Endlich! Neuer Großsponsor beim BFC!!!

  • Zitat

    Original von Jacksack
    Hm...hätte ich lieber "nett", "sportlich" oder "gewaltfrei" schreiben sollen? Wollt ihr das denn?

    ... ICK WÄRE FÜR "SPORTLICH"! ... :sport:

  • Zitat

    Original von BFC73
    HAT AUCH KEENER VOR MIT EUCH ZU KUSCHELN (AUßER EURE MÜTTER UND BRÜDER)! ...[/COLOR]


    Wir kennen unsere wenigstens! :lach:


    Eisern


    S-S-B

  • Zitat

    Original von Jacksack
    Siehste, meine erste Idee wäre "gewaltfrei" gewesen. Soso.

    ... TJA, DA WÜRDE ICK SAGN SPORTLICH NETT ABER WAFFENFREI BEI DER GEWALT!? :biggrin: dit soll jetzt aber keen aufruf zur gewalt sein!? :box: ABER ETWAS SPAß IS JA WOHL NOCH ERLAUBT!? ... :tanz:

  • "@bf...allgemein
    bisher wart ihr mir eigentlich wurst...


    aber solangsam schüttel ich nur den kopf


    kann mit deiner meinung mitgehen, das man als kleiner steppke eben oft den verein mag, den man mit den eltern gemeinsam besucht hat alles keine schande..biste eben lichterzeuger..solltst du auch sein


    Aber bei dem ausspruch....


    "Deren Vorgängerpartei war ja wohl hier in Berlin Betrieblicher Träger des Underdog-Arbeiterklasse-Vereins aus Köpenick, dessen Fans sich ja - wenn man einigen Darstellungen heutiger Tage Glauben schenken darf - ausschliesslich aus oppositionellen Regimekritikern rekrutierten...)"...


    frag ich mich echt, wann du dich wieder auf station 82 im krankenhaus neukölln melden musst 8O


    nachher willst du noch erzählen, dass ihr weder durch schiris bevorzugt wurdet, noch die besten spieler zu euch abdelegiert wurden, ihr die friedlichsten und nettesten fans der welt seid.... selbst die leverkusener fans haben damals das kotzen gekriegt , als ihr euch im dfb pokal vor zwei jahren ungewünscht zu denen gesellt habt...von damals gar ned zu sprechen..


    und wenn du sagst das alles schon soooo lang her ist, dann höre ich mir heute eure sprüche bezüglich herrn mielke an und weis das sich nichts geändert hat, ausser das sich euer wahlverhalten statt nur noch rot auf rot und braun verteilt hat, auch wenn der verein sich dann immer ganz anders in der öffentlichkeit darstellen möchte


  • Das mit der "Station 82 im Krankenhaus Neukölln" gebe ich gerne zurück!


    Eure elendige und voreingenommene Jammerei wird uns wohl noch in 20 Jahren erreichen... :stupid:

  • kein gejammer nur tatsachen


    und nur so sieht eure vergangenheit aus..nichts als lug und betrug...aber darauf scheint ihr besonders stolz zu sein, oder wie kann ich es mir sonst erklären, das ihr voller überzeugung und stolz eure 3 sterne tragt


    meint ihr, ihr hättet nur halbwegs das recht den mund aufzumachen und euch auf eine stufe mit münchen , gladbach oder sonstwen zu stelllen?!


    und so wars eben damals ..über alles hinwegschauen, alles verharmlosen, zerreden und anders darstellen


    aber ich weis, die sonne ist blau...wenn ich das oft genug höre glaub ich ja vielleicht bald dran


  • :respekt: DU HAST IN ALLEN PUNKTEN RECHT :gut: UND HAST BESTIMMT DEINE DIPLOMARBEIT ÜBER DAS THEMA BEREITS GESCHRIEBEN :schlaumeier:WENN ICH KÖNNTE, WÜRDE ICH DIR GERNE EINEN AUSGEBEN, :flehan: DA DU MIR MIT DEINEM BEITRAG ENDLICH DIE ERLEUCHTUNG GEBRACHT HAST :tach:


    LASS UNS AM 21.08. BITTE GEMEINSAM ZUM DERBY HINGEHEN UND ALLE - WIRKLICH ALLE!! - DEINE WAHRHEITEN NOCH EINMAL BESPRECHEN! :ja:

  • Zitat

    Original von obiwan
    kann mir schon denken wie deine wahrheit ausschaut


    dann komm doch mal rüber in block j :rofl:


    :freude: HASTE ANGST? :ja: ICH HABE DOCH "GEMEINSAM HINGEHEN" GESCHRIEBEN! :wink:


    PS: WAS MICH ÜBRIGENS ERSTAUNT IST DEIN FUNDIERTES WISSEN, DA DU BEIM FALL DER MAUER - UND SOMIT MIT DEM ENDE DES BÖSEN BFC - GERADE EINMAL 12 JAHRE ALT WARST! :rofl:

  • schau an....wissen aneignen heist bei mir nachfragen, miterleben, lesen*g*..spielt keine rolle wie alt ich da war


    manch einer ist mit 30 noch wie 15 und umgekehrt.nein ich mein jetzt wirklich nicht dich.... auf welcher seite werden wir stehen?


    willst also den weiten weg aus süddeutschland auf dich nehmen?

  • Zitat

    Original von obiwan
    schau an....wissen aneignen heist bei mir nachfragen, miterleben, lesen*g*..spielt keine rolle wie alt ich da war


    manch einer ist mit 30 noch wie 15 und umgekehrt.nein ich mein jetzt wirklich nicht dich.... auf welcher seite werden wir stehen?


    willst also den weiten weg aus süddeutschland auf dich nehmen?


    WEITER WEG? WAS TUT MAN(N) NICHT ALLES FÜR SEINEN CLUB, ZUMAL ES AB UND AN AUCH EINE U**** REISEBEGLEITUNG GIBT! :ja:


    ICH KANN BEI DIR NUR HOFFEN, DASS DU DICH AUCH MAL MIT BFCern UNTERHALTEN HAST. EINSEITIG IST IMMER SCHEI..., ZUMAL AUCH ICH AUF DIESEM WEGE EINIGE MEINUNGEN ÜBER U**** REVIDIEREN MUSSTE. ICH KENNE NICHT WENIGE FANS AUF BEIDEN SEITEN, WELCHE DIESE THEMEN NUR NOCH BELÄCHELN! 8)


    PS: WO TREFFEN WIR UNS NUN? VOR DEM SPIEL? NACH DEM SPIEL? :rofl:

  • Gruß in den BFC-Süden - und ich denke, daß Angebote auf gemeinsame Erlebnisse in der Regel nicht gerade auf fruchtbaren Boden fallen werden. Dazu ist die Sichtweise einiger Diskutanten hier viel zu einseitig und damit auf nur eine Ebene ausgerichtet.


    Ich bin auch gerade dabei, einen gemeinsamen Besuch zu arrangieren - ist wohl etwas kompliziert :ja: !

    Es gibt keinen besseren Grund, höflich zu sein, als die Überlegenheit.
    (M. von Ebner-Eschenbach)
    Höflichkeit ist der Versuch, Menschenkenntnis durch gute Manieren zu mildern.
    (Jean Gabin)

  • Zitat

    Original von yhdk Dazu ist die Sichtweise einiger Diskutanten hier viel zu einseitig und damit auf nur eine Ebene ausgerichtet.


    :lach: Freut mich, dass es dir aufgefallen ist. Möchstest du jetzt bitte noch ein paar huldvolle Worte zum "Niveau einiger Diskutanten hier" verlautbaren? :lach:

