Hansa in der Saison 2005/2006

• Jo, sindse, dadurch, dass unten aber Leute waren, war das meiner Meinung optisch nicht sooo der Knaller, dürften aber trotzdem genug Leute gesehen haben.

Greuther Fürth hat mir heute gut gefallen, bei Hansa haperte es leider etwas am nötigen Glück. Mit nem Aufstieg wird schwer diese Saison, tendiere eher zu nein.

• Ich möchte mal erleben, dass Hansa in der 90. Minute den Siegtreffer erzielt, dass ein Ball vom Pfosten zu Pfosten springt und dann reingeht, dass Hansa schlecht spielt und trotzdem knapp gewinnt, dass man seine Chancen konsequent nutzt und mal einen klaren Sieg einfährt. Warum können das immer nur die Gegner ? Habt ihr auch manchmal dieses Gefühl ? Okay am 17. und 34. Spieltag musses nun nicht grad sein :biggrin:

• Joar, dat wär mal wieder schön, aber in Freiburg hatte man ja auch etwas Glück.
    Fürth war für mich eine der stärksten Mannschaften, die ich diese Saison im Ostseestadion gesehen habe. Da ist durchaus der Aufstieg drinne. Hansa ist endgültig in der Realität angekommen, Träumereien müssen beendet werden, der Blick auf die Tabelle genügt dafür.

• Zitat

Original von StAdSVW

Zum Thema, manche Stadionverbote werden schon ihren Sinn haben..... manche vielleicht nicht aber durch die Blocksperre werdet ihr nicht zum Ziel kommen, kann ich mir nicht vorstellen...
    Kannst ja mal hier posten warum diese Sperren ausgesprochen wurden, dann kann sich ein jeder nicht "Hansafan" ein Bild davon machen......

Wenn ich morgen paar Minuten Zeit habe werde ich dich "beglücken"...

Aktion war ein Erfolg, ca. 500 Mann blieben die ersten 5.min draußen und auch im FP "Soll" die hälfte sich beteiligt haben!!! Sie blieben nicht vor dem Block sondern sassen in ihrem FB.

• Ihr meint das diese Aktion ein voller Erfolg. Ich für meine Begriffe sehe eher das ihr damit Hansa schadet und zweitens ist jeder für sich selber verantwortlich, wenn er sich ungebürlich im Stadion aufführt und dann rausfliegt.
    Bedenke bitte auch das Hansa für solche Chaoten für die du dich einsetzt mal wieder 7500 € Strafe zahlen muss.

• Zitat

Original von dieZwei
    edenke bitte auch das Hansa für solche Chaoten für die du dich einsetzt mal wieder 7500 € Strafe zahlen muss.

Bist du in Karlsruhe dabei gewesen????? Wenn ja sage mir bitte wer die Leuchtspur geschossen hat, wenn NEIN halte einfach deinen Mund. DANKE

Die Aktion hat unseren/meinen Freunden draußen das Gefühl gegeben das wir bei ihnen sind. Und die Mannschaft hat die 5.min ohne Support ja auch ohne Gegentor überstanden!!!!

Auch für dich werde ich mir die Arbeit machen und mal einige Fälle zusammen tragen und hier Online stellen auch wenn es eure Ansichten eh nicht ändern wird....

Kannst dich ja in Dresden persönlich vorstellen dann besprechen wir das Thema mal unter 4 Augen..Ahlen oder Offenbach geht natürlich auch!!

• Zitat

Original von Roter-HGW
    Die Aktion hat unseren/meinen Freunden draußen das Gefühl gegeben das wir bei ihnen sind. Und die Mannschaft hat die 5.min ohne Support ja auch ohne Gegentor überstanden!!!!

Also in den Nord Blöcken gab es Support.

Zitat

Original von Roter-HGW
    Aktion war ein Erfolg, ca. 500 Mann blieben die ersten 5.min draußen und auch im FP "Soll" die hälfte sich beteiligt haben!!! Sie blieben nicht vor dem Block sondern sassen in ihrem FB.

