polizeieinsatz bfc/ betroffenenbericht

  • Noch ein Wort zur "nicht Namhaftmachung" etc. pp.


    Man stelle sich vor, 3, 5 oder meinetwegen auch 10 "Otto Normalverbraucher" (sorry Otto, musste sein :biggrin:) setzen sich Sturmhauben auf die Larve und machen "Action" gegen unbehelligte und arglose Dritte, lassen Mädels öffentlich pieseln etc. pp. und verteidigen sich anschließend damit, dass ja nur die "nicht namhafte" Hälfte der Gruppe geprügelt, randaliert, gespannt und gedemütigt hätte?!


    Glaubt hier ernsthaft jemand, dass DIESES Verfahren dann eingestellt würde?! Die wären alle fällig, "Mittäterschaft" ("im bewussten und gewollten Zusammenwirken") "bandenmäßige Begehungsweise" etc. pp. oder aber irgendwelche Unterlassensvorwürfe wären all die Sachen, die dem nicht ganz so blöden Sachbearbeiter bei der Staatsanwaltschaft dazu einfallen würden...


    Handeln allerdings die Jungs in Grün derart rabiat, endet es so wie gestern mitgeteilt.


    Bananenrepublik Deutschland. Punkt.

    "Immer, wenn ich breit bin, werde ich spitz." Wolfram Wuttke

    2 Mal editiert, zuletzt von Stellwerker ()

  • bis es mal zum großen Knall gegen Cops kommt


    was in diesem Land so abläuft, da kann man nur noch mit dem Kopf schütteln

    Ein Reh springt hoch, ein Reh springt weit,
    warum auch nicht, es hat ja Zeit

  • Zitat

    Original von ExAmigo
    bis es mal zum großen Knall gegen Cops kommt


    was in diesem Land so abläuft, da kann man nur noch mit dem Kopf schütteln


    Ich weiss ja nicht wie es im "beschaulichen" Hessen ist, aber bis es in Berlin mal zum "passiven" Widerstand gegen diese Cops kommt(und damit meine ich nicht den einfachen Polizisten von der Straße) dürften wohl noch viele viele Monde vergehen.Wir fluchen,jammern und schimpfen zwar gemeinsam gegen die zunehmende Polizeiwillkür,doch dadurch da es so gut wie keine Kommunikation unter den "großen" Berliner Vereinen gibt, ist also hervorsehbar das wir weiterhin als Testobjekte für einen gesellschaftlichen Ernstfall herhalten müssen.Denn egal wie man es dreht und wendet,wer sich diese Spezialeinheiten bei Fußballspielen mal näher betrachtet,wird feststellen, das genau diese gleiche Art von Beamten,Castorentransporte begleiten oder bei brisanten politischen Demonstrationen ganz vorne steht.Möglicherweise liegt genau darin das Geheimnis der Einstellung solcher Verfahren begründet!!!

    Bei jeder Streitfrage gibt es zwei Standpunkte: meinen und den falschen.


    . . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

  • sind wir doch mal ehrlich:


    wen, außer uns in diesem forum und die betroffenen personen interessiert denn eigentlich, ob dieser polizeieinsatz gerechtfertigt war, oder maßlos überzogen war.


    in den medien wurde es doch damals entsprechend dargestellt, so dass jeder außenstehende, also jetz die "normalen", net die fussballfans, denkt, dieser einsatz war in art und umfang gerechtfertigt.
    diese zu hinterfragen, ist doch viel zu schwer....lieber das schlucken, was einem mundgrecht serviert wird.


    wie schon erwähnt wurde, wurde es doch als großes hool-treffen, welches den zweck hat, dass unionspiel so gut wie möglich zu stören, dargestellt.


    hätte man immer wieder erwähnt, dass dies eine feier im rahmen des "Mike-Polley"-gedächtnisturnieres war, so wäre doch der einsatz für die masse der nichtsblicker sinnentstellt gewesen.


    in diesem sinne:


    Aron Carter And Band


    nieder mit den verBLÖDungs-medien

    „Das immer Neue im ewig Gestrigen. Der Medienrummel gaukelt uns vor das immer wieder etwas neues passiert. Doch die Grundprobleme bleiben die gleichen“ – Volkmar Pispers (Kabarettist)

    Einmal editiert, zuletzt von gossnjunge ()

  • Das Urteil ist eine traurige Angelegenheit für alle Fußballfans in Deutschland. Es wurde nun ein "schöner" Präzedenzfall geschaffen. Weiteren ähnlichen Einsätzen wird somit Tür und Tor geöffnet..........ich ahne Schlimmes für die Zukunft!

  • in der BRD... :???:


    Zitat

    Neutraler
    vorhersehbar das (Fans) weiterhin als Testobjekte für einen gesellschaftlichen Ernstfall herhalten müssen. Denn egal wie man es dreht und wendet, wer sich diese Spezialeinheiten bei Fußballspielen mal näher betrachtet, wird feststellen, daß genau diese gleiche Art von Beamten, Castorentransporte begleiten oder bei brisanten politischen Demonstrationen ganz vorne steht.


    Und daher bestelle ick: acht Cola, acht Bier! :!:






    btw:


    Was die juristische Aufarbeitung betrifft, bleibt leider bisher alles im Rahmen der nüchternen Erwartungen... :sad:




    Eisernst
    FNEX 8)

    Optimismus ist Mangel an Information


    »Sometimes in football you have to score goals.« Thierry Henry
    alltime topgoalscorer ARSENAL FC

    2 Mal editiert, zuletzt von FNEX ()

  • Puuh! Ich habe mir jetz alle seiten durch gelesen und ich bin echt schockiert was damals Passiert ist. Ich hab 1 oder 2 tage nach den Vorfällen viel im Fernseh gesehn und in den Medien gelesen.Als ich das gesehn/gelesen hab war mir kla das es Polizeiwillkür war.



    Laufen noch verfahren gegen die Polizei ?



    Und wie verhält sich die Polizei nach den vorfällen beim Bfc?

  • Hallo an alle BFC-Fans und Forums-Nutzer,


    sofern es sich noch nicht herumgesprochen hat, wollte ich hier mitteilen, dass mir in der letzten Woche von den ersten vier Mandanten die Entscheidungen des Amtsgerichtes Tiergarten zugegangen sind. Diese sind alle von einem Richter, wobei in einer Sache mein Antrag auf "Feststellung der Rechtswidrigkeit der Ingewahrsamnahme" zurückgewiesen wurde und in drei Fällen meinem Antrag stattgegeben worden ist. Die bedeutet, dass wir somit in den ersten 3 Fällen durch gerichtlichen Beschluß bestätigt bekommen haben, dass man diese 3 Personen zumindest nicht in Gewahrsam nehmen durfte. Das ist meines Erachtens ein durchaus erfreuliches Zwischenergebnis. Auch wenn abzuwarten bleibt, ob man seitens des Polizeipräsidenten Rechtsmittel einlegt, können diese Mandanten nunmehr durchaus über Schadenersatzansprüche nachdenken.


    Hinsichtlich des Mandanten bezüglich dessen der Antrag abgelehnt worden ist, habe ich bereits Beschwerde eingelegt, so dass auch in dieser Sache abzuwarten bleibt, wie über mein Rechtsmittel entschieden wird.


    Ich rechne jetzt damit, dass ich auch in der nächsten kürzeren Zeit auch von den anderen Richtern für die weiteren Mandanten die Entscheideungen erhalten werde.


    Soweit erst einmal ein Zwischenergebnis, so dass auch alle sehen, dass die "Sache-Jeton" keinesfalls eingeschlafen ist.


    Ich wünsche allen noch einen schönen und gesegneten 3. Advent


    Viele Grüße


    RA Lau

    Vor Jahren sagte man das Ende des BFC voraus, nun gehts erst einmal in die Regionalliga