Landesklasse Staffel 4

  • DFB-Kreispokal: Landesklassist wurde in der 1. Hauptrunde des A-Wettbewerbs zum Stolperstein für den OSC


    Allertal Wormsdorf im Elfmeterkrimi mit dem besseren Nervenkostüm


    Die Überraschung der 1. Hauptrunde im A-Wettbewerb des DFB-Kreispokals vollbrachten die Allertaler aus Wormsdorf. Der Landesklasse-Vertreter warf keinen Geringeren als den Oscherslebener SC aus dem Rennen. Die Gastgeber setzten sich im Elfmeterschießen durch.


    Allertal Wormsdorf gegen Oscherslebener SC 6: 4 nach Elfmeterschießen (2: 2/ 2: 2)


    Zur Premiere auf dem neuen Rollrasen liefen die Allertaler hochmotiviert auf, wollten gegen den Landesligisten ein gutes Ergebnis erzielen. Und mit Kampf und Moral gelang ihnen, was viele nicht für möglich gehalten hatten. Der Gast hingegen erlebte einen rabenschwarzer Tag. Er stellte über weite Strecken zwar die spielerisch bessere Mannschaft, doch von klarer Überlegenheit konnte keine Rede sein.


    Chris Sacher setzte ein erstes Achtungszeichen, doch OSC-Torwart Vollmer wehrte den Ball per Faust ab (7.). Dann testete Manuel Zabel Allertal-Schlussmann Urban. Nach der ersten Wormsdorfer Ecke köpfte Andrè Heinz den Ball über das Tor (17.). Der OSC machte es nicht besser: Steffen Kowall konnte den Ball nicht im Wormsdorfer Tor unterbringen (22.). Nach einem Foul von David Stockmann traf Tino Stich nur den Pfosten. So blieb es bis zur Pause torlos.


    Die 2. Halbzeit war erst fünf Minuten alt, da erzielte Christian Rasch die OSC-F ührung. Wormsdorf ließ sich nicht beirren, spielte weiterhin gut mit, doch Martin Meyer scheiterte am Pfosten (54.). Auf der Gegenseite verfehlte Tino Stich das Tor (58.). Als in der 60. Minute die Abseitsfalle der Allertaler nicht zuschnappte, klärte David Stockmann in höchster Not. Und als die Platzherren erneut vergeblich auf Abseits spielten, traf Sebastian Huth zum 2: 0 der Gäste (70.). „Das war es wohl“, meinten viele der Zuschauer, die nicht ahnen konnten, dass es ein langer Fußballtag werden würde.


    Die Wende leitete Dirk Brennecke ein. Er erzielte nach 72 Minuten das 1: 2. Den Ausgleich vergab zunächst Chris Sacher. Dann aber gelang Thomas Grauenhorst nach einem Konter das 2: 2 (77.). Wormsdorf wollte das Ergebnis über die reguläre Spielzeit bekommen, stellte sich mit Mann und Maus hinten rein und lauerte auf Konterchancen. Es blieb beim 2: 2, und das bedeutete Verlängerung.


    Auch in der zusätzlichen Spielzeit holten beide Mannschaften Chancen heraus, die jedoch sowohl von den OSCSpielern Sebastian Huth, Stefan Kowall und Norman Zydorek als auch von den Allertalern Nico Lehnert und Thomas Grauenhorst vergeben wurden. So musste nach 120 Minuten das Elfmeterschießen die Entscheidung über den Sieger bringen. Dramatischer und spannender kann ein Pokalspiel nicht sein.


    Der erste OSC-Schütze Steffen Kowall verwandelte sicher. Marcel Kamin lochte den Ball im unteren Eck zum 3: 3 ein. Thomas Klare scheiterte an Torwart Daniel Urban. Andrè Heinz brachte die Gastgeber mit 4: 3 in Führung. Christian Rasch glich zum 4: 4 aus. Steven Kobus erzielte die erneute Wormsdorfer Führung (5: 4). Dann zog auch Sascha Gruber gegen Allertal-Schlussmann Urban den Kürzeren. Dirk Brennecke machte schließlich die Überraschung perfekt, als er sicher zum 6: 4 verwandelt: Nicht der höherklassige Club aus der Kreisstadt, sondern Wormsdorf hatte den Sprung in die 2. Hauptrunde geschafft.


    SV Allertal: Urban – Wipper, Heinz, Kobus, Sacher, D. Stockmann, M. Stockmann (30. Grauenhorst), Kamin, Brennecke, Bormann (46. Donig), Meyer (77. Lehnert)


    Oscherslebener SC: Vollmer – Zydorek, Kowall, Lehmann, Räke, Stich, Zabel (81. Schwabe), Schwieger (77. Gruber), Söder (56. Huth), Rasch, Klare.


    Zuschauer: 173


    Schiedsrichter: Robert Scheer (Eilsleben)


    Tore: 0: 1 Rasch (50.), 0: 2 Huth (70.), 1: 2 Brennecke (71.), 2: 2 Grauenhorst (77.).


    Elfmeterschießen: 2: 3 Kowall, 3: 3 Kamin, Klare (gehalten), 4: 3 Heinz, 4: 4 Rasch, 5: 4 Kobus, Gruber (gehalten), 6: 4 Brennecke


    [Blockierte Grafik: http://www.volksstimme.de/VSOBilder/fotos/VSO_8_2005/29/BKX/medium.Pc01309S.jpg]
    Wormsdorfs Mittelfeldspieler Steffen Bormann (li.) zieht am Oschersleber Christian Rasch vorbei.

    "Ja gut, der arbeitet von morgens bis abends. Ja gut, sowas nennt man im Volksmund glaube ich Alcoholic."
    Rudi Völler (über Rainer Callmund)

  • Kleinmühlingen/Zens - SV Allertal Wormsdorf 2:0
    Eilslebener SV - Rot/Weiß Zerbst 0:1
    Ummendorfer SV - SV Wolmiersleben 4:2

    "Ja gut, der arbeitet von morgens bis abends. Ja gut, sowas nennt man im Volksmund glaube ich Alcoholic."
    Rudi Völler (über Rainer Callmund)

    Einmal editiert, zuletzt von EDaW ()

  • Zitat

    Original von FCMatze


    Also für mich ist der TSV Cracau Absteiger Nr. 1
    Nach dem ganzen hin und her in der Sommerpause, den massenhaften Spielerwechseln und der geplatzten Fusion ist zuviel Unruhe im Verein.


    Mittlerweile sind ja die ersten 3 Punkte auf der Habenseite. Vielleicht hab ich mich ja doch getäuscht und der TSV hält die Klasse.

    1986 - 2015 = seit über einem viertel Jahrhundert der 1. FCM - Mein Verein


    Пусть всегда будет солнце!

  • Zitat

    Original von Trixi
    macht Wormsdorf bis jetzt nur Auswärtsspiele?
    Wird dort der Platz erneuert, kann das sein?


    Im Pokal haben sie zu Hause gegen Oschersleben gewonnen. Demnach müsste der eigene Platz zur Verfügung stehen.

  • Zitat

    Original von Trixi
    3 Punkte reichen leider nicht in jeder Staffel zum Klassenerhalt :D


    Das ist wohl wahr :biggrin:
    Aber ich denke mal das da vielleicht noch ein paar Punkte zukommen.
    Nach dem ganzen Trouble in der Sommerpause scheint die Mannschaft sich so langsam zu finden.

    1986 - 2015 = seit über einem viertel Jahrhundert der 1. FCM - Mein Verein


    Пусть всегда будет солнце!

  • Zitat

    Original von Stadtfelder


    Im Pokal haben sie zu Hause gegen Oschersleben gewonnen. Demnach müsste der eigene Platz zur Verfügung stehen.


    In der Liga haben sie allerdings laut Fussball.de nur auswärts gespielt...??? merkwürdig

  • Zitat

    Original von Stadtfelder


    Im Pokal haben sie zu Hause gegen Oschersleben gewonnen. Demnach müsste der eigene Platz zur Verfügung stehen.


    haben jetzt noch ein auswärtsspiel (in zerbst) und danacht gehts zu hause gegen wolmirsleben normal weiter. man hat die ersten spiele gedreht, weil man dem platz ne längere ruhepause gönnen wollte. ob das sportlich so klug war, sei dahingestellt. man hätte sicher auch schon am 2. spieltag zu hause spielen können, aber man war sich vorher halt nicht sicher.

