Der , ich habe eine Frage und DU gibst mir die Antwort ,- Thread

• Zitat

Original von Flowie
    Nettes Bild, was immer noch nicht die Frage beantwortet, wie Blaubärchen schmeckt. Haste das Bilds schon mal nach HARIBO geschickt? :D

Der Brillensmilie ist nicht umsonst dahinter da dies ein EBV-Bild ist :razz:

Alles schwarz,ich kann nicht sehen,ich kann die Welt nicht mehr verstehen.Der Mond reißt mir die Augen aus,ich bin gefangen und ich komm' nicht raus.

• :teddy:

Also: Hab grad einen Selbstversuch gestartet, bin zur Tanke und hab ne Tüte Gummibärchen verlangt. "Aber mit blaue drin!!!" Die hat mich vielleicht komisch angeguckt. Hab dann ´n Sixpack HOLSTEN gekauft.
    :bia:

Und Gummibärchen mit Biergeschmack hat auch noch keiner erfunden...

• War schonmal jemand beim Oktoberfest in München , wenn ja , lohnt es sich für mehrere Tage dorthin zu fahren? Oder lohnt sichs nur mal einen Tag/Abend da zu sein?

Wieso findest das Oktoberfest fast ausschließlich im September statt?

"Wär die Katze nen Pferd, könnt se den Baum hochreiten!"

• Zitat

Original von Zauminho
    War schonmal jemand beim Oktoberfest in München , wenn ja , lohnt es sich für mehrere Tage dorthin zu fahren? Oder lohnt sichs nur mal einen Tag/Abend da zu sein?

Also mir hat ein Tag gereicht. Morgens mit dem Bus hin und nachts zurück. Den ganzen Tag/Abend dann dort auf dem Oktoberfest im Zelt.
    Naja, ist nicht so mein Ding, aber einmal sollte man es schon mitgemacht haben. :naja:

• Zitat

Original von Zauminho
    War schonmal jemand beim Oktoberfest in München , wenn ja , lohnt es sich für mehrere Tage dorthin zu fahren? Oder lohnt sichs nur mal einen Tag/Abend da zu sein?

Wenn du auf Ballermann stehst, lohnt sich die Wiesn sicher. Ansonsten muss es jeder für sich entscheiden. Auf jeden Fall sollte man nicht am Wochenende hingehen. Und zwei Tage können auch nicht schaden. Das Oktoberfest besteht aus mehr als Bierzelten. Man sollte auch die Fahrgeschäfte testen.

Begründung, warum es im September startet:

Zitat

Grund dafür ist die Ende September in Oberbayern häufig eintretende Schönwetterphase. Die Höchsttemperaturen steigen in der ersten Oktoberfestwoche zuweilen noch einmal bis nahe 30°, was den Durst der Besucher anregt.

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Oktoberfest

• Man sollte sichs mal angesehen haben (wie ich auch), aber dann muß ichs nicht mehr haben. War ca. 7h Stunden da und bin vor 22 Uhr wieder weg, da es dann wohl auch mal ziemlich haarig zugehen soll und man schnell mal "mit ohne Zähne" wieder heimkommt.
    Aber wenn man schonmal dort ist, auch noch einen Tag für die Stadt mit einplanen.Lohnt sich - wenn man jetzt nochn Quartier bekommt.
    An den Endstationen der S-Bahn gibts vll. noch ein paar (etwas) preiswerteres!

Jedes Team kann mal ein schlechtes Jahrhundert haben !

• Man sollte sichs mal angesehen haben (wie ich auch), aber dann muß ichs nicht mehr haben. War ca. 7h Stunden da und bin vor 22 Uhr wieder weg, da es dann wohl auch mal ziemlich haarig zugehen soll und man schnell mal "mit ohne Zähne" wieder heimkommt.
    Aber wenn man schonmal dort ist, auch noch einen Tag für die Stadt mit einplanen.Lohnt sich - wenn man jetzt nochn Quartier bekommt.
    An den Endstationen der S-Bahn gibts vll. noch ein paar (etwas) preiswertere!

Jedes Team kann mal ein schlechtes Jahrhundert haben !

• War auch schon mal dort. Hab zwar keine blauen Gummibärchen aber dafür 'ne rosarote Kuh fliegen sehen. :angel:

Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient.
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

• jetzt mal 'ne ernsthafte antwort zum thema blaue gummibärchen: sowas herzustellen wäre technisch kein problem, und schmecken könnten die auch nach so ziemlich allem, wonach das herz begehren würde. da aber untersuchungen durch eifrige marktforscher ergeben haben, dass die meisten menschen zwar blau als farbe an sich mögen, blaue lebensmittel jedoch etwas eklig finden und sowas demnach vermutlich auch nicht kaufen würden, gibt es halt keine blaueb gummibärchen und andere lebensmittel. so einfach ist das...

• In welcher Farbe läuft ein Schlumpf an, wenn man ihn würgt?

Was fühlt ein Schmetterling im Bauch, wenn er verliebt ist?

Was soll das Verfallsdatum auf saurer Sahne?

Was zählen Schafe, wenn sie einschlafen wollen?

Gibt es in einer Teefabrik Kaffeepausen?

Was passiert, nachdem man sich 2 Mal halbtot gelacht hat?

Warum nennt man einen Mann, der Frauen schmutzige Sachen sagt, einen Sexist, während eine Frau, die Männern schmutzige Sachen sagt, eine Mark pro Minute kriegt?

Warum trägt ein Kamikazepilot einen Helm?

Warum gibt es Whiskas-Huhn, -Fisch und -Rind, aber kein Whiskas-Maus?

Wenn ein Schizophrener mit Selbstmord droht - ist das dann eine
    Geiselnahme?

Ist eine volle Harddisk schwerer als eine leere?

