polizeieinsatz bfc/ betroffenenbericht

  • Mir geht es aber nicht in erster Linie um die Verantwortkichen (Einsatzleiter etc.). Mir geht es um jeden einzelnen der Straftäter in Uniform.
    Ich kenne einige Fälle in denen gegen eigene Kollegen ausgesagt wurde, als es eng für die Beamten wurde. Dazu muss man natürlich zunächst einen Fuß in die Tür bekommen. Fakt ist ja, dass Straftaten begangen wurden und jeder nicht dagegen handelnde Beamter ebenso straffällig wurde. Wenn laut und oft gefordert wird gegen alle am Einsatz Beteiligten zu ermitteln, egal ob wegen Unterlassen oder Begehen von Straftaten, bin ich mir relativ sicher das der Eine oder Andere nicht für seine Kollegen den Kopf riskiert und vorher die Notbremse zieht. Das ist nämlich selbst für Spezialeinheiten ein recht hartes Ding gewesen.
    Ich sehe aber bereits das Problem des "Einschlafens" des Vorgangs.

  • @Tony
    also ich verstehe deine logik durchaus, das ist ja rational und nach gesundem menschenverstand formuliert. Aber die realität (deshalb die vielen beispiele) war doch bislang immer anders - du hast ja bereits das zauberwort 'korpsgeist' schon genannt:
    Ich steck nicht drinne in diesem staat im staate, aber man liest ja immer wieder von repressalien/mobbing ggüber kritischen/aussagebereiten beamten - also ich denke der hase läuft eher andersrum...

  • Gefunden auf http://www.gegen-polizeigewalt.de.vu/



    So (sarkastisch) kann man auch mit dem Thema umgehen! :lach: :lach:

    "Am besten grätschen wir die Brasilianer schon bei der Hymne weg" --- Torsten Frings

  • Für das gute Bild in der Öffentlichkeit, welches für ein zukünftiges Vorgehen sicher erforderlich sein wird, würde ich eventuell eine Änderung des Namen der Initiative/Verein empfehlen.
    z.B. in FUSSBALLFANS GEGEN GEWALT
    Das impliziert nämlich, dass die Initiative sich auch gegen Gewalt in den eigenen Reihen ausspricht, was eben das Hauptvorurteil, bzw. die Hauptangst der Öffentlichkeit ausmacht.
    Ansonsten könnte man leicht mit einer generellen Anti-System-Gruppe alá Antifa verwechstelt werden und ich denke das ist in keiner manns/fraus Interesse. :wink:
    Die Bevölkerung WILL Polizei. Darum sollte man nicht "Polizei" und "gegen" im gleichen Satz verwenden -> Unterbewußtsein.
    Der Name sollte beinhalten WER WOGEGEN und nicht gegen WEN ist.
    Nur als gutgemeinter Tipp.
    :smile:

  • Es kann sich also niemand auf "Gehorsam" berufen, denn der findet seine Grenzen in Recht und Gesetz und darin sind die Beamten eigentlich recht gut geschult.



    In sich auf "Gehorsam" berufen,da hat dieses Land ja eine gewisse Tradition und Erfahrung. Es wäre bestimmt nicht schlecht, aus dieser Tradition mal auszubrechen :!: Die Hoffnung stirbt zuletzt :!:


    Gegen Polizeigewalt :!:Weg mit Knape und Konsorten :!: :!: :!: :!:

  • Da ihr Bfcer jetzt ja alle auf den Antigewalttrip seit wär es ja wünschenswert wenn auch in den eigenen Reihen mal der Gewalt abgeschworen wird ,ansonsten sind das hier alles nur Krokodilstränen. Aber wenn ich mir das so vorstelle der BFC Mob zieht durch Berlin und demonstriert gegen Gewalt das wär fast so als ob Unioner gegen Alkoholkonsum demonstrieren würden.

  • Zitat

    Original von stoni
    Da ihr Bfcer jetzt ja alle auf den Antigewalttrip seit wär es ja wünschenswert wenn auch in den eigenen Reihen mal der Gewalt abgeschworen wird ,ansonsten sind das hier alles nur Krokodilstränen. Aber wenn ich mir das so vorstelle der BFC Mob zieht durch Berlin und demonstriert gegen Gewalt das wär fast so als ob Unioner gegen Alkoholkonsum demonstrieren würden.


    stoni


    Wir BFC'er brauchen nicht auf Antigewalttrip zu machen, weil jene
    welche sich noch evtl. immer im Stadion prügeln, keine sind und die anderen dies im gegenseitigem Einvernehmen irgendwo im nirgendwo durchführen :biggrin:
    Kann natürlich auch sein, das Du den Sinn dieser Diskussion nicht ganz
    gescheckt hast,oder :?:


    Inno- Kein Freund der 3.Halbzeit, aber BFC'er :!:

  • Zitat

    Original von Inno BFC'er
    [...]findet seine Grenzen in Recht und Gesetz


    stelle fest: Du bist für Recht und Gesetz


    Zitat

    Original von Inno BFC'er
    [...]dies im gegenseitigem Einvernehmen irgendwo im nirgendwo durchführen


    stelle fest: Du bist gegen Recht und Gesetz


    fasse zusammen: Du weisst nicht wofür und wogegen Du bist.


  • doc
    sehe in dem was Du hier als Zitate zusamengebastelt hast keinen Wiederspruch.

