Eintrittspreise Landesliga

• Hallo Gemeinde,

ich lese schon eine ganze Weile mit und will die Chemnitzer Belange nicht mehr dem jb1 allein überlassen :biggrin:.
    Kürzlich gab es ja schon mal eine Diskussion um die Eintrittspreise beim FSV Zwickau (heute auch in der "Freien Presse").
    Aus diesem Anlaß möchte ich mal die Frage in die Runde werfen, was so bei den einzelnen Clubs der Besuch im Stadion kostet.

Mache mal den Anfang:

CFC II Vollzahler (egal ob Stehplatz unüberdacht oder Sitzplatz überdacht) 3,- €
    ermäßigt (Schüler, Studenten, Arbeitslose, Rentner, mit Ausweis) 2,- €.

HbG
    Jack

• Hallo Jack, willkommen im Forum!

Also, in Pirna-Copitz wurden die Eintrittspreise um satte 50 cent erhöht! Seit dieser Saison kostet das Ticket für Vollzahler 3,50 €, für Ermäßigte 2,00 €. Damit liegen wir immer noch unter dem Schnitt der Liga. Das trifft auch auf Sebnitz zu, wo ich zum Saisonauftakt 3,00 € bezahlt habe. In Laubegast habe ich 4,00 € bezahlt, was landesliga-üblich ist. In Sebnitz, Laubegast und Pirna ist jeweils ein Programm im Preis inbegriffen, wobei es in Sebnitz und Laubegast richtige Hefte gab, in Pirna ein A-5-Faltblatt. Weitere Erfahrungen der neuen Saison kann ich noch nicht bieten.
    So, jetzt hab ich gleich Feierabend!

"Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby

• für die die es noch net wissen dann mal unsere preise in unserer "sitzplatz-arena" :biggrin:

vollz.: 7 €
    erm.: 4 €

@ jack:
    den artikel kannst du mit aufs klo nehmen - der dient offensichtlich nur für negativ-propaganda. hintergrundinfos fehlen... vergleich mit stehplatzpreisen in anderen stadien etc...

Ein Experte ist ein Mann, der hinterher genau sagen kann, warum seine Prognose nicht gestimmt hat.

• Zitat

Original von Jack
    ich lese schon eine ganze Weile mit und will die Chemnitzer Belange nicht mehr dem jb1 allein überlassen :biggrin:.

Oha! Hier will wohl einer in Zukunft die Berichte selber schreiben? :rofl:

Na erstmal willkommen, alter Mann! =)

Beim VfB Fortuna zahlt man, wenn ich das richtig mitbekommen habe, 3,50€ Voll und 2€ ermäßigt.

Da es einigermaßen zum Thema passt, nochmal zur Verprflegung:
    Wurde ja von einigen hier in der letzten Saison zurecht angemeckert, dass es bei uns im Sportforum keine Nahrungsmittel (flüssig/fest) zu erwerben gibt.
    Nun, die Stadionkneipe hat einen neuen Bestizer und ich hatte gehofft, dass sich die Situation nun bessert - aber Pustekuchen! Scheinbar sind die Leute nicht an Umsatz interessiert, werden zu den Spielen (soweit bis jetzt bekannt) nicht öffnen.

Wie sieht das denn eigentlich bei den anderen II. Mannschaften der Liga aus?

Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, nicht für Medienmogule und Ölmilliardäre!

• Bei Dynamo II gibt es eine Kneipe wo man Essen und Getränke in größerer Auswahl hat.
    Bei Nord II ebenfalls Kneipe mit üblicher Stadionverpfelgung, wie bei Sachsen II auch.
    Bei Aue II (sofern sie auf dem Nebenplatz des Erzgebirgs Stadions spielen) hat man ebenfalls, etwas abseits, ein kleines Restaurant, was sich aber nicht zum Bier holen zwischendurch eignet, da es wie gesagt weiter weg ist.

• Preise FSV Zwickau

Normal: 7€
    Ermäßigt: 5€
    Kind: 2€
    Jahreskarte: 90 €

@ griesgramix
    wie schon von einem anderen gesagt: du machst das ganze treiben verrückt. nimm mal die finger von den tasten, oder geh zur abwechslung zu einem spiel des FSV, dann wüsstest du was sache ist.

