Landesklasse Staffel 4

  • 1. Testspiel des SV Allertal Wormsdorf in Hornhausen endete letzten Samstag mit 5:5. Dabei sollte man aber berücksichtigen das beim SVA 8 Leute fehlten.


    Die restlichen Testspiele:


    28.07.05 in Beckendorf gegen den VfB Oschersleben 19 Uhr
    02.08.05 in Groß Santersleben 19 Uhr
    03.08.05 beim TSV Harbke II
    06.08.05 beim SV Fortuna Magdeburg 15 Uhr


    Neuzugänge beim SV Allertal:


    Chris Sacher (TSV Völpke A-jugend + II.)
    Dirk Brennecke (Eilslebener SV)
    Daniel Urban (Torwart - TSV Harbke II)
    Martin Mayer (SV Hohendodeleben - erst ab November spielberechtigt)


    Abgänge:


    Andreas Schwieger (Oschersleber SC)
    Ronny Sengewald (Kali Wolmirstedt)
    Sven Weide (SV Mariental)
    evt. Rüdiger Donig (Eilslebener SV - entscheidet sich nächste Woche endgültig)

    "Ja gut, der arbeitet von morgens bis abends. Ja gut, sowas nennt man im Volksmund glaube ich Alcoholic."
    Rudi Völler (über Rainer Callmund)

    Einmal editiert, zuletzt von EDaW ()

  • Fußball: Die Mannschaft des SV Allertal Wormsdorf in der Meisterschaftssaison der Landesklasse-Staffel 4


    Mangelhafte Einstellung ließ es eng werden


    Mangelnde Trainingsbeteiligung brachte den Landesklassisten Wormsdorf in der 2. Halbserie in eine kritische Situation. Dann aber bäumten sich die Allertaler auf und beendeten die Saison noch mit einem einstelligen Tabellenplatz.


    Wormsdorf. Zu Beginn der Saison 2004/ 2005 kehrten zur Freude der Spieler und Verantwortlichen Guido Fellgiebel und Sven Weide zum SV Allertal zurück. Das Traineramt hatte erneut Hans-J ürgen Stasch, besser bekannt unter dem Namen „Seppi“, übernommen.


    In den ersten drei Spielen kassierten die Wormsdorfer Niederlagen. In Schönebeck hieß es 1: 3, daheim gegen Klein WanzlebenM ühlingen/ Zens 1: 2 und in Altenweddingen 0: 4. Danach aber konnte die Elf wichtige Punkte buchen. Ein Höhepunkt war sicherlich das Bördekreisduell mit Eilsleben, das mit einem gerechten Unentschieden endete. In der Hinrunde gewannen die Allertaler sechs Spiele, spielten dreimal unentschieden und unterlagen in sechs Partien. Mit 21 Punkten und Platz 8 ging es in die Winterpause.

    Zum Rückrundenauftakt unterlag die Elf bei Klein Mühlingen/ Zens mit 1: 2. Nach Spielausfällen, vom Winterwetter verursacht, sahen die Zuschauer am 20. März in Wormsdorf das Derby gegen Eilsleben, das die Gastgeber mit 2: 1 für sich entschieden. Sie dankten damit ihren Anhängern, die das Spiel mit Plakaten und bengalischem Feuer begleitet und es so zu einem echten Fußballfest gestaltet hatten. 412 Zuschauer sahen diesen Höhepunkt. Es war dies am Ende das Spiel in der Staffel mit dem größten Zuschauerzuspruch.


    Danach aber brachen schwere Zeiten für die Allertaler an, denn es folgten Niederlagen in beträchtlicher Höhe. Gegen den MSV 90 Preussen II hieß es 1: 7, und gegen den 1. FC Magdeburg II 0: 14 – die höchste Niederlage, die Wormsdorf bislang in der Landesklasse erlitten hatte. Die Ursachen? Mangelnde Trainingsbeteiligung sowie schlechte Einstellung zum Spiel. Als es in der Tabelle immer enger wurde, gar der Abstieg drohte, bäumte sich die Mannschaft auf und fand zum Erfolgskurs zurück. Aus den letzten fünf Saisonspielen holten die Allertaler elf Punkte und kamen noch auf Platz 9 ein.


    Die hohen Niederlagen führten dazu, dass die Allertaler insgesamt 80 Gegentore kassierten. Nur Absteiger Groß Rosenburg kassierte mehr Treffer (91). Die 58 erzielten Tore indes können sich sehen lassen.


