Mal ne Frage in den Raum:
Wo hat Torgelow (TSV Greif) zu DDR- Zeiten gespielt?
Und Budissa Bautzen?? Der MSV Neuruppin???
Gibt es Schiffahrt/Hafen Rostock noch ??
Klärt mich bitte mal auf !!!
ZitatOriginal von Legende FCM
Motor Bautzen hat wie heute auch auf der "Müllerwiese" gespielt.
Aber falls du die Spielklassen meinst: Es schwankte zwischen DDR-Liga und Bezirksklasse. Aber die im Forum beheimateten Bautzner wissen das besser.
OFC
Absteiger: OFC, Völpke, Meuselwitz oder DD-Nord
Aufsteiger: Leipzig oder Magdedorf (schöner Name)
Bautzen kein Absteiger ( OFC)! Die haben schon 7 Punkte, OFC hat 0 Punkte. Da war wohl Wunschdenken bei Dir dabei. Zugegeben, gestern was Sachsen Leipzig schwach auf der Müllerwiese, aber auch das muß man erstmal ausnutzen. Wir werden sehen wie das Oberlausitzderby am Sonntag ausgeht. Ich tippe auf Sieg für Bautzen, aber mindestens ein Unentschieden. OFC wird nicht gewinnen!
Wenn der FCM es dieses Jahr nicht schafft, dann wohl nimmer mehr!!!
Im nächsten Jahr kommt der CFC o. Jena wieder runter, dann wird es ganz schwer.
Also zu allererstmal:
Von Oben droht maximal Karl-Marx-Stadt und selbst das glaub ich nicht wirklich.
Zweitens:
Selbst wenn´s so käme, bisher (seit es nur noch 2 Staffeln gibt) ist noch kein RL-Absteiger direkt wieder hoch. SaLei hat das schon zweimal nicht gepackt, Jena nicht, Dresdner SC wurde durchgereicht und der FCM..., aber das weißt Du ja selbst am besten.
Drittens:
Für alle, die jetzt gleich loslegen wollen, daß sehrwohl eine Mannschaft dies schaffte (2000/2001) sei angemerkt:
Diese Mannschaft war ausgerechnet der FCM! Allerdings stieg dieser noch aus der viergeteilten RL ab und 1999/2000 war nun wirklich eine ganz gemeine Sache mit 11 (!) Absteigern.
aro
Das hab ich ja vor dem Leutzsch-Spiel geschrieben. Ich wußte ja nicht, daß die dieses Jahr nicht aufsteigen wollen und sich bei euch so doof anstellen.
Ich gehe aber davon aus, daß Vereine wie Grimma und Nord nicht absteigen, da sie jahrelange Erfahrung in der OL haben. Andererseits haben es die Aufsteiger aus Sachsen immer im ersten Jahr gepackt, die Klasse zu halten, was wiederum für euch (Bist du überhaupt Bautzner?) und die Stärke der LaLi Sachsen spricht.
... Also könnte die Saison jetzt zuende sein. =)
Aufsteiger: FCM
Absteiger: mir wurscht,aber Völpke wirds nach großem Kampf wohl erwischen...
ZitatOriginal von Knolle
Aufsteiger: FCM
Absteiger: mir wurscht,aber Völpke wirds nach großem Kampfwohl erwischen...
Sehe ich auch so. Hoffentlich trifft dies alles so zu. Freu mich dann schon auf das letzte Punktspiel in Halle Wär so geil dort den Aufstieg zu feiern, während die Heimfans am sich übergeben sind
ZitatOriginal von FCMatze
Freu mich dann schon auf das letzte Punktspiel in HalleWär so geil dort den Aufstieg zu feiern, während die Heimfans am sich übergeben sind
Das wäre allerdings die Höchststrafe und der Alptraum aller HFC - Fans
So weit wird es aber nicht kommen :schlaumeier:
ZitatOriginal von hallore
Das wäre allerdings die Höchststrafe und der Alptraum aller HFC - Fans
So weit wird es aber nicht kommen :schlaumeier:
Was will der HFC denn dagegen machen? Der FCM könnte natürlich den Aufstieg schon vor dem letzten Spiel klar machen (natürlich mit Schützenhilfe aus Halle ), so dass die Aufstiegsfeier schon stattgefunden hat. :biggrin:
Glücklicherweise wird es ja nicht dazu kommen
Jo,und denn lassen wa das Stadion(?) richtig wabbeln....
hallore:
War in der Saison 90/91 mal mit zu nem Auswärtsspiel in Halle.
Da war alles dabei, Fußmarsch ins Wabbel(ige)- Stadion =), Stadionschlacht mit Eisschollen
inkl. Auseinandernehmen des bereitgestellten Zuges. :oops:
Hat tierisch gefunkt zwischen den Fangruppen.
Daher finde ich es gut, dass in diesem Forum relativ fair miteinander umgegangen wird.
Haß hin, Haß her zwischen Halle und Magdeburg.
Mir ist es lieber, Du stehst zu Deinem Verein, auch in so kritischen Zeiten wie den letzten 12-15 Jahren...
War 2000 zum Aufstiegsspiel beim BFC und werde NIE vergessen, wie die Hälfte des Stadions Blau-Weiß war.
Das war der absolute Wahnsinn !!! Habe mich selten so "stark" gefühlt!
Habe selten so über dem Boden "geschwebt". Und das ohne Drogen!!!
Soetwas kann man als Ostgeburt für einen "West"- Verein doch gar nicht empfinden.
Meine Devise lautet:
Einmal FCM- IMMER FCM !!! oder
Einmal HFC- IMMER HFC !!!
Sowas saugt man mit der "Muttermilch" auf...
Somit habe ich mehr Respekt vor Leuten, die sich heute manchmal ein grottenschlechtes Gekicke in der Oberliga antun,
aber sagen, dass ist mein Klub, mein FC.
Schalke oder Dortmund- Fan kann jeder sein, das ist kein "Verdienst".
So wollte ich an dieser Stelle mal angemerkt haben !!!
Was ist mit dem FC Eilenburg als Absteiger?? Sieht den niemand als möglichen Abstiegskandidaten??
Mein Ausblick:
In naher Zukunft wird wohl Union Heyrothsberge die erste Geige in der Oberliga Süd spielen...
@ Legende: Union Hey'o,das is'n Brüller
Nee du,das Rele-Spiel vs. BFC war erst 2001 :neutral:
Eilenburg hm,dann glaub ich eher der OFC...
@ Knolle:
Sorry, werde wohl älter !!! 8O
Habe so viele Jahre zur Auswahl ... :oops:
UND WENN Ihr Magdeburcher am letzten Spieltag von Halle gestoppt werdet und die selbst aufsteigen oder Leipzig zum Aufsteiger machen... Was für ein Finale! ?!! ( :biggrin:
ZitatAlles anzeigenOriginal von Legende FCM
hallore:
Da war alles dabei, Fußmarsch ins Wabbel(ige)- Stadion =), Stadionschlacht mit Eisschollen
Daher finde ich es gut, dass in diesem Forum relativ fair miteinander umgegangen wird.
Mir ist es lieber, Du stehst zu Deinem Verein, auch in so kritischen Zeiten wie den letzten 12-15 Jahren...
War 2000 zum Aufstiegsspiel beim BFC und werde NIE vergessen, wie die Hälfte des Stadions Blau-Weiß war.
Soetwas kann man als Ostgeburt für einen "West"- Verein doch gar nicht empfinden.
Meine Devise lautet:
Somit habe ich mehr Respekt vor Leuten, die sich heute manchmal ein grottenschlechtes Gekicke in der Oberliga antun,
Na da sind doch mal Mder und Exilhallenser einer Meinung :biggrin:
Ich wohne seit 1984 in Jena, aber mein Verein wird immer HFC heißen, da stören doch niemanden die 160 km Fahrt ( und das bei den Spritpreisen ), das machen sicher viele für ihre Vereine und haben noch eine weitere Anreise als ich !
Achso : Eilenburg steigt nicht ab, die sind spielerisch nicht so schlecht ... und holen am Wochende zumindest einen Punkt =)
ZitatOriginal von Icke
UND WENN Ihr Magdeburcher am letzten Spieltag von Halle gestoppt werdetund die selbst aufsteigen oder Leipzig zum Aufsteiger machen... Was für ein Finale! ?!! ( :biggrin:
Ich wäre nach langem Überlegen für die erste Variante : MD stoppen und selbst mit einem Punkt vor den Sachsen auf Platz 1 landen :idee:
hallore:
Meine Devise lautet:
Schalke oder Dortmund- Fan kann jeder sein, das ist kein "Verdienst".
So wollte ich an dieser Stelle mal angemerkt haben !!!
Was ist mit dem FC Eilenburg als Absteiger?? Sieht den niemand als möglichen Abstiegskandidaten??
Mein Ausblick:
In naher Zukunft wird wohl Union Heyrothsberge die erste Geige in der Oberliga Süd spielen...![]()
schönes Statement
Eilenburg ist zu stark für den Abstieg
Absteiger: Völpke, Grimma, Neugersdorf
Aufstieg: Leipzig oder MD
wir sind leider noch nicht so weit (z.T. auch wegen den vielen wichtigen Langzeitverletzten), da muss bei uns noch einiges zugelegt werden
So wie die gegen Halle und Plauen drauf waren, glaub ich eher nicht.
Kannste ja am Sonntag selber beurteilen.
Ich kann hier nur etwas zum MSV Neuruppin sagen. Also bis Anfang der 70er Jahre als Empor Neuruppin (Träger Konsumgenossenschaft) danach als electronic Neuruppin spielend bis zur Wende, war die Mannschaft in der Bezirksliga Potsdam (3. Liga der DDR) mit spielbestimmend. Der Aufstieg in die DDR-Liga wurde 1980 knapp verpasst. Damals reichten die finanziellen Mittel der Elektrophysikalischen Werke (EPW) als Träger des Sportvereins eben auch nicht um solchen Betriebssportgemeinschaften wie Stahl Brandenburg, Motor Süd Brandenburg, Stahl Hennigsdorf oder Motor Babelsberg das Wasser zu reichen. Wer heute behauptet, damals spielte Geld keine oder nur eine untergeordnete Rolle, der irrt. Soweit ein kleiner Hinweis zum MSV Neuruppin in der Vergangenheit
Gruß DD