• Wahlprognose 0

1. SPD (0) 0%
    2. CDU/CSU (0) 0%
    3. Grüne (0) 0%
    4. FDP (0) 0%
    5. PDS / Die Linkspartei (0) 0%
    6. NPD (0) 0%
    7. Andere (0) 0%
    8. Wähle nicht (0) 0%

Würde gerne jetzt, nicht mal eine Woche vor der Wahl eine Umfrage starten, wen ihr am 18. September wählt. Ich denke, dass sich, nach Wahl-O-mat und TV-Duellen einige vll umentschieden haben, bzw. überhaupt erst entschieden haben.

• Ich wähle die PDS... Nicht nur, das selbst ich vor dem Wahl-O-Mat diese Partei und ihr Programm bevorzuge, auch solch Internetquatsch rät mir dazu. Daher ist meine Stimme klar.

Hoffnungen für das Wahlergebnis: MERKEL verhindern! Allein wegen der MwSt Erhöhung... Und wenn ich so dämliche Plakate lese wie 1000 neue Arbeitsplätze an einen Tag.... Außerdem regt mich dessen Arroganz und Ignoranz auf nach dem Motto "Wir haben eh schon gewonnen!"

-----------------
    1.FC Lok Stendal - Die Nummer 1 im Norden von Sachsen-Anhalt

• Zitat

Original von Stendaler
    Hoffnungen für das Wahlergebnis: MERKEL verhindern!

und dann das..??? ->

Zitat

Original von Stendaler
    Ich wähle die PDS...

:gruebel: :nixweiss: naja egal, die Ergebnisse werden hier nicht anders ausfallen, wie in dem schon vor Wochen eröffneten Thread!!

Ach so, könnte man nicht eine P18-Funktion einbauen :rofl:

• Zitat

Original von Hafensänger
    Stendaler

...MERKEL verhindern! Allein wegen der MwSt Erhöhung...

kannst ja FDP wählen! =)

die wähl ich 8)

finde das Programm ganz vernünftig, allerdings versteh ich die Logik von Hafensänger nicht......

wieso soll er dann die FDP wählen, die wird doch dann evtl. ne Koalition mit der CDU machen.
    Was allerdings meine Wunschkoalition wär.

Nach meiner Meinung wär es für Deutschland schlecht wenn eine große Koalition herauskommt (SPD+CDU), dies würde keinen Fortschritt für Dtl. bringen.

• Ist nunmal meine politische Meinung und dazu steh ich! Da kannst du und andere noch so viel sagen wie ihr wollt... :) :cool:

-----------------
    1.FC Lok Stendal - Die Nummer 1 im Norden von Sachsen-Anhalt

• Motorfan

da sind wir schon zu zweit! mehr mut...mehr fdp! :ja:
    die fdp will keine mwst-erhöhung! wenn schwarz-gelb die wahl gewinnen sollte(was ich aber nicht mehr glaube) dann würde die fdp keine mwst-erhöhung zustimmen! also...je mehr fdp, desto weniger die "gefahr" einer erhöhung! wer sich deren programm mal durchliest wird feststellen das diese thesen die richtigen sind und unser land wieder voranbringen wird!

• Zitat

Original von Hafensänger
    Motorfan

da sind wir schon zu zweit! mehr mut...mehr fdp! :ja:
    die fdp will keine mwst-erhöhung! wenn schwarz-gelb die wahl gewinnen sollte(was ich aber nicht mehr glaube) dann würde die fdp keine mwst-erhöhung zustimmen! also...je mehr fdp, desto weniger die "gefahr" einer erhöhung!

Die FDP wird in einer Koalition mit der CDU einer MwSt-Erhöhung sicher zustimmen, alles andere zu glauben wäre illusorisch !

Die FDP war, ist und bleibt die Partei der Besserverdienenden und dazu gehöre ich nicht und deshalb wähle ich sie auch nicht.

• Hafensänger schreibt:

Zitat

da sind wir schon zu zweit! mehr mut...mehr fdp!
    die fdp will keine mwst-erhöhung! wenn schwarz-gelb die wahl gewinnen sollte(was ich aber nicht mehr glaube) dann würde die fdp keine mwst-erhöhung zustimmen! also...je mehr fdp, desto weniger die "gefahr" einer erhöhung! wer sich deren programm mal durchliest wird feststellen das diese thesen die richtigen sind und unser land wieder voranbringen wird!

