Landesliga Nord

• Blau-Weiß Gerwisch – Kali Wolmirstedt 3:2
    Potty macht zwei von drei Buden, ein Eigentor von Saui

TuS Schwarz-Weiß Bismark- SG Klinze-R. 3:0
    Klare Sache im Altmark-Derby für Bismark

Polizei-SV - 1. FC Magdeburg II 1:4
    PSV Bemüht sich, aber Club zu stark

TSG Calbe - SV Irxleben 3:1
    Licht aus im Schacht für Irxleben

Haldensleber SC - Eintracht Gommern 3:1
    Trotz aller Querelen, HSC zu stark

Eintracht Mechau - Oschersleber SC 3:2
    Knapper Gastgebersieg im Spiel zweier den "Kampf liebender Teams" (Herr Zahn muss noch ein Jahr warten)

VfB Ottersleben- Blau-Gelb Goldbeck 1:1
    Wie immer Remis am Schwarzen Weg, wenn die beiden dort spielen

You`ll never walk alone

„Die Leute streiten im allgemeinen nur deshalb, weil sie nicht diskutieren können.“
    Gilbert Keith Chesterton (englischer Buchautor, Journalist und Denker)

• Gerwisch-Kali 0:1
    Bismark-Klinze 1:0
    PSV MD-FCM II 0:3
    Calbe-Irxleben 1:1
    HSC-Gommern 5:0
    Mechau-OSC 2:0
    Ottersleben-Goldbeck 2:1

Johannes Rau (zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen):
    Wie soll das denn dann heißen? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion?

• mechau - osc 3:1 — die oschersleber wohl ohne echte chance. das 0:1 hat sich piperek selbst reingelegt, sonst hätten die mechauer zu 0 gespielt.

ottersleben - goldbeck 2:6 - in der ersten halbzeit (1:4) ein richtig geiles fußballspiel. auf kunstrasen zu spielen war aus ottersleber sicht vielleicht nicht die beste idee (der boden hat die goldbecker scheinbar an ihre geilen hallenturniere erinnert). beide mannschaften mit schönen kombis und auch solo-einlagen, wobei auf ottersleber seite die nr 23 die sonst technisch starken goldbecker doch vor einige probleme gestellt hat. goldbeck nach 5 minuten schon 2:0 durch borchert. dann ein echt primitives gegentor gefangen, aber auch zur pause noch zwei gemacht. von beiden mannschaften richtig schöner flüssiger fußball, wobei bei den goldbeckern das umschalten von defensive auf offensive irgendwie besser klappte. nach 1:6-zwischenstand fängt sich goldbeck in der schlussminute noch das 2:6, was aber kein wunder war, da der torwart echt keinen guten tag hatte.

bismark - klinze 5:1

• TSG Calbe vs. SV Irxleben 4:0

Tore:
    1:0 Bittersmann
    2:0 Eigentor Schulze
    3:0 Plantikow
    4:0 ????

Auflösungserscheinungen beim SV Irxleben

Wie schon im ersten Spiel gegen den HSC versuchte der SVI über eine tief gestaffelte Abwehr und vielen Ballkontakte zum Erfolg zu kommen. Dies gelang auch die erste Viertelstunde und wir hatten ne gute Gelegenheit zum Führungstor. Danach bot der SVI das gleiche Bild, wie in der gesamten Hinrunde. Nervosität, Egoismus und v.a. kapitale Fehler prägten das Bild der Ohrekreisler. Bittersmann erzielte mit einem herrlichem Freistoßtor die Calbenser Führung. Wenig später ein unglückliches Eigentor. Steigleder flankte von der Grundlinie und Schulze verlängerte den Ball mit dem Knie ins lange Eck. Mit Beginn der zweiten HZ versuchte der SVI denn Anschluss zu bekommen, wurden aber mehrmals ausgekontert. Aus eben jenen Kontern entstand auch das 3:0 und 4:0 für die TSG. Nach dem dritten Treffer waren deutliche Auflösungserscheinungen zu erkennen. Neben etlichen angeschlagenen Spielern, zogen es einige Akteure vor sich für die nächsten Aufgaben zu schonen, indem sie einfach stehen blieben.
    Insgesamt gesehen hätte Calbe sogar höher gewinnen müssen, hatten sie doch noch etliche weitere Möglichkeiten.

