Zwar hatte man nach den beiden Gülle-Spielen vom premiere-Ligapokal in Düsseldorf eigentlich die Schnauze voll von dieser Veranstaltung, zumal Werder im Halbfinale gegen Schalke ausgeschieden war, aber die Tatsache, das ich das größte Stadion der neuen Bundesländer immer noch nicht besucht und Steffen auch schon lange vorher für dieses Finale zugesagt hatte, waren dann ausschlaggebend für die Fahrt nach Leipzig. Mit Jacob, Matze und Freddy04 ging es dann auf einer recht unterhaltsamen Fahrt (Wann sitzen schon mal ein Unioner, ein Schalker und zwei Bremer in einem Fuhrwerk?!) die knapp 120 Minuten nach Leipzig.
Dort schlossen wir uns Steffen, Anja und Henry an und fuhren mit der Straßenbahn zum Zentralstadion. Die Schüssel beeindruckt ziemlich, wurde das neue WM-Stadion doch mitten ins alte Rund gebaut!
Während Freddy sich in "seinen" blau-weißen Block verabschiedete, verteilte der Rest sich im ganzen Stadion. Matze und Jacob in der Stuttgarter Kurve, wobei dort wohl mehr Chemie-Leipzig-Fans anzutreffen waren. Ich war im "völlig neutralen" Block (normalerweise der Gästeblock) und doch war hier alles blau-gelb!
Gut 10.000 Loksche dürftens gewesen sein, die immerhin ein Viertel der Zuschauer ausmachten und mehr auf Party aus waren, nebenbei aber auch immer wieder gegen S04 pöbelten. Eine Leuchtrakete kam zum Einsatz, wurde aber vom Ur-Leipziger Frank Rost "entschärft".
Zweitgrößter Anhang dürfte der aus Gelsenkirchen (Gelsenkirchen stimmt hier nicht ganz, da ein Großteil der Knappen aus Ostdeutschland war) gewesen sein. Etwa 80 Mann von der UGE wurden auch gesichtet, Support war ok...
Die Stuttgarter (wie in Düsseldorf auch heute im Oberrang) meldeten sich von Zeit zu Zeit auch.
Zum Spiel: Schalke macht früh das 1:0 durch Kuranyi, hat danach noch gute Chancen, in der zweiten Hälfte Stuttgart bestimmend, aber auch mit Tommasson gelingt ihnen kein Treffer - insgesamt verdienter Sieg für Schalke!
Bericht ist von ULTRABANT