In Preßburg fliegen Stühle

  • Endlich war es soweit, Länderspiel der hohen Herren im beschaulichen Preßburg äh Bratislava.


    Zum Antritt der Kulturreise trafen sich 21 Berliner, 1 Hesse und 1 Sachse
    und stimmten sich in einer Berliner Kneipe schon mal auf die Tour ein.
    Unser Quoten-Befie war erstaunt, dass er nicht mit ZITAT: "wo sind denn eure 8:0 T-Shirts?" empfangen wurde :rofl:


    Ohne Schwierigkeiten setzte sich der Mob vom O-Bhf gen Wien in Bewegung. Dabei fehlte natürlich nicht der zwingend notwendige Vorrat an flüssiger Nahrung, die aber bei einigen recht schnell beseitigt wurde 8o
    Irgendwann in der tiefen Nacht waren die meisten dann schon etwas ko und wurden durch ihren Körper zu einem für manchen recht unbequemen Tiefschlaf gezwungen :sleep:


    Nach Ewigkeiten erreichte man endlich Wien und hatte gut 2 Stunden Zeitvertreib, den einige für ein Frühstück nutzten und die anderen ließen das Frühstück ausfallen und konzentrierten sich wieder auf den flüssigen Teil :bia:


    Mit einem 3-Mann-Mob stürmte man das örtliche McD und begrüßte die Einheimischen mit einem gepflegten "Haider plant nen Angriffskrieg" oder mit "wir sagen nöö zur FPÖ"


    Mit der Tram gings dann zu einem anderen Bahnhof wo schon unser Anschlußzug wartete. Dieser war dann anders als der gen Wien ma wieder ein alter Assizug, wo wenigsten ordentlich Fenster geöffnet werden konnten.


    So recht wusste niemand ob wir spätestens an der letzten Grenzkontrolle irgendwelche Begleitung bekommen sollten, doch dies trat nicht ein. Dafür waren wir wohl etwas zu früh unterwegs...


    Als uns die Slowaken dann kontrollierten, kam gleich der Spruch 2:0 für die Einheimischen. Dafür ernteten sie ein kleines Gelächter, wobei wir dann beim Spiel 2 Tage später uns wieder an diese Szene erinnerten :oops:


    Preßburg morgens um 10
    kein Knoppers
    die Sonne scheint, die Frisur sitzt
    und der deutsche Pöbel rockt
    die Slowaken blieben ruhig, keine Cops weit und breit


    Ein etwas längerer Fußmarsch zum Hotel bei schon morgenlicher Hitze führte zur allgemeinen Erschöpfung.
    Hierbei waren uns da zum ersten Mal einheimische Waffenrockträger gefolgt. Im Hotel angetroffen wurden erstmal alle Sachen fallen gelassen. Einige gingen schon zum Ground um die Karten ranzuschaffen. Ende vom Lied war, dass die Gruppe verteilt auf Hauptribüne und Gegengerade sitzen sollte, aber druff ge...


    Noch am selben Tag, kam ein Uniformierter und erkundigte sich, wer denn hier Quartier aufgeschlagen hat und was wir erst später erfuhren, waren auch noch deutsche Zivis vor Ort...


    Am Abend ging es dann in die City, zuerst per Tram und dann zu Fuß.
    Während des Fußmarsches wurde ein gefundener kleiner Ball zum bolzen genutzt, ohne Rücksicht auf sämtliche Passanten :oops:
    Nach einem Umtrunk in einem Straßencafe ging der Großteil nun in die Altstadt zu den schönen ansässigen Kneipen.
    Nach einiger Zeit und ungläubigen Staunen und Raunen über die hübschen Frauen des Landes, entschloss man sich dies auch entsprechend zu würdigen
    Auf sämtlich vorhandene Bierdeckel wurden nun Zahlen geschmiert und bei jeder vorbeilaufenden Schönheit unter lauten Gejohle und Gepfeife
    gab jeder seine persönliche Wertung ab.
    Die Masse hielt sich an das Motto:
    10 POINTS FOR SLOVAKIA :freude: :lach: :rofl:


    Just in jenen Moment kamen Zivis, zum Teil deutsche, zum Teil Einheimische und schwups musste die Hälfte der Anwesenden erstma seinen Ausweis aushändigen. Ein Teil konnte sich in der Masse verstecken um diesen Mist zu entgehen.


