Eintrittspreise Landesliga

  • Zitat

    Original von Matze0815
    ...jetzt ist es schon soweit, dass sich die zwickauer gegenseitig zerfleischen... :ritter: :fight:


    ...aber ich würde sagen wir machen damit in unserem forum weiter! =)


    hier zusammenfassend back to topic:


    cfc II:
    vollzahler: 3 €
    ermäßigt: 2 €


    bischofswerdaer fv
    vollzahler: 4 €
    ermäßigt: 3 €


    pirna-copitz
    vollzahler: 3,50 €
    ermäßigt: 2,00 €


    gelb-weiß görlitz:
    vollzahler: 4 €
    ermäßigt: 3 €


    fortuna chemnitz:
    vollzahler: 3,50 €
    ermäßigt: 2 €


    zwickau:
    vollzahler: 7 €
    ermäßigt: 5 €
    kinder: 2 €


    ...bitte fortsetzen! :biggrin:

    Ein Experte ist ein Mann, der hinterher genau sagen kann, warum seine Prognose nicht gestimmt hat.

    2 Mal editiert, zuletzt von griesgramix ()

  • Zitat

    Original von FSV-Ronny
    glaubst du es würden mehr leute ins stadion kommen wenn der eintritt ein oder zwei euro günstiger wäre?


    Bei einem Euro vielleicht nicht, aber ansonsten - DEFINITIV !!

    Zitat

    ausserdem ist sozialschwach wohl eher ein witz. 14 euro im monat kann man als fan irgendwie aufbringen, das ist ganz einfach meine meinung.


    Aber nicht für die Landesliga - meine Herren wo komm wir denn da hin?
    Selbst in Dortmund kosten Stehplätze teilweise nur 6,50 € (Südtribüne). Und der richtige Fan ist sowieso Steher.

    Zitat

    glaubst du in stadien wo der eintritt mehr als 7€ beträgt sind keine sozialschwachen im stadion? naja, is auch egal.


    Doch, aber kein Harz-IV-Empfänegr wird bei 7 € in der 5.Liga kommen - selbst wenn er noch so großer Fan ist. Höchstens gg. Aue und den CFC, sonst nicht!!

  • Also, eigentlich wollte ich hier keinen Krieg der Zwickauer untereinander auslösen oder eine Diskussion, ob 7 € sozial verträglich sind oder nicht, sondern wirklich nur einmal aus möglichst allen Vereinen die Preise zusammentragen.
    Daher Zustimmung @ griesgramix - back to the topic, please :D.
    Sind doch noch Vertreter anderer Clubs hier am Schreiben, hm :ja:?


    HbG
    Jack

  • @budissa:


    zu punkt 1: wenn bei durchschnittl. 5€, 1000 leute kommen macht das 5000€ einnahmen. wenn wir nur 3,50€ verlangen brauchen wir gut 400 leute mehr im stadion um die einnahmen zu decken - ist sehr fraglich!


    zu punkt 2: würde auch lieber stehen, aber in zwickau gibts nur sitzplätze


    zu punkt 3: wenn ich das geld nicht habe, dann kann ich es nicht ausgeben. egal in welcher liga mein verein spielt.


    so, das soll es dazu aber auch gewesen sein!!!


    mich würde aber jetzt auch mal interessieren was man in den anderen stadien so zahlt!?!?

  • Zitat

    Original von Steffen
    Zwickauer Fraktion
    Ich brauche in der Sachsenliga mit Ende 30 (noch) keine Sitzplätze, obwohl so eine Tribüne wie in Chemnitz natürlich auch etwas für sich hat. Aber bessere Sitzplätze als in Markranstädt (3,50 oder 4 Euro, wennich mich richtig erinnere) könnt ihr in Zwickau gar nicht haben. Und wenn ich das Westsachsenstadion richtig in Erinnerung habe, steht bzw. sitzt man da ziemlich weit weg vom Geschehen. Da habe ich doch lieber meinen Stehplatz an der Bande, direkt neben dem Spielfeld, wie auf den meisten Sachsenliga-Plätzen.


    Da sitz ich ja lieber ein paar meter über dem Geschehen auf einer Tribüne, als direkt an der Bande zu stehen. Denn das hat erstens was von Dorffussball und zweitens hat man da ja null Überblick!


    Und ich muss FSV- Ronny recht geben, ob ich nun 14 oder 10EUR im Monat hinlege ist sch***egal, dann sollen die Leute halt ne Schachtel Kippen weniger im Monat kaufen. Weil dafür haben die 'sozial schwachen' das Geld ja auch.

    "A day without laughter is a day wasted." (Charlie Chaplin)

  • Eigentlich ist das Thema "Eintrittspreise in Zwickau" ja schon genug diskutiert worden, vor allem auch im Zwickauer Fan-Forum.


    Ich möchte aber trotzdem noch zwei Anmerkungen machen, insbesondere für die LL-Fans die das Zwickauer Geschehen bisher nicht so verfolgt haben:


    1. Die Einrittspreise liegen mit 5 / 7 Euro natürlich über dem Durchschnitt der LL. Diese Preisgestaltung ist aber auch als "Übergangsjahr" zu betrachten. Man hat sich im Verein entschieden alles zu tun, um den sofortigen Wiederaufstieg schaffen zu können. Wenn man es im ersten Jahr nicht schafft, wird es sicher viel schwerer, weil dann einige Spieler nicht mehr in der LL zu halten sind. Ich denke den (meisten) Zuschauern in Zwickau ist das bewußt und sie akzeptieren diese Preise für ein LL-Jahr, auch als Beitrag für den möglichen Wiederaufstieg.
    Sollten wir aber länger in der LL bleiben, werden sicher auch die Preise angepaßt.


    2. Das wir keine günstigeren "Einstiegspreise" haben liegt auch daran das es bei uns keine Stehplätze gibt. Dies ist auch dem Zustand des Stadions geschuldet, schon zu Zeiten der 2.BL durften wir keine Stehplätze mehr anbieten, da die früheren Stehplatz-Traversen, also außerhalb der Sitzplatz-Stahltribünen, in einem traurigen Zustand sind.


    3. Thema Stadion allgemein:
    Wenn man so durch Sachsen fährt, fällt einem auf das viele Städte und Gemeinden stolz auf ihre Fußballmannschaft sind und der Stadt-/Gemeinderat dafür sorgt das das Fußballstadion in einem ordentlichen Zustand ist. Ich denke mal das kein 4. oder 5.-Ligist aus Zuschauereinnahmen und Werbung das komplette Stadion sanieren kann, da ist wohl immer die Stadt / Gemeinde beteiligt.


    Im Zwickauer Stadtrat herrscht aber leider totales Desinteresse am Fußball in Zwickau. Das Stadion ist Eigentum der Stadt und bis jetzt hat die Stadt wenigstens die Betriebskosten übernommen.
    Ansonsten hat sich aber nichts getan, obwohl wir 4 Jahre in der 2.BL gespielt haben und danach immer noch in der RL, ist das Stadion im Prinzip zu einer "Ruine mit Rasen" verkommen.


    Jetzt geht der Stadtrat noch einen Schritt weiter und will den Betriebskostenzuschuß komplett streichen. Für den FSV bedeutet das deutliche monatliche Mehrbelastungen, denn auch ein "kaputtes" großes Stadion braucht Geld für den Betrieb, vielleicht sogar mehr als ein intaktes Stadion.
    Deshalb stand der Verein vor der Entscheidung entweder mit den bisherigen und LL untypischen Preisen den Spielbetrieb im Westsachsenstadion aufrecht zu erhalten, oder aber auf einem kleinen Sportplatz ohne Tribünen und Flair zu spielen - mit geringerem Eintritt.
    Der verein hat sich für das Stadion entschieden und ich denke mal fast 100% aller Fans in Zwickau wollen das auch so.


    Rot weiße Grüße


    FSV-Uwe

  • Zitat

    Original von FSV-Uwe...Jetzt geht der Stadtrat noch einen Schritt weiter und will den Betriebskostenzuschuß komplett streichen...


    ...nicht nur einen schritt: die stadt wird das stadion demnächst verkaufen! :nein:

    Ein Experte ist ein Mann, der hinterher genau sagen kann, warum seine Prognose nicht gestimmt hat.

  • cfc II:
    vollzahler: 3 €
    ermäßigt: 2 €


    bischofswerdaer fv
    vollzahler: 4 €
    ermäßigt: 3 €


    pirna-copitz
    vollzahler: 3,50 €
    ermäßigt: 2,00 €


    gelb-weiß görlitz:
    vollzahler: 4 €
    ermäßigt: 3 €


    fortuna chemnitz:
    vollzahler: 3,50 €
    ermäßigt: 2 €


    zwickau:
    vollzahler: 7 €
    ermäßigt: 5 €
    kinder: 2 €


    k. markkleeberg:
    vollzahler: 3,50 €
    ermäßigt: 2,50 €


    ...bitte fortsetzen! :biggrin:

    Ein Experte ist ein Mann, der hinterher genau sagen kann, warum seine Prognose nicht gestimmt hat.

  • cfc II:
    vollzahler: 3 €
    ermäßigt: 2 €


    bischofswerdaer fv
    vollzahler: 4 €
    ermäßigt: 3 €


    pirna-copitz
    vollzahler: 3,50 €
    ermäßigt: 2,00 €


    gelb-weiß görlitz:
    vollzahler: 4 €
    ermäßigt: 3 €


    fortuna chemnitz:
    vollzahler: 3,50 €
    ermäßigt: 2 €


    zwickau:
    vollzahler: 7 €
    ermäßigt: 5 €
    kinder: 2 €


    k. markkleeberg:
    vollzahler: 3,50 €
    ermäßigt: 2,50 €


    BSV 68 Sebnitz
    vollzahler: 3 €
    ermäßigt: 2 €


    ...bitte fortsetzen! :biggrin:

  • cfc II:
    vollzahler: 3 €
    ermäßigt: 2 €


    bischofswerdaer fv
    vollzahler: 4 €
    ermäßigt: 3 €


    pirna-copitz
    vollzahler: 3,50 €
    ermäßigt: 2,00 €


    gelb-weiß görlitz:
    vollzahler: 4 €
    ermäßigt: 3 €


    fortuna chemnitz:
    vollzahler: 3,50 €
    ermäßigt: 2 €


    zwickau:
    vollzahler: 7 €
    ermäßigt: 5 €
    kinder: 2 €


    k. markkleeberg:
    vollzahler: 3,50 €
    ermäßigt: 2,50 €


    BSV 68 Sebnitz
    vollzahler: 3 €
    ermäßigt: 2 €


    DSC (letzte Saison)
    vollzahler: 5 €
    ermäßigt: 3 €

  • ist so geblieben:


    cfc II:
    vollzahler: 3 €
    ermäßigt: 2 €


    bischofswerdaer fv
    vollzahler: 4 €
    ermäßigt: 3 €


    pirna-copitz
    vollzahler: 3,50 €
    ermäßigt: 2,00 €


    gelb-weiß görlitz:
    vollzahler: 4 €
    ermäßigt: 3 €


    fortuna chemnitz:
    vollzahler: 3,50 €
    ermäßigt: 2 €


    zwickau:
    vollzahler: 7 €
    ermäßigt: 5 €
    kinder: 2 €


    k. markkleeberg:
    vollzahler: 3,50 €
    ermäßigt: 2,50 €


    BSV 68 Sebnitz
    vollzahler: 3 €
    ermäßigt: 2 €


    DSC
    vollzahler: 5 €
    ermäßigt: 3 €

  • die eintrittspreise in zwickau sind ein glatter witz und zeigen nur wie unkompetent die heinis sind. wer 7 euro für gammelfussball in der landesliga verlangt lebt hinterm mond, aber gerade letzteres ist ja nix neues.
    die leute die das größtenteils befürworten sind halt internetschreiber und heimspielfans, die aktive fanszene kritisiert es, aber machen kann man ja nix, sonst wird man im inet sofort als non-pc hingestellt.


    und rechnungen ala bei 2-3 euro weniger für eine karte kämen auch nicht mehr zuschauer, kann keiner aufstellen, im endeffekt bewahrheitet sich alles sobald der sportliche erfolg ausbleibt. davon bleiben wir diese saison aber gottseidank verschont. die leute die hier aber über die frage ob nun 5 euro oder 7 euro eintritt müde lächeln, sind diejenigen, die heute abend wieder auf sämtliche institutionen schimpfen, weil der liter benzin 5 cent mehr kostet. bei beiden sachen gehts um prinzipien.


    mir persönlich ists auch egal, ob ich 5 euro oder 3 euro zahle, bei teilweise mind. 50-60 euro anreisekosten pro spiel, macht das den braten auch nicht mehr fett, aber es ist ne stinkende arroganz vom verein gegen den zahlenden fans, besonders wenn man die preise bei anderen landesligisten vergleicht.

