Das Nachgeplänkel. Ihr seid nur ein Punktelieferant.

• Also ICH war dabei ... und wenn du willst, darfst du mir gerne nen Schnaps ausgeben, um diesen 'historischen Sieg' zu feiern. Oder ein Bier. Oder acht... :biggrin:

• Mir gings nur um den Typen, der da ne Schau abzieht, aber am Sonntag nich den Arsch in der Hose hatte, sich mal ins Stadion zu bewegen :nein:

NIVEA für alle !

* * *

"... I was thinking maybe we could go outside - let the nightsky cool your foolish pride ... "

* * *

Pogue Mahone !

• Ich hatte auch Befürchtungen, dass es mehr von solchen Typen geben würde. Darum war mein Zuschauertipp vor der Saison dieses Spiel betreffend nicht mal halb so hoch wie die tatsächliche Zahl. Nach den Zahlen der letzten Derbys, hätte ich mit solch einem Interesse in Berlin wirklich nicht gerechnet... eher mit so Hosenscheißern...

Aber ich nehm auch gerne 8 Bier. :cool:

• Zitat

Original von Bersarin
    Nettes Treffen mit meiner Ex-Frau heute. Sonnenbrand und manchmal Wehmut. Ingesamt ein schöner Nachmittag.

Frage: was stand am Forum-Köpenick? Da hing eine Tapete, riesig, nur halb sichtbar, rgendwas mit Nazis?

anspielung auf die t-shirts vom *** opa bei den nazis,vater bei der stasi, ich beim bfc...

antwort union: *opa bei den nazis und heute den stern auf der brust?*

da es ja die ***ér anscheind nicht wissen , wir unterlagen auch einer zensur, bei uns wären sonst spruchbänder gekommen,die auf jeden fall für ärger im nachhinein gesorgt hätten..

Zitat

Original von Torjäger SDL

Welche Bedeutung hatte das Union-Spruchband "Früher eisern, heute feige..." (oder so ähnlich) ?

war was vom nachwuchs, wo einer "ihrer" kumpels die seiten gewechselt hat

Zitat

Original von Colonia CK
    Die Choreographie kann man wohl als unglücklich abhaken, da ne Choreo 30 Minuten vor Spielbeginn nicht gerade seinen Sinn erfüllt.

waren keine 30 min,sondern 10... und konnte man ahnen , als die unioner schon im spielertunnel die treppen runterliefen, und der *** probleme mit der spielkleidung hatte? keiner rechnete damit, selbst die unionhymne lief ja schon... lief alles unglücklich...

zu der jeton sache... ist echt n skandal... war als abschlussfeier für das MP-tunier gedacht, lief in der disse untereinander friedlich ab,naja und dann sone aktion.. was wäre gewesen, wenn unioner ein abend vorm derby ne party gefeiert hätten? was man so von anderen unioner lesen tut,(nicht unbedingt hier) das "die es ja verdient haben,es die richtigen getroffen hat,etc" ist echt ne sauerei.. mit welcher begründung auch die polizei den einsatz rechtfertigte... bla bla. gefahrenabwehr...12 stunden vorm spiel??? als ob nun wirklich 154(??) übelste hauer vor ort waren... von na freundin von mir hat ihr vater ne einladung fürs jeton bekommen.. er ist über 45,hat mit fussball nix am hut.. nur mal so...

blödes thema, was einfach nur das verfickte system des landes darstellt... bin mal echt gespannt,wie es da nun weitergeht, ick hoffe ja irgendwie das da genung leute anzeige erstellen, wobei die chancen ja ziemlich schlecht stehen da was zu erreichen,, (siehe bei uns in chemnitz)

sollte sich da doch was zum positiven rausstellen bin ick mal gespannt wie sich die polizei dazu rechtfertigen will.. ausser , so wie sie es jetzt mit ihrer lächerlichen begründung machen...

zum ergebnis, hät ick nicht gedacht... aber war ne genugtung.. für dieses spiel bin ick gerne 2 mal abgestiegen...

• Danke !
    Wie sich manche in eurem Forum zum Thema "Vorgänge im Jeton" in Genugtuung und Häme suhlen ...

NIVEA für alle !

* * *

"... I was thinking maybe we could go outside - let the nightsky cool your foolish pride ... "

* * *

Pogue Mahone !

• Zitat

Original von Dynamo P-Berg
    Danke !
    Wie sich manche in eurem Forum zum Thema "Vorgänge im Jeton" in Genugtuung und Häme suhlen ...

ja du sagst es..manche!!!

will nicht über andere unioner herziehen, aber es gibt idioten... alle!!! die öfter mal stress mit den bullen haben,bzw wissen, wie man beispielesweise auswärts von den herren in grün behandelt wird..... ja wie soll ick es sagen.... kein plan.. ist zwar gepflegter hass da, aber das war echt n ding zu viel gegenüber fussball-fans...

wie schon gesagt, was wäre gewesen wenn unioner ne grosse feier gemacht hätten wo"potential" dagewesen wäre....