    Folgender Dialog entstand hierbei:


    ZIVI: Gebt bitte eure Daten her, weil sonst 2 Hundertschaften slowakische Polizei hier einrücken
    WIR: wie wat so wenig, das sind wa enttäuscht


    ZIVI: Ich verspreche euch, Ihr kommt nicht in die Gewalttäterdatei
    WIR: Ja jenau, und Schröder wollte die Arbeitslosenzahlen senken, allet klar


    ZIVI: Ihr habt ja nichts gemacht,deswegen gibts auch keine Ansage und Ihr dürft das Spiel sehen
    WIR: Fußball interressiert uns nicht...


    Nach kurzer Zeit, hatten wir wieder unsere Ruhe und ließen dann laute Gesänge durch die Nacht schallen. Die Truppe löste sich dann auf und der Wiener 3-Mann-Mob zog seines Weges um in Ruhe eine Lokalität zum speisen aufzusuchen. Der Rest blieb in der Altstadt hängen und
    1. trafen auf Rostocker und Hamburger
    2. wurden von einem Slowaken um ein freundschaftliches Treffen geboten
    3. hatten noch ein paar Mal die Cops am Hals
    4. hatten trotz alledem eine Menge Spaß


    Am Spieltag ham dann alle erstma die Möglichkeit zum auspennen genutzt, trotz der recht spartanischen Zimmer, aber wat solls...
    Hauptsache ein Bett zum pennen...


    Auch war an diesem Tag wieder Grüppchenbildung angesagt.
    Der Wiener 3-Mann-Mob zog es dann vor, das umliegende Center zu besuchen, sich ein wenig zu stärken, bevor es dann in eine Sportbar ging, wo man auf die Mehrheit der Truppe dann traf.


    Die Dialoge mit der Kellnerin sollten sich aufgrund ihrer mangelnden Deutschkenntnisse als etwas schwierig gestalten...
    Viele Sprüche und Gestiken sorgten für Heiterkeit in der Runde
    Man kam aus dem Lachen teilweise nicht mehr raus


    Es wurde vereinbart sich vor dem Spiel noch mal an dieser Örtlichkeit zu treffen, dies war dann aber um die geplante Uhrzeit nicht mehr möglich, da schon ein ordentlicher Pöbel aus Leipzig sein Unwesen trieb.
    Meine Herren, wat da am Start war, RESPEKT
    So gings dann gleich zum Stadion. Der 3-Mann-Mob ging auf die Gegengerade direkt unter das Studio des ZDF, ein Teil auf die Hauptribüne und die junge Fraktion schaffte es trotz anders gültiger Karten in den Gästeblock. Dieser war recht gut gefüllt, wobei aber viele Deutsche noch verteilt im Stadion saßen...
    Die Cops waren in 3 Gruppen geteilt:
    1. die Normalos
    2. Special Troops mit schwarzer Panzerung zum Schutz
    und die Krönung
    3. Einheit am VIP Bereich mit MP´s :nein:


    Zum Spiel braucht man nicht viel zu sagen.
    Verdiente Niederlage und respektable Leistung der Slowaken!!!


    Zum Support:


    Die Slowaken, größtenteils Ultras von Slovan Preßburg, so an die 80 Mann waren gut am rocken. Zu Beginn sehr feine Pyroaktion, dazu große Blockfahne. Ab dem 2:0 auf Wiedersehen-Rufe mit erhobenen rechten Arm sowie desöfteren Wechselgesang mit der Tribüne.
    Inwieweit dies auf der dt. Seite ankam, kann ick net beurteilen...


