Patsche für Polen ?

  • Zitat

    Original von matek
    die geschichte um bernd schneider ist ja wirklich interssant - weiss da jemand genaueres ?


    Laut deutschen Quellen ist der Mittelfeldspieler in Jena geboren. Viele polnische Journalisten behaupten aber, dass Schneider in Schlesien zur Welt gekommen se und als Kind einen anderen Namen trug. Angeblich hieß er Arkadiusz Skrzypiciel, was für einen Deutschen kaum auszusprechen ist. Leider gab es in der polnischen Presse kein Interview mit dem deutschen Nationalspieler und bis heute weiß keiner so richtig, wo Schneider alias Skrzypiciel tatsächlich geboren ist. (...) Karol Szmigielski (polen-rundschau 05/05)


    Ich habe die Frage mal direkt über die E-Mail-Adresse seiner Homepage angefragt und natürlich keine Antwort erhalten. Ich weiß auch nicht, wer das "Gerücht" (?) in Polen in die Welt gesetzt hat. Wenn was Wahres dran ist, scheint es Schneider irgendwie wahnsinnig peinlich zu sein.

  • Wo ist Borowski denn in Polen geboren? Überall steht Neubrandenburg.


    Gut, dass die Zeiten von Ernest Wilimowski (Ernst Willimowski) vorbei sind, wo man für 2 Länder spielen konnte.


    Vielleicht sollte die PZPN auch so ein Büro aufmachen wie der türkische Verband, wo der Ex-Profi Erdal Keser, nach türkischstämmigen Talenten suchend, durch Deutschland gefahren ist und die Eltern überredet hat, dass ihre Jungs für die Türkei spielen (die Altintops, Sahin & Co.). Vielleicht würde der eine oder andere für Polen spielen, wenn sie schon Jugendnationalspieler gewesen wären. Aber die können sich ja auch noch umentscheiden.


    http://archiv.tagesspiegel.de/archiv/14.08.2005/1989412.asp


    Soweit ich weiß hat sich keiner außer Zdebel für Polen entschieden.

  • christoph dabrowski soll demnächst für polen spielen (stand jedenfalls inner bild :D), gegen ekuador. naja ... ob das ne verstärkung ist. zur wm fährt er bestimmt nicht mit.

  • Zitat

    Original von matek
    tim borowski ist angeblich auch in polen geboren !!!


    die geschichte um bernd schneider ist ja wirklich interssant - weiss da jemand genaueres ?


    TIM BOROWSKI ist definitiv kein POLE! Tim ist in Neubrandenburg geboren und aufgewachsen... Also ne Ente!

  • Zitat

    Original von 8.fet


    TIM BOROWSKI ist definitiv kein POLE! Tim ist in Neubrandenburg geboren und aufgewachsen... Also ne Ente!



    wie? wer in Neubrandenburg geboren wurde und aufgewachsen ist wird zur Ente? :D :D

    WENN ICH DU WÄRE, DANN WÜRDE ICH MIR WÜNSCHEN ICH WÄRE ICH

  • Vielleicht ist Ballack ja auch ein Pole und saß bei Schneider im Rucksack, als der nach Jena kam??? Und weil er den Rucksack nicht mehr tragen konnte, hat er den Ballack in Görlitz rausgeschmissen. :freude: :wink:

    Phil Hellmuth:


    “It has - fortunately - nothing to do with the cards. The cards are just there, as a medium to confuse the bad players.”


    "If there weren't luck involved, I guess I'd win every one."


    "You're good, kid, but as long as I'm around you're second best. You might as well learn to live with it."

  • Zitat

    Original von NWM-Scorer
    Vielleicht ist Ballack ja auch ein Pole und saß bei Schneider im Rucksack, als der nach Jena kam??? Und weil er den Rucksack nicht mehr tragen konnte, hat er den Ballack in Görlitz rausgeschmissen. :freude: :wink:


    ballack ist kein pole :D hehe aber der name ist sorbischen ursprungs. also wäre es wert, mal über ne eigene Nationalelf nachzudenken 8)

  • Nach nur knapp 5 Jahren und 4 Monaten - die quasi wie im Fluge vergangen sind - gibt´s hier mal wieder nen Kommentar :D :D .


    Zum Thema: Wenn ich die Mitteilung von Vereinsseite aus so gelesen habe, könnt ich mir vorstellen, dass "Patsche" dort landen wird, wo er für´s Nichtstun gut bezahlt wird. Daran schließt sich jetzt für mich folgende Frage an:


    Wo um alles in der Welt könnte das sein und gibt es dort evtl. mehrere zu besetzende Stellen??? Lg Rumpel ;)


    P.S. Könnte sich ja jmd mal SPONTAN, also so in ca. 4 Jahren, dazu äussern :D

  • Meines Erachtens ist Nico Patschinski wieder im Kader, weil es eine Art "Aussprache" zwischen den Verantwortlichen und dem Spieler gab. Was auch immer dort für Worte gewechselt wurden, irgendwie muss man sich näher gekommen und sein, und wenn nicht, dann scheint jemand gute Argumente gesammelt zu haben, die es schlüssig gemacht haben, den guten "Patsche" wieder in die Familie aufzunehmen.

    Seien wir realistisch, fordern wir das Unmögliche!
    CHE GUEVARA