• Is kein schlechter,aber im Umgang mit den Medien noch zu Grün hinter den Ohren!Hoffentlich wird's ihm nich zum Verhängnis

ORWO-Jungs-6.Platz beim 10. NOFB-Turnier in Naumburg!!!!!
    ORWO Jungs : NOFB Allstars 3:1, Dreifacher Torschütze mit einem lupenreinen Hattrick der Spieler mit der Nr.13.........THOMAAAAAAS RUPPREEEECHT...... :-D

• ...tja und wat haben wir gestern wieder gesehen, Podolski alleine kann es nicht richten, deshalb würde ich an seiner Stelle, den angebotenen 10 Jahresvertrag nicht annehmen, er sollte sich alle Optionen (Bayern, Hamburg, GE und vor allem das Ausland) offen halten...

• Poldi muss einfach beim FC bleiben wenigstens noch ein paar Jahre! Der FC braucht einfach Poldi. Der Wechsel würde vieleicht noch nen bißchen früh für ihn kommen,aber das Talent hat er auf jeden Fall. Vielleicht wird er der Makaay Nachfolger und der neue Bomber der Nation :!:

• Köln kann finanziell nicht annähernd mithalten,das weiß doch jeder!Und wer ein Weltklasse-Spieler werden will,der darf nicht in den Niederungen der Bundesliga auf Dauer mitspielen.Spätestens nach der WM wird Poldi den Verein wechseln,Köln braucht sich da wohl keine Hoffnungen machen.Um nochwas anzumerken......Podolski hat eine Klausel im Vertrag nachdem er für 1 Mios. Euro gehen darf!Dies hat Manager Rettig offiziell bestätigt,beim damaligen Vertragsabschluß war mit dem kometenhaften Aufstieg von Lukas nicht zu rechnen sagte er.Da hat er wohl Recht.....
    Angeblich liegen bei Podolskis Berater schon zig Anfragen vor.Aus dem In und Ausland.Wenn Leverkusen einen Lucio oder Ballack nicht halten kann,wird Köln wohl kaum so einen Top-Stürmer halten können.

In dieser schönen Stadt, ist kein Platz, für nullende Bullen aus Österreich !

• Also mir als FC-Fan geht dieses Thema ziemlich auf die Nüsse. Diese ganzen Hobbypsychologen die mittlerweile in Deutschland darüber debattieren was nun für ihn am besten ist, schießen wie Pilze aus dem Boden. Dabei ist für mich alles andere als entschieden das er nach der WM wechselt, alles hängt dabei meiner Meinung nach von dieser Saison ab. Sollte der FC sich im Mittelfeld positionieren können, vielleicht mit ner Menge Glück sogar UI-Cup spielen könnte man dem Jungen eine gewisse Perspektive bieten. Man könnte zeigen das es evtl. Schritt für Schritt bergauf gehen kann. Ich finde das der FC das ganz gut angeht und nicht mit der Brechstange( genauer gesagt mit ner Menge Kohle) versucht sich im deutschen Spitzenfußball zu etablieren. Das Geld dazu wäre vorhanden...
    Dazu sollte man nicht vergessen das er erst 20 jahre alt ist, in dem Alter ist das Geld für ihn glaub ich nicht entscheidend. Mit dem Geld was ihm der FC zahlen könnte, würde er auch ganz gut leben können.
    Desweiteren sollte er wenn er sich wirklich sportlich weiterentwickeln will ins Ausland wechseln zu einem wirklichen europäischen Top-Club ( der FC Bayern zählt für mich nicht wirklich dazu ).
    Was mich wirklich mal interessieren würde ist, wieviel diese angeblichen Bewerber zu zahlen bereit sind. Für z.B. 15 Millionen Euro würde ich so einen Spieler auf gar keinen Fall gehen lassen ...

• Warum 15 Millionen??? Der FC hat ja nunmal leider das Pech keinen längerfristigen Vertrag mit Ihn zu haben. Ich glaube er wer das Geld wert, aber viel mehr als 15 Mio. noch nicht. Soweit ist er nun auch noch nicht. Vielleicht in ein paar Jahren. Aber er muss es erst zeigen sich auch in großen Klubs oder bei der Nationalmannschaft gegen starke Gegner durchzusetzen.Erst dann wird er ein richtig großer!!!Und Südafrika ist für mich keine super Mannschaft. Aber bin mir sicher das er das schafft. Aber die WM kommt für Ihn wie auch für andere junge Spieler denke ich zu früh. Erst in ein paar Jahren werden wir wieder ein richtig starke Mannschaft haben!

• Desweiteren sollte er wenn er sich wirklich sportlich weiterentwickeln will ins Ausland wechseln zu einem wirklichen europäischen Top-Club ( der FC Bayern zählt für mich nicht wirklich dazu ).

