Oberliga NordOst Nord - 1. Spieltag.

• Schreib doch bitte nicht UNSER Verein, DU bist doch MSV - Mitglied. Ich bin es schon seit 16 Jahren nicht mehr.
    Entschuldige bitte auch, das es weniger Schach- als Fußballfans gibt.Das Verhältnis bleibt somit auch im Gesamtverein erhalten.
    Erstens ist man hier (und auch in FF) nicht mehr in der LL!! und zweitens geht es auch noch um das drumherum. Selbst in den unteren Klassen hatte man schon mehr als einen Platz (der übrigens 1959 noch ein Fassungsvermögen von 15000 Zusch. hatte und schon daher nicht vergleichbar ist). Habe ich zu Verbandligazeiten über FF gemeckert?oder mache ich es doch jetzt in der OL.

Ja der Verein ist für mich was besonderes, sonst wäre ich ja auch kein Fan von ihm und würde, wie du, irgendeinem anderen Club hinterherhecheln.

• Zitat

Original von Schreiber
    ... Dass wohl nur 2500 Zuschauer Platz finden werden, ist zwar sehr schade, wird aber in dieser Saison kaum mehr zu ändern sein. Wir hätten auch gern mehr Kapazität.
    Also, lasst uns ALLE das Beste daraus machen.

Wo kann ich vorab Karten bestellen? Am 21.05.06 macht 03 das letzte Viertliga-Spiel bei Euch und ich muss bei dieser Aufstiegsparty UNBEDINGT dabei sein! :lach:

• Zitat

Original von Axel 61
    Hallo Neuruppiner, wartet mal ab, wenn nächstes Jahr Altlüdersdorf in die Oberliga aufsteigt und Ihr dann dahin müsst.

Auch da waren wir schon 8o

Paul Breitner
    Da kam dann das Elfmeterschießen. Wir hatten alle die Hosen voll, aber bei mir lief's ganz flüssig.

• Ich bin Mitglied, das stimmt, dafür schäme ich mich ja auch nicht...und eigentlich schade, dass man beim schach keine Zuischauer hat sonst könnte man das ganze ja auch mal ins Olympiastadion verlegen. Und irgendeinem Verein hinterherhecheln tu ich sicher auch nicht.

• Hallo MSV-OPR,

sicher wart Ihr schon mal da. Aber wenn die wirklich den Aufstieg schaffen, möchte ich gern mal sehen, wie sie die ehemalige Kuhweide und das Drumherum oberligatauglich machen. Ich meine mit den ganzen Zäunen und so, die ja Auflage des NOFV sind. Für mich zählt auch nicht das Argument, dass FF ja schon einige Wochen vor Saisonschluss wusste, dass sie aufsteigen. Schließlich kommt das Geld für den Umbau von der Stadt und dem Landkreis und die Angeordneten aller Partien mussten die Kohle schließlich bewilligen. Und das hat seine Zeit gedauert. Schließlich sind ja Wahlkampfzeiten.
    Wir hätten auch lieber ein Stadion wie Stahl Brandenburg oder ein bisschen kleiner. Ist aber nunmal nicht.

• Ist ja alles richtig.

Nur du musst verstehen das Oberligaspieler die unter einem Bierzeit auf Bierbänken oder ähnlichem Sitzen schon absolut lächerlich ist.

Paul Breitner
    Da kam dann das Elfmeterschießen. Wir hatten alle die Hosen voll, aber bei mir lief's ganz flüssig.

• Zitat

Original von MSV-OPR
    Ist ja alles richtig.

Nur du musst verstehen das Oberligaspieler die unter einem Bierzeit auf Bierbänken oder ähnlichem Sitzen schon absolut lächerlich ist.

Also bei FAB sah das doch recht gemütlic haus weis gar nicht was ihr euch beschwert und genug Platz war ja auch noch. :ja:

SV Babelsberg 03
    Nulldrei kommt wieder, aber mächtig gewaltig !

• @ Rob-Gak: Ich frag mal im Verein rum wegen der Kartenvorbestellmöglichkeiten und geb´s dann hier bekannt. Ist ja noch ein wenig hin bis zu Eurem letzten Spiel vor der Aufstiegsfeier.
    Aber ich denke, ich schaff´s noch bevor die fünf Jahre rum sind . =)

• Erstens passen so um die 8.000 bis 9.000 ins Spartakusstadion rein (kenne die polizeilichen Auflagen nicht) und zweitens werden mit Sicherheit 3.000 Leute anwesend sein. Meine Prognose: 2.000 Torgelower und 1.000 Unioner.

• Der Guido aus Pasewalk schrieb

Zitat

Erstens passen so um die 8.000 bis 9.000 ins Spartakusstadion rein (kenne die polizeilichen Auflagen nicht) und zweitens werden mit Sicherheit 3.000 Leute anwesend sein. Meine Prognose: 2.000 Torgelower und 1.000 Unioner.

Na ganz so viele passen wohl nicht mehr rein. Damals (1996) gegen Hansa waren fast 5000 drin, aber über die Absperrungen hinaus. Wenn man diese alle auf die Ränge verweist (Platz war noch in den Kurven) wäre 7000 eher realistisch. Oder wo hast du deine Infos?

Kommt drauf an wieviel Unioner erscheinen, ob die mit 1000 in die Provinz kommen. So um die 2000 Torgelower mit Umgebung könnten es werden, das meine ich auch.

• Tach pommernsachse (lustiger Name übrigens :) )!

Also offiziell faßt das Stadion ja 10.000 Zuschauerplätze. Obwohl es dann sicher seeehr voll sein dürfte. Deshalb habe ich sicherheitshalber etwas herunter gerechnet. Vor allem, weil neue Sicherheitsauflagen dafür sorgen, dass weniger Platz zur Verfügung steht. Also waren meine Zahlen eher geraten, stimmt. Einfach aus der Erfahrung heraus.

Beim Hansaspiel (und auch beim HSV-Spiel) war ich dabei. Beide male waren so ca. 4.800 Zuschauer da. Es war zwar recht voll, aber es hat sich auch gestaut an bestimmten Stellen. Platz war ohne Frage noch genügend da.

Die von mir geschätzten 1.000 Unioner sind ebenfalls vorsichtig gerechnet. Es ist durchaus möglich, dass mehr kommen :)

Aber das ist alles natürlich subjektiv gesehen.