Dynamos Saison 2005/06

  • Zitat

    Original von M & M
    Volkmar Köster Hauptgeschäftsführer
    für die Geschäftsführung des 1. FC Dynamo Dresden e.V.


    An seiner Stelle käme ich mir jetzt leicht bescheuert vor...


    Ohne die Entscheidung bewerten zu wollen, hätte sich die Geschäftsführung vielleicht nicht lieber VOR dem Ultimatum zusammensetzen sollen? So hat man sich gelinde gesagt lächerlich gemacht. Allen voran der Herr Köster, wenn ich an seine gestrigen Statements beim DSF denke.


    Und ehrlich gesagt kann ich auch Franke nicht verstehen. Dass der das mit sich machen lässt ist erstaunlich.

  • Na da bin ich ja mal auf das nächste Spiel gespannt und die Reaktion der Mannschaft. Aber Respekt vor der Entscheidung des Vorstandes, kommt nicht oft vor soetwas.....

  • Dynamo = Franke!


    Wenn die Mannschaft nich das Potenzial hat die Klasse zu halten dann bringen die das auch nich unter einem neuen Trainer (schon gar nich unter Straka!). Finde es mutig das Franke ein überzeugendes Konzept vorgelegt hat anstatt sich beleidigt zurückzuziehen. Das heisst das er gewillt was bewegen. Man sollte ua die 1 Mille (?) von Lavric nun doch mal für nen fähigen Stürmer verwenden da vor ich allem von Brinkmann und Vorbeck den Eindruck habe das die sich nur bewegen wenn ihnen grad so ist...

    Vamos, vamos, Argentina, vamos vamos a ganar...
    que esta barra quilombera, no te deja
    no te deja de alentar...

  • alle achtung! wäre hätte das nach den äußerungen von gestern gedacht. vorstand und geschäftsführung haben ein mutige und richtige entscheidung getroffen. in dieser situation hat köster GRÖSSE bewiesen!!! das findet nicht oft im profi-fußball statt!!!

  • Lurch - wir hatten nix besetzt wir hatten nur den Block gewechselt von Block K an in de Sitzplatzblock M und dort zum aktuellen Thema uns Luft gemacht - KÖSTER RAUS KÖSTER RAUS KÖSTER RAUS - der sich in einer Traube von Ordnern kurz nach dem Spiel weggeschlichen hat - FEIGE SAU FEIGE SAU FEIGE SAU - naja nachdem denn C.Franke zwei drei mal wieder raus zu uns kamm brach er in Trännen aus und verabschiedete sich von uns mit verbeugungen. Später gingen unter tobenden Pfiffen und Gesängen - AUßER FRANKE, KÖNNT IHR ALLE GEHN - auf Grund der schwachen Leistung was ja in der zweiten Halbzeit schon fast an Arbeitsverweigerung grenzte, ein Teil der Mannschaft heim außer bei "Graf" Igniac war totenstille.Der einzigste Spieler der bei dieser Aktion zu uns kam war Karsten Oswald der dann mit - OSSI OSSI OSSI - gedankt wurde. Insgasammt fand ich diese Aktion relatiev gelungen mit den ganzen Gesängen außer der Anzahl der teilnehmenden Fans weil naß waren wir ja alle von die 90minuten schon denn da hätte ich mir mehr zusammenhalt gewünscht.Ebenfalls fand ich auch recht ok das uns die Ordner und Bullen mal was machen lassen haben - gab auch keinen Grund eines Polizeieinsatzes.


    Hier die Gesänge aus dem besetzten Block M


    WIR HAM DIE SCHNAUZE VOLL.....
    CHRISTOPH FRANKE....
    KÖSTER RAUS....
    CHRISTOPH FRANKE CHRISTOPH FRANKE CHISTOPH FRANKE DU BIST DER BESTE MANN....
    WENN FRANKE GEHT GEHN AUCH WIR....
    WIR SIND DYNAMOs UND IHR NICHT.....