:lol:

Wer sich die Wahlprogramme durchliest wird feststellen, das nur die CDU für eine Erhöhung der Mehrwertsteuer ist.
    Alle anderen Parteien, lehnen eine Mehrwertsteuererhöhung ab. Kernaussagen der Parteien zur Mehrwertseuer

SPD: Keine Erhöhung!

CDU / CSU : Im Jahr 2006 Erhöhung auf 18 %, Ermäßigte 7 % für Lebensmittel etc. bleiben. Im Gegenzug Beiträge zur Arbeitslosenversicherung von 6,5 auf 4,5 % senken.

Grüne: keine Erhöhung, Mehrwertsteuerbefreiung für Auslandsflüge abschaffen

Linkspartei: Keine Erhöhung, Senkung auf 7 % für Handwerk, Tourismus und apothekenpflichtige Arzneien

FDP: Keine Erhöhung, Ermäßigung für Hotels / Gaststätten in EU vereinheitlichen

Fazit:
    FDP, Linkspartei, Grüne und SPD sprechen sich vor der Wahl gegen eine Erhöhung der Mehrwertsteuer aus!
    Es ist außerdem äußerst unwahrscheinlich, dass sich die CDU als größerer Koalitionspartner von der FDP in der Frage der Erhöhung der Mehrwertsteuer beeinflussen lässt! Denn die CDU will die Beiträge zur Arbeitslosenversicherung für Arbeitgeber und Arbeitnehmer um je einen Prozentpunkt senken! Das ist gut für die Gewinne auf der Arbeitgeberseite. Auf der Arbeitnehmerseite bleibt durch die Mehrwertsteuererhöhung vom höheren Nettoeinkommen kaum etwas übrig. Mehr Arbeitsplätze wird es nicht geben, denn ohne eine höhere Nachfrage wird nicht investiert.

Bei einer CDU / FDP Regierung sind Kapitaleigner und Vermögende auf der Gewinnerseite, Arbeitnehmer bleiben Loser. :!:
    Beispiel Krankenversicherung, Programm der FDP:
    Die FDP möchte eine grundlegende Neuordnung der sozialen Sicherungssysteme. Sie schlägt einen vollständigen Systemwechsel vor, den privaten Kranken-Versicherungsschutz mit sozialer Absicherung für alle. Jeder Bürger soll verpflichtet werden einen Mindestumfang an Leistungen (so genannte Regelleistungen) für den Krankheitsfall abzusichern. Die weitere Ausgestaltung des Schutzes bleibt dem Bürger dabei freigestellt und erfolgt wohl auch je nach Geldbeutel.
    Für Kapitaleigner und Vermögende ändert sich nichts, die sind jetzt schon privat versichert! Arbeitnehmer, die sich eine private Zusatzversicherung nicht leisten können, erleben dann eine 2 Klassenmedizin. :evil:

Die FDP kommt seit Jahren als Partei der Besserverdienenden rüber, handelnd gegen Arbeitnehmerinteressen. Bei der Einkommenssteuer klar erkennbar: Ein Einkommen von 52152,00 Euro wird bisher mit 42 % besteuert, nach den Vorstellungen der FDP künftig mit 35 %.
    Bei einem Steuergeschenk, 26076,6 Euro bei diesem Einkommen, rechtfertigt die FDP das selbst gewählte Prädikat:
    Partei der Besserverdienenden! :lol:

• Es ist schon erstaunlich.Die CDU kündigt zwar die Erhöhung von Steuern an,dennoch tragen das viele Wähler mit(gut so).Was könnte der Grund sein?Tja,ich würde sagen,die SPD hat noch garnix über ihr wohl kommendes Sparprogramm gesagt.Angeblich gibts ja schon die LISTE wo die ganzen Einsparungen geplant sind,nur wird man dem Wähler das vorher nicht sagen um an der Macht zu bleiben.Und genau das,wissen auch viele.Nur weil man vor der Wahl am besten überhaupt nix sagt,und lieber die CDU madig macht,gewinnt man keine Wahl.Wer glaubt,das die SPD dem Bürger das Geld nicht anders abnimmt,der wird sich abermals täuschen.Aber es soll ja jedem seine eigene Entscheidung sein.Für mich persönlich ist schwarz-gelb auf jeden Fall die bessere Alternative.Der ewig grinsende wird jedenfalls nach aktuellem Stand kein Kanzler bleiben können,denn mit der PDS will er ja nix zu tun haben.(da hat er sogar meine Anerkennung)
    Aber wie gesagt,ist halt nur meine Meinung.Wir werden am Sonntag erstmal mehr wissen.Und ein bissel auf die Dresdner warten.... =)

In dieser schönen Stadt, ist kein Platz, für nullende Bullen aus Österreich !

