In Preßburg fliegen Stühle

  • tolle meinungen hier:


    wer denkt nazi-parolen find ich zwar schlimm, aber es gehört ja dazu und deswegen darf ich mitbrüllen, DER GEHÖRT WEGGESPERRT, WM-TICKET EINGEZOGEN UND LEBENSLANGES FUßBALLVERBOT


    Leute, da braucht ihr euch über den DFB und Schilly gar nbicht aufzuregen, die Knüller in Bratislava haben denene das ultimative argument gegeben!


    Trotzdem bleibt auch dem DFB eine Teilschuld: wer normale Fans dermaßen beim Kartenkauf boykotiert (vom slowakischen verband hab ichs ja erwartet), der brauch sich dann nicht wundern, wenn hauptsächlich die chaoten fahren - und dann ihr Image nich mal ganz dick unterstreichen!


    Mann seid ihr am drehen... :nein:

  • Unfassbar...
    Ich sage hier nur, dass es Parolen beim Fußball gibt, nicht mehr und nicht weniger!!!
    Und ick sag nur: WER LESEN KANN IST KLAR IM VORTEIL!!!!!!!


    Unsere Gruppe hat sich weder an Parolen noch an den Krawallen beteiligt!!!!!! Ich habe nur geschrieben was ick gesehen und gehört habe!!!!!


    Wir haben Fußball geguckt und haben die Tage in der Slowakei genossen, ohne Krawalle und Einheimische zu ärgern, etc.!!!


    Was manche hier raus interpretieren, ist nur lächerlich

    Ein Reh springt hoch, ein Reh springt weit,
    warum auch nicht, es hat ja Zeit

  • Und Schweigen ist auch schon Zustimmung!


    Da ist was dran, aber dann bitte schön an diejenigen die im Gästeblock unterwegs waren und ihre Klappe gehalten haben und nicht an die richten, die überhaupt nicht in diesem Block saßen, sonder mitten bei den Slowaken!!!Und das ohne Probleme und ohne dumme Hetzparolen zu grölen!!!


    Soviel zum aufmerksamen lesen, Danke...

    Ein Reh springt hoch, ein Reh springt weit,
    warum auch nicht, es hat ja Zeit

  • @Ex-Amigo:


    Mein Gott, laß dich doch nicht auf jeden Kommentar ein, die meisten haben das Spiel doch maximal im Fernsehen gesehen und wollen nur etwas schreiben, um sich wichtig zu machen.


    Das aus der Antifa-Ecke "Hurra, hurra etc." sowie überhaupt jeglicher Besuch eines deutschen Länderspiels sofort mit einer lebenslangen NPD-Mitgliedschaft gleichgesetzt wird, ist doch ein alter Hut.


    Und das einige Gutmenschen vom Dorf darüber entsetzt sind, daß die deutschen Fans anscheinend nicht nur mit ihren Fahnen gewedelt und den Bundesinnnenminister nach seinem werten Befinden gefragt haben, ist ebenfalls klar.


    Gruß an alle Slowakei-Fahrer


    P.S.: Ich bemerkte leichte Irritation bei unserem West-Berliner Mob, wo sie sich beim internen Sangeswettstreit geografisch einzuordnen hatten. =)

  • hab doch schon vor paar wochen gesagt, dass in bratislava etliche prolls vor ort sind. der bericht hats ja nun im nachhinein bewiesen.


    hab mir mal auszumalen versucht, was wohl wäre, wenn sich einige der herrschaften bei einem länderspiel in polen so benehmen und in katowice/chorzow so ein theater veranstalten würden? haha, dann wäre das geheule später aber groß.


    hauptproblem an der sache sind leider nicht die vielleicht folgenden maßnahmen bei fussballen spielen bzgl. kontrollen, sondern verschärfte grenzkontrollen generell bei leuten die in der gs stehen und fussballtechnisch öfters ins ausland fahren, nicht nur wenn die deutsche gammeltruppe dort spielt.


    aber ich finds gut, dass es menschen gibt, die im ausland zeigen, dass sie stolz auf deutschland sind. heute, paar tage nachm spiel sitzen sie wieder in ihrem drecksnestern und erzählen birnfried ihr leid und wie schlecht es doch allen geht, wie die politik versagt hat und überhaupt. na ihr wisst ja was ich meine, jammerossis bzw. jammerdeutsche halt, die unterhalb der armutsgrenze leben... gibt schon etliche gründe auf dieses land stolz zu sein. die politik und polizei die euch versucht zu verbieten zum spiel "eurer" mannschaft zu fahren; repressionen, auflagen, medienlügen etc. einwandfrei.


    wer lieder wie "ole ole deutsches reich statt brd" singt hat gut gelitten. Deutsches Reich zurück, bin ich sofort dafür. Ma gucken was in einem tolitären staat mit ultras und hooligans passieren würde! schonmal soweit gedacht? Gut, fehlen wohl paar Gehirnwindungen.


    reicht hierzu!

