga 20,-- € 13,-- €
    Kreisliga A - E, untere Herren
    ab 3. Herren, Senioren, Altliga, Ü 50
    15,-- € 13,-- €
    Frauen Verbandsliga 20,-- € 13,-- €
    restliche Frauenspiele 15,-- € 13,-- €
    Frauen- und Herrenturniere
    bis zu 3 Std.
    Spesen lt.
    Spielklasse / Veranstalter
    je weitere angefangene Stunde 5,-- €
    Oddset-Pokal
    Ist der Veranstalter ein Verein der NOFV Regional- oder Oberliga,
    haben die unter Verbandsliga aufgeführten Spesen Gültigkeit.
    Bezirkspokalspiele 23,-- € 15,-- €
    Junioren/innen
    Junioren Verbandsliga A und B 15,-- € 11,-- €
    Verbandsliga C 13,-- € 11,-- €
    Junioren restliche Spiele A-C 12,-- € 11,-- €
    Mädchenspiele 11,-- € 11,-- €
    Junioren restliche Spiele D,E,F 11,-- € 11,-- €
    Koppelspiele ab D-Junioren 12,-- €
    Juniorenturniere
    Bis zu 3 Std. 12,-- €
    je weitere angefangene Stunde 2,50 €
    Platzbesichtigung der I. und II. Herrenmannschaften
    sowie Mannschaften der Frauen Verbandsliga / zusätzlich
    50 % des Spesensatzes (diese Paste gibt's nur dann, wenn durch schlechte Witterung eine sehr frühe Platzbegehung erforderlich ist - mehr als 2 Std. vorher)


    :idea:

  • Aus verschiedenen der oberen Ligen der Landesverbände sind nun die "Entschädigungen" zu lesen.


    Wer das gelesen hat und nun noch behauptet, wir leiten Spiele des Geldes wegen, der ist nicht ernst zu nehmen.


    Ihr dürft glauben, dass der Spaß und unsere Liebe am und zum Fussball hier der ausschlaggebene Faktor ist.


    Ich hoffe, dass ich für alle (zumindest die meisten) Schiedsrichter spreche (schreibe) ...


    Gruß, Uwius :wink:

    Fußball ohne Schiedsrichter? - U N M Ö G L I C H ! -

  • @ uwius


    das war schon lange fällig...wir sind dem fussball treu, nicht des geldes wegen, sondern aus spaß und freud am sport!
    ich hoffe auch, dass das auf alle SR zutrifft...


    gruß
    chris

  • Stimmt reich wird man da wirklich nicht :!:


    Das was mir wichtig ist, das gerade im Jugendbereich der Grundstein für den Männer- bzw. Frauenbereich gelegt wird und die dort dank der Ausgebildeten SR unter Regelkonformenbedingungen spielen können :!:


    Denn was man meistens bei Jugendspielen ohne Angesetzten SR erlebt ist da meistens ne Katastrophe :!:


    Für mich bestes Beispiel PREMNITZ, der Betreuer sagt zum SR "FLACHZANGE" (nicht korrekt gerade als Vorbildfunktion) aber was macht der SR :?:
    Der stellt nen 11 jährigen (den Stürmer), weil der gerade der neben den Betreuer stand um Anweisungen zuerhalten mit Rot vom Feld :!: :!: :!: Der kleine wußte garnicht wie ihm geschieht :!:


    Sag mal kann doch noch ne Erwachsenen Stimme von einer Kinderstimme unterscheiden oder :?: :?: PEINLICH


    Zudem hat der dann noch verlangt das der Bengel duschen geht, glaube mein Schwein pfeifft. Habe als Betreuer/Trainer ne Aufsichtspflicht und werde den Bengel nicht alleine wegschicken oder wie seht ihr das :?:


    MFG Enrico :supercool: