Ja List hat wieder getroffen,
hoffentlich lässt man ihn jetzt öfters ran.
Landesliga Mitte
-
-
Ja der List issen guter spieler konnte sich halt noch nicht so durchsetzten aber ansonsten,guten junge.Am Geielsten wäre ja wenn wir am Samstag gewinnen und Thalheim verliert wenn alles gut läuft könnten wir zur Winterpause auf Platz 1 sein :biggrin:
Wernigerode - CFC GERMANIA KÖTHEN 0:1
89. Minute Stig Top-Rasmussen
:drink:
-
Ich würde es euch sehr gönnen.
Aber das Tor muss wenn schon denn schon der Florian machen.Vielleicht spielt Rosenburg ja in der Winterpause gegen CFC, dann bin ich bestimmt auch dabei und fahre mit.
-
Im Duell der Rivalen gewinnt der Quedlinburger SV völlig verdient (selbst nach Aussage der Thalenser) mit 2:0 (1:0) und kann somit die Siegesserie fortsetzen (sieben Siege in Folge). Vor 500 Zuschauern blieb in Quedlinburg bei diesem Derby alles friedlich .
Die anderen Ergebnisse:
Germania Halberstadt II - FC Grün-Weiß Piesteritz II 11:00 3:2
Askania Bernburg SV - Eintr. Osterwieck 13:30 6:0
Einheit Wernigerode - CfC Germania 03 13:30 4:0
Blankenburger FV SG - Rot-Weiß Thalheim 13:30 2:3
VfL Gräfenhainichen - FSV Nienburg 13:30 1:1
SV Edelweiss Arnstedt - SV Fortuna Halberstadt 13:30 2:1
SV Germania Roßlau - SPIELFREIGruß, Uwius :wink:
-
Zitat
Original von Uwius
Im Duell der Rivalen gewinnt der Quedlinburger SV völlig verdient (selbst nach Aussage der Thalenser) mit 2:0 (1:0) und kann somit die Siegesserie fortsetzen (sieben Siege in Folge).
Das ist doch etwas erstaunlich, oder ist die LL-Mitte wieder so schwach -
das glaubst du doch selber nicht das ihr verdient gewonnen habt..ihr habt nur auf konter gespielt und nur aus ner standartsituation und nem konter in der 91 minute das tor gemacht..mehr war von euch nicht zu sehn..keine herausgespielte torchance das war nix..
ok wir waren natürlich selber schuld wenn wir unsere 4 hundertprozentigen nicht machen aber so ist fußball..ihr habt hinten gut gestanden und uns ist nix eingefallen wie wir dadurch kommen ..aber von nem verdienten sieg kann keine rede sein..ein unentschieden wäre gerecht gewesen
thalenser-jungz
-
@ thalenser jungz
Ich kann nicht 100-ig mitreden, da ich aufgrund meiner Schiedsrichtertätigkeit (heute beim VL-Spiel Sandersdorf - Stendal) nicht selbst dabei war.
Aber es gibt mehrere Sportkameraden aus Eurem Lager, die "unseren" Sieg neidlos anerkennen
Gruß, Uwius :wink:
-
Wichtiger Sieg unserer Edelweißen gegen Fortuna Halberstadt. Es war alles friedlich :wink: Neue Internetseite : http://www.sv-edelweiss-arnstedt.de.vu
-
Glückwunsch nach Arnstedt!
-
Leider konnten wir ( Köthen) heute nix mit nehmen aus Wernigerode.Aber 4:0 issen bissel zu hoch.2 Tore machen wir fast selba,durch dumme fehler.In der 2. HZ hatten wir gute Chancen.Naja sollte leider nicht klappen.Aber man kann voll zu frieden sein mit der Hinrunde. :smile:
-
@ Knolle
Ich denke nicht, dass die LL-Mitte schwach ist, nur weil der QSV eine lange Siegesserie vorweisen kann und gegen Thale gewonnen hat.