• Also Calbe gewinnt 4:0 :?: Sonn Mist :naja: :sad:
    Naja gut....Irxleben ist diese Saison richtig schlecht drauf...sry an den Irxlebener im Forum, aber wird bestimmt nicht reichen mit dem Klassenerhalt....naja Calbe wieder n bissl weg von den Abstiegsplätzen. Aber 4:0 hätte ich echt nicht erwartet....schade!!!

Ansonsten 6:0 für HSC...hätte Gommern stärker eingeschätzt. Goldbeck mit 6:2, obwohl vor ein paar Tagen gesagt wurde, dass da ne Menge Spieler fehlen...war es denn wiirklich so???

• Zitat

Original von SSV Fan Marco
    Also Calbe gewinnt 4:0 :?: Sonn Mist :naja: :sad:
    Naja gut....Irxleben ist diese Saison richtig schlecht drauf...sry an den Irxlebener im Forum, aber wird bestimmt nicht reichen mit dem Klassenerhalt....naja Calbe wieder n bissl weg von den Abstiegsplätzen. Aber 4:0 hätte ich echt nicht erwartet....schade!!!

Ansonsten 6:0 für HSC...hätte Gommern stärker eingeschätzt. Goldbeck mit 6:2, obwohl vor ein paar Tagen gesagt wurde, dass da ne Menge Spieler fehlen...war es denn wiirklich so???

Brauchst dich dafür nicht zu entschuldigen. Im dieser Saison geht bei uns halt alles schief, was schief gehen kann und so langsam denke ich ebenfalls, dass wir kaum noch zu retten sind.

Das mit Gewiko habe ich gelesen, stand Freitag oder Samstag glaube ich inner Volksstimme. Gewiko will das Werk schließen, um Stellen abzubauen und die Auszubildenen können in Lübeck weiter machen. Ob sie dann weiterhin Sponsor bei Blau Weiß bleiben, weiß ich im Moment auch nicht.

• Kann mich daran erinnern, dass der SVI vor ein paar Jahren nach der Hinserie schon mal ziemlich weit untern stand und dann in der 2. Halbserie noch in gesicherte Regionen aufstieg. Damals hatte ich allerdings den Eindruck, dass man in der Hinrunde gegen den damaligen Trainer spielte (mein subjektiver Eindruck!), denn die Mannschaft hatte zu dem Zeitpunkt durchaus einen LL-tauglichen Kader. :ja:

• Zitat

Original von Schiri2006
    Kann mich daran erinnern, dass der SVI vor ein paar Jahren nach der Hinserie schon mal ziemlich weit untern stand und dann in der 2. Halbserie noch in gesicherte Regionen aufstieg. Damals hatte ich allerdings den Eindruck, dass man in der Hinrunde gegen den damaligen Trainer spielte (mein subjektiver Eindruck!), denn die Mannschaft hatte zu dem Zeitpunkt durchaus einen LL-tauglichen Kader. :ja:

Der Trainer in der Rückrunde war dann Torsten Volkmar (jetzt bei uns tätig :ja:).

• Zitat

Original von Schiri2006
    Dann liefert er dort ja sicher auch gute Arbeit ab. :ja:

Ja, dass kann mal wohl einwandfrei feststellen. Seit Jahren die beste Platzierung, obwohl dafür ja auch die anderen Trainer was geleistet haben, die vor ihm da waren. Ist aber das falsche Forum dafür. :wink:
    Ist halt schade das es mit dem SVI so abwärts geht. War ja neben dem HSC immer das Aushängeschild für den Ohrekreis...