• Zitat

Original von aka
    Klar wählen die FDP (Apotheker nicht vergessen), die verteidigt dort ja auch den Kommunismus (Gebührenordnung ohne Wettbewerb etc.). Marktradikalismus ja, aber bitte bei den anderen.
    Natürlich wird die FDP im Falle von Schwarz-Gelb die Mwst-Erhöhung mitmachen.

Ich find' ja interessant, wie die Oppostion mit der Unzufriedenheit der Bürger auf Stimmenfang geht, aber gleichzeitig noch weitreichendere Kürzungen plant (CDU u. FDP).

Auf der einen Seite sozialen Kahlschlag anprangern, und auf der anderen Seite die Abschaffung der gesetzlichen Krankenversicherung planen (FDP).
    Sowas nenn' ich sozialen Kahlschlag!

Deswegen hoffe ich, dass die nicht an die Regierung kommen.

Aber heut' abend wissen wir mehr. :ja:

Hans Meyer (über Jenaer Zeiten): "Das Trainingsgelände war hier mein Heiligtum. Platzwart Erich Hage hat mit der Gartenschere das Unkraut gerupft. Wenn sich ein Rabe auf dem Rasen niedergelassen hatte, wurde der erschossen."

• Wichtig is, dass die Grünen aus der Regierung fliegen un auch hoffentlich nie wieder was mit selbiger zu tun hat! Wir sehen ja, wohin uns diese Politik gebracht hat!

Ich persönlich finde das Programm der Linkspartei sehr interessant, leider is es nich finanzierbar! Zumindest lassen sie jegliche Konzepte dazu vermissen! Gewählt habe ich cdu (direktkandidat) un spd (2.stimme)! Hoffe auf ne große Koalition, dann müssen sich alle zusammensetzen un das beste fürs Land rausholen! Un wenn das nich funktioniert, wird halt demonstiert un gestreikt!

• Zitat

Original von Soran
    Ich bleibe bei meiner Entscheidung und wähle die Linkspartei. Bei dieser Partei finde ich die meiste Übereinstimmung mit meinen Ansichten.

WAs mich hier immernoch umhaut sind die NPD-Stimmen. Aber anscheinend ist keiner hier, der sich offen zu bekennt. Ich werde nie verstehen, wie man eine Partei wählen kann, die Auschwitz für eine Lüge hält und groß und breit ins eigene Wahlprogramm schreibt, das man Teile Polens und Tschechiens zurückfordert. 8O
    Leute erst Gehirn einschalten und dann ein Kreuz auf dem Wahlschein setzen :!:

Das würde ich auch den Wählern der Linkspartei empfehlen !!! Sie mag zwar heute ein ganz nettes (aber wohl kaum zu finanzierendes)Wahlprogramm haben, aber ich möchte daran erinnern, daß diese Partei die SED-Nachfolge-Organisation ist. Wenn Du schon die NPD richtigerweise für ihre Inhalte verurteilst, sollte auch nicht unerwähnt bleiben, daß das SED-geführte Regime nicht ganz astrein war...

• Zitat

Original von Armeefußballer
    Das würde ich auch den Wählern der Linkspartei empfehlen !!! Sie mag zwar heute ein ganz nettes (aber wohl kaum zu finanzierendes)Wahlprogramm haben, aber ich möchte daran erinnern, daß diese Partei die SED-Nachfolge-Organisation ist. Wenn Du schon die NPD richtigerweise für ihre Inhalte verurteilst, sollte auch nicht unerwähnt bleiben, daß das SED-geführte Regime nicht ganz astrein war...

Ich beurteile die Parteien nach ihren heutigen Wahlprogrammen. Andere haben auch ihre Vorgänger, keiner kommt aber auf die Idee, heute die CDU auf Grund von Programm und Taten von Zentrum, DNVP oder NSDAP zu beurteilen.

• Welche exponierte Stellung hatte denn Gysi in der DDR-Zeit? Mit den ausländischen Tätern von gestern (z.B. Jelzin, der ein bedeutend höheres Amt als Gysi im alten System hatte, oder Putin als KGB-Oberstleutnant), hat man diese Berührungsängste nicht, pflegt sogar "Männerfreundschaften".

Heute ist in der CDU keiner mehr von den Vorgängerparteien in bedeutenden Ämtern. Das sah in den 50ern und 60ern aber ganz anders aus.