  • Zitat

    Es ist völlig wurscht, was die für "Befehle" haben. Erstens dürfen rechtswidrige Anordnungen nicht befolgt werden und zweitens sind "Polizisten" ja eigentlich da um Straftaten zu verhindern. Demzufolge haben sich selbst die Polizisten die nicht gegen die Straftäter in eigenen Reihen vorgegangen sind und vorgehen werden Straftäter. Zumindestens durch Unterlassen...


    Super Beitrag und im Prinzip gebe ich dir recht..


    ...A B E R..


    solche polizeilichen Maßnahmen wirst du immer nur bei sog. Randgruppen (Fußballfans spez. sog. Hools, Neonazis, Antifanten usw. usf.) erleben, bestimmt aber nicht auf einer z.B. DGB Demo am 1. Mai.


    Diese "Randgruppen" haben fast keine Lobby und somit auch keine Presse auf ihrer Seite, die in einem Fall wie diesem Partei für sie ergreifft.


    Diese "Randgruppen" sind Dummys für Politik und ihre grünen Fußtruppen und wenn diese sich dann mal auf juristischem Wege gegen solche Repressalien wehren wird ein "Bauer" geopfert und dann die Gesetze so geändert, daß beim nächsten Einsatz alles "rechtens" ist.


    BSP. gefällig?


    Als die Hartz4 Proteste liefen, haben "die da oben" mal rasch die Notstandsgesetze angepaßt, weil sie Angst hatten es läuft aus dem Ruder. In der Presse war fast nichts darüber zu lesen , es betrifft aber alle Bürger.

  • Zitat

    Original von nobody
    Gibts im "Jeton" Überwachungskameras...? Wenn ja - die Aufzeichnungen könnten sicher auch helfen...


    Nach meinem Sachstand gibt es dort Kameras und die Filme wurden (warum wohl???) beschlagnahmt ;)



    Zitat

    Original von FNEX
    wenn es keine Überwachnungskameras der Lokalität "Jeton" gibt, das SEK filmt seine Einsätze garantiert (Lehrvideo WM2006... ), :ja:


    Ja genau :D


    Komischerweise sind solche Beweise zu lasten der Grünen dann urplötzlich gelöscht o.Ä. :ja:


  • Ich glaube, die Behauptung DIE BEVÖLKERUNG WILL POLIZEI ist aus einer ziemlich schlichten Weltanschauung gestrickt.
    Meines Wissens rangieren Polizisten auf der Beliebtheitsskala hierzulande zwischen Busfahrern und Zuhältern.
    Selbst die Polizeigewerkschaften klagen, dass selbst Normalbürger immer aggressiver bei verkehrskontrollen reagieren und begründen sogar damit, dass bei diesen Kontrollen ständig eine schußbereite Waffe bereitgehalten werden soll.

  • Zitat

    Original von Ost-Berliner
    Als die Hartz4 Proteste liefen, haben "die da oben" mal rasch die Notstandsgesetze angepaßt, weil sie Angst hatten es läuft aus dem Ruder. In der Presse war fast nichts darüber zu lesen , es betrifft aber alle Bürger.


    Welche Gesetze du auch immer meinst: Die Notstandsgesetze können es nicht sein, die sind seit ihrer Einführung durch die Große Koalition 1968 unverändert geblieben und können aufgrund ihres Verfassungsranges auch nur mit einer Zweidrittelmehrheit modifiziert werden. ;)

  • Zitat

    Original von revolutz


    Ich glaube, die Behauptung DIE BEVÖLKERUNG WILL POLIZEI ist aus einer ziemlich schlichten Weltanschauung gestrickt.
    Meines Wissens rangieren Polizisten auf der Beliebtheitsskala hierzulande zwischen Busfahrern und Zuhältern.
    Selbst die Polizeigewerkschaften klagen, dass selbst Normalbürger immer aggressiver bei verkehrskontrollen reagieren und begründen sogar damit, dass bei diesen Kontrollen ständig eine schußbereite Waffe bereitgehalten werden soll.

  • na dann überlege mal was hier ohnee polizei los wäre!!!! klar ist das sone aktionen einfach nicht sein dürfen. auf jedenfall finde ich erstmal gut das die presse einfach mal ihre meinung geändert hat und nicht nur gegen uns FUSSBALLFANS hättst sondern auch mal gegen die polizei und justiz.

  • Zitat

    Original von doc
    Inno
    habe ich es falsch verstanden, dass du die freizeitbeschäftigung der freunde der 3.HZ zumindest ausserhalb des sportgeländes billigst?


    doc,
    so lange die Fr.d.3.Hz. mit dieser " Beschäftigung " dritte nicht gefärden oder schädigen, also untereinander und im gegenseitigem Einverständniss und weitab der Öffentlichkeit ausüben, ist es Ihre ureigendste Angelegenheit.Auch ist es Ihre ureigenste Angelegenheit sich in einer Lokalität zu treffen und abzufeiern wie jeder andere auch.
    Das heisst aber noch lange nicht ,das ich das Lebensverständniss der Hools befürworte. Gewalt gehört eben nun einmal nicht zu meinem Lebensverständniss.
    Nun alles klar?


  • ..oder Manipuliert :biggrin:

  • Hallo!!!
    ich bin echt schockiert als ich das gelesen habe!!Es ist kein Wunder das alle darueber reden das deutschland rassissitisch und faschistisch ist.wir werden nie den ruf los wenn unsere polizei so auf menschen losgeht.es ist echt trauig zu sehen was sich m,enschen raus nehmen nur weil sie nen polizeiausweis haben und ne uniform tragen.man wird von ober herab behandelt als wenn sie was besseres sind als alle anderen,dabei sind sie auch nur buerder und haben die glçeiche rechte wie wir!!!