• Da im Bereich des 3.Spieltages viel beredet wurde, eröffne ich hier mal einen eigenen Bereich für Torgelow.


    Torgelow liegt nicht mehr in Brandenburg, man kann trotzdem mit dem Brandenburgticket fahren ? Auch, wenn man den Tarifbereich Brandenburg verlässt ? Ich habs nicht ausprobiert, keine Ahnung...


    Heute hatte ich einen netten Brief im Briefkasten :

  • Zum Brandenburgticket. Ich wollte mir in der Bahn ein Anschlussticket nach Torgelow kaufen und bekam die Informationen, die man auch auf der Webseite der Bahn dazu findet:


    http://www.bahn.de/-S:PtVOSN:d…t/brandenburgticket.shtml



    Es gilt weiterhin auf den Anschlussstrecken:


    Fürstenberg (Havel) - Waren (Müritz)/Neubrandenburg


    Nechlin - Jatznick (DB Regio AG),
    Pasewalk - Ueckermünde (OME GmbH)


    Damit müsste auch Neustrelitz mit dem Brandenburgticket zu erreichen sein. Die Frage ist, ob man das Ticket auch in Meck-Pom kaufen kann, um es zu nutzen?

  • Ich finde Bahnfahren einfach angenehmer als alleine mit dem Auto durch die Welt zu reisen. Das Problem ist in der Regel nur der Weg vom Bahnhof zum Stadion. Aber auch das ist in Torgelow nur etwa ein Kilometer. Aber Du hast schon recht, was ich da vom Gewicht her mitschleppe ist deutlich über der Schmerzgrenze und das lässt mich mein formschöner Körper auch spüren.

  • Zitat

    Original von Oberschabe
    Damit müsste auch Neustrelitz mit dem Brandenburgticket zu erreichen sein. Die Frage ist, ob man das Ticket auch in Meck-Pom kaufen kann, um es zu nutzen?


    Ja, Neustrelitz geht auch mit dem Berlin/Brandenburg-Ticket. Dieses Ticket gibts auch bei uns am Automaten zu kaufen (auch die anderen Bundesländertickets). :ja:

  • Ja, demnach geht das mit dem Brandenburg-Ticket. Feine Sache, vor allem am 01.10.05 wenn Union dort spielt. Aber auch die Invasion der Babelsberger wird das fördern.


    Fehlt nur noch eines: die Kapazität der Bahn! Denn die alle zwei Stunden fahrende OME wird das nicht auffangen können. Da passen (schätzungsweise) 150 Leute rein. Also zumindest am 01.10. sehe ich da schwarz. Vielleicht sollte man den Verantwortlichen mal einen Tipp geben. Mache ich.


    ultras-torgelow (finde den Namen immer noch lächerlich :freude: )
    Ach Gerd Kläske ist Ansprechpartner? Ist ja witzig. Wenn ich da an alte Lehrlingszeiten denke, wie er im Internat tätig war oder dann später im Angelladen. Wir haben uns gut verstanden, würde ihn gerne mal wiedertreffen. =)

  • Zitat

    Original von Knarf2001


    Ja, Neustrelitz geht auch mit dem Berlin/Brandenburg-Ticket. Dieses Ticket gibts auch bei uns am Automaten zu kaufen (auch die anderen Bundesländertickets). :ja:


    Wat? Da wurden wir aber letztes Jahr schön verarscht in der Bahn. Sind von Rostock nach Fürstenberg Havel gefahren, welches gleich hinter der Grenze liegt. Wollte da mit nem MeckPomm-Ticket hin. Nach Neustrelitz zwang uns der Schaffner, noch für eine Station Karten zu kaufen. Hat sich jetzt also was geändert? ?(

  • Gute Frage. Es könnte durchaus sein, dass man andersherum mit dem MV-Ticket nicht ins brandenburgische rüberfahren kann. Ich bin mir da nicht sicher. Wobei man aber auch wieder mit dem MV-Ticket bis Kiel kommt (habe ich selber schon ausprobiert). Also in Richtung Schleswig-Holstein und Hamburg ist da alles möglich. Müßte man mal nachlesen.

  • Ob Bahnticket oder nicht kann mir nicht vorstellen das mehr als 1000 Unioner den Weg nach Torgelow finden, auch wenn´s Schade ist.
    Ich persönlich werde mir dieses Highligt nicht entgehen lassen, wer weiss wie oft Union bei uns noch mal vorbeikommt. Ich glaube das der Zuschauerschnitt in TGL sich am Ende auf ca 1500 eingepegelt hat ist doch recht ordentlich für unser Fußballdorf!!!


    Mfg Bernie

    Auf des Greifes Schwingen werden wir den Sieg erringen!

  • die 1500 Leute kommen jetzt weil se gerade aufgestiegen sind, aber pass mal auf wenn sich dann alle an die Oberliga gewöhnt haben dann wirds sich so zwischen 900-1100 Zuschauern einpegeln was aber immer noch gut ist im Vergleich zu den anderen.

