Würde gerne mal sämtliche Deutsche Ausland vereine zusammenbringen.
Wer kennt welche?
Fange mal mit dem an:www.roterhammer.ru
wrwg
Deutsche Clubs im Ausland
-
-
Echt interessantes Thema, auch wenn ich dazu nicht allzuviel sagen kann. Da bin ich mal sehr gespannt auf die nächsten Beiträge.
-
Zitat
Original von derjoernsdl
... Da bin ich mal sehr gespannt auf die nächsten Beiträge.ich auch
-
Meinst Du so etwas wie die http://www.denverkickers.com/ ??? Man achte bei denen auf der Seite nur mal was die sonst noch alles in ihrem Turnverein veranstalten... oder ist bayrisch nicht deutsch???
:wink:
-
Deutscher Turn- und Sportverein (DTS) Windhuk
-
Zitat
Original von Silesiosaurus
Deutscher Turn- und Sportverein (DTS) Windhukdürfte ja schon uralt sein????????????
-
Windhuk? Ein Schelm, der Böses dabei denkt...
-
Zitat
Original von cannstatter
dürfte ja schon uralt sein????????????
Wirklich mal interessantes Thema und zu oben genanntem Verein würde ich auch gleich mal weitere Informationen erbeten, habe bei Google nichts dazu gefunden.
Auch wenn ich leider auch keine weiteren Vereine weiß, tippe ich doch mal, daß man bei den klassischen deutschen "Kolonisationszielen" am ehesten Erfolg bei der Suche haben wird, sprich Osteuropa, USA, Südamerika (Brasilien, Argentinien, Chile) und den "klassischen" Kolonien (Tansania, Namibia, Togo, Kamerun und Südsee). Vielleicht noch in den "neuzeitlichen" Ferien- und Ruhesitzen wie Italien und Spanien.
-
Mir fallen gerade noch zwei brasilianische Vereine ein, die von Deutschen gegründet wurden:
Zum einen Grêmio aus Porto Alegre (1981 und 1996 Meister) und zum anderen der Coritiba FC aus dem Bundesstaat Paraná (1985 Meister).
Bei Ersterem spielt die Herkunft keine große Rolle mehr, bei Letzterem wird diese Identität wohl noch ein bißchen hochgehalten, obwohl heutzutage wahrscheinlich weder unter Mannschaft noch Fans Deutsche zu finden sein werden.
-
Coritiba hatte ich auch mal gehört. Aber ist kein deutscher Verein in dem Sinne oder? In Südamerika gibts sowas aber garantiert. Und ich denke auch in den USA.
-
In den USA gibt es wohl etliche deutsche Fussballvereine.
So haben z.B. der "Bavarian Soccer Club Milwaukee", die "Vereinigung Erzgebirge" und die "United German Hungarians" (ok, zählt nur halb) dieses Jahr am US Open Cup teilgenommen. Das ist ein Wettbewerb, der theoretisch unserem DFB-Pokal entspricht, mit der Einschränkung, dass er deutlich unpopulärer ist.
Vermutlich gibt es da noch jeden Menge solcher Vereine, in denen, wie auch bei den schon genannten Denver Kickers, ja auch nicht nur Fussball gespielt wird.
Ich würde mal tippen, neben den Ländern, die Kreuzberg 61 aufgezählt hat, ist Australien noch ein Kandidat für so was. Die klassischen Einwanderungsländer eben.
-
Habe mal in der SZ von einem FC Bayern Mombasa gelesen, dort gibt es auch eine Mannschaft, die sich FC Hansa nennt. Aber deutsche Klubs kann man das wohl nicht nennen.
-
Wow finde ich echt geil sowas. Wenn es ein paar links oder infos zu den Teams gibt wäre das echt klasse. Würde mich total interessieren.
-
FC Swakopmund Namibia,German Sport Club Kapstadt,
German Soccer Toronto,
bis demnächst
wrwg -
Zitat
Original von Kosmo
Habe mal in der SZ von einem FC Bayern Mombasa gelesen, dort gibt es auch eine Mannschaft, die sich FC Hansa nennt. Aber deutsche Klubs kann man das wohl nicht nennen.Es gibt nur ein FC HANSA und das ist ROSTOCK
-
Zitat
Original von Kosmo
Habe mal in der SZ von einem FC Bayern Mombasa gelesen...die heißen sogar fc bayern münchen mombasa (wobei ich mir mit der schreibweise des "ü" von münchen nicht sicher bin). ich hab über die mal etwas im fernsehen gesehen, ist etwa 5-6 jahre her. die spielen auf einem hartplatz ohne jeden ausbau, dafür aber in trikots des fc bayern. würde mich mal interesieren, ob's die noch gibt...
-
Die schreiben sich "FC Bayern Munchen Mombasa". Blue Boys Dieter war mal da.
-
Hier in Brasilien gibt es ne deutsche Stadt: Blumenau im Bundesstaat Santa Catarina. Auch wenn das eher auf bayrisch getrimmt ist. :neutral: Die homepage von Blumenau ist sogar auf deutsch. Vielleicht findet ihr da ja was... http://www.guiadeblumenau.com.br/indexd.htm
-
In Venezuela, in der Nähe von Caracas, gibt es auch eine deutsche Stadt. Muss wohl auch noch ziemlich original "deutsch" sein, da wohl in den Bergen gelegen. Aber ob die einen Fussballverein haben??? :nixweiss:
-
Ja da gibt es eine.Die sind aber komplett durchgeknallt!! Inzucht hoch drei.
wrwg
PS:Was ist mit der brasilianischen Stadt Nuova Friburgo??