    Der deutsche Mob war gut am supporten. Mexiko schallte lautstark in den Ground, sowie das übliche "Hurra Hurra die Deutschen die sind da".
    Dies wurde noch umgemünzt in "wir sind wieder einmarschiert"
    am geilsten kam aber "Stadionverbot, Stadionverbot wir ham alle Stadionverbot..." :lach: :biggrin:
    ungläubiges Staunen hierbei bei den Verantwortlichen von DFB und Presse auf unserer Tribüne - FUßBALLMAFIA DFB -
    Irgendwann kam es fast zu einer Klopperei der Deutschen untereinander, mitten in einer Uffta ging es nur noch WESTDEUTSCHLAND und OSTDEUTSCHLAND
    und das wohl durch die Gesänge der Dresdner die lautstark Dynamo skandierten, wie auch immer, warum, weshalb laut unseren Quellen auf der Hauptribüne hat nur ein Funke gefehlt und es hätte ordentlich geknallt. Aber in jenen Moment wo wir dachten, jetzt ist es aus, besonn sich der der Block und drehte sich zum Spielfeld mit einem lautstarken "Hurra Hurra die Deutschen die sind da"


    Spiel aus und vorbei, die Slowaken jubelten aber überschwenglich feiern sieht halt anders aus. Der deutsche Mob sollte 20 Minuten warten und schon sammelten sich gut 70 slowakische Freunde der 3. Halbzeit, die aber nie die Chance zum rankommen hatten. Wir platzierten uns neben den Gästeblock und auf einmal ging es los. Lautes Getöse, Rennereien, fliegende Gegenstände, brennende Mülltonne und knüppelschwinge Cops, alles dabei... War kurz und ziemlich heftig...
    Danach kamen die Deutschen alle raus und nun sah man die Gruppen die da so am Start waren. Die übelsten hatten ohne Zweifel die Dresdner und die Lokis am Start. Die Lokis haben wohl auch ne Ansage gemacht und die Dresdner haben sich aber nur den Slowaken gewidmet. Wie wat wo noch passiert ist und überhaupt entzieht sich meiner Kenntnis...


    Unsere Gruppe verteilte sich wieder und jeder relaxte am letzten Abend auf seine Art und Weise. Am nächsten Morgen ging es dann recht fürh in die Stadt und dann schließlich zum Bahnhof. Die Rückreise diesmal nur 9 Stunden und nicht 17 wie hinzu, gestaltete sich recht ruhig. Die meisten waren noch immer von der Tour gezeichnet.


    Um 22.30 traf man dann endlich in Berlin ein und somit ging eine spßige Tour zu Ende.


    Wer Fehler findet, darf sie behalten...
    u.n.v. 8:0

    Ein Reh springt hoch, ein Reh springt weit,
    warum auch nicht, es hat ja Zeit

  • die Tour hätte eigentlich noch mehr Zeilen verdient gehabt, bei den
    lustigen Gegebenheiten, aber man muss ja och ma die Bälle flach halten


    kurz um
    günstige Preise, wunderschöne Frauen und viel Gaudi
    einfach lohnenswert

    Ein Reh springt hoch, ein Reh springt weit,
    warum auch nicht, es hat ja Zeit

  • Zitat

    Original von ExAmigo
    Irgendwann kam es fast zu einer Klopperei der Deutschen untereinander, mitten in einer Uffta ging es nur noch WESTDEUTSCHLAND und OSTDEUTSCHLAND
    und das wohl durch die Gesänge der Dresdner die lautstark Dynamo skandierten, wie auch immer, warum, weshalb laut unseren Quellen auf der Hauptribüne hat nur ein Funke gefehlt und es hätte ordentlich geknallt. Aber in jenen Moment wo wir dachten, jetzt ist es aus, besonn sich der der Block und drehte sich zum Spielfeld mit einem lautstarken "Hurra Hurra die Deutschen die sind da"


    Naja, der bekannte Altenburger machte ne UFFTA die auch gelang, bis er "Dynamo" sagte. Daraufhin fingen die Dresdner an "Dynamo" zu skandieren. Der Rest vom Bock hielt dagegen mit "LOK", "Chemnitz", "München" etc. bis irgendjemand "Süddeutschland" brüllte. Dann "Westdeutschland" und auf einmal halt 700 Leuts "OSTDEUTSCHLAND". Sehr lustig :freude:


    Das witzigste in 3. HZ war als das Zaunteil herausgebrochen wurde und die Cops die Deutschen zurück in den Block drängten.


