2. Spieltag

• Ich bin kein Schläger trotz des Nicks ich rede auch eher von vor dem Spiel. Wenn man beobachten muss wie eine Horde von 50-60 Mann geschlossen an einzelnen FSV Fans vorbeiläuft und jeder 2 einen Tritt oder einen Schlag in die Rippen austeilt kommt mir das Kotzen :box: . Das ist wahre Fankultur :lol:

• Zitat

Original von Schachterschlachter
    Ich bin kein Schläger trotz des Nicks

Hab ich ja auch nicht behauptet, klingt aber in dem Zusammenhang trotzdem komisch (So wie wenn sich jemand mit dem Nick "Kinderschänder" über Michael Jackson aufregen würde... :lach:).

Was außerhalb vom Stadion war weiß ich nicht. Ich weiß aber, dass die gut 70 Zugfahrer noch nach 21 Uhr :!: auf dem Chemnitzer Südbahnhof festgehalten wurden, somit müssen das - je nachdem mit welchen Zug sie fuhren - 1,5 bzw. 2,5 Stunden gewesen sein. Keine Ahnung was vorher passiert ist, aber das ist von den Grünen nicht im Mindesten zu rechtfertigen!

Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, nicht für Medienmogule und Ölmilliardäre!

• Zitat

Original von grasgrünes dress

Möchte noch Hinzufügen, der 1:1 ausgleich, war ein Eigentor.

Stimmt genau!!!!!
    Ach und nur weil jemand so einen Nick hat muss er nicht auch gleich ein "Tier" sein.
    Ich bin ja auch nicht Shaggy!!!!!!:ja:

• Zitat

Original von matek
    dsc - bischofswerda 0:1

beide mannschaften überboten sich im auslassen bester tormöglichkeiten - das grenzte echt an unvermögen.

Da spielte Not gegen Elend. Teilweise habe ich mich bei dem Spiel wirklich gefragt, welche Liga ich da sehe!!
    Für beide Mannschaften dürfte es in dieser Verfassung schwer werden mit dem Klassenerhalt!

100% Anti DFB
    100% für den "modernen" Amateurfussball!

• Etwas verspätet mein Bericht, aber ich will auch mal ausschlafen...

Pirna-Copitz - Dresden-Nord 2. 4 : 0 (2:0)

Tore: Petrukhin (8.), Berko Berthold (45., 65.), Maucksch (52.)

Zuschauer: etwa 170 bis 180, davon genau null Gäste (schließlich spielte die Erste gleichzeitig gegen Chemie Leipzig, aber auch sonst wären keine gekommen...)

Zum Spiel: VfL-Sammy hat ja schon das Wichtigste geschrieben. Viel gibt es nicht zu ergänzen.
    Copitz wie immer zu Hause spielbestimmend und mit weiten Pässen auf die Spitzen, zumal fast in derselben Formation wie in der Vorsaison. Robert Krause war übrigens mit Gehhilfen wieder im Stadion.
    Etwa von der 20. bis zur 44. Minute regnete es, gleichzeitig schwamm der VfL wieder gewaltig in der Abwehr, zu diesem Zeitpunkt wäre ein 1:1 verdient gewesen, das 2:0 war dann die Entscheidung.
    Das 1:0 eine herrliche Stafette von Maucksch über Bina, der sich rechts durchsetzt und nach innen flankt, wo Petrukhin nur noch einzuschieben braucht.
    Beide Tore von Berko Berthold in 1:1-Situationen gegen Maik Schäfer, das 2:0 von Auerswald herrlich vorbereitet. Das vierte Tor war eine Kopie des 1:0 von Dynamo gegen Freiburg am Freitag.
    Der Schiri manchmal etwas kleinlich, aber ohne größere Probleme. Die hatte der Liri, der in der zweiten Halbzeit dreimal die Fahne unten ließ, als ein VfL-Spieler im Abseits stand, dafür doppelt so oft die Fahne hob, als es kein Abseits war. Dazu kommen noch eine Menge knapper Entscheidungen, die ich nicht beurteilen möchte. Bei einem anderen Spielstand hätten wir uns sicher aufgeregt. Auch in der 89. Minute, als es nach klarem Foul am eingewechselten Siebeneichler Elfmeter geben muss.
    Nord wie gesagt in der ersten Hälfte gefällig und mit einem Pfostentreffer, nach der Pause absolut harmlos. Noch zwei Chancen in der Schlussphase, als der VfL das Spiel schleifen ließ.

Für Copitz beginnt nächste Woche der Ernst der Liga. Die Leistung von Sebnitz war indiskutabel, der gestrige Gegner kein Maßstab. Wenn wir oben mitspielen wollen, muss beim CFC gepunktet werden, möglichst dreifach. Immerhin sind wir seit 1998 gegen die Himmelblauen ungeschlagen (acht Siege, zwei Remis), Fortsetzung erwünscht!
    Ansonsten eine Liga mit klaren Favoriten, von denen zwei schon mal gestrauchelt sind (erst wir, gestern Zwickau). Setzt sich Zwickaus Heimschwäche aus dem Vorjahr fort? Im Westsachsenstadion haben die schon den Klassenerhalt verspielt...
    Am Ende drei Dresdner Teams mit null Punkten, das überrascht nicht, wobei sich Laubegast bisher noch am besten schlug.

"Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby

• @ Schlachterschachter

ist ja wohl auch den Bullen bzw. eurem Verein zu verdanken bzw. haben diese beiden Institutionen auch die Sache (Trennung der Fanlager) nicht vereinfacht. Die Chemnitzer waren seit 12.30 in der Stadt, vorher beim Plus (nähe Hbf) und waren erst ca. 14.15 am Stadion. Wenn bis dahin von der Polizei an den Verein nicht durchgesagt wird, was für ein Haufen kommt und sich diese Leute Tickets bei den Heimfans kaufen müssen, da ist klar das es zu solchen Szenen kommt (hab aber selber nix davon mitbekommen).

