1. FC Union Berlin - M. Eberswalde 2:2

• Zitat

Nächste Woche geht es bekanntlich nach Neuruppin und die holen in wichtigen Spielen, wie z.B letztes Jahr gegen Babelsberg, auch ganz gern mal den Hammer raus und da muss von Beginn an gegengehalten werden, ansonsten geht man dort ein.

Das ist doch wohl nicht dein Ernst? In dem Spiel haben wir endlich mal dagegen gehalten. 03 hatte sowohl im Ligarückspiel als auch hier im Pokalfinale zu Beginn die Gangart vorgegeben. Ich denke das sich da keine der beiden Mannschaften was genommen. Bis dahin hatten wir unseren Spielern ja immer vorgehalten das die einfach nur auf sich eintreten lassen.
    Nein, ich möchte keine Diskussion über diese Spiele führen. Das ist alles bereits passiert und abgehakt.
    Wir sind wohl eher für den gepflegten Ball bekannt, als für rüde Attacken.
    Dein Frust ist nachvollziehbar, aber sowas mus ja nu nicht sein.

greetz T.

• Jack: Ich hab auch ne Pfiff gehört, als Glinker die Ecke wegfing. Also noch bevor der Eberswalder zu Boden ging. Und auch die Spieler stellten sich alle (auch die Gäste) zum Freistoss auf! Das will schon was heißen.

Ich habe übrigens nur 25 Gäste gezählt. Aber nach der Lautstärke im Stadion, waren auch nur 25 Unionfans da... :rolleyes:

• Zitat

Original von Addi
    aus Dir spricht der blanke Frust.

Natürlich bin ich frustriert. Wir haben jetzt gegen drei sportlich unterlegene Mannschaften ohne Not Punkte gelassen und das vor allem deshalb weil die Kampf- und Laufbereitschaft gefehlt hat. Wenn gegen Neuruppin auch kein Sieg gelingt dann ist diese 30-Spieltage-Mini-Liga schon fast gelaufen.

@Tony
    Ich weiß schon was ich schreibe und ich halte es sogar für richtig was Schreier da macht. Auch Eberswalde hat heute die richtige Taktik gewählt und aus ihren begrenzten Möglichkeiten das Maximale herausgeholt. Wenn man spielerisch nicht voran kommt, dann muss man halt auf die Knochen gehen. In zwei, drei Wochen fragt auch keiner mehr nach wie es zu dem Punkt gekommen ist. Wobei ich damit jetzt nichts über die spielerische Leistung von Neuruppin sagen möchte, sondern nur das Schreier weiß welche Taktik er für welchen Gegner wählt. In der vergangenen Oberliga-Saison hatte es L47 trotz des schlechten Tabellenplatzes immer wieder nur mit spielerischen Mitteln versucht zum Erfolg zu kommen. Heute stehen sie auf dem letzten Platz der Verbandsliga.

• Hey Stephan, Ihr habt doch die Punkte nicht gelassen, weil Eberswalde ne Holzertruppe ist, sondern weil ihr zu blöd wart. Eberswalde hat doch heute das einzige gemacht, was die können. Mauern und kloppen, aber das wußtet ihr doch vorher, dass die so drauf sind. Ist doch kein Geheimnis. Und ganz ehrlich, wenn ich gegen einen derartigen Gegner zwei Mal führe und dann nicht in der Lage bin, so ne Rumpeltruppe ohne Probleme auseinander zu nehmen, ja, dann weiß ich auch nicht. Und noch was: das ist jetzt schon das dritte Mal, dass ihr in der Dummheit die Punkte nicht mitnehmt, da frag ich mich: wie lernfähig ist diese Mannschaft. Das ist doch wie mit dem kleinen Kind, das drei Mal die Hand auf die heiße Herdplatte legt und sich immer aufs Neue wundert, warum es sich die Pfoten verbrennt.....Vielleicht stimmt's ja auch einfach in der Mannschaft nicht, wer weiß, in welchen Höhen sich die Jungs wähnen

• Zitat

Original von Harry
    Aber Stephan !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Bin ja richtig von den Socken. :oops: :nein: :nein: :nein:

Jawohl, ich werde die Mannschaft des 1. FC Union Berlin nicht mehr kritisieren.

Addi
    Etwas anderes hatte ich auch nicht geschrieben.

Ich gehe jetzt den schönen Spätsommerabend genießen. :drink:

• Zitat

Original von Stephan R.T.

Weil die Jungs wiederholt den Kampf nicht angenommen haben. Eberswalde ist seit Jahren dafür bekannt, dass der Ball nicht unbedingt ihr Freund ist und die es über unfaire Mittel regeln, nur scheinbar war die Mannschaft darauf nicht eingestellt.

Das ist doch nicht dein Ernst......... :evil: :evil: :evil: :evil:

Klar die Eberswalder Spieler können nur grätschen, foulen und sich prügeln.........

Unfaire Mittel alles klar........... :sad:

Ich würde sagen das es insgesamt ein ruppiges Spiel war, das von einem grausamen Schiedrichtergespann geleitet worden war.

