Endlich wieder Punktspiele ... der Fußball hat uns wieder und das hieß für uns (SWE,Samoht,Klaus) es geht zum Oberligaauftakt nach Völpke. Was ist interessanter als einen Aufsteiger im ersten Heimspiel zu erleben ? Gar keine Frage ... an diesem Tag wohl jedes andere Spiel
Nach 250 km fuhren wir in das Örtchen oder den Landstrich Völpke ein. So richtig konnten wir uns net orientieren, da es einfach kein Ortseingangsschild gab. Wird halt heutzutage überall gespart 8O
Vor dem Stadion ... ähm ... Sportplatz hatte sich schon eine lange Schlange gebildet und das EINE (!) Kassenhäuschen hatte voll zu tun.
Aus selbigen Grund begann dann auch das Spiel 5 Minuten später und am Ende füllten 1.200 Zuschauer den Ground.
Pünktlich zu Spielbeginn fing es auch an zu regnen und die Rasenhänge (so kann man sich das Stadion am besten vorstellen) wurden zur Schlitterpartie für die Zuschauer. Völlig durchnässt (es hörte einfach nicht auf zu regnen) wollte man sich nun am Spiel erwärmen. Aber das war einfach nur schlecht und man froh weiter. Halberstadt machte dann relativ früh das 1:0 und legte kurz vor der Pause mit dem 2:0 nach. Der Gastgeber bekam überhaupt kein Bein auf das andere und erspielte sich keine einzige Torchance. Es konnte also nur besser werden und den Völpkern "spürte man es sofort an, dass es jetzt losgehen wird". Kann doch nicht mit rechten Dingen zugehen, dass ein Aufsteiger gegen einen mittelklassigen Gegner (sorry Halberstadt) im 1.Heimspiel nicht gewinnt ?! Also alles auf zur 2.Halbzeit ...
... dort lief aber alles wie in Hälfte eins, der Gastgeber schlecht, schlechter, TSV Völpke und die Halberstädter wurden immer besser. Dann sah auch noch die Nr. 3 der Völpker die Ampelkarte und von da an hatte der Gast Chancen in Hülle und Fülle. Am Ende konnten sie die Gastgeber bei ihrem Tormann bedanken, dass es nur beim 4:0 blieb.
Alle Mitfahrer waren sich einig, dass wir den Absteiger Nummer Eins gesehen hatten. Ich weiß nicht gegen wem der TSV Völpke überhaupt einen Punkt holen will ? Die Abwehr war ein Torso und im Sturm ging gar nix. Im gesamten Spiel erspielte sich die Mannschaft nicht EINE EINZIGE Chance. Das muss man sich mal vorstellen - und der Gegner hieß nicht Bayern München.
Außer dem riesigen Fanartikelangebot war in Völpke nix los, keine Stimmung, keine Tore TSV ...
Der Gästeanhang dagegen machte das GANZE Spiel Stimmung. Auch wenn es nur eine Gruppe von 20-30 Leuten war (von den 300) die Stimmung machten, war es richtig guter Support. In Halberstadt hat sich in der Oberligazeit anscheinend etwas entwickelt (Doppelhalter, Fahnen, Megafon, einfaltsreicher Support).
Die Rückfahrt gestaltete sich dann ereignislos und am heutigen Tag trennen sich die Wege der Beteiligten (DSC & Dynamo).
[Blockierte Grafik: http://img48.imageshack.us/img48/8152/vlpke18fx.jpg]
[Blockierte Grafik: http://img48.imageshack.us/img48/835/vlpke24hr.jpg]
[Blockierte Grafik: http://img48.imageshack.us/img48/7260/vlpke32uh.jpg]