    Kiedys zatrzymam czas - I na skrzydlach jak ptak - Bede lecial co sil - Tam gdzie moje sny - I wroclawskie kolorowe dni

    Einmal editiert, zuletzt von FENOMEN ()

  • ich weis garnicht, was einige hier gegen den Bericht haben???
    er gibt nur die Erlebnisse wieder, verherrlicht weder Parolen noch die Randale, also was soll das hier???


    jetzt werden schon Leute verurteilt oder angemacht, die schreiben was sie gesehen haben, wo kommen wir da hin...


    Dynamische Grüße

    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!!!

  • Nun, aus dem Bericht ist nicht erkennbar, ob sich der Schreiber dran beteiligt hat. Er lässt es vielmehr sehrwohl so aussehen, als wäre er Teil der Ausschreitungen dort :


    "Wir platzierten uns neben den Gästeblock und auf einmal ging es los. Lautes Getöse, Rennereien, fliegende Gegenstände, brennende Mülltonne und knüppelschwinge Cops, alles dabei... War kurz und ziemlich heftig..."


    Zum zweiten hab ich ja nichts gegen die Provokationen, da soll sich jeder so verhalten, wie er will. Wenn er einer Gruppe PDSler beginnt, soll er "Deutschland Deutschland über alles" singen, ist sein Problem.Und wenn er meint, auf slowakische Provokationen mit einem altdeutschen Gruß reagieren zu müssen, so soll er dies. Ich würde das jetzt nicht unbedingt politisch werten. Sondern vielmehr auch nur als Provokation, als direktes Gegenstück zu den anderen Besuchern im Stadion.


    Aber etwas unglücklich finde ich die Bewertung der Ereignisse von ihm : Die blöden Cops, am geilsten waren die Nazirufe und die heftigen Prügeleien. Seltsames Weltbild, aber naja. Immerhin hat er das Spiel verfolgt. Die restlichen Aktionen in der Innenstadt hätte er auch 1 Woche nach dem Länderspiel abhalten können, bei weit weniger Polizei vor Ort.


    Danebenstehen und begaffen is ja nu auch nich so dolle. Entweder hätte er die Flucht ergreifen sollen, oder mitmachen. Dummerweise wird ein Stadionverbot durch solche Aktionen nicht gerade aufgehoben. Aber gut, wenn man in der 4.Liga rumkrebst, kann einem das egal sein. :D

  • Bist du .....???
    Ich saß Gegengerade inmitten von Slowaken und habe schon gesagt das KEINER von uns Parolen schrie oder randalierte!!!!
    KAPIERT???
    UND WER SAGT HIER ICH HÄTTE DEN BESTIMMTEN GRUSS GEMACHT,
    ICH NIEMALS!!!!!!! LANGSAM HACKT ES!!!!!!!
    WO STEHT: am geilsten warn die Nazirufe???
    NIRGENDS!!!!!!!!!


    kannst wohl nicht lesen??? Unglaublich!!!

    Ein Reh springt hoch, ein Reh springt weit,
    warum auch nicht, es hat ja Zeit

  • Er hat auch nirgends geschrieben, oder ich hab es überlesen, das die deutschen den rechten Arm nach oben gereckt haben sondern:


    Zitat

    Original von ExAmigo
    Zum Support:


    Die Slowaken, größtenteils Ultras von Slovan Preßburg, so an die 80 Mann waren gut am rocken. Zu Beginn sehr feine Pyroaktion, dazu große Blockfahne. Ab dem 2:0 auf Wiedersehen-Rufe mit erhobenen rechten Arm sowie desöfteren Wechselgesang mit der Tribüne.
    Inwieweit dies auf der dt. Seite ankam, kann ick net beurteilen...


    Ansonsten schöner Bericht

    "Am besten grätschen wir die Brasilianer schon bei der Hymne weg" --- Torsten Frings


  • fahr erstmal zum fussball...echt so ein scheiss!
    Pressburg war geil!
    Billiges Bier leckere frauen und ne menge krasse leute am start!
    und das was nachm spiel los war war doch nur etwas mehr als bei nem BuLi Derby....

  • Es sind zu 80% die leute vor ORT gewesen die immer vor ORT sind bei Länderspielen im Ausland!!! Das ein paar mehr SACHSEN vor Ort sind bei so einem Spiel ist doch klar ist doch nur ein Katzensprung. Schön zu LESEN das sich hier einige von den Medien anstecken lassen!!! Ich bin stolz auf mein LAND und das trage ich im Ausland auch zu schau!!! Über Engländer usw. redet hier auch keiner wenn sie 100 mal ihre Hymne auf ihr LAND singen!!!



    Fahrt erstmal zum Fußball bevor ihr im Medium Internet euren Mund aufmacht!!!




    Sehen uns in Istanbul...

  • Zitat

    Original von ultras-torgelow
    Wegen so einem Spezie wie dem ersten Schreiberling muss ich mehrere Einlasskontrollen an jedem Stadion ertragen, ich werde angeschaut wie ein Krimineller, ich muss meine persönlichen Daten 2 Jahre vor Beginn der WM in ein Formular eintragen, ich muss 5 mal häufiger in einem Zug meinen Ausweis vorzeigen als alle anderen Fahrgäste. Schönen Dank, du Held.


    :lach: Ja, Ja in Torgelow ist es schon nicht einfach - besonders bei den so krassern Auswärtsfahrten über die Dörfer.... Aber erschrecke dich nicht wg. der Nahverkehrskontrollen in Berlin... :rofl:


    P.S.: Und nicht gleich wg. der Massaker Amigo(s) - Fahne bei euch im Stadion ausrasten, denn Sie wird erxtra für DIch mitgebracht.... :freude:

  • Zitat

    Fahrt erstmal zum Fußball bevor ihr im Medium Internet euren Mund aufmacht!!!


    stimmt, so eine nahverkehrstour nach bratislava war schon immer einer meiner größten träume...


    jo, elkurzo, ist doch schön dass ich dir auffen zeiger geh, argumente haste aber trotzdem keine.

    Kiedys zatrzymam czas - I na skrzydlach jak ptak - Bede lecial co sil - Tam gdzie moje sny - I wroclawskie kolorowe dni

  • ExAmigo: total geiler bericht :gut: :zustimm: :respekt:


    wir sind auch schon oft in diesem lande gewesen und die mädels sind der hammer, daher auch von mir SLOVAKIA 10 POINTS!


    und an die anderen user die hier immer gleich irgendwas politisches sehen wollen kann ich nur sagen, hört doch auf zu :cry: das ist fussball und nicht halma. ich persönlich habe es noch nicht erlebt, dass man sich beim fussball, ob nun kreis oder buli, nicht mal gerne VERBAL mit den gegnerischen fans reibt. das den deutschen immer der freundliche ausgestreckte arm gereicht wird ist doch im ostblock nun wirklich nichts neues, daraus ein politikum zu machen finde ich doch sehr stark übertrieben.


    alles für den UFC!!!

  • Zitat

    Original von FENOMEN
    ... Ma gucken was in einem tolitären staat mit ultras und hooligans passieren würde! schonmal soweit gedacht? Gut, fehlen wohl paar Gehirnwindungen....


    Hätte nicht gedacht, daß ich das mal sagen würde, aber, recht hat er!

  • FENOMEN:


    Ich muß zugeben, daß ich dich manchmal nicht verstehe. Wenn ich das richtig mitbekommen habe, dann bist du doch auch durchaus ein Anhänger von (verklausiert gesagt) außerhalb des Stadions ausgelebter Fankultur (und ich meine jetzt nicht unbedingt Choreos malen).


    Das in Polen so manches in diesem und anderen Bereichen der Fankultur durchaus weiter fortgeschritten ist als in Deutschland, dürfte jedem Grenzgänger-Leser oder Polen-Reisendem klar sein.


    Warum stört es dich dann, wenn es auch mal von Deutschen so praktiziert wird? Ist das bei den Polen geil und bei den Deutschen immer scheiße? Bei den Deutschen sind es "Prolls" und bei den Polen ein "geiler Mob"?


    Zitat

    Original von FENOMEN
    aber ich finds gut, dass es menschen gibt, die im ausland zeigen, dass sie stolz auf deutschland sind. heute, paar tage nachm spiel sitzen sie wieder in ihrem drecksnestern und erzählen birnfried ihr leid und wie schlecht es doch allen geht, wie die politik versagt hat und überhaupt. na ihr wisst ja was ich meine, jammerossis bzw. jammerdeutsche halt, die unterhalb der armutsgrenze leben... gibt schon etliche gründe auf dieses land stolz zu sein. die politik und polizei die euch versucht zu verbieten zum spiel "eurer" mannschaft zu fahren; repressionen, auflagen, medienlügen etc. einwandfrei.