Ein Verein der jede Saison bis auf wenige Außnahmen immer die Gruppenphase der CL übersteht und 2001 sogar gewonnen hat,ist für dich kein europäischer Top-Club? :rofl:
    Na dann darf Podolski ja wenig Möglichkeiten haben zu einem TOP-Club zu wechseln.Chelsea und Arsenal haben nicht annähernd so viel erreicht.Von Inter Mailand oder anderen mal ganz zu schweigen.Blieben also nur Real,Juventus,ManU oder AC Milan.Und die sind vorne gut besetzt.Da muß er wohl in Köln bleiben. :D

• Zitat

Original von Lokist
    [COLOR=blue]Da muß er wohl in Köln bleiben. :D

Darum hab ich das auch so geschrieben :D .Ne hatte mich etwas blöd ausgedrückt, der FC Bayern spielt Jahr für Jahr in der Champions League und kommt sogar bis ins Achtel-oder Viertelfinale, aber wenn dann die richtigen Gegner kommen war in den letzten jahren immer Schluss.
    Ich meinte aber eher das er im Trainingsalltag sowie auch im Ligaalltag ständig Top-Spieler um sich herum haben müsste um sich besonders weiterzuentwickeln. In Deutschland regiert der FC Bayern größtenteils alleine, Schalke ,Leverkusen oder der HSV sind doch meilenweit von Bayern weg und International erst Recht nicht auf hohem Niveau. Aber auch der FC Bayern verliert meiner Meinung nach immer mehr Boden gegenüber den anderen eruopäischen Top-Clubs (Juve,ManU,Chelsea, Milan, Barca, Real ...). In Italien, Spanien oder England würde er fast in jedem Spiel gegen Top-Stars antreten.
    Gerade daran das kaum noch deutsche Spieler bei Top-Clubs im Ausland angestellt sind(so wie damals Klinsmann,Mathäus,Hässler,Brehme usw.), sieht man doch das die Qualität der deutschen Spieler (inlusive der deutschen Vereine) nachgelassen hat. Deshalb bin ich der Meinung das er ins Ausland gehen müsste um sich weiterzuentwickeln. Außerdem möchte ich nicht das er uns in nem hässlichen Goldenen Trikot ein Tor nach dem anderen einschenkt :nein: :biggrin: =)

• Bayern verliert nicht an Boden gegenüber den anderen TOP-Teams.Da sie immer wieder klasse einkaufen für relativ wenig Geld!Im Gegensatz zu anderen.Gegen Chelsea ist man wegen 2 abgefälschten Toren und den Ausfällen von Makaay und Pizarro rausgeflogen und man hat sogar zuahuse gewonnen.

Aber zu Podolski.....

Der ist in Köln nicht ewig gut aufgehoben,das weiß doch jeder.Soll der talentierteste und bester deutscher Torjäger im Niemansland der Buli spielen?Noch geht das,aber bald isser sicherlich weg.Köln wird keine große Chance haben ihn zu halten.Ballack ist bei Bayern zu einem Weltstar geworden,das kann auch Podolski schaffen.Bis auf Makaay kann er jeden verdrängen.Mit deinen beispielen der deutschen Spieler im Ausland haste recht,aber da muß Poldi nun nicht wirklich hin um besser zu werden.Das kann er auch beim FCB.In Köln wird er nicht bleiben,daran sollten sich die Kölner gewöhnen,auch wenns bitter ist!

• er kann nicht lange mehr bei Köln bleiben ich denke auch bayern kann ihn sich bald nicht mehr leisten ausserdem sind die mit roy und pizzaro gut besetzt :D

• Zitat

Original von Lücke
    Richtig. Hoffe das er die Euphorie um ihn endlich nutzen kann und wieder bissel besser aufspielt. Wenigstens in der Nationalmannschaft :biggrin:

Gestern hat er erstmal garnicht gespielt,als er dann reinkam hat er gleich Anteil am Tor gehabt!Die Kritik an Rapolder war wohl berechtigt.Wird wohl ein Nachspiel haben.Bei Köln verkümmert der Junge doch auch nur.Ich nehme an,das es seine letzte Saison mit einem Geißbock auf dem Trikot sein wird.Nochmal kann er keine 2.Liga spielen.... :biggrin:

• nur mal so nebenbei
    .
    es fehlt ein o im titel
    .
    .
    .
    :oops:wollts nur mal gesagt haben :wink:

[CENTER]Wir machen uns ein gemeinsames Geschenk,
    ich kauf mir ne Knarre und du bekommst die Kugel!

- Al Bundy -[/CENTER]

• nun ist es wohl soweit podolski geht nach münchen es ist nur fraglich wann und wie viel geld wird er kostet aber er wird wohl zum 1.7.2006 wechseln so will es jedenfalls uli hoeness es ist auch der einzig richtige weg für lukas um sich weiter zu entwickeln also viel erfolg und glück bei dem fc bayern münchen.nun fehlt ja nur noch ein neuer star der ballack beereben soll :wink:

• Zitat

Original von Götzi
    es ist auch der einzig richtige weg für lukas um sich weiter zu entwickeln also

Finde ich nicht. Der Erwartungsdruck wird riesig sein, erst recht, wenn er auch noch einen Haufen Ablöse kostet. Und die Sturm-Konkurrenz ist nicht von Pappe.

Sehr schade, hätte ihn viel lieber beim HSV gesehen.