polizeieinsatz bfc/ betroffenenbericht

  • Zitat

    Original von BFC-Mitte
    Intressant ist das die EGH nicht davon eingeweiht wurde.


    Wenn es stimmt, was auch in irgendner Zeitung stand, dass aus dem Umfeld der EGH in der Vergangenheit Infos ausgeplaudert wurden, ist dieser Schritt nicht verwunderlich. Und personelle Konsequenzen nicht auszuschliessen... Frau Tappendorf.

  • Zitat

    Original von wow!


    ...DAS ist der wesentliche Unterschied! Sage mir bitte keiner - und ich bezog mich lediglich auf den Beitrag des "Dolmetschers", somit eines Teilnehmers der "geschlossenen Gesellschaft" - dass er nicht wusste, mit wem er da weilte...


    Das muss jetzt zu dem Thema reichen - soviel Zeit hat ja kein normaler Mensch...


    Es waren Fans mehrerer Vereine anwesend, sollte man sich vorher durchfragen, wer denn schon polizeilich erfasst ist, und danach entscheiden ob man bleibt oder geht?? Ach komm, noch weiter hergeholte Argumente haste aber nicht, oder?

  • Zitat

    Original von suk


    Wenn es stimmt, was auch in irgendner Zeitung stand, dass aus dem Umfeld der EGH in der Vergangenheit Infos ausgeplaudert wurden, ist dieser Schritt nicht verwunderlich. Und personelle Konsequenzen nicht auszuschliessen... Frau Tappendorf.


    Das ist echt ein heißes Eisen, wenn es stimmen sollte.
    Zumal es auch für die Zukunft bedeuten könnte, dass Absprachen mit der EGH kaum Bedeutung haben, wenn sich Bereitschaftspolizei u.o. SEK mal schnell darüberhinwegsetzen können.

  • Wenn die Bullen hier so weiter machen und wir uns alles gefallen lassen wird der Spruch wohl doch noch wahr.....


    WM 2006 DIE WELT IST ZU GAST
    UND DEUTSCHE FUSSBALLFANS IM KNAST

    Wie früher, für immer "SGD UND DER ODC" :bia:
    Grüße an den ABSTEIGER 2005/06 NUR DER KSC-ihr SPACKEN-LOSER-SCHIEBER

  • Der Bericht ist schockierend,dass da keiner zu Tode gekommen ist ist nur Glück...In einer aufgeheizten Zelle stundenlang eingepfercht...Wer da nicht die beste körperliche Verfassung hat kann da auch ums Leben kommen :!:Ansonsten muss man aufpassen was man hier textet,ratzfatz ist man im Focus von Herrn S... ?(der Name fällt mir grad nicht ein...Den Opfern(auch Schotten?)rate ich(wer es denn kann)auf jeden Fall zu klagen,ich würd's tun :neutral:

  • Zitat

    Original von wow!


    ...DAS ist der wesentliche Unterschied! Sage mir bitte keiner - und ich bezog mich lediglich auf den Beitrag des "Dolmetschers", somit eines Teilnehmers der "geschlossenen Gesellschaft" - dass er nicht wusste, mit wem er da weilte...


    Das muss jetzt zu dem Thema reichen - soviel Zeit hat ja kein normaler Mensch...


    die Behandlungen bezogen sich ja aber nicht mal nur auf die geschlossene Gesellschaft, aber selbst wenn es mutmaßliche Straftäter gewesen wären, gibt das niemandem das Recht, sie so zu behandeln.
    Wo leben wir denn?

    "Man bekämpft Feinde des Rechtsstaats nicht mit dessen Abbau, und man verteidigt die Freiheit nicht durch deren Einschränkung"


  • Ich verweise gern nochmal auf das Zitat.
    Wenn ich hier oft lese: "Das bringt eh nüscht", das bringt mich in Rage.


    Wie lautet die INet-Seite des FB's vom BFC, wo man das mit dem Fond nachverfolgen kann????