    Positiv: Wormsdorf belegte in der Fairplay-Tabelle der Staffel Platz 3
    Von Gundula Blume


    [Blockierte Grafik: http://www.volksstimme.de/VSOBilder/fotos/VSO_7_2005/28/BKX/medium.Pc00918S.jpg]David Stockmann (Mitte) greift im Spiel gegen den Schönebecker SC an. Foto: Holger Riethausen

    "Ja gut, der arbeitet von morgens bis abends. Ja gut, sowas nennt man im Volksmund glaube ich Alcoholic."
    Rudi Völler (über Rainer Callmund)

  • Ummendorfer SV - Oschersleber SC (Landesliga) 1:6
    Eilslebener SV - SV Teutonia Siegersleben (Bördeliga) 4:2

    "Ja gut, der arbeitet von morgens bis abends. Ja gut, sowas nennt man im Volksmund glaube ich Alcoholic."
    Rudi Völler (über Rainer Callmund)

  • Eilslebener SV - SSV Groß Santersleben 4:5 n.E.
    Eilslebener SV Teutonia Siegersleben (Bördeliga) 5:2
    SSV Groß Santersleben - SV Allertal Wormsdorf 5:1
    TSV Harbke II (Bördeliga) - SV Allertal Wormsdorf 1:1
    Oschersleber SC (Landesliga) - Ummendorfer SV 10:0
    Schönebecker SC - Fortuna Magdeburg 3:2

    "Ja gut, der arbeitet von morgens bis abends. Ja gut, sowas nennt man im Volksmund glaube ich Alcoholic."
    Rudi Völler (über Rainer Callmund)

  • TSV Hornhausen - Ummendorfer SV 5:7 (der USV führte bereits mit 6:0)
    SV Fortuna Magdeburg - SV Allertal Wormsdorf 3:3

    "Ja gut, der arbeitet von morgens bis abends. Ja gut, sowas nennt man im Volksmund glaube ich Alcoholic."
    Rudi Völler (über Rainer Callmund)

  • BSV Eickendorf - ZLG Atzendorf (N) 3:0
    FSV Blau-Weiß Biere 1911 - SV 1898 Wulfen (N) 4:0
    SV Blau-Weiß Empor Wanzleben - SV Seehausen/Börde 1:2
    TSV Cracau Magdeburg (N) - Polizei SV Magdeburg 1990 1:4
    Ummendorfer SV (N) - TSV Rot-Weiß Zerbst (A) 2:2
    SV Wolmirsleben - TSV Klein Mühlingen/Zens 1:7
    Schönebecker SC - SV Allertal Wormsdorf 4:2

    "Ja gut, der arbeitet von morgens bis abends. Ja gut, sowas nennt man im Volksmund glaube ich Alcoholic."
    Rudi Völler (über Rainer Callmund)

  • Zitat

    Original von EDaW
    ...
    TSV Cracau Magdeburg (N) - Polizei SV Magdeburg 1990 1:4
    ...


    Also für mich ist der TSV Cracau Absteiger Nr. 1
    Nach dem ganzen hin und her in der Sommerpause, den massenhaften Spielerwechseln und der geplatzten Fusion ist zuviel Unruhe im Verein.

    1986 - 2015 = seit über einem viertel Jahrhundert der 1. FCM - Mein Verein


    Пусть всегда будет солнце!

  • SV 1898 Wulfen (N) - ZLG Atzendorf (N) 4 : 1
    Schönebecker SC - FSV Blau-Weiß Biere 1911 1 : 1
    BSV Eickendorf - SV Blau-Weiß Empor Wanzleben 1 : 3
    SG Empor Klein Wanzleben - SV Allertal Wormsdorf 4 : 4
    TSV Rot-Weiß Zerbst (A) - SV Wolmirsleben 2 : 0
    TSV Klein Mühlingen/Zens - Eilslebener SV 8 : 1
    Polizei SV Magdeburg 1990 - Ummendorfer SV (N) 4 : 0
    SV Seehausen/Börde - TSV Cracau Magdeburg (N) 2 : 0

    "Ja gut, der arbeitet von morgens bis abends. Ja gut, sowas nennt man im Volksmund glaube ich Alcoholic."
    Rudi Völler (über Rainer Callmund)

  • Kreispokal:


    TSV Rot-Weiß Zerbst-SG Abus Dessau 2:0


    Ganz schlechtes Spiel.die Zerbster waren klar überlegen aber konnten erst in der 90. min den ersten treffer verzeichenen!
    Der 2. folgte dann gleich in der 91.

    Nur weil du nicht paranoid bist,heißt das nicht,dass sie dich nicht verfolgen!!!