Die Quedlinburger haben eine gute "Truppe" beisammen, die jedoch einen "etwas" holprigen Saisonstart erwischt hat
Gruß, Uwius :wink:
-
Blankenburg- RW Thalheim 2:3 (2:0)
RW Thalheim: Gersching, Müller, Miertsch, Jordan, Krause (46. Peters), Hoffmann, Tahirovic, Höllrigl (70. Franke), Scharf, Skrypczak
Vor 6 Jahren, Finale Championsliga in Barcelona. Bayern führte bis kurz vor Schluss. Dann kamen Teddy Sheringham und Ole Gunnar Solkjaer und drehten das Spiel. Bayern verlor. Fast das gleiche passierte 6 Jahre danach in Blankenburg. Die Blankenburger führten sogar 2:0 zur HZ. In der 86. Minute stand es noch 2:1 und dann schlugen Scharf und Franke 2x in das Herz aller Blankenburger. Die Freude der Thalheimer nach dem Abpfiff kannte keine Grenzen. Sogar unser Lieblingsbusfahrer Blocki sagte: "sowas habe ich noch nie erlebt und das erlebt man eben nur mit Thalheim." In der ersten HZ begann das Spiel ein bisschen zerfahren. Thalheim übernahm die Initiative, aber die Blankenburger schossen die Tore. Nach einem Schuss eines Blankenburgers von der Strafraumgrenze kam der Ball zum allein stehenden Angreifer, der mindestens 2m im Abseits stand und der hatte keine Mühe das 1:0 zu machen. Thalheim war geschockt, aber es kam noch dicker. Nachdem Thalheim 3 sehr gute Chancen vergab, war es ein Blankenburger, der aus 30m abzog. Die tiefstehende Sonne hatte grossen Anteil daran, dass Torwart Gersching den Ball nicht festhielt und von seiner Schulter sprang er in Richtung Tor, wo er ihn noch rauskratzte. Zur Überraschung aller zeigte der sehr schlechte Linienrichter aufs Tor. Es stand 2:0 für Blankenburg. Zur HZ hätte Trainer Dobbermann alle 11 rausnehmen können, aber leider ging das nicht. Für Krause kam Peters und Franke für Höllrigl. Die 2. HZ begann mit der Belagerung des Blankenburger Tors. Nachdem Tahirovic und Peters sehr gute Chancen vergaben, dachten viele, das es heute nichts mehr mit dem Ungeschlagen wird. Aber die Moral der Truppe und der Torjäger Scharf dachten anders. In der 60. Min., nach einer von vielen Ecken, traf der Torjäger mit dem Kopf. Die Thalheimer drängten auf den Ausgleich. 2 sehr gute Gastgeberkonter brachten nicht viel. Und dann kam es, wie es kommen musste. Die Geschichte vor 6 Jahren wiederholte sich. Scharf machte das 2:2 (86.) per Kopf und dann Franke (92.).
PS: Ein Dankeschön an unseren Fahrer Blocki, der es nicht leicht mit uns hat.
Grüsse an Ruppi und Uwius. Schönen Sonntag an alle.Wernigerode kann kommen!!!!!!!!!!!!
-
Glückwunsch nach Thalheim!!habe gestern im RBW gelesen das ihr bis zur 86.zurück gelegen habt um dann noch das Spiel zu drehen!(muß wohl zur Zeit in unserer Region die neue Mode sein,Spiele noch zu kippen :biggrin: ) ich hoffe auf euch das nächstes Jahr noch ein Derby in der VL stattfinden kann,da verzichte ich auch noch ein Jahr auf den Aufstieg =) dann kann euch ja GLÜCKSBRINGER-BLOCKI mitm Bus nach Wolfen fahren! Naja,abwarten und Tee bzw.Bier trinken,seit auf jedenfall einer der Favoriten! Bis denne mal Ruppi94
-
Glückwunsch nach Thalheim für die tolle 1. Halbserie (egal wie das Spiel gegen Wernigerode ausgeht). Nehmt jetzt aber nicht die schlechten Gewohnheiten des großen Nachbarn Wolfen an! Man muss nicht aussichtslos zurückliegen, um ein Spiel zu gewinnen. :biggrin:
-
Zitat
Original von Ruppi94
ich hoffe auf euch das nächstes Jahr noch ein Derby in der VL stattfinden kannIst zwar nicht fair und auch egoistisch, was ich jetzt sage, aber wenn Thalheim tatsächlich den Aufstieg packen sollte, spielt ein weiterer Ort in der Verbandsliga, der mit der Bahn nicht zu erreichen ist und somit infrastrukturell am Arsch der Welt liegt. Weiß nicht, ob ich das wirklich toll finden soll.