  • Ja,das berühmte Lieblingsthema jeglicher Berliner Fussballanhänger aus dem Osten.
    Die SED Bezirksleitung Berlin verfolgte schon immer mit grosser begeisterung den Kampf auf dem Fussballplatz,vorzugsweise im Stadtbezirk Köpenick in der Alten Försterei.Und nun bestimmt nicht KWO sondern das Fussball Kollektiv des 1.FC Union Berlin.
    Vom Alkoholabhängigen Neumann angefangen bis Krack.
    Aber ich weiss die waren immer beim BFC.Die SED Bezirksleitung Berlin erhielt keine Tribünenkarten.Somit ging sie immer zu Union.
    Und warum verliess euer Unionheld Matthiss diese Torwart (oder wie der hiess),1983 den Verein in Richtung Magdeburg.Wer übernahm ab 1983 das Zepter beim FCU.
    Und viele UnionFANS in der DDR wiederspiegelten die DäDäER.Grosse Fresse -- nichts dahinter,Pseudointilligenzer,in Wahrheit verkrachte Künstlerseelen und Alkoholiker.
    Der Kreative Fanruf beim BFC beruhte auf wenige und genauso ist es mit Union...esw gab Dissidenten--aber es waren auch nur wenige.Ich finde es intressant das die Aussagen von ExUnioner-idolen immer anders klingt als die der "armen" unterdrückten Fanszene von Union----man ging es euch schlecht...............
    S-S-B Was machen deine Senioritas???????????????????????????????
    wrwg

  • 1. ja, der 1. FC U war das Hätschelkind der Genossen, deshalb stiegen wir niemals ab, wurden immer Meister und mussten nie Nationalspieler an den Bfc abgeben
    2. wir wurden nie benachteiligt was Schiedsrichterentscheidungen anbetrifft, im Gegenteil, weil die Schiris (wie sich später herausstellet) allesamt auf den Geheimkonten der SED-Kreisleitung Köpenick standen
    3. als Unioner war man in der Schule immer der Liebling der Direktoren, nie wurden Stasiakten über Unionfans angelegt, da hatte die SED-Kreisleitung Köpenick ihre Hände drauf
    4. Unionspieler bekamen immer und alles, durften zur NVA und mussten nicht wie die Bfc-Spieler auf ihren Ehrendienst verzichten
    5. Matthies ging nur deshalb nach Magdeburg, weil er mit der trotzkistischen Elementen in der Führungsebene der SED-Bezirksleitung Köpenick nicht einverstanden war. Gerüchten zufolge war er super einverstanden mit den Stasibespitzelungen, er erhoffte sich aber noch schärfere Gängelei in Magdeburg. Dort war die Stasi aber nicht so stark präsent wie erhofft, weshalb er nach einigen Führungswechseln bei Union reumütig zurückkehrte.
    6. Alle Unionfans waren überzeugte Bürger des ersten Arbeiter-und-Bauern-Staates auf deutschen Boden. Nie gab es Probleme mit der Staatsmacht. Bei Herthaspielen in den 80ern wurden nur Unionfahnen aufgehängt, weil das die SEW so wollte.
    7. Union durfte an allen internationalen Wettbewerben teilnehmen, weil die SED-Kreisleitung Köpenick und der FDGB (von Insidern auch Staat im Staate genannt) das so wollten
    8. die SED-Kreisleitung Köpenick war im Prinzip wichtiger als das ZK der KPdSU. Deshalb kam jeder Spieler, der auf der Wnschliste Unions zwischen 1966-89 stand, auch an die Alte Försterei
    9. Mielke und seine DDR-weit besonders geliebte BSG äh Bfc Dynamo beschwerte sich jeden Monat erneut bei Honecker über die unverschämte Bevorzugung des 1. FC Union im DDR-Fußball, indes es nützte nichts, weil die unglaublich wichtige und mächtige SED-Kreisleitung Köpenick die Stasi daraufhin unter Druck setzte. Mielcke stand deshalb immer kurz vor der Absetzung durch die SED-Kreisleitung Köpenick, bis er entnervt vor der Volkskammer herzzerreißende Appelle an die Arbeiter und Bauern richtete. Daraufhin verschwand die DDR. Der Bfc wurde die ganz große Nummer in Deutschland (weil die böse SED-Kreisleitung Köpenickl nicht mehr existierte) und Union ward nimmer gesehen.
    10. Danke, mir und den Senoritas gehts gut.


    Eisern


    S-S-B

  • Zitat

    Original von obiwan
    und nur so sieht eure vergangenheit aus..nichts als lug und betrug...


    Erinnere mich da an ne gefälschte Bank-Bürgschaft. Aber das war vermutlich die Stasi ! :D


    Ansonsten echt ne interessante Diskussion. Habe Dinge über den neuen BFC-Großsponsor erfahren die ich anhand der Überschrift nicht erwartet hätte. Respekt und danke für die gute Unterhaltung.