Landesliga Mitte

  • FC Einheit - Quedlinburger SV 1:2 (0:1)


    Der Quedlinburger SV brachte am heutigen Samstag dem Spitzenreiter die erste Saisonniederlage bei.


    In einem - dem Erzählen nach - ausgeglichenen Spiel erzielten die Gäste erst in der Nachspielzeit den Siegtreffer.


    Gruß, Uwius :wink:

    Fußball ohne Schiedsrichter? - U N M Ö G L I C H ! -

  • Zitat

    Original von BWD-Sektion Düsseldorf
    Na suchst wohl Verbündete, damit ihr Eure Pläne gegen Hettstedt schmieden könnt, tz,tz!


    Wie kann man nur so einen Schwachsinn schreiben?
    Schonmal dran gedacht, dass sich manche Leute auch noch für den Fußball interessieren?
    Außerdem kenne ich einige Thale-Fans schon von deren Kreispokalfinale 2005, da könnte man sich mal wieder unterhalten.


    Aber auf sone Ideen kommt einer wie du anscheinend sowieso nicht.


    Gruß,
    Soran

  • Nabend!
    Der Ausflug nach Thale hat sich für mich im Ganzen gelohnt. Thale hat eine schöne Sportanlage. Schade das sie nicht besonders gut gefüllt war. Schätze mal es waren so rund 100 Zuschauer anwesend. Roßlau Fans konnte ich darunter keine ausmachen. Stimmung kam zunächst keine, doch nach zaghaften Anfangsversuchen dann doch ganz netter Support das Spiel hinweg.
    Die erste Halbzeit war Thale überlegen und konnte sich etliche Chancen erspielen. Es blieben aber allesamt ungenutzt. Von Roßlau kam in der ersten Halbzeit nach vorne weg nicht viel.
    Die zweite Halbzeit ein völlig anderes Bild. Roßlau jetzt viel impulsiver, Thale setzte sich zwar kraftvoll zur Wehr, konnte aber jetzt nur noch reagieren und nicht mehr agieren. Irgendwann dann das 0:1 für Roßlau. Kurze Zeit darauf auch das entscheidende 0:2. Zwei wunderschön herausgespielte Tore. Kurz vor Schluss dann noch ein Elfmeter für Roßlau, der Schütze verwandelte sicher zum 0:3 Endstand. Am Ende ist der Sieg zu hoch ausgefallen und wenn Thale in Halbzeit eins seine Chancen genutzt hätte, wäre mehr herausgesprungen.
    Bleibt noch zu sagen, das Thale ein klasse Programmheft herausbringt, das die 60 Cent auf jedenfall wert war. Sehr nett z.B. die Chronik mit alten Spielergebnissen, da fühlt man sich als Thale Fan bestimmt an alte Zeiten erinnert. :ja:
    Ansonsten Gruß und Dank an die Thalenser für das nette Pausengespräch und viel Glück für den Rest der Saison.


    Gruß,
    Soran

  • Thalheim konnte die Patzer von Wenigerode und Thale nicht nutzen. Dabei sah es nach einem sicheren Sieg aus. Bei ausgemachtem S...wetter zeigte Thalheim die klar bessere Spielanlage und erarbeitete sich gute Torchancen. Der in der 1. HZ überragende Hoffmann markierte das 1 : 0 und legte mit sensationeller Leistung zum 2 : 0 für Höllriegel auf. Doch als man noch das 2 : 0 feierte markierte der Gast vom Anstoß weg das 2 : 1. Da sahen Thalheims Abwehr und auch der erfahrene Torwart Gersching nicht gut aus. Der Gästetreffer verunsichterte Thalheim. Bis zum Halbzeitpfiff fanden sie nicht mehr zu ihrem Spiel.
    In der 2. HZ versuchte Thalheim an die gute Leistung bis zum 2 : 0 anzuknüpfen und den entscheidenden Treffer zu machen. Irgendwie war jedoch der Spielfaden gerissen. Nach einem gefährlich aufs Tor geschlenzten Freistoß erwischte Dobbermann den Ball unglücklich und verlängerte ihn unhaltbar per Kopf ins eigene Tor.
    Thalheim versuchte zwar das Spiel noch zu gewinnen und hatte auch noch einige Chancen aber irgendwie wollte es nicht mehr klappen. Am Ende hätten auch die Gäste mit dem ein oder anderem Konter den Sieg einfahren können.
    Schade Thalheim, diese 2 Punkte musstet ihr nicht verlieren.

    "Die Füße einer Frau zu berühren und deine Zunge in ihr Allerheiligstes zu stecken, ist verdammt noch mal nicht das gleiche Spiel. Es ist nicht dieselbe Liga. Es ist nicht einmal derselbe verdammte Sport." Samuel L. Jackson alias Jules (Pulp Fiction)


    "Geil sein Wolfen! Geil sein!" Marius Nowoisky

  • Nach Thale`s doch recht überraschender Heimniederlage gegen Roßlau (0:3) ist Thalheim nach dem neunten Spieltag die einzige noch ungeschlagene Mannschaft.


    Überraschend hoch fiel der Sieg von Bernburg gegen Wernigerode aus. Mit einer 1:5-Niederlage mussten die Gäste die Heimreise antreten.


    In Osterwieck lieferten sich die Gastgeber mit Arnstedt ein insbesondere in der zweiten Halbzeit umkämpftes aber faires Spiel. Am Ende hieß es 2:1.


    Die übrigen Ergebnisse:


    Germ. Halberstadt II - Blankenburg 2:1
    Thalheim - Nienburg 2:2 (siehe oben)
    Köthen - Fort. Halberstadt 5:3
    Piesteritz II - Gräfenhainichen 2:1
    spielfrei: Quedlinburger SV


    Gruß, Uwius :wink:

    Fußball ohne Schiedsrichter? - U N M Ö G L I C H ! -

  • Ja. Es ist ärgerlich. Die in den ersten Spielen so sattelfeste Thalheimer Abwehr leistete sich in den letzten beiden Spielen (CFC Germania, FSV Nienburg) einige Unzulänglichkeiten, die zu insgesamt 4 Gegentoren führten. Gerade gegen eine nicht besonders starke Nienburger Mannschaft, die das ganze Spiel über sehr tief stand und nur in der letzten Phase des Spiels durch Konter gefährlich wurde, hätte ein Sieg herausspringen müssen. Somit hat man sich aber selbst eine bessere Ausgangsposition verbaut.


    Trotzdem, Thalheim bleibt weiter ungeschlagen und geht voller Konzentration und Siegeswillen in die nächsten Spiele gegen Sandersdorf II (A - Kreispokal) und Fortuna Halberstadt (A).


    Grüße an Uwius aus Thalheim...

    "Einige Leute denken, Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich bin von dieser Einstellung sehr enttäuscht. Ich versichere Ihnen, dass es viel viel wichtiger als das ist!"
    William "Bill" Shankly, FC Liverpool


    http://www.sg-thalheim.de

    Einmal editiert, zuletzt von struppi ()

  • Schade das ihr es nicht nutzen konntet, zu Hause müssen 3 Punkte her. Aber mal schaun ob ihr über die ganze Saison so gut spielen könnt, ich wünsch es euch, wäre für die Region echt wichtig!


    Zu Askania Bernburg. Hat mich relativ beeindruckt dieser klare Sieg gegen Wernigerode. Mal gucken ob sie oben dran bleiben können! :smile:

  • Das Potenzial ist zweifellos vorhanden. Die Schwierigkeit besteht darin, es über eine volle Saison abzurufen. Dazu müssen alle klar im Kopf sein und an einem Strang ziehen. Auch wenn es mal Härtefälle in der Mannschaft gibt (Spieler mit wenig Einsätzen, Spieler die auf der Bank sitzen o. ä.). Aber ich bin voller Hoffnung, dass uns das gelingen wird.


    Bernburg kommt nach durchwachsenem Start in Fahrt, Wernigerode ist nach zwei Niederlagen in Folge im nächsten Spiel gefordert. Ansonsten könnte es unruhig werden.


    Letztendlich denke ich, dass es darauf hinausläuft, dass sich 4-5 Mannschaften oben festsetzen.

    "Einige Leute denken, Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich bin von dieser Einstellung sehr enttäuscht. Ich versichere Ihnen, dass es viel viel wichtiger als das ist!"
    William "Bill" Shankly, FC Liverpool


    http://www.sg-thalheim.de

    Einmal editiert, zuletzt von struppi ()

  • Ja leider haben wir am we auch punkte gelassen..aber wenn man sie vorn nicht reinmacht ist das halt schwer zu gewinnen..


    aber ich glaub auch das es 4-5 mannschaften werden die das ding unter sich ausmachen werden..es wird also nicht so langweilig wie leztes jahr..


    wobei ich glaube das thalheim die besten voraussetzungen hat..(spieler,erfahrung,geld)


    bei uns können ab dem 1.11. endlich die 3 leute spielen die ihre wechselsperre bekommen haben..mal sehn wie es jetzt weitergeht..


    thalenser-jungz

  • Zitat

    Original von struppi
    ... Letztendlich denke ich, dass es darauf hinausläuft, dass sich 4-5 Mannschaften oben festsetzen.


    Du kannst damit sicher richtig liegen.


    Ich bin allerdings der Meinung, dass die obere Tabellenhälfte am Ende der Saison recht eng zusammenliegen wird ...


    Gruß, Uwius :wink:

    Fußball ohne Schiedsrichter? - U N M Ö G L I C H ! -