der gesamte bürgerkrieg in ex jugoslawien ist eines der beschämendsten kapitel des nachkriegseuropas. praktisch vor der haustür kommt es zu massakern an tausenden unschuldigen, ethnischen "säuberungen" und die europaische staatengemeinschaft schaut fast tatenlos zu....
Bundestags-Wahlen 2005
-
-
@ Friedensnobelpreis für Schröder - einfach lächerlich. Den müßten eher alle Hartz IV-geschädigten bekommen, weil sie nicht ausreichend demonstrierten und die öffentliche Ordnung somit aufrecht hielten.
Nieder mit den Etablierten !
-
Zitat
Original von Silli
@ Friedensnobelpreis für Schröder - einfach lächerlich. Den müßten eher alle Hartz IV-geschädigten bekommen, weil sie nicht ausreichend demonstrierten und die öffentliche Ordnung somit aufrecht hielten.Nieder mit den Etablierten !
Was habt ihr eigentlich immer mit Hartz IV?
Das Ganze kam 10 Jahre zu spät. Alles verlangt nach Reformen und dann kommen sie und schon ist das auch verkehrt!
Ich bekomme Hartz IV und damit 35€ weniger wie vor Hartz IV. Miete ist bezahlt, Strom und Telefon/Internet auch. Der Rest reicht für Speis und Trank.
Wie weit soll das gehen?
Und selbst heute sind massig Hartz IV Empfänger nicht arbeitswillig und kassieren lieber reduzierte Bezüge, wenn sie Arbeit ablehnen.
-
ich denke es gibt bei hartz4 leute denen es immer noch rechtpassabel geht und die darum auch nicht das bedürfnis haben zu arbeiten und dann gibt es sicherlich genügend (insbesondere alleinerziehende mütter), bei denen es wikrlich nicht gut aussieht.
aber friedensnobelpreis für schröder halte ich wirklich für absolut übertrieben. aber irgendwie müssen sie die liste ja vollbekommen. :naja:
-
Zitat
Original von dastalent71
ich denke es gibt bei hartz4 leute denen es immer noch rechtpassabel geht und die darum auch nicht das bedürfnis haben zu arbeiten und dann gibt es sicherlich genügend (insbesondere alleinerziehende mütter), bei denen es wikrlich nicht gut aussieht.Das ist aber genau die Schicht welche mehr Geld durch Hartz IV erhält.
Weniger bekommen Paare, da nun der Gesamtverdienst herangezogen wird. Das ist imho auch geistreicher, da bisher sogar Geld ausgezahlt wurde, selbst wenn der Partner Schwerverdiener war.
-
man muß schon auf den einzelfall schauen. habe da mal einige berichte im tv gesehen und denen gings nicht wirklich gut.
-
Zitat
Original von Der Wixxer
Das ist aber genau die Schicht welche mehr Geld durch Hartz IV erhält.
Weniger bekommen Paare, da nun der Gesamtverdienst herangezogen wird. Das ist imho auch geistreicher, da bisher sogar Geld ausgezahlt wurde, selbst wenn der Partner Schwerverdiener war.
Alleinerziehende Mütter erhalten mehr Geld? Woher weißt du das denn?
Ich weiß, das das nicht immer so ist.
Wenn eine Frau einen guten Job hat, und nun 1 Jahr für ihr Kind zu Hause bleiben will, was macht dann der Staat für sie?
Sie bekommt Kindergeld,ok.
Sie bekommt Erziehungsgeld,ok. Das zählt schon als Einkommen.
Darauf bekommt sie dann Stütze.
Wohngeld bekommt sienur, wenn die Wohnug den "Bedürfnissen entsprechend" ist, also bestimmte Größe, bestimmter Mietpreis.Hat sie nun eine größere Wohnung, oder eine, die etwas mehr kostet, dann soll sie umziehen. Warum denn? Damit sie nach einem Jahr wieder umzieht, weil sie sich die Wohnung wieder leisten kann?
So kinderfreundlich ist unser Staat auch nicht.
-
Und Friedensnobelpreis für Schröder.
Naja, ich bin nun wirklich kein Freund von dem.
Aber wofür nur ein Nobelpreis?
Dafür, das er alle seine Wähler belogen hat?
Ich sag nur Ökosteuer, sollten laut "seinem Wort" nur 6Pfennig sein, sind wir jetzt bei über 16ct.Und was machen die Sozialen, um den Arbeitsmarkt, der Grund allen Übels ist, zu beleben?
Nicht wirklich viel, überall wird eingespart, das war es denn auch schon.
Das Geld nehmen die nur um Haushaltslöcher zu stopfen, statt es einzusetzen um Arbeitsplätze zu schaffen... -
Friedensnobelpreis weil jemand nicht für Krieg ist ?
Der OSCAR wäre wohl ganz angebracht.Jetzt halt ich zu diesem Thema lieber meine Klappe, sonst
-
Der Wixxer schreibt:
ZitatAlles verlangt nach Reformen....
:lol:
undZitat...Und selbst heute sind massig Hartz IV Empfänger nicht arbeitswillig und kassieren lieber reduzierte Bezüge, wenn sie Arbeit ablehnen.
Sorry, aber einiges an deinen Aussagen kann so nicht stehen bleiben.1. "Reformen" verlangt nur das Unternehmerlager, Großkonzerne und -Kapitaleigner. Und die neoliberalen Blockparteien, die deren Interessen vertreten. Aus dem Arbeitnehmerlager gab es vielmehr Massenproteste von Arbeitnehmern, Gewerkschaftlern , Azubis usw.
Tatsache ist:
Mehr als zwei Drittel aller Deutschen unterstützen die Demonstrationen gegen die "Arbeitsmarktreformen".
Über Hartz IV wird schließlich auch die unterste Lohngrenze auf dem Arbeitsmarkt definiert, Stichwort Lohndumping!Deutsche unterstützen Protest gegen Hartz IV
2. Es ist auch Unsinn so zu tun, als wäre die Arbeitsunwilligkeit das Problem in Deutschland.
Hier mal einige Zahlen vom Juli 2005, die das eigentliche Problem darstellen:Offene Stellen: 447000
Zahl der Arbeitlosen: 4,772 MillionenAchtung: Auf eine offene Stelle kommen 107 Arbeitslose!
Das die Profitgier im Unternehmerlager und bei den Kapitaleignern eine wesentliche Komponente des Problems Arbeitslosigkeit ist, zeigt folgendes Beispiel:
ZitatDeutsche Bank, Gewinnsprung und Stellenabbau
Die Deutsche Bank hat ihren Jahresgewinn 2004 kräftig gesteigert und erhöht die Dividende. Gleichwohl will Vorstandschef Ackermann 3280 zusätzliche Stellen streichen. Damit fallen insgesamt 6400 Vollzeitkräfte weg.Eine andere Komponente des Problems ist Lohndumping in Deutschland oder die Verlagerung der Produktion in Billiglohnländer. Bei steigenden Gewinnen der 30 DAX Unternehmen, Stichwort Exportweltmeister.
Das Handeln in den Vorstandsetagen von Konzernen und Banken wird nur vom Streben nach Maximalgewinn bestimmt!Wenn Hartz IV greift, gehen dem Binnenmarkt schätzungsweise allein in den neuen Ländern rund 1 Mrd. € verloren. Weniger Kaufkraft bedeutet weniger Nachfrage. Unter dem Strich wird es also nicht weniger, sondern mehr Arbeitslosigkeit geben.
Zumal durch 1 Euro Jobs reguläre Arbeitsplätze Konkurrenz bekommen. -
die gewerkschaften sind das größte übel...durch ihre engstirnige haltung gegenüber dringend notwendigen reformen im land...
england hat es vor gemacht! thatcher...die eiserne lady...sie hat den weg geebnet...dank ihrer politik geht es den engländern heute wesentlich besser.
thema kündigungsschutz! welcher unternehmer entläßt einen guten mitarbeiter?? unfähige...und lustlose mitarbeiter werden noch geschützt...und fügen dem betrieb noch schaden zu! und will der unternehmer sich von diesen menschen trennen muss er meist mit klagen rechnen! also überlege ich mir doch zweimal ob ich jemanden einstelle oder nicht?!
thema arbeitsamt! abschaffen!!!!! jeder der schon mal beim amt vorsprechen durfte...wird gemerkt haben zu was die beamten im stande sind! pro monat ein angebot! klasse! dicht machen den laden...jeder ist für sich selbst verantwortlich! schau ich ins internet oder in diverse zeitungen...da kann ich mir die adressen der einzelnen stellenanzeigen raussuchen. dazu brauche ich keinen beamten der das für mich macht!
-
die gewerkschaften haben aber auch ihren anteil daran, dass es den deutschen arbeitnehmern relativ gut geht. und ich glaube nicht ,dass es den engländern wirklich besser geht.
arbeitsamt-zustimmung, sollte sich wirklich was tun. die verwalten sich doch nur selber und sind oftmals gar nicht an einer vermittlung von arbeitslosen interessiert.
-
@ Der Wixxer
Ich bekomme Hartz IV und damit 35€ weniger wie vor Hartz IV. Miete ist bezahlt, Strom und Telefon/Internet auch. Der Rest reicht für Speis und Trank.
Das kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen!(Strom,Telefon/Internet)
Oder meinst du damit,das du dies bezahlst?
-
Hafensänger schreibt:
Zitatengland hat es vor gemacht! thatcher...die eiserne lady...sie hat den weg geebnet...dank ihrer politik geht es den engländern heute wesentlich besser.
Mag sein, aber nur wenn sie Unternehmer sind oder zu dem verhältnismäßig kleinen Kreis der Besserverdienenden gehören. :lol:
Hier einige Informationen zum "Schlaraffenland" Großbritannien:
1. Im Vergleich zu den Ländern auf dem europäischen Festland schneidet das Vereinigte Königreich Großbritannien im Armutsindex 2004 der UN erkennbar schlechter ab. Kriterien sind hier Gesundheit, Bildung, Lebensstandard und soziale Ausgrenzung!
2. Dem Gesundheitssystem fehlen Betten und Ärzte, die Kindersterblichkeit gehört zu den höchsten in Westeuropa, und die Lebenserwartung ist niedriger als in Frankreich, Deutschland oder Italien. Das Bildungssystem ist polarisiert, mit mangelhaften innerstädtischen Gesamtschulen auf der einen und exklusiven Privatschulen auf der anderen Seite.
Und je weniger über das öffentliche Verkehrssystem gesagt wird, desto besser. Französische und deutsche Arbeiter haben durchschnittlich 235 Stunden mehr Freizeit im Jahr als ihre britischen Kollegen, aber ihre Produktivität pro Stunde ist bedeutend höher.Link zum Text, auf dem diese Informationen basieren(vereinfacht und verkürzt zitiert)
Der britische Wohlfahrtsstaat – ein Sozialfall -
Zitat
Original von Lokist
Oder meinst du damit,das du dies bezahlst?
Gibt 345 €
plus MieteKosten gehen bei allen von den 345/331 ab.
-
@ Wixxer
Gut,dachte ich mir auch so. :wink:
-
Zitat
Original von lucius
2. Es ist auch Unsinn so zu tun, als wäre die Arbeitsunwilligkeit das Problem in Deutschland.
Lass Dir mal vom Arbeitsamt ein paar Leute schicken und Du wirst Dich wundern! Ich kenne 2 Personalchefs die dort keinen mehr anfordern!
Bei Lehrstellen dagegen gibts das Problem der fehlenden Bildung.
Falls Du gerade ARD verpasst hast, hier ein interessantes Thema:
[URL=http://www3.ndr.de/ndrtv_pages_std/0,,OID1637282,00.html]Arbeit, nein danke! (NDR)[/URL]
Wirklich erschreckend die Reportage. 1/2 Jahr das Arbeitsat begleitet und gut gestaunt wie Jobs hingeschmissen wurden aus den merkwürdigsten Gründen!
Anderes Thema:
Staatsverschuldung von 90 bis 98 ist ja wohl kaum mit normalen Maßstäben zu messen, wo 1500 Millarden allein in den Osten investiert wurden!
-
Anderes Thema:
Staatsverschuldung von 90 bis 98 ist ja wohl kaum mit normalen Maßstäben zu messen, wo 1500 Millarden allein in den Osten investiert wurden!
Vieles wurde sicherlich verschleudert!Aber das nach der Wende viel,viel Geld nötig war um den Osten überhaupt nach vorn zu bringen,ist glaube ich unbestritten.Und das man im "Westen" viel nicht verstehen kann,ist mir auch klar.Aber es liegt auch daran,das man dort viele Jahre einen hohen Standart gehabt hat,der heute im Gegensatz zum Osten veraltet sein mag!Im Osten entsteht vieles neu,was aber vorher auch nie da war.(siehe Stadien des Fußballs etc...)
Es ist ein schwieriges Thema....... -
So nun ist es soweit. Heute um 10.00 Uhr wird das Bundesverfassungsgericht entscheiden, ob die Neuwahlentscheidung rechtens ist.
Die Szene munkelt, dass das Gericht den Weg für Neuwahlen endgültig freimacht !
-
Ich schreibe es hier auch nochmal rein:
http://www.ftd.de/static/wahl-2005-bt/ftd-game-flash.htm
Ist ein kleines aber, wie ich finde, lustiges flash-Spiel.
Viel Spaß....