Hansa in der Saison 2005/2006

  • Zitat

    Original von Viktor1900
    April war schon Alter :!: Erfolgslosigkeit macht wirklich erfinderisch,was wollen wir denn mit dem ehemaligen Schiri. :nein:


    Was für Leute willst du denn im Vorstand? Popstars wie z.B. die Spice Girls???

  • Seh ich bißchen anders! Mir ist die Ruhe, die gerade in Zeiten aufkommenden und bleibenden Übels im sportlichen Bereich herrschte, ein großer Dorn im Auge. Im Profibereich ist es nunmal weitestgehend angebracht, auf Krisen zu reagieren, gewisse Risiken einzugehen um seine Chancen zu vergrößern! Bei Hansa sind solche Reaktionen unter den angesprochenen Personen(besonders Herrn Wimmer) erst viel zu spät auf Druck des Aufsichtsrates eingetreten. Die Herren wussten ja was zu tun ist, Beratung war nicht nötig, und siehe da, 2. Liga wir kamen und blieben! Geredet wurde immer von viel höheren Zielen, die wurden nun mal klar verfehlt, und das nicht zum ersten Mal. Deshalb bin ich schon für eine Veränderung der Vorstandsriege. Ob es nun unter Leitung eines Herrn Heynemann besser wird, mag ich nicht zu beurteilen!

    Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer für den Beitrag bedankt.


    Benutzer die sich bedankten:


    Boerni (32.13.2009)

  • ich finde den artikel sehr zutreffend. auf krise hat hansa ja reagiert, nur war das eben im 10. jahr nicht erfolgreich.es gibt auch genügend bsp. von vereinen ,die höheres risiko gegangen sind und dann komplett abgestürzt sind. höhere ziele?? da hast wohl die bild gelesen, das habe ich von hansas vorstand eigentlich nie vernommen, wäre ja auch vermessen. sicherlich ist es auch mal an der zeit für veränderungen, dann aber bitte leute,die ahnung haben und nicht welche ,die sich auf kosten des vereins profilieren wollen.
    man sollte sich auch mal vereine wie köln oder frankfurt anschauen und das was diese erreicht oder nicht erreicht haben, um die arbeit des vereins fch einzuschätzen....das war nämlich erstklassig in vielen bereichen über nen langen zeitraum.

  • Lies den Artikel bitte nochmal und du weißt worauf sich die höheren Ziele beziehen! Ich mein damit im letzten Jahr den Klassenerhalt und folgend den Wiederaufstieg! Ganz klar definierte Ziele (Die B..D lese ich übrigens nur wenn sie im Zug rumliegt 8o). Und ich habe auch nie bestritten oder angezweifelt, was nebenbei geleistet wird/wurde, aber das Hauptaugenmerk sollte nunmal eindeutig auf der operativen sportlichen Seite liegen, denn ohne diese Arbeit erfolgreich auszuführen, lohnen in Zukunft die derzeit aufgebauten "NEBENGESCHÄFTE" auch nicht! Aber Zeit für Veränderungen, ich bin dabei!

    Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer für den Beitrag bedankt.


    Benutzer die sich bedankten:


    Boerni (32.13.2009)

    Einmal editiert, zuletzt von Boerni ()

  • Also der Artikel ist sehr gut muß ich sagen. Leider wird auch auch drauf hingewiesen das der Vorstand für die Transfers verantwortlich war. Max war natürlich der Hammer. Dann Allbäck. Natürlich nicht gerade der Bringer. Prica hat auch nicht so ganz gebracht was er sollte. Litmanen hingegen war wieder ein Klasse Transfer. Endlich mal Weltklasse im Ostseestadion wenn auch mehr der Name Weltklasse war als die Spiele. Aber wenn ich dann lese das er nur gegangen ist wegen Berger der aber selber nach 4 Spieltagen beurlaubt wurde, dann kann das alles nicht verstehen. In dem Moment in dem Hansa als Absteiger fest stand wackelte Bergers Stuhl doch schon. Hätte man da nicht lieber an Litmanen festhalten sollen? Das Hansa einige Ordentlich Spieler braucht und nicht nur einen erfahrenen Trainer war doch eigentlich allen klar. Und die Spieler die Berger wollte wurden auch geholt. Und als er ging wurde auch wieder versucht diese Spieler loszuwerden. Kann es das sein???? Das sind Fragen die mich interessieren.




    Ebenso an dem genialen verkauf von Agali an Schalke für 10 Mio Deutsche Mark. Ich wette, dass maximal vielleicht noch Uli Hoeneß diesen Preis erzielt hätte. Apropos Uli Hoeneß: Selbiger sagte mal irgendwann in den letzten 3 Jahren: "Rein vom Verhandlungsgeschick und der Arbeitsweise von Herbert Maronn könnte dieser auch den FC Bayern vertreten."



    Also dem kann ich nicht ganz folgen. Schgalke schmeisst doch schon lange mit Geld um sich das sie nicht haben. Denen kann man auch ein Apfel und ein Ei noch verkaufen. Genau wie mit der Aussage von Hoeneß. Dann soll er doch mal für ein halbes Jahr Urlaub machen und Maronn ran lassen. Glaube aber so dumm ist er nicht. Das ist alles nur gequatsche was man von den Bayern kennt.

  • @börni


    tja mit dem abstieg haben sie ihr ziel einmal verpasst..das stimmt, wobei sich wohl der ganze verein von der guten rückrunde hat blenden lassen. den wiederaufstieg als ziel zu nennen, war oberblind,wenn man sich die mannschaft anschaut. das war ne ganz klare taktische fehlleistung.aber wieso soll man denen die es über jahre gut machen nicht ne chance geben?? die art und weise ,wie in hro gearbeitet wird (ruhig,sachlich,ohne in panik zu verfallen) ist es was auch andere verein mit achtung beobachten...zu recht!! nach dieser erwartet schweren 2.liga saison muss es jetzt stück für stück vorwärts gehen und mit beinlich wurde wieder ein zeichen gesetzt. aber bevor der alte vorstand gehen muss, sollte man genau hinschauen, welche alternativen der markt bietet!!! nen ex fußballer als manager sehe ich zum bsp. kritisch (siehe strunz), da gehört schon mehr dazu.


    Lücke


    hoeneß hat sich mehrfach positiv über hansa geäußert(stadion, internat etc.) das würde ich nicht als gequatsche abtun, sondern als lob und anerkennung auffassen :ja:

  • Ex-Finanzmann Dirk Grabow neuer Vorstandsvorsitzender, Stefan Studer wohl Manager!


    Naja, interne Lösung wie angekündigt! Dann wollen wir mal sehen wie die beiden sich schlagen!?!?

    Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer für den Beitrag bedankt.


    Benutzer die sich bedankten:


    Boerni (32.13.2009)

  • Zitat

    Original von Dorfmob
    Kann mir jemand sagen was der Studer in letzter Zeit so beruflich getrieben hat?


    Hoffentlich wird er kein neuer Strunz :wink:


    Habe echt auch keine Ahnung was der Studer getrieben hat. Lassen wir uns mal überraschen wie es weiter geht :ja:.

  • Neue Führung für Hansa Rostock


    Zweitligist Hansa Rostock ist auf der Suche nach neuem Führungspersonal in zwei ehemaligen Spielern fündig geworden.


    Nachdem der Aufsichtsrat die Rücktrittsgesuche des Vorstandsvorsitzenden Manfred Wimmer und von Manager Herbert Maronn einstimmig angenommen hatte, präsentierte der Verein mit Dirk Grabow und Stefan Studer gleich zwei neue Verantwortliche.


    Sowohl Studer als auch Grabow wollen mit Rostock in die Erfolgsspur zurückfinden: "Das Ziel ist klar: Wir wollen den Verein in die erste Liga bringen."


    [URL=http://www.fussball.de/?/coremedia/generator/www.sport1.de/News/Fussball/Bundesliga2/Meldungen/fus_202bl_20rostock_20mit_20neuer_20f_C3_BChrung_20mel,parctx=164719.html]Quelle[/URL]


    ich habe das gefühl das die das ganz gut machen werden :zustimm:

  • Zitat

    Original von Dorfmob
    Kann mir jemand sagen was der Studer in letzter Zeit so beruflich getrieben hat?


    Hoffentlich wird er kein neuer Strunz :wink:


    Studer war Chef von ner Bankfiliale, ach schaut doch mal selbst auf die Hansa-Homepage! (zwecks der rechtlichen Situation!) :wink:



    Und wegen Barbarez? Na Victor da hast doch selbst nicht dran geglaubt, oder? :nein: :nein: :nein:

    Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer für den Beitrag bedankt.


    Benutzer die sich bedankten:


    Boerni (32.13.2009)

    Einmal editiert, zuletzt von Boerni ()

  • Studer war Chef von ner Bankfiliale, ach schaut doch mal selbst auf die Hansa-Homepage! (zwecks der rechtlichen Situation!) :wink:


    Der Studer soll gleich die Scheine mitbringen und davon reichlich :lach:

  • Zitat

    Original von Viktor1900
    Studer war Chef von ner Bankfiliale, ach schaut doch mal selbst auf die Hansa-Homepage! (zwecks der rechtlichen Situation!) :wink:


    Der Studer soll gleich die Scheine mitbringen und davon reichlich :lach:


    na ja schön wäre es ja. ein bisschen mehr kann hansa ehct auf dem konto gebrauchen :ja: :ja: