Landesliga Mitte

  • Enttäuscht vom Spielverlauf verließen die Zuschauer den Thalenser Sportpark. Thale hatte zuvor gegen den Tabellendreizehnten zwei Punkte verschenkt. Die Stahl-Elf übertraf sich wieder einmal im Auslassen hochkarätiger Torchancen und wurde in der hektischen Schlussphase vom Schiedsrichter Mike Weiß (Osterweddingen) klar benachteiligt.
    Thale begann mit hohem Tempo und hatte bereits nach drei Minuten die erste glasklare Tormöglichkeit. Kaye bediente mit einem klasse Zuspiel Stachowiak, der aus Nahdistanz den Ball nicht im Tor unterbringen konnte, sondern nur den Torwart anschoss. Kurz darauf wurde Neuendorf im Strafraum vom Halberstädter Libero S. Radau gefoult. Dub trat zum fälligen Strafstoß an, schoss platziert, traf aber nur den rechten Innenpfosten (9.). Nach einem Freistoß tauchte erneut Stachowiak frei vor dem gegnerischen Tor auf und schoss am linken Pfosten vorbei. Sollte sich dieser sträfliche Leichtsinn rächen? Im Gegenzug standen Tietze und Dub einmal nicht nahe genug am polnischen Angreifer Rzonza und mit der ersten Möglichkeit der Domstädter lag Thale 0:1 zurück (21.). Der Spielverlauf schien auf den Kopf gestellt. Die vierte Großchance vor der Halbzeit vergab Neuendorf, als er eine Flanke von Drechsel per Kopf neben den kurzen Pfosten setzte (45.).
    Nach dem Seitenwechsel stürmten die Thalenser weiter, waren spielerisch klar überlegen, aber im Abschluss ohne Glück, weil im Strafraum die Vollstrecker fehlten. So gab es neben guten Aktionen auch immer wieder einigen Leerlauf. Stachowiak versuchte sich mit einem tollen Seitfallzieher (48.), Hermann schoss knapp über den Querbalken (59.), Stachowiak prüfte den Halberstädter Torwart mit einem platzierten Kopfball (65.) und ein Solo von Kaye fand keinen Abschluss (73.). Die Gäste standen mit acht Spielern in der Defensive und hatten Schwerstarbeit zu leisten. Ihre gelegentlichen Konter über Rönicke und Knobloch, die immer wieder die beiden Spitzen Hennig und Rzonca (später Schmetzstorf) suchten, wurden zumeist schon in der Entwicklung gestört. Der eingewechselte Blum brachte neuen Schwung ins Thalenser Angriffsspiel. Kaum drei Minuten dabei, schaffte er mit einer schönen Einzelleistung den längst fälligen Ausgleich (77.). Hoffnung keimte auf, diese Begegnung doch noch gewinnen zu können. Aber weder Winkler, noch Blum und Kaye hatten bei ihren Aktionen das Glück auf ihrer Seite. Hatte der Schiedsrichter bereits ein Handspiel im Halberstädter Strafraum „übersehen“, so ahndete er später eine klare Tätlichkeit von Rönicke gegen Dub nur mit einer gelben Karte (84.), zeigte Tietze nach „Meckerns“ völlig überzogen die gelbrote Karte und entschied in der Schlussminute sehr zweifelhaft auf Elfmeter, als sich Rönicke im Zweikampf mit Neuendorf provozierend fallen ließ. Lüttich im Thalenser Tor parierte den Strafstoß von M. Radau und bewahrte so sein Team vor einer weiteren Heimniederlage.

    Man nennt uns Thalenser auch die Sizilianer Mitteldeutschlands...!

  • Ein paar "Programmtechnische Fragen" zur Liga.


    runaway
    hat eure Zweite Programmhefte? Wenn ja wie kommt man an die Hefte ran?



    @all


    Wer kann mir bei der Vervollständigung meiner Sammlung helfen?


    Gesucht werden Hefte mit der Beteidigung von Blankenburg (Stahl oder BFV egal, Dynamo Dresden II). Leider sind viele Vereine nicht in der Lage (positive Ausnahmen gibt es hier natürlich) wenigstens zu Antworten, geschweige denn ein Heft zur Seite zur legen. Bessere Erfahrungen habe ich mit Mitgliedern dieses Forums gesammelt.


    Deshalb meine Bitte an dieser Stelle.