Wenn Schwimmen gut sein soll für die Entwicklung von Armen und Beinen, warum haben Fische weder Arme noch Beine?

Warum werden Zigaretten an Tankstellen verkauft, wo das Rauchen verboten ist?

Wenn Autofahren verboten ist, nachdem man etwas getrunken hat, warum haben Bars und Kneipen Parkplätze?

Wenn nichts an Teflon kleben bleibt, wie wird Teflon an der Pfanne festgemacht?

Kriegt ein Fisch genau wie ein Mensch Krämpfe, wenn er direkt nach dem Essen schwimmen geht?

Wie heißen die harten Plastikenden an den Schnürsenkeln?

Wenn ein Laden 24 Stunden am Tag an 365 Tagen im Jahr geöffnet hat, warum hat er dann ein Schloss in der Tür?

Wenn es heute 0 Grad hat und morgen doppelt so kalt werden soll, wie kalt wird es morgen?

Warum ist einsilbig dreisilbig?

Warum besteht Zitronenlimonade größtenteils aus künstlichen Zutaten, während in Geschirrspülmittel richtiger Zitronensaft drin ist?

Warum hat Tarzan keinen Bart?

Wie packt man Styroporkügelchen ein, wenn man sie verschickt?

Gibt´s ein anderes Wort für Synonym?

Wenn Schildermacher streiken, wer beschreibt ihre Schilder?

Ist der Begriff Selbsthilfegruppe nicht widersinnig?

Eine Thermoskanne hält im Winter warm, und im Sommer kalt. Doch woher weiß sie, wann Sommer und wann Winter ist?

Warum ist "Abkürzung" so ein langes Wort?

Warum benutzt man für "Tödliche Injektionen" in den Staaten sterilisierte Spritzen/Nadeln?

Warum gibt es in Flugzeugen Schwimmwesten statt Fallschirme?

Wenn man in einem Fluggerät sitzen würde, das mit Lichtgeschwindigkeit fliegt, was würde passieren, wenn man die Scheinwerfer einschaltet?

Auf den meisten Verbrauchsgütern steht "Hier Öffnen". Was schreibt das Protokoll vor, wenn dort stehen würde: "Woanders öffnen"?

Wenn die sog. "Black Box" eines Flugzeugs unzerstörbar ist, wieso baut man dann nicht das ganze Flugzeug aus dem Material?

• Ein paar hab ich auch noch. :rofl:

• Warum ist nie besetzt, wenn man eine falsche Nummer wählt?
    • Warum muss man für den Besuch beim Hellseher einen Termin haben?
    • Wenn das Universum alles ist und sich ausdehnt, wo dehnt es sich dann rein?
    • Bekommt man Geld zurück, wenn das Taxi rückwärts fährt?
    • Warum sind Möhren orangener als Orangen?
    • Wie würden Stühle aussehen, wenn wir die Kniescheiben hinten hätten?
    • Warum laufen Nasen, während Füße riechen?
    • Warum gehen Frauen niemals alleine aufs Klo?
    • Haben blinde Eskimos Blinden-Schlittenhunde?
    • Wie kommt ein Schneepflugfahrer morgens zur Arbeit?

• Zitat

Original von C P
    "Wenn das Wasser in der Badewanne genau 20 Grad hat , die Temperatur des Raumes in dem die Badewanne steht 25 Grad hat und ich als Mensch 37° Körpertemperatur habe (und mich in die Badewanne setze)... welche Temperatur erreicht das Wasser? Wird es kälter oder kann es auf 25 Grad steigen oder gar die 36° die ein Mensch an Körpertemperatur hat erreichen?"

in dem fall käme es auf die oberfläche des wassers an der luft an und auf die isolierung der wanne. bei perfekter isolierung und einer minimalen oberfläche an der luft, müsste das wasser die körpertemperatur annähernd erreichen können. (dauert aber stunden) ansonsten egal wie isoliert ist aber die raumtemperatur.

Relevant wären in diesem Fall auch Zauminhos Gewicht bzw. der Prozentsatz, zu dem er die Wanne ausfällt. Und natürlich, wieviele Liter Wasser in der Wanne sind... :D

PS: Physik nach der 11. Klasse abgewählt!

• Could not initialize Direct Draw ???

Hab mir gestern Simcity 4 gekauft und habs auch installiert.
    Allerdings beim starten komme ich nicht ins Menu , weil er mir im aufgeblendeten Fenster oben genannte Nachricht angibt.
    Ich nehme an , mir fehlt irgendetwas auf dem PC. Wo bekomme ich das her?
    Vielleicht kann mir jemand helfen.
    danke schonmal

"Wär die Katze nen Pferd, könnt se den Baum hochreiten!"

• Wenn man sich den Begriff so anschaut, hat es sicherlich mit einem Eid zu tun. Ja das war noch einfach. Und wenn man dann an Schillers Wilhelm Tell denkt, ging es ja darum, dass die Schweiz besetzt war und sich verschiedene Schweizer Gebiete zusammen getan haben, um sich gemeinsam zu befreien. Da haben sie dann sicherlich einen Eid angelegt. So oder so ähnlich geht es ja auch bei Schiller, mit dem berühmten Schuss in den Apfel auf dem Kopf seines Kindes..
    PS: Sicherlich wird demnächst hier jemand aus einem Lexikon den Begriffsursprung heraus bekommen. Bin schon gespannt.. :wink:

• Zitat

Original von KnotenAndi
    schumi :schlaumeier: :respekt: du bist mein Held =) =) =) =)

Es ist nur noch nicht recht, inwiefern ich Dein Held werden kann, da die Auflösung noch fehlt.. Aber ich wußte das natürlich eigentlich, so wie Du immer zu mir aufschaust.. :wink: