1. FC Union Berlin - M. Eberswalde 2:2

  • Zitat

    Original von Kurfürst
    Svenne, deine Aussage zu Bergner ist doch nicht dein ernst. Ich habe ihn auch unter Berücksichtigung seines Alters und damit mit entsprechender Erfahrung als den schwächsten Mann in unserer Mannschaft gesehen in den bisherigen Spielen.


    Für sein Verhalten gestern würde er bei mir eine Geldstrafe bekommen und hoffentlich wird möglichst lange gesperrt.


    P.S. Unseren Start in die Saison mit Pech zu begründen, da kann ich auch nicht mitgehen. Gestern habe ich eine Mannschaft gesehen die ihrre Überheblichkeit nicht ablegen konnte als sie merkte, dass die Eberswalder mit Kampf versuchen zum Erfolg zu kommen. Der Trainer ist gefragt, da brauchen einige einen Tritt in den Arsch.


    Kurfürst, ich begründe das nicht mit Pech. Aber wie nennst du das, wenn man 2mal in der 90. minute in Unterzahl das entscheidende Gegentor kassiert? Wie nennst du das, wenn man vom Schiri ständig verarscht wird?
    Ich habe mich doch klar und deutlich ausgedrückt. Ich sehe ebenfalls Probleme hinsichtlich der Einstellung. Aber ich gehöre nicht zu denen, die jetzt gänzlich wieder die ganze Mannschaft tot reden.


    Und dann sag´ mir mal bitte noch wer am Samstag in der Abwehr stehen soll? Ruprecht? Besten Dank!

  • Zitat

    Original von suk


    Wundert es Dich, dass Du bisher noch keine Antwort bekommen hast? Ich hoffe nicht... Dämlichste Feststellung bisher in diesem Faden. :rolleyes:


    Entschuldigung für meine Union-kritischen Worte. Das war eben mal nur die Meinung von 3-4 Leuten, zumindest alles Union-Sympathisanten.
    Wusste allerdings nicht, dass Tex. verletzt war, mir ist nur seine "Laufbereitschaft" und "Zweikampfverhalten" aufgefallen.

    Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.

  • Zitat

    Und dann sag´ mir mal bitte noch wer am Samstag in der Abwehr stehen soll? Ruprecht? Besten Dank!


    Das ist doch genau der springende Punkt. Hinter eurer Starbesetzung klafft eine riesengroße Lücke. TeBe hatte letztes Jahr auch einen recht unausgeglichenen Kader, allerdings hatten wir da auch nur einen Bruchteil euer 2 Mio zur Verfügung (jaja, ich weiß, nicht alles davon fließt in die Oberliga). Mir ist rätselhaft, dass bei diesem Etat nicht ein paar Piepen mehr für wirklich hochwertige Ergänzungsspieler übrig waren - möglicherweise ist die erste Garde ziemlich überbezahlt? Wie auch immer, auf Dauer wird sich Union auch so durchsetzen, weil der Qualitätsunterschied zu den restlichen Teams einfach zu groß ist.


    Zitat

    Aber wie nennst du das, wenn man 2mal in der 90. minute in Unterzahl das entscheidende Gegentor kassiert?


    Bestimmt nicht "Pech"!!! Wer in Unterzahl spielt, hat zuvor meist eine grobe Unsportlichkeit begangen, im Fall Bergner gibt es da wohl keine Diskussion. Im übrigen habt ihr gegen Türkiyem auch erst kurz vor Schluss die Niederlage verhindert, war das dann Glück? Und dass verunsicherte Schiris sich eher von 28 Gäste- als von 5000 Heimfans unter Druck setzen lassen, war mir auch neu... :lach: Eigentlich müsstet ihr hier eher im Vorteil sein.


    Wenn eine Mannschaft wie Union nach 50 Sekunden gegen einen Abstiegskandidaten führt und es trotzdem nicht schafft, den Sack zuzumachen, dann ist das nicht Pech, sondern einfach Arroganz.

  • Bei aller Kritik und Häme: Union hat eine gute Mannschaft, alles noch selbst in der Hand und am WE gibts drei Punkte (auch wenn mir ein Remis lieber wäre :cool:)


    Und Babelsberg hat ja noch eine 2. Halbserie vor sich :sad:

  • Zitat

    Original von Jack Daniels
    Im übrigen habt ihr gegen Türkiyem auch erst kurz vor Schluss die Niederlage verhindert, war das dann Glück?


    Ich nenne es bestimmt kein Glück, wenn man 2mal das Alu trifft und der Gegner aus der ersten und nahezu einzigen Chance ein Tor macht.


    Aber wie gesagt. Es soll nicht der Eindruck entstehen, dass ich die bisherigen Ergebnisse allein mit Pech rechtfertigen möchte. Aber unter normalen Umständen, ständen wir jetzt vielleicht mit 15 Punkten da, würden der Mannschaft aber trotzdem kritisch gegenüber stehen. Weil sie bis jetzt in keinem Spiel wirklich überzeugt hat. Der B*C ist kein Maßstab. Hinzu kommt, dass die Leistung einer Mannschaft nach 70 Minuten Unterzahl wie gegen Eberswalde einfach schlecht einzuschätzen ist.


    Ich weiß ehrlich gesagt immernoch nicht wo wir stehen. Außer wenn ich auf die Tabelle schaue ;)


    @ Daniels


    Zwecks überbezahlten Stammkader könntest du sogar Recht haben. Heinrich aber, ist in jedem Fall sein Geld wert.

  • Zitat

    Original von hanseat
    Entschuldigung für meine Union-kritischen Worte.


    Deine "Union-kritischen Worte" sind mir herzlich wurst und waren nicht Bestandteil meiner Antwort. Hättest also nicht extra nochmal darauf hinweisen müssen.


    Texas war, wie Du scheinbar mittlerweile weißt einige Zeit verletzt und spielte zum ersten Mal wieder durch (in meinen Augen viel zu lange). Trotzdem war er für das Spiel sehr wichtig, da er wie kein anderer im Team den Ball abschirmen und ablegen kann. Zudem hat er in HZ 2 vorallem auch viel nach hinten gearbeitet. Ausserdem ist auch Herr Teixeira kein Jungbrunnen sondern ein alter Mann, der eigentlich nur im Strafraum stehen soll und die Bälle wegknipsen muss. Und das würde er sicher auch machen, wenn er nicht woanders gebraucht werden müsste (oder verletzt wäre).


    Svenne: Wie schon in unserem 8 Augengespräch erwähnt... Schieß Dich bloß nicht fest auf diese 90. Minute-Pech-Masche. Und überhaupt - was ist denn passiert? Wir haben 3 Mal sehr unglücklich und dumm Punkte gelassen. Wir spielen ständig gegen hochmotivierte Typen. Und dann sind die halt gegen uns dreimal so gut wie normal (ausser den Bifften natürlich...) und damit müssen wir umgehen lernen. Ganz einfach. Dafür finde ich die Ergebnisse am Anfang der Saison sogar noch okay, wenn auch nicht optimal. Der Wahrsager kommt am Sonnabend. Mal sehen wie die Mannschaft spielt, wenn der Druck nicht so sehr auf ihr lastet.

  • Zitat

    Original von suk
    Der Wahrsager kommt am Sonnabend. Mal sehen wie die Mannschaft spielt, wenn der Druck nicht so sehr auf ihr lastet.


    Also am WE habt doch schon ganz schön Druck, denn eine Niederlage könnt ihr euch wohl kaum erlauben. Nicht, dass 03 oder der MSV dann zu weit weg wären (9 Punkte sind zwar viel, aber die Saison noch lang), aber das interne Klima :nixweiss:


    Nun gut, bin kein Unioner, aber nen guten (kompetent & neutral) Schiri wünsche ich Euch trotzdem, wäre schade, wenn die Nulpen alles entscheiden

  • Das mit den Schiris seh ich auch nicht so verbissen. Der gegen Eberswalde war ein ausgesprochener Idiot, aber ein - zwei Pflaumen sind doch jede Saison dabei. Diesmal eben schon recht zeitig.


    Und klar, unser Team hat immer Druck. Ich finde aber schon, dass die Favouritenrolle diesmal nicht bei uns liegt. Wir müssen nicht zwingend das Spiel machen. Wir können auch mal bißchen mauern und schnell kontern - so meinte ich das.

  • Babelsberg ist vor allem deshalb in der Rückrunde in Schwierigkeiten geraten, weil medial der Druck kam. Hertha (A) hatte kaum Druck weils keinen gestört hat und von Neuruppin nimmt eh nur die lokale MAZ notiz. Zur Zeit haben alle von Union einen herrlichen medialen Windschatten. Alle Sponsoren und Gönner von Babelsberg, Yesilyurt, BAK haben diesmal nicht den Aufstieg gefordert, da wird keiner nervös ausrasten und in Neuruppin wird man eh nachdenklich werden, ob man angesichts des Stadions in der RL vielleicht ein Drittel der Saison in Berlin austragen muss. Die einzigen die 'müssen' sind Union und das wird in Hin- und Rückrunde so sein.

    Which side are you on?
    Will you be a lousy scab or will you be a man?
    Don't scab for the bosses don't listen to their lies
    us poor folks haven't got a chance unless we organize.

  • Nur zur Info. Der Um.- bzw. Ausbau des Stadions ist schon geplant.

    Paul Breitner
    Da kam dann das Elfmeterschießen. Wir hatten alle die Hosen voll, aber bei mir lief's ganz flüssig.