  • In dem Irrglauben, Wolfen würde erst am Sonntag gegen SGH spielen habe ich mir Thalheim gegen Fortuna HBS angesehen (so einen Blackout hatte ich lange nicht mehr)


    Thalheim übernahm nach einer kurzen Abtastpahse die Initiative und setzte sich mit einigen Eckbällen in Folge im Gästestrafraum fest. Noch fehlte das letzte Quentchen. Dann aber wurde Scharf gekonnt angespielt und Thalheims Knipser spitzelte den Ball am herauseilenden Torwart zum 1 : 0 ins Netz. Leider verletzte sich Christian Scharf bei dieser Aktion und musste wenig später ausgewechselt werden. Für ihn kam Silvio Franke, der sich gut in die Mannschaft einfügte.
    Ein platzierter Freistoß Senads sorgte für die nächste dicke Chance. Halberstadts Torwart lenkte den Ball an das Aluminium. Michael Krause setzte nach und der Gästetorwart erschreckte sich wohl und schrie laut. Der Schiedsrichter entschied zu Gunsten des Torwarts und unterbrach die Aktion. Für mich eine Fehlentscheidung denn es sah so aus als wäre Krause vor dem Torwart an den Ball gekommen.
    Das 2 : 0 besorgte der kleine Hoffmann. Nach einer Flanke angelte er sich im Strafraum den Ball und brauchte einen Moment bis er ihn unter Kontrolle hatte. Dann aber versenkte er ihn sicher.
    Höllriegel war auf dem Weg zum 3 : 0 schon am Gästetorwart vorbei und wurde am Trikot festgehalten. Auch wenn die Gäste diskutierten, die rote Karte war korrekt. Der folgende Freistoß brachte nichts ein.
    Mit der verdienten Führung ging Thalheim in die Pause. Thalheim spielte zu Beginn der 2. HZ gefällig, versäumte es aber hier und da aus günstigen Positionen den Abschluß zu suchen. Dann kam ein Halberstädter im Strafraum zu Fall und bekam den Elfmeter. Den hätte man meiner Meinung nach nicht unbedingt geben müssen aber gut. HBS nutzte die Chance und verkürzte auf 2 : 1. Die Gäste witterten Morgenluft und bäumten sich noch einmal auf.
    Der eingewechselte Grüneberg beendete das Zittern, durch eine gute Flanke, die Martin Ungefroren per Kopf zum 3 : 1 versenkte. Ein von Grüneberg getretener Eckball wurde von Rene Hoffmann zum 4 : 1 verwertet. Halberstadt schien nun mit den Kräften am Ende. Thalheim dominierte jetzt und es wären noch mehr Tore möglich gewesen. Den Schlußpunkt setzte Senad, der einen berechtigten Elfmeter (Struppi wurde ganz klar im Strafraum von den Beinen geholt) sicher verwandelte.
    Ein hochvedienter Sieg für Thalheim, dass damit zeigt, dass Siegen in der LL noch nicht verlernt zu haben.

    "Die Füße einer Frau zu berühren und deine Zunge in ihr Allerheiligstes zu stecken, ist verdammt noch mal nicht das gleiche Spiel. Es ist nicht dieselbe Liga. Es ist nicht einmal derselbe verdammte Sport." Samuel L. Jackson alias Jules (Pulp Fiction)


    "Geil sein Wolfen! Geil sein!" Marius Nowoisky

  • 06.05.07 Torloses Unentschieden im Spitzenspiel - CFC - Roßlau 0:0...
    Fünf Tage nach dem Pokal-KO gegen Schortewitz hat der CFC, mit dem 0:0-Unentschieden gegen Germania Roßlau, einen Achtungserfolg gelandet. In einer, von beiden Seiten taktisch geführten Partie hatten die Gäste von der Elbe leichte Vorteile. Strafraumszenen konnten die 355 Zuschauer im Stadion Rüsternbreite kaum bewundern. Der ersatzgeschwächte CFC (vor dem spiel fiel auch noch Christian Minge aus) stand zumindest in der Deckung gut. Erst nach 22 Minuten kamen die Roßlauer zu ihrer ersten Tormöglichkeit, doch Konstantin Wachtel jagte das Leder am CFC-Tor vorbei. Die erste Chance der Hausherren hatte Steffen Fricke in der 39. Spielminute. Nach Vorarbeit von Thomas Mann strich Frickes Schuss knapp über das Gästetor. Drei Minuten vor der Pause war das Spiel für Stig Top-Rasmussen vorbei. Der Däne musste mit einer Oberschenkelverletzung vorzeitig raus. Mit dem Halbzeitpfiff hatten die Germanen noch eine gute Möglichkeit. Ein schnell ausgeführter Freistoß von Matthias Lorenz landete am Außennetz.