• Grüne hinter der NPD tztztz

Eine MWst erhöhung ist nicht vertretbar, die Kaufkraft der Leute ist eh schon gering und wird dadurch nicht besser -> Mittelstand bricht völlig zusammen.

Für am inhaltsreichesten halte ich die FDP nur werden die bei der Koalition mit der CDU/CSU in der Frage der MWST Erhöhung eh den Schwanz einziehen.

Für wie glaubwürdig die SPD / Grüne noch zu halten sind ist ne andere Sache...es wurde viel geleistet (aussenpolitische Sicherheit,etc.) nur wurden scheinbar die eigenen Bürger im Zuge der Reformen vergessen...

PDS nich mein Ding

FAZIT: Laden zusperren...

Vamos, vamos, Argentina, vamos vamos a ganar...
    que esta barra quilombera, no te deja
    no te deja de alentar...

• Die Mehrwertsteuer erhöhen gut und schön aber für lächerliche 2 % weniger Arbeitgeberanteil ? Da müsste man ja 50 Mitarbeiter haben damit man (bei gleichen Lohn natürlich) noch einen einstellen könnte.

Da halt ich aber dagegen, das bei einer solchen Betriebsgrösse die 5-10k mehr oder weniger im Monat kaum den Kohl fett machen (wenn man allein mal einrechnet was allein an Gewinn kommen muss um die restlichen 50 Mitarbeiter zu bezahlen)

Wenn man schon die MwSt erhöht sollte man damit auch was sinnvolles finanzieren...

Und wo die CDU so für Ehrlichkeit ist wieso knallt die den Arbeitnehmer nicht gleich die 2% wieder drauf dies vom Arbeitgeber abzieht, statt die Verschleierungstaktik MwSt zu benutzen (welche die nicht arbeitende Bevölkerung noch mehr belastet) ??? Im Endeffekt zahlt mans doch trotzdem (mal davon ab das bei meiner 2% rumschieberei auch die Finanzierung von alleine steht ;))

Nee nee das hat nichts mit Ehrlichkeit zu tun das ist blinder Aktionismus weil die Löhne zu hoch sind. Was ja von mir aus stimmen mag aber 2% ändern daran auch nix mehr.

Die Frage warum im Osten trotz niedriger Löhne nix vorangeht stell ich garnet erst ... Vom Kaufkraftschwund will ich garnicht anfangen weil man ja sofort in die rote Ecke gestellt wird, wenn man dieses Wort auch nur in den Mund nimmt

• Und wo die CDU so für Ehrlichkeit ist wieso knallt die den Arbeitnehmer nicht gleich die 2% wieder drauf dies vom Arbeitgeber abzieht, statt die Verschleierungstaktik MwSt zu benutzen (welche die nicht arbeitende Bevölkerung noch mehr belastet) ???

Die MwSt. bezahlen alle.So wie du schreibst,hast du den Sinn und Zweck noch nicht ganz verstanden.Deine angesprochene nicht arbeitende Bevölkerung soll ja vermindert werden!Ob das klappt,ist ne andere Frage.

In dieser schönen Stadt, ist kein Platz, für nullende Bullen aus Österreich !

• Das darin enthaltene Prinzip "wenn man den faulen Arbeitslosen das Geld wegnimmt dann gehen die auch wieder arbeiten" hab ich schon verstanden, das das nicht so ganz funktioniert hätte man inzwischen allerdings mal merken können.

Die 2% Umschiebung hätte nebenbei bemerkt auch den Vorteil das man den ALG II Satz nicht erhöhen muss, denn da sind nicht nur Lebensmittel zu 7% eingerechnet was erstmal zu einer Klagewelle führen dürfte, die Angesichts der Kläger komplett vom Staat bezahlt wird.

Aber das ist sowieso für mich nebensächlich da ich in erster Linie den Arbeitsplatzgewinn durch die paar % weniger Nebenkosten anzweifele und erst als zweites die für mich blödsinnige Finanzierungsform kritiesiere.

Aber muss ja jeder für sich selber wissen ist ja ne Demokratie ;)