  • Zitat

    Original von Der Guido aus Pasewalk
    Gute Frage. Es könnte durchaus sein, dass man andersherum mit dem MV-Ticket nicht ins brandenburgische rüberfahren kann. Ich bin mir da nicht sicher. Wobei man aber auch wieder mit dem MV-Ticket bis Kiel kommt (habe ich selber schon ausprobiert). Also in Richtung Schleswig-Holstein und Hamburg ist da alles möglich. Müßte man mal nachlesen.


    Seit letzten Dezember gilt das Mecklenburg-Vorpommern-Ticket allerdings nur noch in MVP. Zusätzlich gilt es nach Stettin, Bad Wilsnack, Hamburg und Lübeck.


    In SH gilt es nur noch auf folgenden Strecken:


    Schwerin - Büchen - Hamburg
    Bad Kleinen - Lübeck
    Lübeck - Lübeck-Travemünde
    Lübeck - Hamburg
    Lübeck - Büchen


    Für alle anderen Strecken braucht man das Schleswig-Holstein-Ticket, welches in Schleswig-Holstein, MeckPomm und Hamburg gültig ist und saftige 27 Kronen kostst.

    F.C. Hansa Rostock & Sunderland A.F.C. - Rauhe Romantik von Küste zu Küste

    Einmal editiert, zuletzt von Sirius Red ()

  • Wenn ich die drei Fussballerischen Höhepunkte Union,Babelsberg und BFC Dynamo mit in den Schnitt rechne denke ich es werden 1500 Zuschauer. Ich hoffe das wir so die Nummer 2 in der Nord Ost Staffel werden.
    @Guido:Es gibt ja am 1.10.05 noch einen Nachwende Rekord zu knacken. Am 9.7.94 sahen 4080 Zuschauer das Spiel Greif : HSV. Also mit 2500 Greifsympatisanten rechne ich auch der Rest liegt an Euch!


    mfg Bernie

    Auf des Greifes Schwingen werden wir den Sieg erringen!

  • Ich glaube der Nachwenderekord liegt bei knappe 5000 gegen Hansa Rohrstock im Mai 96(Ich schau noch mal nach). Könnte eng werden. Aber wenn wir am Sonntag 2.10. spielen wäre es optimal am 3.10. ist frei und die Verbands- und sonstigen Spiele in Vorpommern sind alle Samstags. Wenn ich genaueres weiss werde ich mal die Werbetrommel rühren im WorldWiteWeb für das Spiel des Jahres in Pommern.Also die Zielstellung könnte man auf 5000!?! festsetzen. Man bin schon ganz hippelig.....


    mfg Bernie


    @Guido: Habe gelesen das Du Dich auch im Stettiner Chat rumtreibst vielleicht haben ja auch ein paar polnische Nachbarn Lust Ihre Landsleute bei dem Schlagerspiel des Jahres zu sehen????

    Auf des Greifes Schwingen werden wir den Sieg erringen!

  • Ne, er hat durchaus recht. Gegen Hansa waren es etwas mehr Zuschauer als gegen den HSV.Es dürften da so etwa 4500 gewesen sein. Aber ich weiss nicht mehr, ob damals eine Greif-Mannschaft spielte, oder eine Kreis-Auswahl.Denn eine Kreis-Auswahl spielte auch mal gegen einen der Bundesligisten...Hansa, HSV,Köln. Es ist übrigens erstaunlich, daß ich kaum Fotos gefunden hab von den Spielen.


    Ich glaub nicht, daß man den Rekord überbieten kann. Das wäre wohl nur möglich, wenn das Spiel am 33.Spieltag stattfände, und Union noch 1 Punkt zum Aufstieg benötigen würde, und Torgelow 1 zum Klassenerhalt. Lach, dann gäbe es das höchstbejubelteste 0:0 der Fussballgeschichte. Unioner und Torgelower lägen sich bierseelig in den Armen. Wenn allerdings ein Tor fiele, würds heikel werden :D

  • So da haben wir den Salat. Erst wollen wir den Rekord überbieten und dann wissen wir nicht einmal wie hoch er war.
    Also Greif : HSV am 9.7.94 mit 4080 Zuschauern zu 99,9% (1:6)
    UER Auswahl : 1.FC Köln Zuschauer def. keine 4000 (0:13)
    Greif : Hansa im Mai 96 Zuschauer ???? (1:6)
    Wer kann helfen ?
    Die Greifchronik hört genau im Frühjahr 96 auf und auf Greif.de steht was von knappe 5000.
    Man so ein Jammer ich war bei allen Spielen dabei und nun weiss ich es nicht mehr.


    mfg Bernie

    Auf des Greifes Schwingen werden wir den Sieg erringen!