    Der erste Aufreger in Halbzeit Zwei dann nach 52. Minuten. Matthias Lorenz kam nach einem Pressschlag im Roßlauer Strafraum zu Fall. Schiedsrichter Keltner aus Schönebeck entschied zunächst auf Elfmeter, nahm jedoch seine Entscheidung, nach Rücksprache mit dem Linienrichter, zurück. Auch Kapitän Matthias Lorenz musste verletzungsbedingt ausgewechselt werden. In der 65. Minute rettete CFC-Keeper Frank Herforth gegen Konstantin Wachtel zur Ecke. Auch bei einer gefährlichen Freistoßeingabe blieb Herforth Sieger (78.). In der Schlussphase hätte der CFC das Spiel noch zu seinen Gunsten gestalten können. Zehn Minuten vor Ende traf Patrick Werner, nach Flanke von Matthias Mann, das Gästetor nicht. Die größte Möglichkeit des Spiels hatte erneut Patrick Werner in der 85. Spielminute. Gästekeeper Alexander Winzer konnte einen Schuss von Matthias Mann nur abklatschen, der Nachschuss von Patrick Werner war zu schwach, so das ein Roßlauer Abwehrspieler auf der Linie retten konnte.


    Am Ende blieb es, im Spitzenspiel der Landesliga, beim leistungsgerechten Unentschieden.



    CFC: Herforth - Werner - T.Lorenz - Pauly - Fricke - Wolter - M.Lorenz (52. Müller) - Bouzbouz - T.Mann - M.Mann - Top-Rasmussen (42. Gumlich)


    RSL: Winzer - Keil (68. Schulze) - Lehmann - Kopocz - Baumgarten - Wachtel - Mergenthaler - Meyer - Möbius - Görisch - Muslijaj (84. Apreck)


    Gelb: T.Mann - Baumgarten


    G/R: -


    Rot: -


    Tore: Fehlanzeige


    Schiedsrichter: Sebastian Keltner (Schönebeck)


    Zuschauer: 355


    Quelle: www.cfcgermania03.de


    Fotos vom Spiel

  • Mit dem 2:0 gegen den Quedlinburger SV dürfte Piesteritz auch im nächsten Jahr dabei sein! Irgendwie gab es wohl auch über den grünen Tisch nochmal Punkte, aber so wirklich geht das aus der GWP nicht hervor.

  • R-W Thalheim verliert hoch verdient 0:3 gegen Arnstedt.
    Das war unser schlechtestes Spiel in diesem Jahr, wobei man die Leistung
    der Gäste nicht schmälern kann.
    Für mich sollte die Truppe nichts mit dem Abstieg zu tun haben.
    Askania Bernburg kann man schon zum Aufstieg gratulieren, Roßlau wird Zweiter, aber für mich die beste Mannschaft, leider mit schlechter Hinrunde.
    Uns bleibt noch der Platz 3, was man am Ende als Erfolg bewerten kann.
    Als Liganeuling waren wir lange Zeit ganz oben, ganze Hinrunde ohne Niederlage geschafft und am Ende uns selber geschlagen. Mit vielen Verletzten und berufsbedingten Ausfällen konnte man die Truppe erst am Samstag aufstellen und das reicht einfach nicht, wenn man ganz Grosses erreichen will.
    Mit Scharf und Skrype fehlten vorne zwei Garanten für den Angriff, mit J. Riediger (verletzt) und R. Hoffmann(Arbeit) fast die komplette rechte Seite, dazu
    mit Gersche, Nils D., Miertsch wichtige Leute die fast gar nicht trainieren konnten.
    PS. Herzlichen Glückwunsch an unsere Zweite, die den Aufstieg in die Landesklasse geschafft hat.

  • Zitat

    Original von runaway
    Mit dem 2:0 gegen den Quedlinburger SV dürfte Piesteritz auch im nächsten Jahr dabei sein! Irgendwie gab es wohl auch über den grünen Tisch nochmal Punkte, aber so wirklich geht das aus der GWP nicht hervor.


    Piesteritz II hat die Punkte aus dem verlorenen Heimspiel gegen Blankenburg am "Grünen Tisch" bekommen, da die Gäste gleich mehrere unberechtigte Spieler eingesetzt hatte.


    Gruß
    Uwius :wink:

    Fußball ohne Schiedsrichter? - U N M Ö G L I C H ! -

  • Bosnienpower


    alles in allem wars für uns einfach nur ein kleiner feiertag. da von den rot-weißen eigentlich kaum gefahr ausging und unsere jungs selbst noch mit den chancen schluderten, ging der sieg auch in der höhe in ordnung. unsere spieler haben sich, gerade bei der schlussoffensive der thalheimer förmlich den arsch aufgerissen, auch wenn zu der zeit so ziemlich jeder schon auf dem letzten loch pfiff. SO STEIGT MAN NICHT AB!!!!!!
    jetzt den nienburgern die drei geschenkten punkte wieder abnehmen und die welt sieht wieder edelweiß aus.
    ...und nächstes jahr kommen wir wieder zu euch und schlürfen euer lecker tschechenbier !!! :biggrin:

  • @ kategorie edelweiß


    Klar könnt Ihr im nächsten Jahr wiederkommen. Der Sieg war auch verdient. Aber mit der überharten, teilweise unsportlichen, Gangart kann man nicht einverstanden sein. Klar geht es bei Euch gegen den Abstieg und Ihr braucht auch jeden Punkt. Aber Ellenbogenschläge gegen den Kehlkopf und Attacken gegen Spieler, ohne eine Chance den Ball zu treffen, haben auf dem Sportplatz nichts zu suchen.