Hätte der Verein das Kassenhäuschen am Gästeblock aufgemacht, wäre es nie zur Vermischung der Fanlager bekommen.

• 2:0 gewinnt der NFV gegen Chemnitz.

In der ersten Halbzeit hätte man sich allerdings über einen Rückstand auch nicht beschweren dürfen. Bis zum 1:0 - ein Lupfer von Havel über den Chemnitzer Keeper - war der NFV viel zu nervös.
    Danach die Görlitzer druckvoll. Das 2:0 kurz danach wurde wegen Abseits nicht gegeben.
    In der 70. Minute dann das 2:0 durch Havel nach Hereingabe von Pietsch.

612 zuschauer

• SachsenII - Markkleeberg 1:4 (1:0)

Schreiben dazu möchte ich nichts, der Schock sitzt noch zu tief :sad:.
    Nur erwähnen möchte ich, das der 1:0 Pausenstand verdient war.
    In der 2.Hälfte aber dann eine indiskutable Leistung unserer Mannschaft. (2 gelb-rote Karten gegen uns und 2 Elfer für Markkleeberg. Am Ende ein etwas zu hoher, aber verdienter Sieg für die Gäste.

• Waldschrat

@ Schlachterschachter

ist ja wohl auch den Bullen bzw. eurem Verein zu verdanken bzw. haben diese beiden Institutionen auch die Sache (Trennung der Fanlager) nicht vereinfacht. Die Chemnitzer waren seit 12.30 in der Stadt, vorher beim Plus (nähe Hbf) und waren erst ca. 14.15 am Stadion. Wenn bis dahin von der Polizei an den Verein nicht durchgesagt wird, was für ein Haufen kommt und sich diese Leute Tickets bei den Heimfans kaufen müssen, da ist klar das es zu solchen Szenen kommt (hab aber selber nix davon mitbekommen).

Hätte der Verein das Kassenhäuschen am Gästeblock aufgemacht, wäre es nie zur Vermischung der Fanlager bekommen.

Dies als Ausrede zu benutzen ist in meinen Augen sehr dürftig!!! Sei es drum!
    Zum Spiel: Es hilft ja alles Diskutieren über Chancen nix, am Ende gewinnt nun mal der mit den meisten Toren. Und mal ehrlich, wär nen Elfmeter vergeigt- naja....
    Jetzt gilt es das letzte Spiel vergessen zu machen und weiter Fussball zu spielen. Es war ja erst der 2. Spieltag. Ferl sollte vielleicht nochmal ein Torschuss-Training ansetzen dan klappt das auch wieder.
    Toll im übrigen, dass auch mal wieder über 1000 Zuschauer beim Spiel waren- blöd dagegen, dass diese gleich herb entäuscht worden sind und beim nächsten Spiel nicht wieder dabei sein werden.
    Auf jeden Fall sind jetzt alle Manschaft, wie Fans (auch die, die die LL als selbstläufer betrachten) endlich wieder mit beiden Beinen auf dem Boden.
    Weiter geht's....

• Zitat

Original von Waldschrat
    @ Schlachterschachter

Sicher ein Grund aber alles auf die Typen in Grün zu schieben und auf den Verein is wirklich dünn. Die Polizei war in der Unterzahl und Ihr wolltet euch nachm Spiel offentsichtlich mit den FSV Fans anlegen. Als ich das nachm Spiel gesehen habe wunderts mich nicht das die Fans bis vor die Haustüre begleitet werden

• Aber alles einzig und allein auf Chemnitz zu schieben ist einfacher. :naja:
    Fakt ist, zu einer Vermischung der Fanlager (klingt ja übelst krass nach Gewalt :rofl:) hätte es ne kommen dürfen, ist es aber aufgrund Unfähigkeit von einigen leitenden Personen.
    Ist eigentlich überhaupt geplant, die Gästekassen zu öffnen? Oder müssen die Schachter, wenn sie zu euch kommen auch ihre Karten beim Heimblock kaufen? Wenn ja, könnte interessant werden.

Thema ist für mich erledigt

• Alle Zuschauerzahlen und 5 Gästezahlen bei mir online
    Gästezahl fehlt:
    SSV Markranstädt - FV Dresden 06 Laubegast
    Gelb Weiß Görlitz - Fortuna Chemnitz
    Erzgebirge Aue II - BSV Sebnitz

Angeblich waren 240 Zuschauer beim Spiel Erzgebirge Aue II - BSV Sebnitz, lt. sz-online.de, kann das jemand bestätigen?

• Görlitz - angesagt waren 612, in der Zeitung stehen 630. Such dir was aus. =)

• eenergy:

aber wir haben 3 punkte mehr als ihr...lol ausserdem sollte man die leistungsstärke einer mannschaft nicht an einem spiel festmachen...und heute fragt kein hund mehr danach, wie die 3 punkte zustande gekommen sind...ich denke nach 4-5-6 Spieltagen kann man was zur leistungsstärke einer mannschaft sagen...

• Zitat

Original von nfv09
    ich habe nur viele Chemnitzer Funktionäre gesehen, Gästefans waren nicht zu finden :sad:

Ein leicht verrückter älterer Herr mit nem Fortuna Chemnitz T-Shirt stand bei uns vorm Block mit ner Tröte in der Hand. Mehr hab ich auch nicht gesehen! :rofl: