Beiträge von adi

    Zitat

    Original von KoGo
    Dian Popov hat den Grünauer BC anscheinend wieder verlassen.
    Weiß jemand, wohin (und wann)?


    wat ick so gehoert habe, war der junge fast sportinvalide, hat bei GBC auch deswegen selten gespielt und nie ganze spiele. koennte also sein das er gar nicht mehr spielt.

    Zitat

    Original von Rudi27
    Frage: Was soll Beinlich bringen, bzw. was wird von ihm erwartet?


    Der Mann ist 34 Jahre, da geht eine Karierre eigentlich "langsam" zu Ende. Er wird max. 2 Jahre bei Hansa spielen, dann wäre er aber schon 36. Wie soll er dann die Mannschaft nach vorne bringen?


    na und? martin max war auch nen alter sack & hat trotzdem ziemlich viel gebracht.
    Beinlich sollten sich mal andere Spieler zum Vorbild nehmen & wenigstens ihre Karriere im Osten beenden!!!

    Zitat

    Original von schämiker1966


    Dann wird eher der Pabst in einem Gina-Wild-Porno mitspielen.


    :rofl: :rofl: :rofl:


    aber die ddr oberliga sollte wieder her, kürzere wege, spannende derbys & nie mehr nach freiburg fahren müssen, eine nationalmannschaft muss dann natürlich auch sein !!!

    Zitat

    Original von Matzetias
    Madrid will wohl Krystian Prymula verpflichten :freude:


    krasse sache, von neuruppin zu atletico ... wie sind die denn auf den gekommen??


    Atletico Madrid zeigt Interesse an Oberliga-Spieler Prymula


    Der spanische Fußball-Erstligist Atletico Madrid
    zeigt Interesse an einer Verpflichtung des 23-jährigen Stürmers
    Krystian Prymula vom Oberliga-Spitzenreiter MSV Neuruppin aus dem
    Nordostdeutschen Fußball-Verband (NOFV). Nach einem fünftägigen
    Probetraining bekam der 23-jährige gebürtige Pole am Wochenende einen
    Anruf vom spanischen Verein, dass er in Kürze ein Angebot erhalten
    wird. MSV-Vizepräsident Dietmar Lenz hat bereits Kontakt mit Atletico
    aufgenommen, um die Rahmenbedingungen für einen Wechsel zu klären.


    Dank seiner Schnelligkeit hat der 1,88 Meter große Flügelstürmer
    in Madrid schon den Spitznamen «Sheva» erhalten - in Anlehnung an den
    ukrainischen Weltklasse-Stürmer Andrej Schewtschenko. «Das wäre eine
    Riesenchance für mich», sagte Prymula. Zunächst soll er in der
    zweiten Atletico-Mannschaft zum Einsatz kommen, «aber mit Blick auf
    die Erste», betonte der Spieler, der einen Vertrag bis Saisonende in
    Neuruppin hat. Bei einer entsprechenden Ablösesumme würde der Verein
    ihm aber keine «Steine in den Weg legen», sagte Lenz. «Prymo» hat
    bisher sechs Zweitliga-Einsätze bei LR Ahlen absolviert, sammelte
    Regionalliga-Erfahrung beim Chemnitzer FC und spielte in der Oberliga
    beim Berliner AK, ehe er vor 18 Monaten zum MSV Neuruppin kam.




    klar ... das sind polnische eishockeyspieler, oliwa hat sich immer gekloppt, als ich von ihm gehört habe. spielen die beiden noch?


    versuchs doch mal hier http://www.polonia.slubice.pl/
    Polonia steht auf dem letzten platz in der III. Liga, die können bestimmt Verstärkung gebrauchen :wink: ein forum gibt's auch auf der seite, da kannst du auf polnisch loslegen :lach: hier ist die tel.-nummer (0-95) 758 25 01 von der geschäftsstelle.


    na sto procent borowski nie jest polakiem stary :wink:


    aber die anderen sind in polen geboren, da hast du recht


    polen wird gruppenerster & gewinnt auch gegen deutschland 2:1


    Pomimo cudzej zawisci, duzej nienawisci ......
    Chuj na to klade, bo i tak damy rade !!! =)

    Zitat

    Original von FENOMEN
    SLASK WROCLAW CHULIGANI scheissen auf deutsche möchtegernhopper! falls du vorbeikommst, gib bescheid, wir fangen dich am eingang ab.


    ZAWSZE WIERNI I ODDANI SLASKOWI WROCLAW CHULIGANI


    PRECZ Z KURWAMI!!


    uuuuuuuuh 8o

    Zitat

    Original von FENOMEN
    Nur weil seit Jahren auf grünen Wiesen moderne Einkaufszentren entstehen, heisst das noch lang nicht, dass sich die Region im Aufwind befindet.