    Insgesamt ne geile Tour.

  • Ich weiß nicht ob man da stolz drauf sein kann, Nazi-Parolen zu brüllen und drauf aus ist Schlägereien anzuzetteln.

    Als Gott den Menschen erschuf, war er bereits sehr müde, das erklärt manches.
    Mark Twain (1835 - 1910), US-amerikanischer Erzähler und Satiriker, eigentlich Samuel Langhorne Clemens

  • :evil:
    Ich muss sagen das unsere Tour megageil war und das Schily und seine Staatsbüddel niemals siegen werden!!!!
    @Hafermenn:Haltet doch mal den Ball flach. Politische Gesinnung und Provo sind 2 völlig verschiedene Schuhe!!! Nur zur Erinnerung: die slowakische Fraktion Provoziert auch gern mal mit dem rechten Arm um die Höhe des Pflanzenwuchses zu beschreiben!!!!


    never forget: 1.3.1.2.


    Special greetz an ExAmigo

  • Einfach nur peinlich dieses ganze gehabe von sogenanten Fussballfans ,zur Zeit treffen sich wohl ganz andere bei Länderspielen auswärts um den Großen Max zu machen und mal die Sau raus zu lassen ,ums sportliche gings doch wohl nicht.

  • Zitat

    Original von stoni
    Einfach nur peinlich dieses ganze gehabe von sogenanten Fussballfans ,zur Zeit treffen sich wohl ganz andere bei Länderspielen auswärts um den Großen Max zu machen und mal die Sau raus zu lassen ,ums sportliche gings doch wohl nicht.


    Nix neues in Osteuropa... :wink:

  • Es ist erbärmlich, wenn solche "Fans" unser Land nach aussen repräsentieren.
    Wie arm seit ihr eigentlich, dass ihr Nazi-Parolen brüllen müsst??
    Sowas Dummes...
    Statt eurer Land zu unterstützen und ihr versucht als Gäste aufzutreten...naja brauch ich ja nicht weiter reden!!
    Genauso wie die Dynamos die ihr eigenes Stadion demolieren...wie blöd muss man sein!!
    Soviel Dummheit muss bestraft werden...irgendwann wird euch das lachen noch vergehen.
    Endschuldigung wenn ich jetzt einige mit beleidigt habe, die als Deutsche ordentlich aufgetreten sind und die ihr Land unterstützt haben...


    Ganz davon mal abgesehen, dass es nicht viel zu unterstützen gab (auf das Spiel bezogen)!!

  • Das die deutschen sich dort wieder von der "besten" seite zeigen ist klar, ging es doch bei dem Spiel auchdarum wer der besser nazi ist nicht?
    Die Solwaken vor allem "Ultras Slovan Preßburg" waren nciht und waren noch nie, sehr ziemperlich mit dem Umgang der NS-Vokabeln und Gestiken.


    Aber das hier leute zeigen wie stolz sie auf "Hurra,Hurra,..." sind...wow...das erklärt die vielen Stimmen für die NPD.


    Das zu begründen mit "die anderen dürfen doch auch" ist noch grausiger...da habe ich angstzustände wenn cih an Sommer 06 denke...das wird schlimmer als jeder naziaufmarsch...

    "küsst die faschisten - wo ihr sie trefft"
    ------------------------------------------------------
    love soccer.fight antisemitsm.save israel.