• Claus
    Das mit dem Freigetränk hatten wir nur ein Jahr, nachdem die Eintrittspreise im Verhältnis 1:1 von DM auf Euro umgestellt wurden. Aber in Pirna ist es egal, ob Du 50 Cent oder 10 Euro verlangst - es kommen eh immer dieselben Zuschauer.
    Zwickauer Fraktion
    Ich brauche in der Sachsenliga mit Ende 30 (noch) keine Sitzplätze, obwohl so eine Tribüne wie in Chemnitz natürlich auch etwas für sich hat. Aber bessere Sitzplätze als in Markranstädt (3,50 oder 4 Euro, wennich mich richtig erinnere) könnt ihr in Zwickau gar nicht haben. Und wenn ich das Westsachsenstadion richtig in Erinnerung habe, steht bzw. sitzt man da ziemlich weit weg vom Geschehen. Da habe ich doch lieber meinen Stehplatz an der Bande, direkt neben dem Spielfeld, wie auf den meisten Sachsenliga-Plätzen.

"Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby

• die sitz-/stehplatz diskussion ist bem fsv überflüssig, fakt ist das die preise nunmal eigentlich eine frechheit sind, ohne wenn und aber. nur bemängeln darf man das bei uns halt nicht, denn dann wird man gleich so hingestellt als wäre man kein wahrer fan.
    mir ist es im endeffekt egal, ich geh trotzdem.

• ...das hat ja keiner gesagt, aber diese Unterschiede sind ja echt der Hammer, wie schon in einem der Beiträge vorher erwähnt wurde, bezahlt man beim BSV und teilweise bei anderen Vereinen 4 Euro weniger für ein Ticket und bei 90 Euro pro Jahreskarte (könnte man bei uns 2 - 2,5 Saisons anschauen kommen) spart man bei euch im Vergleich zum Normalpreis sensationelle 15 € pro JAHR! 8o

:wink:

• Also, ich kenne die Landesliga noch nicht so lange wie Steffen =), aber immerhin auch schon seit 1998. Bis dahin hatte ich die 5 € von Ol-Absteiger Hoyerswerda (wie sie auch selbst) schon für relativ teuer gehalten, aber 7 €... (na, ich hab sie ja nicht bezahlen müssen :rofl:).

@ jb1: Nee, Du darfst die Berichte hier gern weiter verfassen; ich werde aber ein Auge darauf haben *ggg*.

@ Steffen: Danke für die Begrüßung. Aber zu einem Bericht konntest Du Dich doch nicht durchringen??? Deine statistischen Daten von wegen ungeschlagen hab ich mir erlaubt, an die "Freie Presse" weiterzugeben :wink:.

HbG
    Jack

• Zitat

Original von iluminati
    ...
    @ griesgramix
    wie schon von einem anderen gesagt: du machst das ganze treiben verrückt. nimm mal die finger von den tasten, oder geh zur abwechslung zu einem spiel des FSV, dann wüsstest du was sache ist.

...hab ich irgendwas verpasst? mach ich das treiben verrückt wenn ich aus versehen mal nen kommentar schreibe? ich habe mich im übrigen auf jack bezogen da er das thema mit dem artikel über uns aufgeworfen hat (ja - wer lesen kann ist klar im vorteil!). im übrigen dient so ein forum in der regel zum diskutieren - dachte ich jedenfalls bisher.

desweiteren: erst denken dann schreiben:

Zitat

Original von iluminati
    nur bemängeln darf man das bei uns halt nicht, denn dann wird man gleich so hingestellt als wäre man kein wahrer fan.

...genau das machst du! :stupid: ...ich gehe übrigens zu jedem heimspiel, habe letztes jahr (wie wohl dieses jahr dann auch) den liveticker gemacht, und lasse mich wenns die zeit zulässt auch bei auswärtsspielen blicken.

Ein Experte ist ein Mann, der hinterher genau sagen kann, warum seine Prognose nicht gestimmt hat.

• dabei ist das thema "eintrittspreise in zwickau" doch so einfach
    wer bereit ist das geld zu zahlen, der geht halt hin. wenn nicht dann eben nicht. wenn man dem verein damit helfen kann wieder aufzusteigen is das doch ok. punkt und basta

• glaubst du es würden mehr leute ins stadion kommen wenn der eintritt ein oder zwei euro günstiger wäre? ich glaube nicht!
    ausserdem ist sozialschwach wohl eher ein witz. 14 euro im monat kann man als fan irgendwie aufbringen, das ist ganz einfach meine meinung.
    glaubst du in stadien wo der eintritt mehr als 7€ beträgt sind keine sozialschwachen im stadion? naja, is auch egal.

• Klar gehen sie ins Stadion. Ich würde auch bei 15€ zu den Spielen des BFV gehen. Aber ein gutes Gefühl ist das sowas sicherlich nicht, wenn man seinem Sohn im Stadion keine Cola kaufen kann, weil das Geld beim Eintritt drauf ging. Ist bei 7€ vielleicht noch nicht unbedingt der Fall. Aber das sind keine LaLi Preise.

Mir soll`s aber egal sein, ich muss es nur ein Mal bezahlen.