    20% Arbeitslosenquote im Land sind natürlich deutliches Indiz dafür, dass des vorwärts geht. Deswegen flüchten seit Mai auch alle nach England oder neuerdings nach Irland. Und selbst wenn in Szczecin die Arbeitslosenquote niedriger ausfällt als woanders, gibts dort genug junge Leute die keine Arbeit haben oder für 250 Euro im Monat schuften müssen.


    Menschliche Kontakte zählen in PL mittlerweile kaum noch. Es geht nur noch um die Übervorteilung des anderen bzw. um Geld, Geld und nochmals Geld. Alles andere ist Humbug!


    da weiss ja jemand richtig bescheid ... bzdura do kwadratu :nein:
    es geht nicht um Kohle, Arbeitlose, Polenklischees & Ost-West-Gelaber
    die sache ist gut, weil ....
    a)vielleicht die deutsch-polnischen Kontakte ein bisschen Auftrieb bekommen & die deutschen Kinder/Jugendlichen vielleicht auch einen Anreiz kriegen Polnisch zu lernen, im Moment tendiert in Nachfrage leider sogar in den Grenzregionen gegen 0
    b)mehr Leute nach Polen zum Fussball fahren, die das sonst nie machen würden & dann mal SEHEN WAS FANKULTUR IST - ich empfehle pogon-legia :biggrin:
    c)garantiert keine schwemme polnischer Jugendspieler kommt, weil die zweite von Pogon auch in der 4ten Liga spielt (zachodniopomorska) & Perspektiv-Spieler meist in die zweite Liga ausgeliehen werden.
    d) was sollen die Polen daran bitte verdienen bzw. grosse Vorteile daraus ziehen :?: Die sind im Moment auf Platz 7. der Ekstraklasa & haben einen Millionenetat ... da liegen Welten dazwischen ... Schwedt kann sich freuen!!!
    e)es einen Gegenpol zu dieser Hertha-Dorfaktion gibt, die fuer mich rein kommerzielle Hintergruende hat


    Es sollte mehr solche Kooperationen geben, warum nicht auch mit Groclin, Lech oder anderen halbwegs Grenznahen Klubs? Sowas geht doch bestimmt auch im Amateurbereich mit kleineren Vereinen!


    Jak swiat swiatem nie bedzie Niemiec Polakowi bratem?
    Mijaja wieki, mijaja lata, a Polak ma za Odra brata!
    :wink:

    Zitat

    Original von NWM-Scorer
    Vielleicht ist Ballack ja auch ein Pole und saß bei Schneider im Rucksack, als der nach Jena kam??? Und weil er den Rucksack nicht mehr tragen konnte, hat er den Ballack in Görlitz rausgeschmissen. :freude: :wink:


    ballack ist kein pole :D hehe aber der name ist sorbischen ursprungs. also wäre es wert, mal über ne eigene Nationalelf nachzudenken 8)

    christoph dabrowski soll demnächst für polen spielen (stand jedenfalls inner bild :D), gegen ekuador. naja ... ob das ne verstärkung ist. zur wm fährt er bestimmt nicht mit.

    Wo ist Borowski denn in Polen geboren? Überall steht Neubrandenburg.


    Gut, dass die Zeiten von Ernest Wilimowski (Ernst Willimowski) vorbei sind, wo man für 2 Länder spielen konnte.


    Vielleicht sollte die PZPN auch so ein Büro aufmachen wie der türkische Verband, wo der Ex-Profi Erdal Keser, nach türkischstämmigen Talenten suchend, durch Deutschland gefahren ist und die Eltern überredet hat, dass ihre Jungs für die Türkei spielen (die Altintops, Sahin & Co.). Vielleicht würde der eine oder andere für Polen spielen, wenn sie schon Jugendnationalspieler gewesen wären. Aber die können sich ja auch noch umentscheiden.


    http://archiv.tagesspiegel.de/archiv/14.08.2005/1989412.asp


    Soweit ich weiß hat sich keiner außer Zdebel für Polen entschieden.

    na sicher ...
    da spielt er dann neben Zurawski, der gerade zu celtic gewechselt ist, im Sturm.
    Das wäre so als wenn, sagen wir mal Vorbeck, plötzlich Nationalmannschaft spielen würde.
    Martin Max hätte mal für Polen spielen sollen, da hätte er garantiert mehr als ein Länderspiel gemacht, ist schließlich in Tarnowskie Góry (Tarnowitz) geboren.