Da wurdeste aber schlecht informiert. Es gab immer die Sprechchöre "Hinsetzen hinsetzen". Problem ist nur das dem keiner nachgekommen ist

• Zitat

Original von dieZwei
    Ihr meint das diese Aktion ein voller Erfolg. Ich für meine Begriffe sehe eher das ihr damit Hansa schadet und zweitens ist jeder für sich selber verantwortlich, wenn er sich ungebürlich im Stadion aufführt und dann rausfliegt.
    Bedenke bitte auch das Hansa für solche Chaoten für die du dich einsetzt mal wieder 7500 € Strafe zahlen muss.

Bei solchen Leuten wie dir stellt man sich einfach nur die Frage Erfolgsfan ja oder nein? :ja:

@Roter HGW

Klasse Aktion. :top:

SV Babelsberg 03
    Nulldrei kommt wieder, aber mächtig gewaltig !

Einmal editiert, zuletzt von coach77 ()

• @ coach77

Was meinst du mit Erfolgsfan? Bin ich meine Begriffe nicht. Ich gehe genauso ins Stadion wie ihr und versuche die Mannschaft zu unterstützen aber ich bekomme bei Leuten die mit Gegenständen egal gegen wen auf Spielfeld werfen einen Hals. Aber manche fans haben anscheinend noch nicht verstanden dass sie damit mehr Schaden als helfen.

• Zitat

Original von Lücke
    Da wurdeste aber schlecht informiert. Es gab immer die Sprechchöre "Hinsetzen hinsetzen". Problem ist nur das dem keiner nachgekommen ist

Also nach meinen Infos haben viele Leute im FB gesessen!!! Ist aber auch egal!!! Es ging um ein Zeichen im Block 27a und das würde gesetzt!!! Natürlich darf es nicht die letzte Aktion dazu gwesen sein, mal sehen was uns noch einfällt in Zukunft zusammen mit dem Verein der uns ja auch bei dieser Aktion klasse Unterstützt hat...

• Hier mal was allgemeines zum Thema, ist ein Auszug aus einem Artikel für eine große Süddeutsche Zeitung

----------------------------------------------------------------------------------------------------

Dafür scheinen sich Medien und Politiker jedoch nicht zu interessieren. Von diesen werden Ultras immer wieder mit Hooligans oder Neonazis in einen Topf geworfen, stehen mittlerweile ganz oben auf der Gefahrenliste der Sicherheitskräfte. Das ist für Möhring nicht nachzuvollziehen: „Klar gibt es mal Prügeleien, aber die gibt es doch überall. Auf Weinfesten oder in Diskos werden solche Vorfälle kaum beachtet und polizeilich verfolgt, weil von vornherein klar ist, dass es sich hierbei um Nichtigkeiten handelt. Sobald es aber um Fußballfans geht, ist das anders. Seit dem Zurückdrängen der Hooligans konzentrieren sich die Behörden immer mehr auf uns Ultras.“

Der Ablauf eines normalen Auswärtsspiels gleicht dabei eher einem Krimi, denn einer Sportveranstaltung. „Am Spielort angekommen, werden wir in Busse gesteckt, aus den Bussen geht’s in den Gästeblock, nach Spielende das gleiche andersherum. Dabei wird man von Anfang an ganz offen gefilmt und von der Polizei eskortiert. Die Innenstädte sind meistens abgesperrt, die Bewegungsfreiheit stark beschränkt. Die Gästeblöcke werden immer schlimmer – die Sicht bescheiden, komplett verglaste Blöcke inklusive Fangnetz sind die Regel. Wir werden behandelt wie Schwerverbrecher“, bringt Volke die Kritik auf den Punkt.

Für viele Fans liegt die Vermutung nahe, dass diese „Repressionen“ bewusst im Hinblick auf die WM im nächsten Jahr erfolgen. Der Slogan „Bei Freunden zu Gast – Fühl dich wie im Knast“ hat in den meisten Fankurven des Landes Einzug gehalten, die Entwicklungen der letzten Jahre haben jede Vorfreude auf das Großereignis verfliegen lassen. „Man kann sagen was man will, die meisten Aussagen sind Vorwände. Es geht wohl hauptsächlich darum, möglichst viele unbequeme Fans aus den Stadien zu drängen, und dazu ist jedes Mittel Recht. Ich bin heilfroh, wenn diese WM endlich vorbei ist. Denn was hat sie uns gebracht?
    Die Ticketpreise steigen ins Unermessliche, es gibt immer weniger Stehplätze,
    man sieht nur noch Werbebanden. Dafür werden die VIP-Bereiche ausgebaut und die
    traditionsreichen Stadionnamen weichen austauschbaren Werbearenen“.