Was oder wer steckt eigentlich hinter dem Erfolg der Thalheimer? Ist das diese Firma, die Solarzellen herstellt, von der man überregional öfters hört?
-
@ BlueRedMonkey
Nein. Das war überhaupt nicht egoistisch, was Du gesagt hast. Aber ganz so am Arsch liegen wir infrastrukturell nicht mehr.
Im letzten Jahr haben wir Strom und fließend Wasser bekommen, brauchen zum Sch.... also nicht mehr übern Hof. Hoffen jetzt natürlich inbrünstig, dass es mit dem Telefonanschluss im nächsten Jahr klappt. Wäre echt toll. Wir müssen sonst immer in die große Stadt nach Halle fahren, um mal im Internet surfen zu können. Da wir noch kein ausgebautes Straßennetz haben und natürlich auch keine Bahnanbindung, wie Du so treffend bemerkt hast, sammeln sich halt immer so 5-6 Mann (oder Frau) auf dem Dorfplatz und ziehen dann mit dem Pferdefuhrwerk los.Hinter dem Erfolg steckt mannschaftliche Geschlossenheit und ein super Teamgeist. Wir haben einen gut besetzten Kader. Und alle spielen nur für ein halbes Schwein und einen Sack Kartoffeln im Monat. Ist das nicht fantastisch.
Übrigens, diese Firma, von der man ab und an mal überregional was hört, nennt sich Q-Cells AG, ist börsennotiert, hat ca. 1000 Mitarbeiter und ist der weltweit drittgrößte Solarzellenhersteller, mit Ambitionen nach oben. Und Thalheim mausert sich zum größten Photovoltaikstandort. Also ab und an mal über den Tellerrand schauen...
In diesem Sinne,
mit vorzüglicher Hochachtung
-
-
@ Monkey:
Muss dir recht geben, der Beitrag von Struppi war schon herrlich. Klasse :top: :biggrin:
-
Auch im Lager der Thalenser Zuschauer gibt es sicherlich welche die sich die Hände reiben wenn die Mannschaft verliert.Aber auf Grund dieser Aussagen von einem verdienten Sieg zu sprechen, ist glaube ich übertrieben. Quedlinburg ist ja phasenweise nicht über die Mittellinie gekommen. Wie es aber auch sei, am Ende steht ein 2:0-ob verdient oder nicht.
Eines muss man den Quedlinburgern jedenfalls lassen- aus einer Chance 2 Tore - das bekommt nicht jeder hin. Schirileistung war im Großen und Ganzen ok.Beste Grüße an Thalenser Jungz.
-
@ Monkey, Marco
:wink:
Danke Jungs. Jetzt mal im Ernst.
Also bei uns wird von Vereinsseite solide und großartige Arbeit geleistet. Wir haben uns im Sommer sehr gut verstärkt, u. a. mit Spielern von Grün-Weiß Wolfen und Union Sandersdorf. Mit Th. Gersching steht auch ein Ex-96er im Tor.
Inwieweit sich die Q-Cells AG engagiert entzieht sich meinem Kenntnissstand. Jedenfalls laufen wir nicht mit einem Q-Cells-Logo auf der Brust auf.
Und da wir bald mit Bitterfeld und Wolfen eine gemeinsame Stadt bilden sind wir somit auch an das Schienennetz der Deutschen Bahn angeschlossen. Somit hast Du auch keine Ausrede mehr hier nicht mal vorbeizuschauen. Denn in Thalheim wird mittlerweile attraktiver Fußball gespielt.
Ob es auch für den Aufstieg in die VL reicht werden wir im Sommer 2007 sehen.