Patsche für Polen ?

  • Im DSF gab es grad Gerüchte, dass Nico Patschinski vom polnischen Verband umworben wird. Er hat wohl Vorfahren polnischer Herkunft und soll mit Team Polska bei der WM in Deutschland auflaufen. Sachen gibt´s ... Interessant zu verfolgen wäre es auf jeden Fall.

  • wir holen Podolski und Klose und geben Patschinski ... gutes Geschäft

    Which side are you on?
    Will you be a lousy scab or will you be a man?
    Don't scab for the bosses don't listen to their lies
    us poor folks haven't got a chance unless we organize.

  • na sicher ...
    da spielt er dann neben Zurawski, der gerade zu celtic gewechselt ist, im Sturm.
    Das wäre so als wenn, sagen wir mal Vorbeck, plötzlich Nationalmannschaft spielen würde.
    Martin Max hätte mal für Polen spielen sollen, da hätte er garantiert mehr als ein Länderspiel gemacht, ist schließlich in Tarnowskie Góry (Tarnowitz) geboren.

  • Zitat

    Original von Striker


    Ich glaube, Wosz, Freier, Podolski, Klose haben alle irgendwie poln. Abstammung.



    Das mit der ABSTAMMUNG kann man nicht so einfach sagen, nur weil die auf poln. Territorium geboren wurden.
    Du wirst ja auch nicht zum brasilianisch-Stämmigen nur weil dich deine Mutter in der Flughafenlobby von Rio entbindet... :rofl:


    Die vier haben alle min. einen deutschen Schäferhund in der Verwandschaft ...

    Das Glück ist ein Rindvieh und sucht sich seinesgleichen ...

  • Ne, ich halte von diesen "Einbürgerungen" auch nichts!
    Von er in seiner ursprünglichen Nationalmannschaften keine Chance hat:
    -----------> Pech gehabt ;-)

  • Zitat

    Original von Striker
    Nu, die Lebensläufe hab ich nicht alle im Kopf, aber mehr als ´nen Schäferhund wird´s schon haben =)


    Den Vater von Miroslav Klose habe ich mal auf dem Sportplatz in seinem Heimatort Slawentzütz (Ortsteil von Kandrzin-Cosel, Wojewodschaft Oppeln) getroffen. Der Vater ist ohne jeden Zweifel ein deutscher Oberschlesier, die Mutter jedoch ebenso unzweifelhaft eine echte Polin (frühere polnische Handballnationalspielerin). Sonst wäre auch kaum verständlich, dass der Sohnemann den mehr als polnischen Namen Miroslaw erhalten hätte. Das v scheint aber durch eine Namensänderung zu kommen, denn das passt im Polnischen nicht.


    Wosz, Freier, Max und Podolski sind ja - wie übrigens auch z.B. Schendzielorz, Kampa oder Raphael Schäfer - Oberschlesier und vermutlich durch Abstammung von Geburt an Deutsche. Das nationale Selbstverständnis der nach dem Krieg im Gegensatz zu den komplett vertriebenen Niederschlesiern teilweise verbliebenen Oberschlesier ist häufig in den Familien nicht eindeutig. Wie Kampa und Schäfer aus Kandrzin-Cosel stammend, kenne ich das aus der eigenen Familie.
    Ein ganz großes Fragezeichen steht hinter Bernd Schneider, der nach eigener Biographie Jena als Geburtsort angibt, während in Polen immer wieder kolportiert wird, Schneider sei mit dem Namen Arkadiusz Skrzypiciel in Polen geboren. Nach dem Vornamen zu Urteilen käme er dann jedoch kaum aus einer deutschen Familie.

  • Zitat

    Original von Striker
    Neu-Nationalspieler Lukas Sinkiewicz ist in Tichau (Polen) geboren und reiht sich somit ein. Dafür kann man schonmal einen Patschinski rüberwachsen lassen :D


    Na, also :biggrin:

  • Zitat

    Original von Striker
    Lincoln für Deutschland - davon halte ich nix. Das wird ein Zweiter Paolo Rink.


    Siehe auch Sean Dundee. Eingebürgert und dann wieviele Länderspiele? Laut Kicker 0. Ich bin aber der Meinung, der hat mindestens einmal gespielt.

    100% Anti DFB
    100% für den "modernen" Amateurfussball!