    Bei einer solchen Aktion brach sich unser Kai Müller das Schlüsselbein. Null Verständnis für solche Sachen. Sorry. :nein:


    Aber freut Euch ruhig über den Sieg. War verdient...

    "Einige Leute denken, Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich bin von dieser Einstellung sehr enttäuscht. Ich versichere Ihnen, dass es viel viel wichtiger als das ist!"
    William "Bill" Shankly, FC Liverpool


    http://www.sg-thalheim.de

  • klar war das spiel teilweise schon sehr rüde. einerseits auf unseren abstiegskampf und andererseits auf die völlig desolate leistung des schierigespanns zurück zu führen. das foul von norman an eurem kai müller war sicherlich mehr als unschön, da die chance an den ball zu kommen wahrlich nicht gegeben war. das nachfolgende revanchefoul von tahirovic ( von hinten in die beine ohne jegliche möglichkeit an den ball zu kommen) war allerdings auch nicht die feine englische art. wobei der ansonsten schwache referee mit jeweils gelb, im falle aust sicherlich grenzwertig, doch ganz richtig lag.


    dem kai müller wünsch ich, ich denk mal dass kann ich im namen aller edelweißen sagen, die besten genesungswünsche.

  • Thalheim schrieb die Verletzungssorgen:
    Hier mal die Ausfälle aus dem Kader des CFC Germania 03:


    01. Klaus Kunath (Muskelfaserriß)
    02. Marcel Osoria (Kreuzbandriß)
    03. Matthias Lorenz (Knöchel)
    04. Oliver Endert (Arbeit)
    05. Florian List (Knöchel)
    06. Thomas Berger (Außenband)
    07. Stig Top-Rasmussen (Muskelfaserriß)
    08. Nico Friedrich (Kreuzbandriß)
    09. Patrick Werner (Arbeit)


    Ist schon nicht einfach. Aber zum Glück sind die Punkte drin.
    Wünsche allen ein schönes Saisonfinale!

  • Zitat

    Original von Uwius
    Piesteritz II hat die Punkte aus dem verlorenen Heimspiel gegen Blankenburg am "Grünen Tisch" bekommen, da die Gäste gleich mehrere unberechtigte Spieler eingesetzt hatte.


    Gruß
    Uwius :wink:


    Aha, danke für die Antworot :smile:

  • Hier im Harz wird erzählt, dass die Arnstedter die Thalheimer Mannschaftskasse ganz gut gefüllt haben.


    Würde mich bei dem Trainer Straube auch nicht wundern, denn letztes Jahr ging es ja genauso/ähnlich zu.


    Da kann ich nur sagen: GANZ GROSSER SPORT!!! :bindagegen:


    Wenn man so die Klasse hält, dann hat dass ganze mit Fair Play überhaupt nichts zu tun. Den Arnstedtern kann man ja nicht mal einen Vorwurf machen, denn die kennen den Begriff ja überhaupt nicht.


    Schade nur, dass sich einige Mannschaften dazu immer wieder hinreissen lassen.


    Unsere Fortuna wird sicher keine Schecks oder ähnliche Präsente entgegen nehmen und von den Roßlauern kann ich mir dass auch nicht vorstellen.


    Also Nienburg, Kopf hoch und schlagt sie in 2 Wochen, dann bleibt ihr uns erhalten

  • the answer
    Da kann ich nur sagen: GANZ GROSSER SPORT!!!


    ...und zu deiner person kann ich nur sagen: GANZ GROSSER SCHWACHKOPF !!!



    wer das spiel sah bzw sich darüber informiert hat, der wird sicherlich den ersatzgeschwächten thalheimern nicht unterstellen das spiel verkauft zu haben. es war ein spiel auf biegen und brechen von beiden seiten. zahlreiche verwarnungen. am ende sogar noch ein verletzter spieler. und du clown unterstellst irgend jemandem schiebung????
    was im letzten jahr zwischen köthen und hettstedt abging, dass steht zweifelsohne auf einem anderen blatt und hat sicher nichts mit straube zu tun. da stand wohl eher das interresse des sponsors im vordergrund.
    der begriff fair play scheint wohl eher dir fremd zu sein. die einzigen beiträge die in diesem forum von dir zu lesen sind, führen dahin, andere user oder vereine anzuficken. aber was sinnvolles??? von dir nicht zu erwarten.
    leute gibts.......!!!!!!