Wehrt man sich aber gegen die fortschreitende Entfremdung des Fußballs von seinen Wurzeln, steht man sehr schnell den Vereinen und deren Sponsoren im Weg. „Es ist für uns wichtig, zu unserer Tradition zu stehen und Kritik üben zu dürfen. Wir wollen uns nicht mundtot machen lassen, doch genau das beabsichtigt der DFB. Der will liebe Fans und Kunden, die brav klatschen und hurra schreien, es dann aber auch dabei belassen.“

Seit einigen Jahren wird die zentrale Datei Gewalttäter Sport geführt, die ursprünglich dabei helfen sollte, Ausschreitungen und Gewalttaten im Zusammenhang mit Sportveranstaltungen zu verhindern, sich aber zu einem wirksamen Druckmittel entwickelt hat. So kann ein Eintrag in dieser Datei drastische Folgen haben: von Stadionverboten über Meldepflichten bis hin zum Ausreiseverbot oder einer Gewahrsamnahme ist alles möglich. Die rechtliche Regelung ist vage und lässt viel Spielraum: „Wer glaubt, es trifft schon
    immer die Richtigen, irrt sich gewaltig – es kann jeden treffen“, so Möhring.
    „Immer wieder hat man das Gefühl, Stadionverbote und Einträge in die Datei erfolgen nur, um die eigenen Arbeitsplätze zu sichern. Viele Beamte denken gar nicht an die Folgen, sie verbauen Jugendlichen einfach die Zukunft.“ Eine Chance, gegen eine ungerechtfertigte Eintragung vorzugehen, hat man nur in den seltensten Fällen. Volke: „Man muss über einen Eintrag in der Datei nicht informiert werden. So kann man in den meisten Fällen nicht einmal von seinem Recht der Stellungnahme Gebrauch machen. Das sind Zustände wie in einer Bananenrepublik – vom Rechtsstaat muss mir keiner mehr was erzählen, für
    Fußballfans existiert der leider nicht.“

Gilt normalerweise die Unschuldsvermutung, so werden in den Stadien unter Verweis auf das Hausrecht Stadionverbote ausgesprochen, die durch einen Vertrag der Deutschen Fußballliga auf alle Spielstätten der Bundes- und Regionalligen ausgeweitet werden können. Dies geschieht häufig ohne konkrete Beweise, und kann vor Gericht nicht revidiert werden – schließlich kann kein Richter einem Veranstalter vorschreiben, wen er ins Stadion lassen soll und wen nicht

• Zitat

Original von Lücke

Das Hinsetzen kam daher, weil im gegenüberliegenden Block die Blue White Dynamics ein Ufta vorbereitet hatten... Und da mich mein Kumpel bestes informiert hatte, kamen dem alle nach!

-----------------
    1.FC Lok Stendal - Die Nummer 1 im Norden von Sachsen-Anhalt

• Zitat

Original von dieZwei
    @ Roter-HGW

Toller Artikel aber ich bleibe aber bei meiner Meinung.

Alles andere hätte mich STARK gewundert - aber hast recht sind alles Verbrecher und haben zu Recht SV!!!

• @ Roter-HGW

Verstehe mich bitte nicht falsch, ich sehe nicht alle als Verbrecher.
    Ich will euch ja nicht alle über einen Kamm scheren aber es gibt Ausnahmen wo ich es richtig finde das es Stadionverbote gibt.
    Manche Gästefans haben selber dafür gesorgt, dass den vereinen nichts anderes übrig blieb als sie in den sogenannten Käfig zu stecken.
    Und noch einst auch Rostock stnad kurz davor auch die eigenen Fans in diese Käfige (Fangnetze) zu sperren.
    Ich habe persönlich nicht gegen euch, der Fußball braucht auch andere Fans aber es muss alles im gewissen Rahmen bleiben, weil der DFB Hansa Rostock eh auf dem Kiecker hat.