    Wie früher, für immer "SGD UND DER ODC" :bia:
    Grüße an den ABSTEIGER 2005/06 NUR DER KSC-ihr SPACKEN-LOSER-SCHIEBER

    Einmal editiert, zuletzt von Dynamo's00SchneiderHelge ()

  • Quelle: HP Dynamo


    21.11.2005 | 11:55 Uhr

    Christoph Franke bleibt Trainer beim 1. FC Dynamo Dresden


    Bereits am gestrigen Abend nach dem Spiel hat die Geschäftsführung mit Vertretern des Aufsichtsrates und des Präsidium über die weitere Vorgehensweise nach der Niederlage gegen Unterhaching beraten. In der nächtlichen Sitzung wurde beschlossen, dass die Geschäftsführung sich noch einmal mit dem Trainer beratend zusammen setzt. Dafür wurde heute 9:00 Uhr eine Sitzung der Geschäftsführung mit dem Trainer durchgeführt. Die Mannschaft hat die heutige Trainingseinheit um 9:30 Uhr unter der Leitung von Co-Trainer Sven Köhler absolviert. Im Ergebnis der Geschäftsführungssitzung erklärte Geschäftsführer Volkmar Köster, dass das vom Trainer vorgelegte sportliche Konzept überzeugt hat. Volkmar Köster: "Es gibt derzeit keine bessere Lösung. Wir haben gründlich beraten, sehen aber keine Alternative. Das bedeutet, dass wir nun von Spiel zu Spiel entscheiden müssen, wie wir weiter vorgehen." Der Trainer stellte sich ebenfalls der Presse und erklärte, dass man bereits am morgigen Tag einen gestandenen Verteidiger testen wolle, den man, so er den Trainer überzeugt, bereits am Freitag einsetzen könnte. Auch wurden bereits gestern nach dem Spiel die Verhandlungen über eine Rückkehr von Maik Wagfeld und Ranisav Jovanovic intensiviert. Die Chancen für einen Wechsel stehen nicht schlecht und sind nach Aussagen von Trainer Franke nicht vom Punktestand der Dynamo-Mannschaft zur Winterpause abhängig. Trotzdem muss sich Dynamo noch mit den anderen Vereinen einigen. Zur sportlichen Situation hat sich der Verein ausführlich in einer Presseerklärung geäußert.

    Wie früher, für immer "SGD UND DER ODC" :bia:
    Grüße an den ABSTEIGER 2005/06 NUR DER KSC-ihr SPACKEN-LOSER-SCHIEBER

  • Den größten Anteil an dieser Kehrtwende haben mit Sicherheit die Fans. Die haben wie ein Mann hinter Franke gestanden. Hätten sie nicht aufgemuckt, wäre es mit Sicherheit zur Entlassung gekommen.
    Freut mich riesig für "CF". Und zu den Entscheidungsträgern: Einfach nur lächerlich gemacht.

  • Bin ich auch der Meinung das er den Fans die Weiterführung seiner Arbeit zu verdanken hat, die haben voll und ganz hinter ihm gestanden....
    Einfach nur klasse!!! :ja:
    Mit Straka hätten die sich ja auch nicht mit Ruhm bekleckert. Passt absolut nicht nach Dresden.

  • na hoffentlich gewinnt dynamo in saarbrücken. sonst wird es wirklich eng in der 2. liga. oder hofft ihr darauf, das nach der winterpause alles anders wird? mit brinkmann in der abwehr gewinnt man keinen blumentöpfe, genauso wenig wie laufduelle. was macht denn ralf minge zur zeit??

  • Ralf Minge lebt wieder in Dresden und absolviert ein Studium an der TU Dresden. Dies wird er auf keinen Fall unterbrechen. Ihm fehlt die Zeit um eine Mannschaft zu trainieren. Daher hat er den Trainerposten bei Dynamo abgelehnt.


    In der Winterpause sollen Wagefeld (Nürnberg) und Jovanovic (Mainz) zurückgeholt werden. Beide Spieler sind angeblich auch dazu bereit, aber nur unter Trainer Franke.Dazu sollen ein bis zwei weitere Spieler verpflichtet werden.


    Man erhofft sich wie in der letzten Saison im Frühjahr anzugreifen und die nötigen Punkte für den Klassenerhalt zu holen.


    Für das Saarbrückenspiel gilt, zurück zum 4-4-2. Aus einer sicheren Abwehr auch Druck nach vorn ausüben. Denn Saarbrücken ist genau so verunsichert. Nur wer in diesem Spiel mutig nach vorn spielt wird erfolgreich sein.


    Die Mannschaft aund auch Franke sind jetzt erst recht gefordert. In meinen Augen jetzt noch mehr als vorm Ultimatum.

  • Ich find es auch klasse das es vieleicht doch an uns lang das Franke bleiben kann nur bin ich immer noch der Meinung das er mehr aus sich rausgehen sollte - wenn ich mir den Trainingsplan anseh und dann das Spiel seh dann bin ich den Meinung das mehr gemacht werden muß und am Sonntag auch wenn Franke zu dem Zeitpunkt nich Trainer war dann is es die Aufgabe des Co-trainers es nach dem Spiel kein auslaufen er/sie sollen meiner Meinung nach mehr härte zeigen und vieleicht mehr zum Eierschleifer werden

    Wie früher, für immer "SGD UND DER ODC" :bia:
    Grüße an den ABSTEIGER 2005/06 NUR DER KSC-ihr SPACKEN-LOSER-SCHIEBER

  • Und darin liegt das Problem. Franke wird sich nicht mehr ändern. Er ist sturr. Der Erfolg der Vergangenheit gibt ihm ja auch recht.


    Allerdings sind jetzt andere Qualitäten gefragt.


    Aus meiner Sicht ist ein zweiter Klassenerhalt unter Franke leider nicht mehr möglich. Mein Vertrauen hat er nicht mehr, aber ich lasse mich gern eines besseren belehren.


    Frankes Leistung der letzten 4 Jahre ist unbestritten. Aber diese negative Serie wirft Fragen auf. Ich halte es auch als einen Fehler so einen 36jährigen Panadic zu verpflichten. Dieser ehemalige Spieler des Chemnitzer FC´s absolviert ein Probetraining bei Dynamo und soll verpflichtet werden.


    Ein Koslov wurde damals mit 32 Jahren rausgeschmissen mit der Begründung er sei zu alt. Franke lies Spieler wie Heller, Scholze und Christ ziehen. Diese Spieler hätten uns jetzt weitergeholfen.
    Christoph Franke verstrickt sich mehr und mehr in Widersprüche. Die Mannschaft ist mit ihrer Taktik für jeden Gegner ausrechenbar. Schon aus diesem Grund müßte man flexibler mit Taktiken umgehen. Und das scheint er mir nicht zu können.

  • Wagefeld ist seit Wochen Thema in Dresden. Sollte Meyer auf ihn setzen wird er nicht nach Dresden kommen. Und Meyer ist bekannt das er auf Ossis und jungen Spielern setzt.


    Aber im ersten Spiel unter Meyer fand er keine Berücksichtigung, das läßt hoffen.


    Andere Therorie, Meyer ist ein Freund von Franke. Vielleicht hat er ja nur den Posten bei Nürnberg übernommen um Wagefeld nach Dresden abzugeben. :D

  • Andere Therorie, Meyer ist ein Freund von Franke. Vielleicht hat er ja nur den Posten bei Nürnberg übernommen um Wagefeld nach Dresden abzugeben.




    Dies war wohl sehr sehr ironiesch gemeint wa.