  • Zitat

    Original von Ex-Hansa-Fan
    Aber das hier leute zeigen wie stolz sie auf "Hurra,Hurra,..." sind...wow...das erklärt die vielen Stimmen für die NPD.




    Wenn Fan A auf dem Bahnhof in Stadt B eintrifft ist er also auch ein Nazi weil er ruft "Hurra Hurra die A sind da!"......Gott ist das ARM.
    PS.: JA WIR SIND AUS DEUTSCHLAND und dürfen auch ruhig stolz darauf sein. Was das mit Nazi zu tun hat wissen wohl nur Leute wie du die das "ultadasein" lieben.....was auch immer ulta ist..... hau rein brian

  • Zitat

    Original von Ex-Hansa-Fan...
    Aber das hier leute zeigen wie stolz sie auf "Hurra,Hurra,..." sind...wow...das erklärt die vielen Stimmen für die NPD....


    Naja das Hurra Hurra die deutschen sind da finde ich nicht das man das in die rechte Ecke stellen kann. Nur das "wir sind wieder einmarschiert stößt mir komisch auf auch wenn ich denke das das eher auf Provokation ausgelegt war als das es in die rechte Ecke gehört.
    cu Mario

    Alles schwarz,ich kann nicht sehen,ich kann die Welt nicht mehr verstehen.Der Mond reißt mir die Augen aus,ich bin gefangen und ich komm' nicht raus.

  • Wegen so einem Spezie wie dem ersten Schreiberling muss ich mehrere Einlasskontrollen an jedem Stadion ertragen, ich werde angeschaut wie ein Krimineller, ich muss meine persönlichen Daten 2 Jahre vor Beginn der WM in ein Formular eintragen, ich muss 5 mal häufiger in einem Zug meinen Ausweis vorzeigen als alle anderen Fahrgäste. Schönen Dank, du Held.

  • Wie ich es liebe diese Diskussionen :evil:
    Beim Fußball gibt es nun mal Provokationen und das NICHT nur bei den Deutschen :!:
    Schon mal davon gehört, das manche beim unserem geliebten Hobby rechte Sachen brüllen wenn die anderen links sind und umgekehrt,
    und dass obwohl oftmals deren politische Gesinnung eine andere ist...


    Man sollte auch mal über den Tellerand schauen...
    und jetzt SCHLUSS mit dieser Debatte


    Ach ja, falls es net rüberkam unsere Truppe beteiligte sich NICHT an den
    Ereignisssen nach dem Spiel, damit das mal klar ist!
    Für uns war es einfach eine spaßige Tour, wobei wir mehr Gaudi in der fußballlosen Zeit hatten, denn dieser Kick war ja erbärmlich.


    in diesem Sinne Greetz an den Sachsen und 10 POINTS FOR SLOVAKIA

    Ein Reh springt hoch, ein Reh springt weit,
    warum auch nicht, es hat ja Zeit

  • ach ja bevor einer wieder loslegt und mit den Finger auf Leute zeigt,
    es hat sich auch KEINER unserer Truppe an irgendwelchen anstößigen Parolen beteiligt :!:
    Und wenn einer denkt in Bratislava flogen wirklich Stühle, dem war nicht so :!:
    es war nur ein Song auf der Hinfahrt, der nur gesungen wurde, ABER nicht in die Tat umgesetzt wurde :!:


    so und nun dürfen wieder alle politisch korrekten sich aufregen :nein:
    wenn es manchma net so traurig wär, würd ick darüber nur noch :lach:

    Ein Reh springt hoch, ein Reh springt weit,
    warum auch nicht, es hat ja Zeit

  • natürlich ging es um Fußball
    ich meinte NUR, dass es ab und zu Provokationen bei Spielen gibt :!:
    was ist daran nicht zu verstehen ?(


    das gibt es in Dtl. von der 1. bis zur untersten Liga, aber auch im Ausland

    Ein Reh springt hoch, ein Reh springt weit,
    warum auch nicht, es hat ja Zeit