Kriminalisierung von Fussballfans

• Ich war letztens beim Derby BFC gegen Union und mich traf der Schlag.
    1000Polizisten,4Wasserwerfer...und das SEK standen hinter dem BFC-Block.
    Auch der ÜBERFALL auf das Jeton war ziemlich heftig.

Nun am Freitag erzählte die Polizei etwas von wegen TeBe müsse mehr Sicherheitspersonla haben, da die Babelsberger bekannt sind für ihre Pyroshows. Dadurch musste TeBe den Preis anheben.

Im stadion neben dem Block von TeBe, standen dann auch 5Mitglieder der EGH und ich möchte nicht wissen wieviele ich nicht erkannt habe.

Ich finde es eine Frechheit, das bei Spielen, wie zum Beipsiel TeBe-Babelsberg(wo es NIE zu ausschreitungen zwichén den Fans kommen würde) die polizei so einen Affen macht. und auch das beim BFC, vorm Block eine SEK Einheit, mit Sturmhauben und allem sitzt.

Es gab vor ein paar Wochen in Frankfurt/Main eine Demonstration gegen die kommerzialisierung und kriminalisierung des Fussballs und seinen Fans. Vieleicht wäre es an der Zeit das wir im NO so etwas auch mal machen. Oder wie denkt ihr?

"küsst die faschisten - wo ihr sie trefft"
    ------------------------------------------------------
    love soccer.fight antisemitsm.save israel.

• Zitat

Original von Torjäger SDL
    ...Haben nicht die Babelsberger in Schönberg mal so' ne Demo gemacht?

Jep, das war letzte Saison. Recht gelungen meiner Meinung nach.

Phil Hellmuth:

“It has - fortunately - nothing to do with the cards. The cards are just there, as a medium to confuse the bad players.”

"If there weren't luck involved, I guess I'd win every one."

"You're good, kid, but as long as I'm around you're second best. You might as well learn to live with it."

• Zitat

Original von NWM-Scorer

Jep, das war letzte Saison. Recht gelungen meiner Meinung nach.

Das Motto der Demo lautete damals:"Fußball unter Einhaltung des Grundgesetzes, Art. I:
    Keine Polizeiwillkür in Schönberg, Genua und überall!
    Rehabilitierung und Entschädigung der Opfer des Schönberger Kessels!"
    Hat einen Heidenspaß gemacht, und war suuuuuperfriedlich!
    :freude:
    [Blockierte Grafik: http://www.upahl.de/galerie/data/media/186/Demonstration%2009.jpg]

Eine Mitreisende: "Dürfen die im Zug singen?"
    Polizist: "Wir können leider nichts machen - die haben ihre Anwälte dabei."

3 Mal editiert, zuletzt von 06Thomas ()