  • [. Mal sehen wie die Mannschaft spielt, wenn der Druck nicht so sehr auf ihr lastet.[/quote]


    Ihr seid auf dem besten Weg, so ganz ohne Druck spielen zu können ... :rofl:

    __________________________________________
    Der liebe Vaterlandsboden gibt mir wieder Freude und Leid.

    Einmal editiert, zuletzt von salomon ()

  • Zitat

    Original von Svenne
    ... wie nennst du das, wenn man 2mal in der 90. minute in Unterzahl das entscheidende Gegentor kassiert?


    Nicht clever und mental schwach. 8O Mal vom technisch-taktischen Fußballverständnis abgesehen.. :naja:



    Zitat

    Original von Svenne
    ... Ich sehe ebenfalls Probleme hinsichtlich der Einstellung.


    Ich auch und zwar...



    Zitat

    Original von SvenneAber ich gehöre nicht zu denen, die jetzt gänzlich wieder die ganze Mannschaft tot reden.


    ... geht es nicht darum, die Mannschaft übermäßig nach fünf Spieltagen pauschal zu kritisieren, sondern sowohl auf (Spieler) als auch neben dem Platz (Trainer, Präsidium, Fans...) endlich in dieser Liga anzukommen, die nötige Achtung und den nötigen Respekt vor den Gegnern aufzubringen, um die Sache ernstnehmen und ernstmeinen zu können.


    Nur dann ist das vom Verein ausgegebene Saisonziel auch erreichbar... :ja:





    Eisernst
    FNEX 8)


    PS: Zudem bringen wir nun mal aufgrund des Fanpotenzials und der dadurch bei den zumeist auf Amateurbasis arbeitenden Oberligisten das Geld für erhöhte Punkt- bzw. Siegprämien gegen uns selber mit. :naja:


    Nicht nur das konnte man aber vor der Saison schon nüchtern so einschätzen, ebenso wie die Möglichkeit das es sportliche Mitbewerber geben wird, die uns nicht P1 kampflos überlassen... :ja:

    Optimismus ist Mangel an Information


    »Sometimes in football you have to score goals.« Thierry Henry
    alltime topgoalscorer ARSENAL FC

  • Zitat

    Original von suk
    ... Und überhaupt - was ist denn passiert? Wir haben 3 Mal sehr unglücklich und dumm Punkte gelassen. Wir spielen ständig gegen hochmotivierte Typen. Und dann sind die halt gegen uns dreimal so gut wie normal (ausser den Bifften natürlich...) und damit müssen wir umgehen lernen. Ganz einfach.


    Ganz genau. :bindafür:



    Zitat

    Original von sukDafür finde ich die Ergebnisse am Anfang der Saison sogar noch okay, wenn auch nicht optimal. Der Wahrsager kommt am Sonnabend. Mal sehen wie die Mannschaft spielt, wenn der Druck nicht so sehr auf ihr lastet.


    Komisch. Also bei allem was man so hört und liest ist der Druck doch in NP geradezu noch größer geworden (verlieren verboten). :ja:


    Ich bin übrigens (falls kein Sieg gelingt, was zu erwarten zu stehen scheint) mit einem Remis zufrieden. =) Denn die Saison ist noch lang...





    Eisernst
    FNEX 8)

    Optimismus ist Mangel an Information


    »Sometimes in football you have to score goals.« Thierry Henry
    alltime topgoalscorer ARSENAL FC

  • Zitat

    Original von suk
    [quote]Original von hanseat
    Entschuldigung für meine Union-kritischen Worte.


    Deine "Union-kritischen Worte" sind mir herzlich wurst und waren nicht Bestandteil meiner Antwort. Hättest also nicht extra nochmal darauf hinweisen müssen.


    :stumm: :stumm:



    Texas war, wie Du scheinbar mittlerweile weißt (8o) einige Zeit verletzt und spielte zum ersten Mal wieder durch (in meinen Augen viel zu lange). :yau:


    Trotzdem war er für das Spiel sehr wichtig, da er wie kein anderer im Team den Ball abschirmen und ablegen kann.


    (sorry, davon habe ich nix gesehen :bindagegen:


    Zudem hat er in HZ 2 vorallem auch viel nach hinten gearbeitet.( :lach: :lach: :lach: )
    Ausserdem ist auch Herr Teixeira kein Jungbrunnen sondern ein alter Mann, der eigentlich nur im Strafraum stehen soll und die Bälle wegknipsen muss. Und das würde er sicher auch machen, wenn er nicht woanders gebraucht werden müsste (oder verletzt wäre).


    ich weiss nicht, ob man sich das leisten kann, wenn er noch nicht richtig fit ist oder seine ersten spiele macht.
    Da müßte ein Trainer eigentlich nach 60min den spieler runter nehmen. :nixweiss:

    Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.