Wer wird Thüringenmeister und wer steigt in die Landesklasse ab????

  • weisshaupt bleibt bis mitte mai gesperrt. er darf zu freundschaftsspielen auflaufen, das wars.
    und durchgerreicht werden wir wohl nicht, aber aufstiegsambitionen haben auch nicht bestanden. wenn mir im oberen mittelfeld bleiben, ist das schon mehr als wir uns vorgestellt haben.


    blauweisse grüsse und immer schön wacker bleiben

  • Für Buttstädt ist das kommende Wochenende wichtig wie kein anderes!


    Es geht gegen die mitabstiegsbedrohten Sonneberger und gegen Weimar! Wenn Buttstädt beide Spiele gewinnt ist alles drin! sollten sie aber nur eins davon verlieren, wars das wahrscheinlich mit Thüringens höchster Spielklasse! Und wie immer, ein Unendschieden ist so schön nichtssagend!


    Das wird ein 6-Punkte Wochendende! Ich freu mich drauf

  • Am 1.Mai konnte der SV Gera nicht über ein 1:1 gegen die Zweite von Jena hinauskommen. Herzlichen Glückwunsch zum Aufstieg in die OL Jenenser 8)
    Vor 515 Zuschauer war es ein ganz ansehnliches Spiel, wo Jena deutlich mehr vom Spiel hatte.
    Angenehmer Nebeneffekt waren die ca. 100 Gäste, welche ohne Pause gute Stimmung machten. Bei Gera gab es nur eine pöbelnde mitte DreißigerFraktion :wink:

    ".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

  • @M&M


    Nix verwechseln Großer !!


    Der (1.) SV Gera spielt inzwischen Bezirksliga.
    In der Thüringenliga spielt der Nachfolgeverein der Fußballabteilung von Gera-Zwötzen. -> jetzt 1. FC Gera 03.


    Das ist in etwa so, wie wenn Dynamo aus finanziellen Gründen heraus den Gang nach unten antreten müßte und Blau-Weiß Zschachwitz unter dem Namen FC Dresden nach Aufstieg in die Sachsenliga versuchen würde, den deutschen Fußball aufzumischen.

    Das Glück ist ein Rindvieh und sucht sich seinesgleichen ...

  • Diesesmal (2007) steigt DFB-Pokal-Teilnehmer 1. FC Gera 03 auf. Absteigen tun Leinefelde, Sonneberg und Niederpöllnitz.


    Dass Ilmenau jetzt in der Top 3 der Tabelle steht, hätte ich nicht gedacht, ist erst dieses Jahr doch aufgestiegen. :???: :biggthumpup:


    Gez. Ernest

  • Also, für alle, die es noch nicht mitbekommen haben: Der Aufstiegsfavorit und ungeschlagene Tabellenführer Gera 03 verliert zuhause nach 3:0-Pausenführung gegen Wacker NDH mit 3:6. Besondere Brisanz entstand zuvor durch zwei Abgänge von Nordhäuser Leistungsträgern (Weißhaupt, Baumann) in bzw. nach der letzten Saison nach Gera. Gera 03 bleibt weiter an der Tabellenspitze, insofern ist natürlich überhaupt nichts passiert. Folgenschwer dürfte jedoch der unglaubliche und sensationelle Spielverlauf für den weiteren Weg der Geraer Mannschaft werden: Vom "Wegstecken" dieses Spieles wird einiges abhängen.
    Für NDH war das Spiel sicher nur eine Momentaufnahme, aber besonders "süß" am Sieg "schmeckt" sicherlich, dass es eben der 1.FC G03 war und nicht Geisa, Leinefelde oder Niederpöllnitz. Dafür sorgte, wie leider nicht nur vor diesem Spiel, eine Person, die als "HHF" im Forum thueringer-fussball.de allen Nutzern bekannt sein dürfte. Er bot und bietet jedem Psychologen sicher ein weites Betätigungsfeld, sofern man sich der Mühe unterzieht, alle seine Beiträge (zumindest aus dieser Saison) im Forum zu lesen. Es kostet Zeit, aber es lohnt sich! Ich bin auf Eure Antworten, besonders von Nicht-Geraern und Nicht-Nordhäusern gespannt!

    "Fehlentscheidungen sind das Kostbarste, das der Schiedsrichter dem Fußball geben kann." W. Kralicek

  • Ich bin auch der Meinung, dass Gera aufsteigen wird. Der Kader ist für Landesligaverhältnisse mit Mike Sadlo und Rock Embingou sehr stark (für die Konkurrenz zu stark) besetzt.


    Sondershausen hat mich mit seiner Ausdauer und Siegeswillen (ich habe nur das Spiel gegen Geisa gesehen) auch beeindruckt, dennoch bezweifle ich, dass es für eine Aufholjagd gegenüber Gera reicht. Jenaer Glas erwarte ich in der Abschlusstabelle weiter hinten. Die waren am letzten Wochenende gegen Rudolstadt (2:1) nach 70 Minuten platt und hätten sich nicht beschweren dürfen, wenn sie noch verloren hätten.


    Von den Abstiegskanidaten habe ich bisher nur Leinefelde (0:4 gegen Heiligenstadt; 0:6 in Nordhausen) gesehen. Landesliganiveau sieht anders aus...

  • Wie hat sich denn das Zuschauerinteresse in Gera entwickelt ?

    ".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

  • Ich glaube auch, dass wir (1.FC Gera) es schaffen werden.
    Auf der Rechnung hatte ich zu Beginn der Saison auch Sondershausen und Geisa. Wir haben in Geisa 3 Punkte geholt, müssen aber noch nach SDH, und das wird schwer genug, denn so stark wie der Tabellenplatz es vermuten lässt (8 Punkte vor SDH) ist die Mannschaft nicht.
    Geisa ist in einem Spiel vom Schiri klar verschaukelt worden und hat einige Male mit Pech knapp verloren (u.a. in NDH), sonst wären die wohl dicht hinter uns. In der nächsten Saison gehören sie mit Sicherheit zu den ganz heißen Favoriten. Die haben einen Super-Trainer, der sein Team voll im Griff hat und auch geistig einiges zu bieten weiß.
    Nordhausen erlebt den von mir vorausgesagten Einbruch. Wenn da kein Wunder geschieht, werden sie nach und nach bis hinten durchgereicht. Selbst die eingefleischten Wackerfans teilen mittlerweile meine Einschätzung. Ich bin der Meinung, dass deren Trainer es versäumt hat, bei einigen "Leistungsträgern" knallhart durchzugreifen, weshalb seine Autorität zumindest angeknackst ist.
    Bezüglich des Klassenerhaltes hängt wohl vieles davon ab, wie die Mannschaft nach der Winterpause starten wird und da geht es im 2. Spiel bereits gegen uns.