Ich versteh schon das du sauer bist.......
    aber bitte, nach deiner Aussage hört es sich so an das wir immer nur foulen und das in jedem Spiel...

Also ich hab 34 Personen im Gästeblock gezählt, davon waren ungefähr 20 aus Eberswalde, außerdem waren Fans vom 1. FC Magdeburg da (4 oder 5).

Während des Abmarsches sahen wir noch ca. 10 erlebnisorientierte die dann im Block D waren und eigentlich rüber wollten. :nein: Zum Glück standen genug Poilzisten und Ordner da und so trauten sich die Unioner nicht an uns heran.

Allerdings konnte man sich auch mit Unionern nach dem Spiel unterhalten.

Zum Spiel: Völlig verdient das Unendschieden, 2. Halbzeit haben wir den Ton angegeben. Stimmung war bei Union so gut wie null.....
    Wir haben mit unseren paar Hanseln versucht Stimmung zu machen, war auch ganz ordentlich. :ja:

U2 M2

• Zitat

Original von Motorfan
    Stimmung war bei Union so gut wie null.....
    Wir haben mit unseren paar Hanseln versucht Stimmung zu machen, war auch ganz ordentlich. :ja:

:lach: bei euch war die stimmung gut???? verarschen kann ich mich auch selbst!!!!

Je länger das Spiel dauert, desto weniger Zeit bleibt.

Marcel Reif

• Zitat

Original von matzeLFC

:lach: bei euch war die stimmung gut???? verarschen kann ich mich auch selbst!!!!

Wir waren besser und lauter als Ihr bei uns :!: :!:
    Mehr sag ich dazu nicht :!:

PS: Hab mit Union-Fans aus Eberswalde gesprochen, die ersten meinen schon das Union nicht aufsteigt :!:

U2 M2

• Glückwunsch nach Eberswalde zum PUNKT!!!!

Finde es SCHEISSE das manche hier ihre FRUST am Gegner aus lassen!!! Union spielt seit 3 Jahren einen totalen SCHEISS Fußball....

Zum Thema Fans nur soviel: FANS SIND EINE MACHT, WER KEINE HAT GUT NACHT UND SIND ES AUCH NUR SIEBEN ODER ACHT FANS SIND EINE MACHT...

Finde es gut das es besonders bei den kleinen Vereinen Fans gibt die ihre Mannschaft begleiten...Immer noch besser als Mannschaften wie BAK,LFC usw. die nicht mehr als 5 Pöpel-Rentner zu bieten haben....

• Aber jetzte wirds lachhaft...

Zitat

Original von Jacksack... Ich bin zugegebenermassen ziemlich kritisch den Schiris gegenüber, aber was diese Pflaume heute geboten hat, das war ne neue (nicht vorhandene) Qualität. Nach einem "Angriff" von Motor pfeift er wegen Stürmerfoul vor dem Uniontor ab. Bergner will sich neue Freunde machen, Schiri gibt Rot. Finde ich völlig übertrieben, aber Bergner muss da auch nicht blöde Eberwalder vollquatschen, also von mir aus. Ohne Bergner heisst ja, dass nicht nur Eberwalde mit einem mehr spielt....

Aber dann. Er gibt Elfmeter! Hey, korrigiert mich, aber wenn abgepfiffen ist, und ne Tätlichkeit folgt, geht es nach der roten doch mit indirektem FS in diesem Fall für uns weiter, oder?

War da nicht gerade was bei Usbekistan - Bahrein, so mit Spielwiederholung wegen Regelunkenntnis des Refs? Wie auch immer, da davon auszugehen ist, dass er es einfach nicht besser wusste, will sagen, weder Eberswalde bevorzugen wollte noch Union benachteiligen, muss man einfach sagen, dieser Schiedsrichter hat nicht einmal in der Oberliga was zu suchen. Die ganzen kruden Fehlentscheidungen gegen beide Seiten aufzulisten tut nicht Not, am schwersten wiegt wohl der ebenfalls geschenkte Elfer zum 2-1, als Benyamina plötzlich von einer Ohnmacht befallen wurde.

IMHO war der Ball im Spiel (als Bergner zur Tat schritt...)-

Also allet oki aus meiner Sicht. Vielleicht liefert rbb gleich neues dazu.

(Wenn es so war wie Du es gesehen (gehört) haben willst, ist Regelverstoß offkundig, Protest ebenso wie Spielwiederholung zwingend... :ja: )

Zitat

Original von Jacksack... Die Stimmung war scheisse, wobei die 14 oder sowas jahre Eberswalder Oberligatradition immerhin noch 5.008 Zahlende nach Köpenick lotsten, das Spiel unterirdisch, weil Eberswalde wohl ni(c)ht mehr kann, und Union selbst in Unterzahl die latente Arroganz nicht ablegen konnte. Benyamina verstolperte einen um den anderen, Mattuschka, in der ersten HZ noch einer der besten, stellte Laufen, Zweikämpfe und vielleicht sogar seine Vitalfunktionen gänzlich ein. Bis auf ein paar engagierte Lichtblicke (Heinrich, Kaiser), hörte Union dank des fehlenden Mittelfeldes fast komplett mit Spielen auf.