    "Ja gut, der arbeitet von morgens bis abends. Ja gut, sowas nennt man im Volksmund glaube ich Alcoholic."
    Rudi Völler (über Rainer Callmund)

    Einmal editiert, zuletzt von EDaW ()

  • Blau Weiß Wanzleben gewinnt 3:0 in Schönebeck.


    Die sind sehr gut drauf, es sind alle Fit, für mich ein ganz großer Staffelfavorit...glaubt an meine Worte...der Aufstieg geht nur über Wanzleben.


    Die haben jetzt fast den ehemaligen Verbandsligakader zusammen und mit Danny Richter den wohl besten Spieler in der Liga, er war vor 3 Jahren bei Germania Halberstadt mit 27 Toren Torschützenkönig der Verbandsliga...mehr muss man nicht sagen.

  • Zitat

    Original von EDaW


    haben jetzt noch ein auswärtsspiel (in zerbst) und danacht gehts zu hause gegen wolmirsleben normal weiter. man hat die ersten spiele gedreht, weil man dem platz ne längere ruhepause gönnen wollte. ob das sportlich so klug war, sei dahingestellt. man hätte sicher auch schon am 2. spieltag zu hause spielen können, aber man war sich vorher halt nicht sicher.


    Mal sehn ob das nen Vorteil ist :neutral: Ich erinner mich noch an 2003,da bekam Post MD nen Kunstrasen und hatte dadurch in der Rückrunde bis auf 1,2 alles Heimspiele...gebracht hats am Ende trotzdem kaum Erfolge,auswärts lief es besser,man hatte den LL-Aufstieg in Sicht :!: Dann, wie gesagt,daheim der Absturz :freude:

    Jedermann an jedem Ort - einmal in der Woche Sport

    Einmal editiert, zuletzt von Knolle ()

  • 4.Spieltag Landesklasse 4


    SV 1898 Wulfen - TSV Cracau Magdeburg
    Schönebecker SC - SV Blau-Weiß Empor Wanzleben
    SG Empor Klein Wanzleben - ZLG Atzendorf
    TSV Rot-Weiß Zerbst - SV Allertal Wormsdorf
    TSV Klein Mühlingen/Zens - FSV Blau-Weiß Biere 1911
    SV Wolmirsleben - Eilslebener SV
    SV Seehausen/Börde - Ummendorfer SV
    BSV Eickendorf - Polizei SV Magdeburg 1990

  • das spitzenspiel des 4.spieltags in der landesklasse 4 findet in kleinmühlingen statt,wo der tabellenführer zum kreisderby blau weiss biere empfängt.denke das sich auch da wieder die mühlinger durchsetzen werden.....

  • SV 1898 Wulfen (N) - TSV Cracau Magdeburg (N) 4 : 2
    Schönebecker SC - SV Blau-Weiß Empor Wanzleben 1 : 3
    BSV Eickendorf - Polizei SV Magdeburg 1990 0 : 1
    SG Empor Klein Wanzleben - ZLG Atzendorf (N) 3 : 0
    TSV Rot-Weiß Zerbst (A) - SV Allertal Wormsdorf 4 : 0
    TSV Klein Mühlingen/Zens - FSV Blau-Weiß Biere 1911 1 : 1
    SV Wolmirsleben - Eilslebener SV 2 : 0
    SV Seehausen/Börde - Ummendorfer SV (N) 4 : 1

  • Ich glaube nicht, dass Polizei MD aufsteigen wird. Mein Favori ist der Landesliga Mitte Absteiger TSV Rot-Weiss Zerbst. IM FSA-Pokal 1.Runde haben wir dort mit 6:4 n.V. gewonnen und Zerbst war eine Halbzeit zu zehnt. ich denke, dass sie aufsteigen werden. freuen würde ich mich aber auch über Kleinmühlingen/Zens, weil das ein kleines Dorf ist, was schön zusammen hält und weil dort MARIO KATTE Spielertrainer ist, der vor 2 Jahren noch bei uns gespielt hat.

  • Zitat

    Original von SSV Fan Marco
    Ich glaube nicht, dass Polizei MD aufsteigen wird....


    Und warum nicht ???
    Wenn es nur ne bloße Vermutung war, dann sage ich mal das der Polizei-SV aufsteigt. :biggrin:

    1986 - 2015 = seit über einem viertel Jahrhundert der 1. FCM - Mein Verein


    Пусть всегда будет солнце!