• Wäre gespannt, was für ne Aufregung abginge, hätte man sowas in der Abseitsfalle erlebt... wünsche es euch - trotz des "gepflegten Hasses" - nicht.

NIVEA für alle !

* * *

* * *

Pogue Mahone !

• Zum Nachgeplänkel:
    Liebe Unioner, macht euch mal nicht über dieses hohe Resultat lustig. Kann gut sein, dass im Rückspiel der BFC lacht. Hatte zwar gedacht, dass es knapper wird, aber an diesem schwarzen Tag hat es eben ein paar mal öfter gekracht. Naja, wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen.
    In diesem Sinne:
    Gute N.....na ihr wisst schon :wink:

P.S. Es gibt auch Wichtigeres, z.B. Jeton-Einsatz. Da sollte sich zeigen, dass wir alle Fussball-Fans sind und in einem Boot sitzen.

Fussballfans gegen Gewalt

• Striker, vielleicht kannst Du es als jemand, der quasi ohne echtes Derby in seiner Stadt aufgewachsen ist nicht nachvollziehen, aber MIR ist der Derbysieg, speziell seine Art und Weise, um einiges wichtiger, als die Vorfälle im Jeton. Und da brauchste mir auch nicht mit so ner Kacke kommen wie "Fussballfans müssen zusammenhalten" ect. Das im Jeton ist nämlich das eine - das Derby ist was ganz anderes! Und diesen Triumph halte ich denen noch solange unter die Nase, bis wir mal wieder ähnlich hoch verlieren. Da kannste Dir aber sicher sein! 8:0!

Danke für Deine Aufmerksamkeit.

Dynamo P-Berg: Was sollte da groß anders sein? Wir würden eine ähnlich große Welle schieben wie ihr jetzt. Die Frage ist doch eher, ob ein Einmarsch der Cops in die Abseitsfalle bei EUCH dann nicht auch ähnliche Reaktionen ausgelöst hätte, wie der Jeton-Vorfall jetzt bei einigen aus unserem Haus. Mal drüber nachgedacht...

• Ich kenne persönlich auch einen Fall, wo ein langjähriger B*cer nicht zum Spiel ging, weil er Angst vor Ausschreitungen hatte. Außerdem war im B*c-Forum zu lesen, dass B*cer wegen der Ausschreitungen nach dem Yesilyurt-Spiel das Derby boykottieren wollten. Summa summarum waren wir wieder 3 mal so viele wie die Biffzen, und das, obwohl es für uns das Schandderby war und für die das Spiel des Jahrzehnts, worauf sie seit Monaten hingeiferten. Also was soll das Gerede von kneifenden Unionern? Und last but not least:

8 - 0!

:freude: :freude: :freude: :freude: :freude:

Schwebe immer noch auf Wolke 8!

Eisern

S-S-B

PS: Ach wenns doch jedes Wochenende dieses Derby gäbe!

• Wie ich persönlich die Vorgänge im Jeton werte, steht hier überhaupt nicht zur Diskussion. Mir geht es hier in diesem Faden EINZIG um das gestrige Spiel. Und da interessieren mich andere Vorgänge, Attentate oder Terroranschläge einen ganz schönen Scheiß.

• Zitat

Original von Striker
    Bestimmte Sachen gehen über "gesunde Rivalität" hinaus :wall:
    P.S. Obwohl ich nicht sooo an eurem Derby hänge, hat mir die 8:0-Klatsche doch sehr gut gefallen, schon weil´s gegen die "anderen Dynamo´s" war.

Aufmerksamst,
    Striker :lach:

oooch mit einer in einem Dresdner Derby hohen 8:0 Dynamo-Niederlage könnte ich auch leben :cool:

Alles schwarz,ich kann nicht sehen,ich kann die Welt nicht mehr verstehen.Der Mond reißt mir die Augen aus,ich bin gefangen und ich komm' nicht raus.

• Zitat

Original von suk
    Dynamo P-Berg: Was sollte da groß anders sein? Wir würden eine ähnlich große Welle schieben wie ihr jetzt. Die Frage ist doch eher, ob ein Einmarsch der Cops in die Abseitsfalle bei EUCH dann nicht auch ähnliche Reaktionen ausgelöst hätte, wie der Jeton-Vorfall jetzt bei einigen aus unserem Haus. Mal drüber nachgedacht...

Letzmalig Ärger in der Falle gab es, als Biffzen nach einem normalen Union-Regionalliga-Punktspiel dort ne Welle machen wollten. Soviel zum Thema B*c, Union, Gewalt und gegenseitige Solidarität.

Eisern

S-S-B

• Im rbb-Videotext las ich gestern von der höchsten BFC-Niederlage seit 17 Jahren ?(

Gegen wen hat der BFC denn 1988 höher als 0:8 verloren ?

Alte Försterei seit 1920 :
    nie fünftklassig - nie in Insolvenz - keine Namens- oder Emblemänderung seit Vereins(wieder)gründung