Juti, man führte ja auch, aber 2-1 ist nun wahrlich nicht beruhigend. Glück verfolgte uns ja schon bei den beiden Auswärtsauftritten bei TeBe und Türkiyemspor nicht, und so kriegten wir heute auch in der 90. den, wie anfangs erwähnt, den Umständen entsprechend gerechten Ausgleich. Und schön war er, fast von der Grundlinie über den Torwart...wenn man ihnen so viel Platz lässt trifft jeder Gegner irgendwann (sogar Eberswalde :cool:).

Neben der Unterzahl und dem (m)angelhaften Offensivspiel, wobei zu sagen ist, dass Chancen genug dagewesen wären, ist zu bemängeln, dass die Verteidigung ziemlich schlecht stand, und auch der Konditionsvorsprung unserer "Profis" scheint nicht vorhanden zu sein. Und die Eberswalder sahen alle nicht wie Leichtathleten aus.

Und nu...?

Locker bleiben geht natürlich nicht für Leute die der (Vorstands)Propaganda glauben schenken wollen ... 8O

Noch 25 Spiele, so langsam sind wa drin in der Mühle (Saison)... =)

Eisernst
    FNEX 8)

PS: ick nehme ein Remis in NP... :ja:

PPS (Edit): Respekt Motor -> genau so geht es nämlich gegen uns, nicht wahr FC Berlin... :rofl:

Optimismus ist Mangel an Information

»Sometimes in football you have to score goals.« Thierry Henry
    alltime topgoalscorer ARSENAL FC

Einmal editiert, zuletzt von FNEX ()

• Zitat

Original von Tony
    Eine Spielwiederholung ist sicherlich dein Wunsch, aber ich kenne keine einzige Regel die so etwas auf Grund einer Tatsachenentscheidung ermöglicht. *kopfschüttel*

greetz T.

... eben nicht um eine Tatsachenentscheidung. Die persönliche Strafe (Rot für Bergner ist immer allemal korrekt und unumstößlich). Die Teamstrafe (Strafstoß) hingegen, ist nur korrekt, wenn der Ball im Moment des Vergehens von Bergner im Spiel war. :ja:

Und Spiele aufgrund von offensichtlichen Regelverstößen zu wiederholen gibt es nicht nur in der transasiatischen WM-Quali, sondern sogar in der Kreisliga C (believe me...) :ja:

Eisernst
    FNEX 8)

PS: IMHO war SR Rene Hammer (Ranis) nur dem Niveau der Partie angepaßt... :naja:

2 Mal editiert, zuletzt von FNEX ()

• D'accorität? Quoi? What the...?

1. Angeblich bin ich insbesondere meinem Verein gegenüber immer zu kritisch.
    2. Bin ich nicht der einzige, der (I)YHO bzgl. der ersten 11er Situation nicht teilt. Wieso also 'lachhaft'? Contenance, s'il te plaît. Wir sind hier nicht auswärts :naja:. Und auch nicht beim ähm***.
    3. Was willst du mir/wemauchimmer mit deinem letzten Abschnitt sagen? (Siehe 1.) Soll ich mich jetzt blöde angemacht fühlen?

Is mir aber eigentlich auch ziemlich Wurst, ich hatte ja erst am 2.9. mit diversen 'Unionern' Dispute, mich kann nix mehr schocken.

• Zitat

Original von Jacksack
    D'accorität? Quoi? What the...?

1. Angeblich bin ich insbesondere meinem Verein gegenüber immer zu kritisch.
    2. Bin ich nicht der einzige, der (I)YHO bzgl. der ersten 11er Situation nicht teilt. Wieso also 'lachhaft'? Contenance, s'il te plaît. Wir sind hier nicht auswärts :naja:. Und auch nicht beim ähm***.
    3. Was willst du mir/wemauchimmer mit deinem letzten Abschnitt sagen? (Siehe 1.) Soll ich mich jetzt blöde angemacht fühlen?

Is mir aber eigentlich auch ziemlich Wurst, ich hatte ja erst am 2.9. mit diversen 'Unionern' Dispute, mich kann nix mehr schocken.

Warum so gefrustet? Wegen 6 Punkten Rückstand auf Platz 1 (nach 5 Spielen, nicht 25 =) )...

Es wird ein langes Rennen, zumal mit dieser Truppe (Trainer, Mannschaft, Einstellung zur Aufgabe/Liga)! 8O

Soetwas wie letze Woche v Türkiyem und heute v Motor EW habe ich (zu diesem Zeitpunkt der Saison) geradezu erhofft (nicht befürchtet, denn ich wußte um die hohe Wahrscheinlichkeit).

Vielleicht kommen wir jetzt endlich in der Oberliga an, straffen uns, stellen das selbststellerische Wirsindkonkurrenzlosgequatsche ein und dann gehts los:

Parole -> Topduelle gewinne macht "Ausrutscher gegen sog. Kleine" wett! :ja:

Eisernst
    FNEX 8)

PS: Noch irgendetwas mißverständlich? Denn kannste auch per PN fragen... :ja:

Einmal editiert, zuletzt von FNEX ()