4. spieltag

  • Zitat

    Original von Steffen
    Ole
    Wenn das Spiel in Pirna 0:0 ausgeht, geb ich Dir ein Getränk Deiner Wahl aus. Musst Dich dann halt nur mal bei mir melden.
    Aber das kann gar kein 0:0 werden, weil beide ihre Schwächen eindeutig in der Abwehr haben, eher wird das ein 3:3!


    hab ich jetzt ein halbes Getränk frei ?
    immerhin ist eine 0 richtig *gg*

  • Übers ganze Spiel gesehen hatte der VfL den Gegner im Griff. In der 25. Spielminute wurde Vitézslav Bina von Stefan Schwarze im Strafraum der Gäste gefoult. Schiedsrichterin Daniela Schneider, die sehr kleinlich pfiff, aber zumindest nicht einseitig, gab folgerichtig Elfmeter für den VfL. Matthias Maucksch verwandelte zum 1:0. :bia:
    In der 89. Minute sah Vyacheslav Petrukhin Gelb-Rot. Als die Schiedsrichterin dann kurz danach 5 Minuten Nachspielzeit anzeigte, kamen noch einmal Bedenken auf, ob die Führung Bestand haben würde. Die Markkleeberger hatten in der Schlußphase noch einmal etwas zugelegt, doch gelang ihnen kein Tor. Als Bina dann in der 94. Minute in der eigenen Hälfte an den Ball kam und mutterseelenallein auf das von Roger Schöne gehütete Tor zustiefelte, waren dann alle Messen gesungen - 2:0 ! :fussball:
    Zuschauer waren nicht allzu viele da, schätze etwa 200, darunter ein paar Gästefans, auch Chemnitzer, die vom Spiel bei Nord 2. (0:0 gegen CFC 2.) noch ins Stadion nach Copitz fanden.
    Schiedsrichterin Daniela Schneider verteilte je 5 mal :gelbekarte: an beide Teams, dazu noch die erwähnte :gelbekarte: :rotekarte: für den VfL. War etwas zu viel, auch wenn einige regelrecht um die Karten bettelten.

    Auf zu neuen Taten in der Saison 2022/23 ! :schal1:

    Einmal editiert, zuletzt von VfL-Sammy ()

  • hier mal kurz die statistik:


    fsv: falk fährmann - jens werner - alexander köcher (ab 55. petr zdrazil), matthias trochocki - daniel kögl, sebastian arzt, holger krauß, rené troche, vojtech kubik - petr nemec (ab 88. david mydlo), axel fuchsenthaler


    laubegast: rüdiger huster - stefan richter, roberto schiwon, stefan kätzel, christoph ballaschk, stefan strauß (ab 44. johannes barth), martin hemmann (ab 83. mathias grimm), tom hoffmann, marcus benedict (ab 77. fabian graf), alexander eißrich, ronny kreher


    gelb: fuchsenthaler / kätzel, benedict, eißrich


    rot: hoffmann (76. tätlichkeit)


    zuschauer: 889


    apropos zuschauer: dies war unser viertes heimspiel gegen dresden laubegast, dabei hatten wir heute die mit abstand meisten zuschauer aller vier partien, hier mal der vergleich zu den vorjahren:


    2002/03: 505
    2003/04: 438
    2004/05: 503

  • Die Abschiedstour in der Landesliga geht eigentlich für uns jetzt schon los!


    Zuschauer: 195 (davon ca. 40 Sebnitzer)


    Der DSC wird sang- und klanglos absteigen, das 1:2 gegen Sebnitz (eine Hälfte mit 10 Mann!) war ja fast schon erwartet. Der Sport-Club hatte 'ne starke erste halbe Stunde, in der auch das verdiente 1:0 (5.) fiel, danach der gleiche Rotz wie in den letzten 3 Spielen. Bezirksliga wir kommen...der erste Punkt wird wohl am 15.Spieltag gegen Naunhof geholt, so meine Berechnung - Gute Nacht!


    Manchmal frage ich mich, wieviel die schwarz-rote Fangemeinde noch ertragen soll, das Elend nimmt kein Ende und wir fahren weiter Fahrtstuhl nach unten...

  • Kleines Resümee von heute:
    1. Freue ich mich, daß der "Arzter" endlich wieder mal getroffen hat, wenn nunmehr auch für Zwickau und nicht für CFC II, aber das ist nicht wichtig.
    2. Für Steffen (Copitz) - War eine feine Sache mit der Stippvisite bei Euch. Verdienter Sieg, ich fand die SR-Leistung gut, zumal wenn man Wehnert bei uns zuvor erlebt hatte :naja:
    Waren übrigens vier Minuten Nachspielzeit angezeigt worden, weiß ich genau :lach:.
    Den Rest kann ich nicht hier reinstellen :cool:
    3. Hätten wir heute bei der Zweiten von Nord gewinnen müssen. Aber wer seine Chancen nicht nutzt...