    Das Bild des Jammerdeutschen ist doch ein absolutes Klischee. Natürlich gibt es solche und solche, aber von dem Dutzend Leute, daß ich in Bratislava kannte, gehörte eindeutig keiner zu denen und vermute einfach mal, der größte Teil des Rests auch nicht. Abgesehen davon gibt es ja auch Polen aus ärmeren Verhältnissen, die im Fußball Repressalien ihres Staates ausgesetzt sind und trotzdem stolz auf ihr Land sind.


    Zitat

    Original von FENOMEN
    hab mir mal auszumalen versucht, was wohl wäre, wenn sich einige der herrschaften bei einem länderspiel in polen so benehmen und in katowice/chorzow so ein theater veranstalten würden? haha, dann wäre das geheule später aber groß.


    1996, wenn ich mich nicht irre (War es in Zabrze?), haben sich die deutschen Auswärtsfahrer noch einen deutlichen Zacken schärfer aufgeführt als in Bratislava. Von denen hat später keiner rumgeheult, im Gegenteil.


    Zitat

    Original von FENOMEN
    wer lieder wie "ole ole deutsches reich statt brd" singt hat gut gelitten. Deutsches Reich zurück, bin ich sofort dafür. Ma gucken was in einem tolitären staat mit ultras und hooligans passieren würde! schonmal soweit gedacht? Gut, fehlen wohl paar Gehirnwindungen.


    Dito.


    Ernstgemeinte Fragen, kannst auch per PN antworten.


    Gruß

  • Schau dir mal die Leute an, die in Polen zur Fanszene gehören und vergleiche das mit den Leuten hierzulande.
    Mich störts doch nicht, wenn das von Deutschen so praktiziert wird, ist doch bei vielen ostdeutschen Spielen gang und gebe. Kein Thema. Aber größtenteils ists ein prolliges und assiges Niveau, dass aber schon bei Vereinsauswärtsfahrern hierzulande zu erkennen ist (Zwickau hebt sich da nicht ab!), während es in PL oder Ungarn etc. ganz anders, ich würd ma sagen viel gepflegter abgeht.


    Für mich ist das Bild des Jammerdeutschen kein Klischee. Ich war jetzt grad sieben Tage im Baltikum und Finnland. Erholsam. Kaum bin ich wieder hier, schau mal in die Verblödungsglotze oder les Zeitung... hilfe, es ist nicht zu ertragen, diese Jammerei. Das geht doch schon bei den Benzinpreisen los. Das Thema beherrscht Tagelang die Medienlandschaft, gefundenes Fresse für die BILD und Birnfried freut sich, dass es ein Medium gibt, mit dem er sich gemeinsam echauffieren kann. Vergleiche ich die Benzinpreise von denen in Dtl. mit denen in PL,LIT,LAT usw. dann ist doch maximal ein Unterschied von 15% festzustellen. Verdienen die Leute dort auch nur 15% weniger als die in D?! Das ist nur ein Beispiel von vielen. Und ich wette, wenn ich 2 Wochen aus Rumänien wiederkomme, werde ich hier wieder erstmal 2-3 Tage nur kotzen müssen, über die sich selbst bemitleidende Wohlstandsgesellschaft, die aber spätestens in 10 Jahren ganz schön blöd aus der Wäsche schauen wird.


    Zabrze 1996 war eine ganz andere Zeitrechnung. Ich wüsste aber nicht, dass dort irgendwelche Suffköppe (so einer ist der Autor ja wie er selbst anhand seines Geschreibsels vermuten lässt) auf den Strassen sich benommen haben, wie der typische Mallorca-Urlauber.


    Ich beziehe meine Meinung über das Spiel übrigens nicht nur aus dem Kutten-Bericht hier oben, sondern ich weiss schon welche Lieder vor Ort gesungen worden. Wenn bei Danzig die Polenflotte... würde es doch mal Wirklichkeit werden, den Anstimmer würde ich dann sofort in die "besetzten Gebiete" schicken und 6 Monate mietfrei in Kolobrzeg oder Starogard Gdanski wohnen lassen!

    Kiedys zatrzymam czas - I na skrzydlach jak ptak - Bede lecial co sil - Tam gdzie moje sny - I wroclawskie kolorowe dni

    Einmal editiert, zuletzt von FENOMEN ()

  • FENOMEN 8o
    ick bin kein Suffkopp, da ick seit 1 Jahr keinen Tropfen Alkohol trinke, soviel dazu...
    und wat spricht dagegen mit Leuten auch im Ausland gelassen zu feiern, und das ick wiederhole mich gerne, OHNE jegliche Krawalle und sonstigen negativen Randerscheinungen :ja:

    Ein Reh springt hoch, ein Reh springt weit,
    warum auch nicht, es hat ja Zeit