    Kiedys zatrzymam czas - I na skrzydlach jak ptak - Bede lecial co sil - Tam gdzie moje sny - I wroclawskie kolorowe dni

  • Also, ich kann heute noch ein Team beisteuern. Im Abgang bei DD-Nord II fast vergessen, aber noch nachgefragt :idea:
    Es kostet voll 5 €, ermäßigt 3 €. Der Clou dabei: Die Karte ist sowohl für die erste als auch die zweite Mannschaft gültig. Man kann also zwei Spiele damit sehen. Nach Auskunft des netten Herrn sollen damit mehr Zuschauer zur Ersten gezogen werden. Umgekehrt wäre es für mich logischer gewesen :?:.

  • Zitat

    Original von FENOMEN
    die eintrittspreise in zwickau sind ein glatter witz und zeigen nur wie unkompetent die heinis sind. wer 7 euro für gammelfussball in der landesliga verlangt lebt hinterm mond, aber gerade letzteres ist ja nix neues.
    die leute die das größtenteils befürworten sind halt internetschreiber und heimspielfans, die aktive fanszene kritisiert es, aber machen kann man ja nix, sonst wird man im inet sofort als non-pc hingestellt.


    und rechnungen ala bei 2-3 euro weniger für eine karte kämen auch nicht mehr zuschauer, kann keiner aufstellen, im endeffekt bewahrheitet sich alles sobald der sportliche erfolg ausbleibt. davon bleiben wir diese saison aber gottseidank verschont. die leute die hier aber über die frage ob nun 5 euro oder 7 euro eintritt müde lächeln, sind diejenigen, die heute abend wieder auf sämtliche institutionen schimpfen, weil der liter benzin 5 cent mehr kostet. bei beiden sachen gehts um prinzipien.


    mir persönlich ists auch egal, ob ich 5 euro oder 3 euro zahle, bei teilweise mind. 50-60 euro anreisekosten pro spiel, macht das den braten auch nicht mehr fett, aber es ist ne stinkende arroganz vom verein gegen den zahlenden fans, besonders wenn man die preise bei anderen landesligisten vergleicht.



    Applaus, Applaus, hast wieder ne große Nummer abgeliefert !
    Das Thema war eigentlich abgehakt aber Nachtreten gibts eben nicht nur auf dem Spielfeld.
    Mir ist ein erfolgreicher "Gammelfussball" in der LL allemal lieber als bittere Pillen in der OL schlucken. Die Zuschauerzahl heute hat gezeigt das gegen den gleichen Gegner mehr kommen als in der letzten OL-Saison.
    Und nun Ruhe sanft, Amen !

  • Also nunmehr - zusammenfassend:


    cfc II:
    vollzahler: 3 €
    ermäßigt: 2 €


    bischofswerdaer fv
    vollzahler: 4 €
    ermäßigt: 3 €


    pirna-copitz
    vollzahler: 3,50 €
    ermäßigt: 2,00 €


    gelb-weiß görlitz:
    vollzahler: 4 €
    ermäßigt: 3 €


    fortuna chemnitz:
    vollzahler: 3,50 €
    ermäßigt: 2 €


    zwickau:
    vollzahler: 7 €
    ermäßigt: 5 €
    kinder: 2 €


    k. markkleeberg:
    vollzahler: 3,50 €
    ermäßigt: 2,50 €


    BSV 68 Sebnitz
    vollzahler: 3 €
    ermäßigt: 2 €


    DSC
    vollzahler: 5 €
    ermäßigt: 3 €


    Dresden-Nord II


    Vollzahler: 5 €
    ermäßigt: 3 €


    ---
    bitte fortsetzen...

  • Zitat

    Applaus, Applaus, hast wieder ne große Nummer abgeliefert !
    Das Thema war eigentlich abgehakt aber Nachtreten gibts eben nicht nur auf dem Spielfeld.
    Mir ist ein erfolgreicher "Gammelfussball" in der LL allemal lieber als bittere Pillen in der OL schlucken. Die Zuschauerzahl heute hat gezeigt das gegen den gleichen Gegner mehr kommen als in der letzten OL-Saison. Und nun Ruhe sanft, Amen !


    könnte glatt einer aus der fsv-vereinsführung. viel gelaber ohne inhalt.
    a) brauchen wir ja so nicht aufsteigen und spielen immer in der LL gut mit
    b) war das kein nachtreten, sondern meine meinung, da ich den thread jetzt erst gelesen hab
    c) sind deine weisheiten zwecklos, da nicht auf mein posting eingegangen wird, aber anhand deiner vorhergehenden beiträge weiss ich ja wie der hase läuft!

    Kiedys zatrzymam czas - I na skrzydlach jak ptak - Bede lecial co sil - Tam gdzie moje sny - I wroclawskie kolorowe dni