  • Hier weitere und wichtige Informationen zum Polizeieinsatz in der Nacht vom
    20. auf 21. August in der Diskotheque "Jeton":


    Der Inhaber der Diskotheque "Jeton" wurde beim Sturm der Einsatzkräfte
    darauf hingewiesen, daß die Aktion richterlich angeordnet sein.


    Bei einer derartigen Aktion muß wohl nach normalem Ablauf der
    Originalbeschluß vorgelegt werden.


    Der Inhaber des "Jeton", Ronny Berkhan, hat den Beschluß erst sehr viel
    später per Fax nachgereicht bekommen.


    Mittlerweile hat der Anwalt von Ronny Berkhan Kontakt zum Richter
    aufgenommen, der den Originalbeschluß unterschrieben hat.


    Der Richter hat auf Anfrage mitgeteilt, daß er seiner Ansicht nach von der
    Polizei unter Vorspiegelung falscher Tatsachen zur Unterschrift genötigt
    worden sei.


    Nach bekannt werden der ersten detaillierten Aussagen von Festgenommenen
    habe er von sich aus seine Unterschrift zurückgezogen, die Aktion abbrechen
    lassen, und veranlasst, daß die noch in Haft befindlichen Personen ohne eine
    weitere Vorführung beim Haftrichter freizulassen wären.


    Die vorstehenden Informationen können sicherlich beim Inhaber der
    Diskotheque "Jeton", Ronny Berkhan, nachgefragt werden.


    Das Ergebnis der vorstehenden Informationen läßt sich auch zusammenfassen
    unter dem Satz:


    Fortführung von Stasi-Methoden mit westlichem know-how!


  • Oho, das sind aber Aussagen mit ganz schönem Kaliber. Nenn mal schnell deine Quelle.... Woher stammt das?

  • Nehmen wir die Tatsachen und andere Aussagen mal zusammen.
    1.Der Richter lässt die Aktion abbrechen wegen,(?) falscher Tatsachen.
    2.EGH ist ausgeschlossen,(warum auch immer).
    3.Widersprüchlichkeiten seitens der Berliner Polizei.
    4.Hat hier irgendjemand eine Aussage vom Berliner Innensenator Herrn körting vernommen!?
    5.Ich habe den Verdacht da möchte jemand die Bundespolizei gross herrausbringen,das SEK kann man schnell der Bundespolizei zuordnen.
    Was ist in diesem Land bloss los???
    wrwg

  • Oho @ Bielaus Geist - das wäre ja ein ganz heißes Eisen wenn das stimmt ist ja sehr sehr große Fruststimmung im ICKELAND und zieht hoffentlich eine große Entlassungswelle nach sich

    Wie früher, für immer "SGD UND DER ODC" :bia:
    Grüße an den ABSTEIGER 2005/06 NUR DER KSC-ihr SPACKEN-LOSER-SCHIEBER

  • Zitat

    Original von Heiko3273
    Da läßt sich ein Richter von den Bullen nötigen.
    Da frage ich mich, wo wir leben.:evil:


    Also das nötigen wird hier wohl untechnisch gemeint sein. Ich verstehe das so, dass man dem Ermittlungsrichter gegenüber Tatsachen behauptet und vermeintlich belegt hat, die so gar nicht existierten. Das darf normalerweise natürlich nicht passieren. Wenn man aber die Zustände an den Amtsgerichten und vor allem die hoffnungslose Überlastung der Amtsrichter kennt, weiß man, dass die gar nicht in der Lage sind, alles bis ins Detail zu prüfen. Bislang dachte ich, dass sei nicht ganz so schlimm, da es sich bei der StA ja auch um ein "Organ der Rechtspflege" handelt...


    Man ist ja immer schnell dabei, amerikanische Verhältnisse zu prophezeien. Aber ein Schritt in diese Richtung ist es allemal.