Dynamos Saison 2005/06

• Zitat

Original von Striker
    Der Köster spinnt wohl. Wenn Dresden bis zur 90.min führt und dann einen unberechtigten Elfmeter zum Ausgleich bekommt, fehlt Dynamo ein Punkt und Franke wird gefeuert.
    Noch das I-Tüpfelchen: Morgen wird dann ein neuer Trainer in Dresden vorgestellt.

Das alles vor dem Spiel ! :evil:
    Der Mann ist vom Fussball so weit weg, wie die Türken vom Fair Play :evil: :evil: :evil:

die größte frechheit die es gibt...köster ist ein arschloch...das gibts ja gar nicht...wie ich das gesehen habe, da hätte man dem als dynamofan doch an die gurgel gehen müssen...
    naja ich kann das alles nur aus der ferne betrachten, steh da nicht so drin, aber so geht das ja nicht...
    viel spaß mit dem neuen trainer....da haben sie ja ein ass aus dem ärmel gezaubert....
    allgemein solch ein ultimatum zu stellen ist hammer...

• Zitat

Original von Striker
    Straka, na geil. Gute Nacht Dynamo. Solche Vögel (scharren sich schon vor Spielende mit ihren Mänteln und weißen Schals vor Franke zur Beratung) machen den Verein kaputt.

Eine Chance sollte man dem neuen Trainer schon geben denke ich. Mit einem Geyer oä. war ohnehin nicht zu rechnen. Habe zwar noch nie von Straka gehört, trotzdem kann er vielleicht gute Arbeit leisten.

• Zitat

Original von Sportverein Wittenbeck
    also als hansafan und starker beobachter der ostclubs muss ich mal mein senf bei dynamo zugeben....habe mir hattrick die 2.liga auf dsf angeschaut und das was der köster da vor und nach dem spiel losgelassen hat ist echt beschähmend, niederträchtig und einem trainer wie christoph franke absolut unwürdig....ich denke mal in dresden steht er für gute arbeit und hat zudem einen guten ruf...er hat dresden von der oberliga in liga 2 geführt und nach 13. spieltagen will man 4 1/2 jahre gute arbeit einfach rausschmeissen...

meines erachtens wäre franke heute auch bei einem sieg geflogen...der vorstand ist so hinterhältig und präsentiert morgen schon nen neuen, das ist doch ein zeichen, das verhandlungen schon längst am laufen waren....und wenn man schon nen neuen holt, warum hat man das nicht schon vor 14 tagen gemacht, der hätte doch die pause sehr gut nutzen können...für mich ist das alles abgekartet...

KÖSTER RAUS ---- JA ZU FRANKE

100% unterschreib.
    FRANKE-TRAINERGOTT
    Danke für 2 Aufstiege und 17.000 Zuschauer statt 5.000.
    Undankbare Schalträger :evil:

• Zitat

Original von claus bombudane

Eine Chance sollte man dem neuen Trainer schon geben denke ich. Mit einem Geyer oä. war ohnehin nicht zu rechnen. Habe zwar noch nie von Straka gehört, trotzdem kann er vielleicht gute Arbeit leisten.

Ja sicher. Eine Chance hätte er verdient (wenn er kommt).
    Er war Trainer von Ahlen und hat da hingeschmissen. Früher mal Spieler bei Gladbach.
    Bin nur noch sauer auf diese "Oberen" die Doppelpass für ein Visum halten und meinen im Fussball mitreden zu können.
    Bei der Ehrenrunde von Franke heute hatte ich Gänsehaut.

• Und auch beim FCH war er als Spieler mal ne Saison tätig :ja:
    Fand es toll.daß die Dynamos ihren Trainer scheinbar weit nach Spielende noch gebührend verabschiedet haben. Das vergessen die Leute einem nicht.
    Warum jemandem der 2x mit einer Mannschaft aufgestiegen ist von Seiten der Vereinsführung plötzlich die Kompetenz abgesprochen wird ist mir auch rätselhaft.

• Zitat

Original von Suptra
    Und auch beim FCH war er als Spieler mal ne Saison tätig :ja:
    Fand es toll.daß die Dynamos ihren Trainer scheinbar weit nach Spielende noch gebührend verabschiedet haben. Das vergessen die Leute einem nicht.
    Warum jemandem der 2x mit einer Mannschaft aufgestiegen ist von Seiten der Vereinsführung plötzlich die Kompetenz abgesprochen wird ist mir auch rätselhaft.

Stimmt, bei Hansa war er auch.

Naja weil Franke mit einer arg dezimierten Mannschaft momentan keinen Erfolg hat.

• Zitat

Original von Suptra

War es in Cottbus nicht das selbe ? Irgendwann ist der Drops gelutscht und wo CB jetzt steht, sehen wir ja alle selber :ja:

".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

• das sind zwei paar schuhe...du kannst das eine nicht mit dem anderen vergleichen....ich denke das der franke die unterstützung der spieler hatte...man hat ja alles versucht, nur nach dem dritten tor der hachinger kamen sie nicht zurück...zulett waren ja auch viele spieler verletzt...da lässt es sich schwer arbeiten....

• Mag man stehen wie man will zu Herrn Köster, aber wenigstens ist er ehrlich und eiert nicht wie anderen Verantwortliche rum und am Ende steht doch 5 Minuten später der Trainer auf der Straße.

Irgendwas musste passieren :

ES GEHT HIER UM DEN PROFIFUSSBALLERHALT IN DRESDEN !!!

".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

• Zitat

Original von Striker
    Ja stimmt, aber trotz allem sollte man die Menschlichkeit nicht verlieren. Und den Respekt vor einem sehr guten und sympathischen Trainer.

Soetwas zuählt im heutigen Fussball aber nicht mehr, leider.......

• aber wenn ich in eine zweiwöchige pause gehe und der trainer nur im amt bleibt wenn er einen dreier holt, dann ist das für mich nur hinhalte und extrem abartig...
    dann schmeiss ich ihn doch gleich raus, damit der neue trainer zeit hat das team kennenzulernen...

der vorstand hat doch schon längst gespräche mit anderen trainern geführt...da kann herr köster noch so offen und ehrlich sein...für mich ist er nicht besser als andere...vor allem weil er ein ultimatum stellt, das ist doch niveaulos...

• Nach DSF Informationen gibt es wohl doch eine überraschende Wende im Fall Christoph Franke. Der Aufsichtsrat und der Vorstand beschlossen nach eingehenden Beratungen, das Franke weiter Trainer von Dynamo Dresden bleibt. Volkmar Köster hatt zuvor ein Ultimatum gestellt, das damit wohl nicht wirksam wird.

• Presseerklärung des Vereins:

Die Geschäftsführung des 1. FC Dynamo Dresden e.V. teilt mit, dass im Anschluss an das Punktspiel gegen die SpVgg. Unterhaching eine gemeinsame Beratung der Mitglieder der Geschäftsführung und Vertretern des Aufsichtsrates und des Präsidiums des 1. FC Dynamo Dresden e.V. zur' aktuellen sportlichen Situation des Vereins statt gefunden hat.
    Im Ergebnis dieser Beratung, zu der alle relevanten Argumente für das Ziel der Sicherung des Klassenerhaltes in der 2. Bundesliga in der laufenden Saison und für die weitere perspektivische Entwicklung des Vereins kontrovers diskutiert wurden, trifft die Geschäftsführung die Entscheidung, vorbehaltlos und ohne weitere Ultimaten an Cheftrainer Christoph Franke und der gesamten sportlichen Leitung des Vereins fest zu halten.

Begründung:

Die Mitglieder der Geschäftsführung sind auf Grund der aktuellen Ereignisse der einhelligen Auffassung, dass Christoph Franke und sein Team in der Lage sind, die 2. Bundesliga in Dresden zu erhalten und damit die Grundlage für eine weitere positive Entwicklung des Profifußballs in Dresden zu schaffen.

Die Tatsache, dass der Cheftrainer sowohl ein schlüssiges Konzept für diese Zielerreichung vorgelegt hat als auch der Umstand des trotz des momentanen sportlichen Misserfolges grossartigen Rückhaltes bei den Fans und dem Umfeld des Vereins haben die Geschäftsführung bewogen, von den angekündigten Konsequenzen abzusehen.
    In den vergangenen 4 Jahren ist der sportliche und finanzielle Erfolg des Vereins maßgeblich den besonnenen und langfristigen Entscheidungen der Geschäftsführung und der Vereinsgremien zu verdanken und untrennbar mit der ehrlichen und erfolgreichen Arbeit von Christoph Franke verbunden.

Ebenso waren Kontinuität gerade bei Personalentscheidungen in Verbindung mit der großartigen Unterstützung der Fans gerade in schwierigen Zeiträumen die Schlüssel zum Erfolg und zur Rückkehr in den bezahlten Fußball.
    Diese Kontinuität wird den Verein auch jetzt wieder gemeinsam mit Christoph Franke in die Erfolgspur zurück führen.
    Die Risiken einer übereilten Personalentscheidung in der sportlichen Leitung mit den dann möglichen erheblichen negativen Auswirkungen für die sportliche, finanzielle und strukturelle Entwicklung des Vereins rechtfertigen weder ein überkonsequentes Entscheidungsverhalten noch eine Abfolge gemeinhin angeblich logischer Mechanismen im Profifußball.

Die Geschäftsführung hat sich bei ihrer Entscheidung ausschließlich von der besten Lösung für die Zukunft des Vereins leiten lassen und stellt den Anspruch und die Verpflichtung gegenüber den Fans, Mitgliedern, und Sponsoren auf eine weiterhin kontinuierliche, weitsichtige und erfolgreiche Vereinspolitik über alle anderen Argumente.

Zu dieser Entscheidung der Vereinsführung äußerte sich Cheftrainer Christoph Franke wie folgt:
    „ Ich bedanke mich für den Vertrauensbeweis der Vereinsführung in meine Arbeit und bin natürlich froh, die Möglichkeit zu bekommen, meine Arbeit fortzusetzen. Ich bin mir sicher, mit dieser Mannschaft und vielleicht 2-3 Verstärkungen in der Winterpause die 2. Bundesliga in Dresden zu erhalten. Dazu stehe ich und dafür kämpfen wir. Wir haben jetzt die unbedingte Pflicht, diesen Vertrauensbeweis an den Verein und vor allem seine unglaublichen Fans zurück zu geben.”

Die Geschäftsführung, der Aufsichtsrat und das Präsidium des 1. FC Dynamo Dresden e.V. gehen in voller Überzeugung davon aus, dass die sportliche Leitung die richtigen Maßnahmen ergreifen und die Mannschaft gemeinsam mit dem fantastischen Rückhalt unserer Fans das gesteckte sportliche Ziel erreichen wird.

Volkmar Köster Hauptgeschäftsführer
    für die Geschäftsführung des 1. FC Dynamo Dresden e.V.