  • Dresdner SC - BSV Sebnitz


    Trotz einer Leistungssteigerung im Vergleich zu den vergangenen Spielen hat der Dresdner SC das Heimspiel gegen Aufsteiger BSV 1968 Sebnitz mit 1:2 verloren. Bereits in der 5. Minute erzielte Nikica Maglica nach Vorarbeit von Tom Stephan das 1:0 für die Hausherren. Nach Foul an Rene Courtois de Hurbal bekamen die Gäste in der 24. Minute einen Elfmeter zugesprochen, doch René Groß parierte den Schuss von Radek Miratsky. Kurz vor Ende der 1. Halbzeit gelang den Gästen durch David Kunes der 1:1 Ausgleich. In der 2. Halbzeit dezimierten sich die Sebnitzer selber, Rene Courtois de Hurbal sah wegen Ballwegschlagens die gelb-rote Karte. Doch auch in Überzahl konnten die Schwarz-Roten das Spiel nicht dominieren, Sebnitz gelang in der 77. Minute sogar der Führungstreffer. Nach Freistoß von Mike Bastian war Miratsky mit dem Kopf zur Stelle und traf zum 1:2 aus Sicht des DSC. Die Hausherren dominierten bis zum Spielende das Geschehen, konnten den Ball jedoch nicht im Sebnitzer-Tor unterbringen. Zudem übersah Schiedsrichter Marcel Böhmer in der 91. Minute ein klares Handspiel der Gäste im Strafraum und verweigerte dem DSC den fälligen Elfmeter. Die letzte Chance des Spiels hatte Maglica in der 93. Minute, doch nach Flanke von Mario Papst kommt er freistehend per Kopf nicht an den Ball und dieser fliegt am Tor vorbei.


    www.dsc-fussball98.de

  • Hab mich gestern Abend doch für meinen Fernseher (Rumänien - Tschechien, leider 2:0) und gegen den Computer entschieden, deshalb der Bericht erst zum Sonntag:


    Copitz - Markkleeberg 2 : 0 (1:0)


    Zuschauer: wie immer knapp 200, darunter 5 Mitglieder der "Fanatics2002" aus Markkleeberg und 4 Fans der Schiedsrichterin :D, die Mitte der 1. HZ als Delegation des neuen Spitzenreiters aus dem Jägerpark angereist kamen.


    Schiedsrichterin Daniela Schneider pfiff sehr kleinlich und verteilte viele Karten. Auf der Markkleebrger Page www.kickers94.de kommt sie ganz schlecht weg, die Copitzer hatten auch ständig was zu meckern, also in diesem Punkt Einigkeit.


    Tore: Maucksch (25.), klarer Elfmeter nach Foul an Bina und Bina (94.), Solo über den halben Platz mit erfolgreichem Abschluss.


    Zum Spiel: Man merkte beiden Teams an, dass der Saisonstart nicht die Welt war. Trotzdem bestimmte Copitz fast im gesamten Spiel das Geschehen. Leider wurden aus der Überlegenheit erstens zuwenig Chancen erarbeitet und mit denen wieder gesündigt. Wichtig, dass die Abwehr trotz mehrerer Wackler das "zu Null" hielt. Rico Hartstock zeigte hinten seine beste Saisonleistung. Auch der junge Ronny Siebeneichler hat mir gut gefallen.
    Markkleeberg tat insgesamt zu wenig, um einen Punkt mitzunehmen. Im Vorjahr hatten sie spielerisch bedeutend mehr zu bieten. Das damalige 2:1 für Copitz (9. Oktober 2004) war übrigens bis gestern die letzte Auswärts-Niederlage der Grün-Weißen!
    Das Spiel sehr hektisch, aber nicht irgendwie brutal oder so, wie es auf der Kickers-Page steht. Es gab beiderseits einige Gelb-Rot-kandidaten, bei uns wurde Berko Berthold deshalb aus dem Spiel genommen. "Slava" Petrukhin aber nicht, prompt flog der runter, wobei ich diese Szene nicht gesehen habe, weil "Biene" mit dem Ball in der anderen Hälfte war. Auch "Susi" Brunke auf der anderen Seite stand kurz vorm Platzverweis. Frau Schneider hatte meiner Meinung nach das Spiel etwa 70 Minuten gut im Griff (außer dass Bina zweimal völlig zu Unrecht zurück gepfiffen wurde), verlor dann aber ziemlich ihre Linie. Es stimmt aber auch - in der ganzen Landesliga weiß man, dass Copitz nicht einfach zu pfeifen ist.
    Fazit: ein verdienter Arbeitssieg. Jetzt heißt es, in Laubegast endlich auswärts zu punkten. Ob das Fehlen von Petrukhin sooo schmerzlich ist, sei dahingestellt. Robert Krause sagte, er könne eventuell wieder spielen. Spielkultur im Mittelfeld brauchen wir dringend! Bei Laubegast fehlt der in Zwickau vom Platz gestellte Hoffmann, der mich im Pokal überzeugte. Da ich mit dem Fahrrad zum Auswärtsspiel anreise, kann eigentlich nichts schief gehen...


    Nach dem Spiel plauderten die Fans von Markkleeberg, Copitz und CFC 2. noch in freundschaftlicher Atmosphäre. Bildmaterial dazu gibt es hier: http://www.fanatics2002.com/html/pirna-copitz14.html
    Da ging es auf dem Rasen bedeutend hitziger zu...

    "Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby

    Einmal editiert, zuletzt von Steffen ()

  • FC Sachsen II - SV Naunhof 2:0


    Sachsens II., heute mal bloß =) mit 7 Spielern aus der I., gurkte sich zu einem 2:0 Sieg. Torschützen waren Fraunholz und Boltze in der 2.Hälfte.
    Mehr gibt's eigentlich nicht zu sagen. :cool:

  • aus Görlitz gibts nen 2:2 gegen den alten u. neuen Tabellenführer aus AUE zu vermelden :D


    und es hätte sogar nen Sieg werden können, wenn Havel seine 100 % igen nicht vergeben hätte


    grottenschlecht war der Schiri, der auf beiden Seiten einen unberechtigten Elfer gegegeben hat, für Krönert gabs dazu noch ROT


    es waren über 720 Zuschauer anwesend und Sascha Lense schoß sein 1. Tor-den 11m in der 90. min- für den NFV 09


  • Hey, Steffen, jetzt ist mir klar, warum mich jb1 heute auf ein gewisses Bild angesprochen hat. Du hast die URL hier reingestellt! 8O
    Ich wollte es nämlich als Geheimtreffen laufen lassen :rofl:.


    Wie schon gestern gesagt, verdienter Sieg, ich verstehe aber die harsche Kritik an Frau SR immer noch nicht so ganz.
    Die Markkleeberger Site ist dabei für mich aber auch nicht wirklich der Gradmesser (sorry, trotz des gestrigen netten Treffens) für sachliche Kritik an den Leistungen der Pfeifenleute. Dafür hab ich dort schon zuviel gelesen, Grundsatzdiskussionen á la "Vieleicht doch lieber an den Herd". Nebenbei bemerkt, kann sowas Unsachliches auf einer offiziellen Site ziemlichen Ärger geben mit DFB bzw. NOFV oder SFV, ich wäre da vorsichtig.


    Aus Protest hat die CFC-Delegation heute die Tabellenführung niedergelegt :rofl: :lach: :biggrin: :D :freude: :rofl:

  • Hier noch ein kleiner Spielbericht:


    "In Unterzahl holt der NFV verdientes Remis!


    Bei besserer Chancenverwertung, wäre an diesem Sonntag mehr als dieses 2:2 gegen den Favoriten aus Aue möglich gewesen. Wie schon so oft, war es die fehlende Konzentration vor dem gegnerischen Tor die uns Punkte kostete!


    Vor dem Spiel wurden Tom Kudßus und Detlef van Rems offiziell verabschiedet.
    Beide werden nun bei den Alten Herren des NFV dem Runden Leder nachjagen.


    Peter Hasse feierte Geburtstag und bekam vor dem Spiel die Glückwünsche!


    Die junge Auer Reserve übernahm mit dem Anpfiff die Initiative und wollte ein schnelles Tor. Vor allem in der ersten Hälfte waren die Erzgebirgler die bessere Mannschaft.
    Unsere Mannschaft war bemüht erst mal ohne Gegentor über die Runden zu kommen.
    Die erste gute Chance bot sich den Gästen in der 22.min.
    Hampf zirkelte einen Freistoß in die kurze Ecke. Aber Branis konnte großartig klären.
    In der 25.min musste Branis bei einem straffen Schuß aus 16 Metern wieder auf der Hut sein.
    Mit zunehmender Spielzeit wurde der Angriffssturm der Gäste mehr zu einem lauen Lüftchen.
    Zwar konnten die Gäste Feldvorteile verbuchen, doch große Gefahr brachte das nicht, was auf unser Tor zu kam.


    Gästekapitän Gärber wurde nach einer unsportlichen Schauspielerei vom Publikum gnadenlos ausgepfiffen!
    Normalerweise soll ein Kapitän ja Vorbild sein....Herr Gärber...!!


    In der 44.min hätte der NFV in Führung gehen müssen.
    Havel lief alleine auf das Tor zu, spielte einem Auer den Ball durch die Beine. Doch war der Abschluß kläglich. Petrov im Gästetor hatte keine Mühe.


    In der zweiten Hälfte war das Spiel ausgeglichener.
    Und wieder hatten die Gelb-Weißen diesmal durch Kästner (52.min) eine Riesenchance, als dieser im Alleingang auf das Gästetor zu marschierte. Petrov, wie schon in der 44.min, hatte kaum Mühe den Ball zu halten.
    Im Gegenzug zeigten uns die Gäste wie es geht.
    Hampf konnte freistehend eiskalt zum 0:1 verwandeln.
    Jetzt verstärkte unsere Mannschaft den Druck auf das Gästetor. Und so war es Gundeck, der nach einer Ecke zum vielumjubelten und verdienten Ausgleich einköpfen konnte (60.min) . Unsere Mannschaft spielte jetzt richtig stark.
    Nur zwei Minuten später erneute Aufregung vor dem Tor der Erzgebirgler.
    Havel tanzte drei Gegenspieler aus und schob den Ball in die lange Ecke. Leider kam Mielke einen Schritt zu spät um den Ball über die Linie zu drücken.
    In der 78.min gab es auf Rasen, Trainerbänken und Rängen Tumulte.
    Hampf drang in unseren Strafraum ein, umspielte Krönert.
    Als der Gästespieler merkte, dass er den Ball nicht mehr erreichen kann, ließ er sich Theatralisch fallen.
    Der nie sicher wirkende Schiri Friedrich (DD) zeigte auf den Elfmeterpunkt.
    Jetzt drohte die Partie zu eskalieren.
    Krönert in seiner Wut, beging am Schiri eine Tätlichkleit und bekam die Rote Karte.
    Auf den Trainerbänken kam es zu Handgreiflichkeiten und im Publikum brodelte es.
    Nach minutenlanger Unterbrechung, in der sich Hampf für seine Schwalbe auch noch behandeln ließ, konnte der Strafstoß ausgeführt werden.
    Markov ließ Branis keine Chance.
    Auch mit einem Mann weniger versuchte der NFV noch das unmögliche zu schaffen.
    In der 86.min versiebte Havel die dritte Hundertprozentige in diesem Spiel für den NFV.
    Auch hier hatte Petrov gegen den freistehenden Havel kaum große Mühe zu klären.


    Als sich alle schon mit einer Niederlage abgefunden hatten, die ersten Zuschauer wanderten schon ab, bekam der NFV in der 90.min nach einem Foul im Strafraum, Elfmeter!
    Sascha Lense hatte die Nerven, ließ sich durch den Trubel nicht irritieren und versenkte die Kugel zum 2:2!


    Kurz danach pfiff der Schiri ab und war wohl froh, die Partie noch über die Runden bekommen zu haben.


    Unsere Mannschaft ließ sich von den 720 Zuschauern feiern!


    Beim NFV spielten: Branis-Nitsche-Krönert-Gundeck-Hasse-Kadlec (71.min Djordjevic)- Holicek-Mielke (83.min Eisenreich)-Lense-Kästner (86.min Klug)-Havel


    Gelbe Karten beim NFV: Kadlec
    Rot: Krönert


    Schiri: Friedrich ( Dresden)


    Zuschauer: 720


    EUMEL"


    Quelle: www.nfv09.de


    Das petrov bitte in Gedanken durch Petkov ersetzen. :ja:

  • Zitat

    Original von covi
    als ob es nicht längst damit angefangen hat bei Dir :freude:


    dieses Spiel hatte eben alles, warum man FußballFan ist :D


    Ausser 3 Punkte, die durchaus im Rahmen des möglichen gewesen wären.


    Die Rote Karte für Krönert gab es glaub übrigens für einen Rempler.
    Allerdings ist dabei der Schiri über den stehenden :!: :!: :!: Krönert gerannt!