KFC Uerdingen versteigerte Kaderplatz

  • Entweder hab ichs übersehen oder hier stand echt noch nix darüber



    "Die Auktion ist beendet. Für 33.050 EUR ersteigert sich der eBay-Beutzer mit dem Pseudonym "cdbode" den Kaderplatz in der ersten Mannschaft des KFC.
    Im Rahmen einer großen Pressekonferenz im Parkhotel Krefelder Hof zählten Vorstand, Spieler, Mitarbeiter des Vereins sowie die zahlreich anwesenden Reporter die letzten Sekunden der eBay-Auktion herunter.


    Der eBay-Benutzer "cdbode" machte letztenendes das Rennen und darf sich nun als Spieler der ersten Mannschaft des KFC ansehen.


    Versuche, direkt im Anschluss der Auktion mit dem Meistbietenden telefonisch in Kontakt zu treten, scheiterten leider. Jedoch werden diese Versuche in den nächsten Stunden und am morgigen Tag weiterhin forciert.


    Die genaue Anschrift von "cdbode" wurde dem KFC bereits durch das Auktionshaus eBay mitgeteilt. Aus Datenschutzgründen dürfen wir natürlich hier an dieser Stelle noch keinen Namen und Anschrift nennen.


    Wir hoffen jedoch, nach einer baldigen Kontaktaufnahme dies nachholen zu können."


    www.kfc-online.de


    Der Meistbietende hat nun für die gesamte Saison einen Kaderplatz in der ersten Mannschaft

  • Zitat

    Original von B74er
    Aber, so wie ich es mitgekriegt habe, keine Stammplatzgarantie!


    Ist ja irgendwo logisch...aber wer weiß, vielleicht ist der Käufer ja ein unentdecktes Talent :ja:

  • "cdbode": Wie aus Spaß ernst wird


    Der KFC will gegen den Auktionsgewinner juristisch vorgehen und neue Bieter kontaktieren.


    Krefeld. Aus dem Spaß ist mittlerweile Ernst geworden, seit sich der Ebay-Auktionsgewinner "cdbode" als Spaßbieter geoutet hat. "Wir werden auf Einhaltung des Vertrags pochen und juristische Mittel ausschöpfen", sagte Otmar Beltau, stellvertretender Vorsitzender des KFC Uerdingen, gestern entschlossen. "Unsere Leistung steht weiterhin. Wir wollen allerdings keinen Juristenkrieg."


    Gleichwohl ist die Strategie klar. Da dem Hamburger bewusst sei, der Gewinner zu sein, da er Erfahrung mit Ebay-Auktionen habe - immerhin über 250 Mal -, und da er als Rechtsanwalt einen rechtsverbindlichen Vertrag eingegangen sei, müsse er für möglichen Schaden gerade stehen.


    Beltau bekräftigte, dass der KFC den Effekt der Einmaligkeit der Versteigerung eines Kaderplatzes im Team wahren will und umgesetzt sehen möchte. "Einer soll die Mannschaft über das Jahr begleiten. Diese Idee wollen wir zu Ende führen", sagte Beltau. Daher werde der Verein mit anderen Bietern jetzt in Kontakt treten. "cdbode" müsse dann die Summe bezahlen, die als Differenz zwischen seinem Höchstangebot und dem des neuen Bieters liege.


    Jonny Hey, im Vorstand für den Sport zuständig, sieht den KFC in der Pflicht, dem durch die Auktion geweckten öffentlichen Interesse Rechnung zu tragen. Darüber hinaus stehe aber auch Ebay auf dem Prüfstand. Es könne nicht sein, dass man so einfach einen Vertrag umgehe, indem man sagt, ich möchte den Gewinn nicht und dann auch nicht bezahle.



    Quelle: www.wz-newsline.de

    "Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky dabei haben,für den Fall eines Schlangenbisses - und außerdem sollte man immer eine Schlange dabei haben." W.C. Fields
    RP03

  • Zitat

    Original von mabuvok
    Fuer alle die es interessiert - der KFC hat einen neuen Spieler:
    Link zum Kicker


    einfach geil..


    Zitat:
    "Ich hoffe durch das Training kann ich ein paar Pfunde abnehmen."



    MfG Kurzer



    P.S. Denke sowas wird man bald des öfteren beobachten können. Ob dies aber dann auch noch so lustig ist, lasse ich mal im Raum stehen... :neutral:

  • Zitat

    Original von BRB-Jörg
    Da hat ja der KFC richtig Kohle gemacht... :naja:


    und an die ebay-gebühren will ich gar nicht denken :D
    Im Nachhinein eine sinnlose Aktion
    --> Verein zahlt Autogrammkarten, Spielkleidung, er wird sich duschen und verbraucht Strom --Kosten
    Ab Ende bleit doch fast nix, womit man wirtschaften könnte

  • @ keepera9: Ich denke mal das Drucken von Autogrammkarten und Herstellem der Trikotsätze übernimmt schon nen Sponsor. Zudem war die Sache von großem Aufmerksamkeitswert in der Öffentlichkeit, und vielleicht hat man dadurch ja auch neue Sponsoren anlocken können. Und wer weiß - vielleicht gewinnt man ja nen Schadensersatzprozess gegen cdbode und kriegt nochmal ca. 30.000 € Nachschlag.


    PS : eBay-Gebühren sind bei diesen Größenordnungen doch nur um 1%. Also nicht erwähnenswert.