    Ich hoffe das Franke härter wird ich finde es auch nich gut ständig neuer Spieler da reinzubastelln die alte soll sich wieder zusammenfinden.

    Wie früher, für immer "SGD UND DER ODC" :bia:
    Grüße an den ABSTEIGER 2005/06 NUR DER KSC-ihr SPACKEN-LOSER-SCHIEBER


  • Schön auf den Punkt gebracht - so isses!
    Ich würde auch lieber mit Christoph den Klassenerhalt feiern, als mit 'nem anderen Trainer - aber die GF beweist, genauso wie im letzten Winter, daß sie inkonsequent, inkompetent und absolut unprofessionell ist. Der Unterschied zu letztem Jahr ist, daß wir heuer eben kein Lehrgeld mehr zahlen müssen, sondern, daß es bei uns an den Grundlagen bzw. Grundprinzipien des erfolgreichen Profifußballs fehlt - und zwar an allen Ecken und Enden!


    Grüße aus Süddeutschland!

  • Zitat

    Original von AndreasK
    Der Unterschied zu letztem Jahr ist, daß wir heuer eben kein Lehrgeld mehr zahlen müssen, sondern, daß es bei uns an den Grundlagen bzw. Grundprinzipien des erfolgreichen Profifußballs fehlt - und zwar an allen Ecken und Enden!


    Grüße aus Süddeutschland!


    Also ich weiß nicht was man besser finden soll(eines hört sich schlimmer als das andere):


    Lehrgeld bezahlen oder das die Grundlagen zum erfolgreichen Profifussball fehlen.


    Wenn sowas(fehlende Grundlagen) heraus gefunden wird, muss sofort etwas getan werden...sonst Gute Nacht Dynamo.


    Was sich da wohl die "oberen Herren" einfallen lassen?

  • Neue Meldungen aus Dresden


    Probespieler Panadic kommt erst am Montag zum Probetraining. Seine Verpflichtung wird allerdings jetzt relativiert. Man zweifelt nun auch auf sportlicher Ebene um dessen Verpflichtung. kopfpatsch.gif


    Als Sportdirektor ist Ralf Minge im Gespräch. Das ist seit Wochen mal die vernüftigste Meldung aus Dresden. xyxthumbs.gif Diesen Posten könnte er bedingt durch sein Studium ausüben. Als Trainer mußte er ja leider absagen.


    Die Sponsoren sind über die Trainerentscheidung gespaltene Meinung. Die einen begrüßen das Franke bleibt, sind begeistert das man im Verein auf die Meinung der Fans hört (einmalig in Deutschland). Die anderen können diesen Schritt nicht nachvollziehen und fordern Veränderungen.


    So schnell wird keine Ruhe in den Verein einkehren. Da helfen nur Punkte und Siege aus den nächsten Spielen.

  • @derfremde


    Ich meint das eigentlich wie folgt:
    Der Unterschied ist, daß man fehlende Erfahrung (hier das sog. "lehrgeldzahlen") im laufe einer Saison wettmachen kann, indem man sich nicht aufgibt und immer und immer wieder an sich glaubt und weiterkämpft.
    Wenn ich aber lustlos spiele, mir die Kondition a bissl abgeht und ich nicht Willens bin Zweikämpfe anzunehmen bzw. zu führen und das sog. Kämpfen mir ein graus ist, dann ist da. m. E. problematischer als fehlende Erfahrung!


    Ich hoffe ich konnte Dir meinen Standpunkt a bissl erklären ;)

  • Heute in Saarbrücken gilt´s.
    Bitte bitte nicht wieder Aufbaugegner für Andere spielen.
    Und ich hoffe die Diskussion um Christoph Franke hat sich auch erstmal erledigt. Von Spiel zu Spiel neuer Druck auf den Trainer, das geht auch nicht. Entweder, oder...aber ich befürchte, daß man da bei den Dynamo-Oberen auf taube Ohren stößt.